Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

September-Bräute 2015




04/09/2015 11:11:30

Wir haben eigentlich immer Geschenke/Umschläge auf den Geschenketisch gegeben. Übergeben beim Gratulieren fand ich immer etwas unpraktisch :)


Wir haben übrigens mit Zs TZ gesprochen (Koch von Beruf), wie das mit dem Trinkgeld am besten ist (weil irgendwie ists auch komisch, wenn die Kellnerin, die um 10 geht, gleich viel kriegt wie die, die bis um 5 bleibt). Er hat vorgeschlagen, das ganze Trinkgeld nach dem Hauptgang (da essen sie nämlich selbst quasi hinter der Bühne) dem Cateringleiter/Serviceleiter vor versammelter Mannschaft zu überreichen mit dem Kommentar: "Hier sind X€, teilt euch das bitte zwischen Küche und Service auf." So kann die Leitung nicht das Trinkgeld einstecken und alle bekommen was, auch die Küche.
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

September-Bräute 2015




04/09/2015 18:15:57

Urlaub :)







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
MJay
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2015 19:34:05
Beiträge: 39
Standort: München
Offline

September-Bräute 2015




04/09/2015 21:58:01

Ich auch Sogar bis 30.09.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/09/2015 21:58:31 Uhr

MJay
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2015 19:34:05
Beiträge: 39
Standort: München
Offline

September-Bräute 2015




04/09/2015 21:59:52

Ach und übers Trinkeld hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. glaub das zahlen wir einfach dann mit der Gesamtrechnung...
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

September-Bräute 2015




05/09/2015 07:01:54

Beim Zahlen mit der Rechnung hab ich halt die Befürchtung, dass es nicht bei den richtigen landet - gerade beim Catering, da sind ja die meisten nicht direkt angestellt, sondern Freelancer...
Lotus86
Bronze-User



Beigetreten: 30/04/2015 09:54:44
Beiträge: 11
Offline

September-Bräute 2015




05/09/2015 17:06:56

Ich habe noch 3 Tage zu arbeiten und dann habe ich Urlaub bis zum 2. Oktober!

Langsam werde ich auch aufgeregt. Bei mir ist am Donnerstag ja schon soweit (zumindest standesamtlich). Nachher kommen meine Mädels und wir machen einen gemütlichen Abend zusammen. Mein Verlobter ist bereits auf seinem JGA.
Frisur und Make-Up stehen. Ich hoffe, dass am nächsten Samstag alles passt

Ohne Euch hätte ich die Sachen mit den Umschlägen total vergessen. Danke!!! Wir werden (auf die Schnelle) ein Schuhkarton ein bisschen aufhübschen. Ich hoffe, das reicht. Mit dem Trinkgeld werden wir so machen, dass wir nach der Feier das Trinkgeld geben. Die Rechnung bekommen wir erst nach unserem Urlaub.

Allen eine frohe Vorbereitung und genieß "euer letztes Wochenende in Freiheit" (Zitat von meinen lieben Kollegen)



nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

September-Bräute 2015




05/09/2015 20:04:17

mein Z hat heute auch seinen jga...

probefrisur hat geklappt, Haare lassen sich stecken, die kurzen drunter lassen sich verstecken. heute hat sie mal grob die Frisur gemacht, die sich halt machen lässt: alles nach hinten, hinten schleifen gesteckt und tlw. schleifen offen gelassen. bei der Hochzeit wird das natürlich genauer gemacht und zusätzlich eine Blüte oder ein paar mit gesteckt, das macht dann auch noch mehr Volumen.

Kleid hole ich erst am Montag. sie war unsicher wegen der Perlen und eine weitere Schicht Futter muss rein, weil sich doch noch was durchgedrückt hat farblich. es sieht aber schon obersuper aus, passt wie abgegossen und ist superhübsch. Bilder von Kleid und Frisur sind im pixum.


so und jetzt Farbe ich gleich noch einer Freundin die Haare und wir machen uns einen gemütlichen abend :)
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

September-Bräute 2015




06/09/2015 09:08:26

Z dürfte seinen JGA überlebt haben... um 5:15 heute sind 7 Betrunkene eingefallen, mit viel zu lauten Stimmen. Ergebnis: Ich hab ihnen noch Rührei mit Speck gekocht, das sie zum letzten Bier gegessen haben. Betrunkene sind schon komisch, wenn man selbst komplett nüchtern ist.
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Aw:September-Bräute 2015




06/09/2015 10:50:04

Oha, betrunkene Männer... Das ist schon schwer zu ertragen, wenn man selbst nüchtern ist. Mein Z war vor zwei Jahren auf nem JGA in Prag und rief mich dann nachts betrunken von dort an... Bei solchen Telefonaten erzählt er mir dann immer, wie sehr er mich liebt und dass er es jetzt viel schöner fände, mit mir dort zu sein... Am nächsten Tag weiß er dann aber meistens nichts mehr von dem Telefonat aber nett von dir, dass du sie noch versorgt hast. Ich hätte ihnen wohl was gehustet, wenn sie mich um 5 Uhr geweckt hätten... aber die hätten sich hier eh irgendwo nen Döner oder Schawarma oder so geholt (bzw. haben sie gemacht).

Ich habe gestern mein Kleid abgeholt. Das hängt jetzt bei unseren Trauzeugen Zuhause. Es ist immer noch so schön. Es sind auch noch mal neue Fotos davon im Pixum. Die Stola passt