Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

September-Bräute 2015




25/08/2015 10:57:34

@MJay: Ich würde das mit den Schuhen ehrlich gesagt nicht von einer Fernsehsendung abhängig machen sondern sie so wählen, wie du dich wohl fühlst. Ich würde wohl die Schuhe wählen, die nicht so schnell unbequem werden, darum habe ich mir ja auch neue Schuhe gekauft 11cm ist schon echt ne Hausnummer, Respekt! Ich käme damit nicht einmal unfallfrei bis zur Tür und wäre auch noch deutlich größer als mein Verlobter
Mein Kleid ist mit 5cm Absätzen bodenlang, glaub ich. Ich weiß nicht mal, ob man meine Schuhspitzen sieht, hab ich beim Abstecken nicht so drauf geachtet, würde aber vermuten dass nicht, weil ich nen riesigen Petticoat unter dem Kleid trage. Fotos sind im Pixum.
Am Ende musst du dich wohl fühlen in deinem Kleid und den Schuhen. Sehen wird den "Fehler" außer dir wahrscheinlich sowieso niemand. Vielleicht ist das bodenlang oder nicht auch vom Kleid abhängig? Ich kann mir vorstellen, dass man auf ein engeres bodenlanges Kleid eher drauf tritt als auf eins mit großem Petticoat drunter...







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
MJay
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2015 19:34:05
Beiträge: 39
Standort: München
Offline

Aw:September-Bräute 2015




25/08/2015 11:05:35

Ja da hast du natürlich auch recht nerdgirl. Hab mich da etwas verunsichern lassen, auch von einer Freundin, die meinte dass Brautkleider doch immer bodenlang sein müssen. Und da meins ja nicht weit ausgestellt ist (Sweetheart 6043, hab kein Pixum ) wäre bodenlang vermutlich gefährlich was tanzen usw. angeht. Aktuell hab ich die Rainbow Jennifer (doch nur 10 cm, hihi), drin laufen ist kein Problem, aber halt nicht sehr lange Hab so auch ab und zu mal High Heels an und wollte dann für die Hochzeit auch unbedingt so hohe haben, Z ist auch groß genug. Ich probiers einfach morgen aus, was besser ist und mit welchen ich mich wohler fühle... das Ersatzpaar wären übrigens die hier: https://www.z*lando.de/menbur-coulonges-high-heel-peeptoe-me311b01y-b11.html

Dürfte ich dein PW haben?
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

September-Bräute 2015




25/08/2015 11:17:33

Wow, das ist aber auch ein tolles Kleid! Aber auf dem Bild, das ich mir angeschaut habe, ist das Kleid auch nicht ganz bodenlang.
Ich bin selbst 1,76 groß (auch ein Grund, warum ich sowieso eher keine hohen Schuhe trage), Z ist 1,81 groß. Mit meinen 5cm bin ich gut dran, denn Anzugschuhe sind ja auch nicht ganz flach
Man lässt sich ja immer leicht von Leuten verunsichern, die der Meinung sind, das müsste so sein... Ich glaube aber, bei einem so engen Kleid tritt man sich dann wirklich leicht drauf. Die Schuhe wären mir ehrlich gesagt zu glitzerig.
Hab dir ne PM geschickt mit dem PW.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/08/2015 11:19:12 Uhr








Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
MJay
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2015 19:34:05
Beiträge: 39
Standort: München
Offline

Aw:September-Bräute 2015




25/08/2015 12:21:59

Grade das glitzern fand ich toll Aber im Moment tendiere ich doch wieder zu den Mörderschuhen. Sieht glaub ich einfach besser aus. Hab ja noch 2 Wochen Zeit zum einlaufen. Hab sie gestern schon zum bügeln angehabt. Werde dich dann um deine 5 cm beneiden

Irgendwie komm ich grad von der Arbeit aus nicht in eure Pixen (Pixums? ) rein, versuchs heut abend nochmal.

Wahnsinn, bald ists soweit, die Zeit verfliegt grade aber auch.
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

September-Bräute 2015




25/08/2015 12:22:21

Wow MJay, dein "flaches" Paar ist also nur 8,5cm hoch

Mir reichen die 5cm, für später bestelle ich mri noch grüne Chucks, die passen dann zu den Farben auf unseren Einladungen etc.
Ich könnte zwar von der Größe meines Z (mit nur 1,76 immerhin 16cm größer als ich) Riesenabsätze tragen, aber das bringt ja auch nix, wenns mich dann in einer Tour auf die Schn... haut...
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

September-Bräute 2015




25/08/2015 12:24:04

Wann ist es bei dir soweit? Auch am 11. oder 12.9.? Hab ich irgendwie gerade nicht auf dem Schirm... Ich finde 2 Wochen halt nicht so viel zum einlaufen. Aber wenn du öfters so hohe Schuhe anziehst ist das für dich ja was anderes als für mich, die meistens Chucks trägt







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

September-Bräute 2015




25/08/2015 12:26:23

@nnblm: Das bringt dann ja nichts.
Ich würde ja auch gerne später Chucks anziehen, bräuchte dazu aber bordeauxrote. Ich habe bordeauxrote Chucks, aber die sind für ne Hochzeit zu abgelatscht. Aber noch mal die gleichen nachkaufen will ich auch nicht. Luxusprobleme







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
MJay
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2015 19:34:05
Beiträge: 39
Standort: München
Offline

Aw:September-Bräute 2015




25/08/2015 12:26:42

Genaugenommen nur 6,5 cm, sind ja 2 cm Plateau Ich werds einfach mit Kleid testen. Für später hab ich dann noch Ballerinas.

Chucks sind auch cool, eine Freundin hatte mal weiße und hat sie mit Spitze und Perlen verziert. Quasi Hochzeits-Chucks
MJay
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2015 19:34:05
Beiträge: 39
Standort: München
Offline

Aw:September-Bräute 2015




25/08/2015 12:28:40

Auch am 11.09. Nerdgirl. Ich hab sie ja schon ne Weile, hatte sie auch in der Arbeit immer mal wieder an und seit ner Woche jetzt fast täglich am Abend 1-2 Stunden. Dann noch einmal Tanzkurs (da muss ich sie dann abkleben oder so, nicht dass sie noch dreckig werden) und dann merk ich an dem Tag wahrscheinlich eh nix
Igel
Gold-User



Beigetreten: 02/03/2015 19:24:38
Beiträge: 50
Standort: Rhein-Main
Offline

September-Bräute 2015




25/08/2015 15:10:45

Ah, verdammt. Das mit dem Abkleben ist eine gute Idee. Daran habe ich nicht gedacht.
Meine Brautschuhe sind mittlerweile alles andere als weiß und ich werde sie wohl nicht mehr sauber kriegen. Der Tipp mit den weißen Radierer bei Satinschuhen funzt zumindest nicht. Zumindest sind sie dann aber eingelaufen/getanzt

Ich habe mich für komplett flache (naja, 1,5cm oder so...) entschieden. Zum einen weil mein Z eh nicht viel größer ist als ich (und ich hab dann ja auch noch Frisur ) und zum anderen wird der Tag eh lang genug werden.
Unter dem Kleid wird man nur die Schuhspitzen sehen beim Gehen etc. Mein Kleid endet ca. 1-2cm über dem Boden. Laut meiner Schneiderin ist das bei Satin so, während Spitze und Chiffon wohl auf dem Boden schleifen sollen.

Meine Befürchtungen, dass man sich in flachen Schuhen nicht so elegant fühlt haben sich bisher nicht bestätigt.
Igel
Gold-User



Beigetreten: 02/03/2015 19:24:38
Beiträge: 50
Standort: Rhein-Main
Offline

September-Bräute 2015




25/08/2015 15:11:30

Eeeek, ich seh grad im Timer: grad mal noch 2 Wochen + x!!!! *panik*
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

September-Bräute 2015




25/08/2015 15:44:31

alsiich fühl mich mit Absätzen viel nobler, aber ignoriere das meinen Füßen zu liebe meist...
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

September-Bräute 2015




25/08/2015 15:47:43

nnblm wrote:alsiich fühl mich mit Absätzen viel nobler, aber ignoriere das meinen Füßen zu liebe meist...


same here







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
MJay
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2015 19:34:05
Beiträge: 39
Standort: München
Offline

September-Bräute 2015




26/08/2015 08:15:47

Ah Igel das kann sein, ich hab nämlich unter der Spitze eine Schicht aus Satin, vielleicht wollten sies deswegen nicht bodenlang machen. Aber eigl ist es auch besser so, wenn ich dann später auf Ballerinas umsteige würde es ja sonst komplett am Boden schleifen und dann trete ich mit Sicherheit drauf.

Was habt ihr noch so zu tun die nächsten Tage? Ich muss nur noch die Platzkarten beschriften und die Gastgeschenke fertig machen (kleine Schnapsfläschchen mit Bügelverschluss, haben uns jetzt auf Haselnusslikör geeinigt), nächste Woche finaler Termin beim Floristen und ein paar Tage vor der Hochzeit Frisör, Zahnreinigung, Massage, Nägel machen.

Schönen Tag euch
Igel
Gold-User



Beigetreten: 02/03/2015 19:24:38
Beiträge: 50
Standort: Rhein-Main
Offline

September-Bräute 2015




26/08/2015 08:36:34

Drauftreten wäre blöd... ich habe so ja schon Angst, dass ich irgendwie drauftrete. Bin da ein kleiner Schussel.

Uuuh, Massage klingt gut. Das sollte ich mir vielleicht auch gönnen.
Ich bin noch mit den Gastgeschenke beschäftigt. Nur so viel: ich kann langsam echt keine Schleifen mehr binden. Hab schon Knoten in den Fingerchen.
Danach steht noch der Sitzplananzeiger an. Da habe ich schon Idee + Material, aber noch keine Zeit gehabt.
Tja, und dann auch: letzter Termin Florist, Maniküre/Pediküre, Friseur...

In die Location würde ich dann gerne auch kurz vorher nochmal und die letzten Details absprechen.
MJay
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2015 19:34:05
Beiträge: 39
Standort: München
Offline

Aw:September-Bräute 2015




26/08/2015 08:55:09

Ich muss eh am Abend vorher die Deko zur Location bringen, da kann ich dann nochmal alles durchgehen. Habt ihr Buffet oder Menü? Wir haben uns für Buffet entschieden, lockert alles ein bisschen auf find ich.

Ohja, Schleifchen binden wartet auch noch auf mich

Ein bisschen Entspannung muss sein, solltest du unbedingt machen

Igel
Gold-User



Beigetreten: 02/03/2015 19:24:38
Beiträge: 50
Standort: Rhein-Main
Offline

September-Bräute 2015




26/08/2015 09:20:14

Wir haben die Vorspeise serviert und den Rest als Buffet.
Menü ist eleganter, aber beim Buffet kann sich jeder das raussuchen, was er mag.

Blöde Frage: wie serviert ihr eure Hochzeitstorte? So mit Lied und Tamtam? Das kommt mir irgendwie gerade suspekt vor.

... und ich geh mal auf Massagestudio-Recherche
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

September-Bräute 2015




26/08/2015 09:33:11

Wir haben Menü, Dessert dann als Buffet... Hochzeitstorte gibts bei uns keine, wir haben einfach ein Dessertbuffet - weil wir eigentlich nach einem Menü lieber Desserts als dann noch Torte essen...

Aber ja, Präsentation mit Musik und Sternspritzertamtam scheint mir auch irgendwie... viel...
MJay
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2015 19:34:05
Beiträge: 39
Standort: München
Offline

Aw:September-Bräute 2015




26/08/2015 09:33:32

Jap, die wird zum Dessert auf nem extra Tisch reingetragen mit Star Wars Musik Die war teuer genug, die muss mit TamTam präsentiert werden.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/08/2015 09:34:16 Uhr

nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Aw:September-Bräute 2015




26/08/2015 09:34:02

MJay wrote: Die war teuer genug, die muss mit TamTam präsentiert werden.


Haha so kann mans auch sehen
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

September-Bräute 2015




26/08/2015 09:39:57

Juhuuuu, ich hab grad meine Zweitschuhe für die Hochzeit bestellt! Da muss dann unbedingt ein Foto gemacht werden mit Kleid und Chucks!
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

September-Bräute 2015




26/08/2015 10:26:37

@Foto: Ja, unbedingt! Ich muss mir da auch unbedingt noch was überlegen...

@Hochzeitstorte: Oh Gott, du wirfst ja Fragen auf! Unsere wird ganz unspektakulär da stehen, denke ich. Ohne großes Tamtam. Die gibt es bei uns aber auch vor dem Essen, also nachmittags.

@Menü oder Büffet: Bei uns gibt es ein Menü. Wir sind beide nicht so die Fans von Büffet und lassen uns beim Essengehen lieber bedienen Das stand für uns sofort fest, dass wir ein Menü wollen.

Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass unsere Zeitplanung aber doch etwas hinkt. Unsere Trauung ist um 13 Uhr, die Fotografin haben wir für 2 Stunden. Nach der Trauung Sektempfang im Deutschordensschloss. Da kann man sicher auch gleich tolle Gruppenfotos machen. Danach verkrümeln wir uns mit der Fotografin für die Paarfotos. Die Gäste können dann langsam ins Hotel aufbrechen.
1. Sache, die wir nicht bedacht haben: Wer fährt uns? Wir müssen ja irgendwie vom Schloss dahin kommen, wo die Fotos gemacht werden und anschließend zum Hotel. Ich latsche sicher nicht mit Hochzeitskleid und hohen Schuhen (also für mich hoch, für MJay wären sie Pippifax ) quer durch Postbauer-Heng. Wobei das vom Aufsehen her wahrscheinlich auch was hätte Aber wir wissen ja auch noch gar nicht, wo wir shooten. Da müssen wir mal den Trauzeugen oder so fragen. Oder vielleicht meine schwangere Freundin, die eh nichts trinken darf
2. Sache, die wir nicht bedacht haben: Wir hatten gesagt, dass wir ab 15 Uhr Kaffee und Kuchen und eben Hochzeitstorte wollen. Wenn wir aber die Fotografin für 2 Stunden haben, werden wir ja nicht um 15 Uhr schon wieder im Hotel sein und vor allem nicht sofort die Torte anschneiden. Dann wird aber auch 18:30/19 Uhr ganz schön knapp mit dem Menü... Aaaaaaah!!!







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Igel
Gold-User



Beigetreten: 02/03/2015 19:24:38
Beiträge: 50
Standort: Rhein-Main
Offline

Aw:September-Bräute 2015




26/08/2015 13:33:48

Ich musste eben echt erstmal gucken, ob "Postbauer-Heng" ein Ortsname ist

Das Schloss sieht ja sehr schön aus! Hoffentlich habt ihr tolles Wetter dazu, dann kann man sich da locker aufhalten.

Naja, wenn ihr erst um 15.30 Uhr die Torte anschneidet, werden das die Gäste wohl auch noch verkraften. Die meisten beziehen dann vermutlich ja auch erstmal ihre Zimmer?

@ nnblm: sind es jetzt grüne Chucks geworden?
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

September-Bräute 2015




26/08/2015 13:57:06

Ja, grüne Chucks sinds geworden, in der Low-Version.
An Jungle-Green hab ich mich online jetzt nicht rangetraut, wer weiß wie leuchtgrün die dann wirklich sind...
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

September-Bräute 2015




26/08/2015 15:00:54

@Igel: Naja, so viele Gäste sind es ja nicht. Meine Freunde aus Berlin und meine Schwester aus München kommen schon am Vorabend hin. Bei seinen Freunden weiß ich es nicht so genau. Die Verwandtschaft von meinem Z kommt ja da aus der Gegend. Seine Schwester und Familie schläft bei den Eltern.
Das Schloss ist ganz hübsch, vor allem ist der Trausaal viel schöner als das Rathaus. Aber wir sind jetzt auch nur da, weil das Trauzimmer im Rathaus zu klein geworden sind (ursprünglich war ja mit 27 Leuten inkl. uns und 7 Kindern geplant... Jetzt sind noch 3 Paare plus 1 Single dazu gekommen).

Flache Chucks, das wäre ja auch was... Hm... Muss ich mal schauen!







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation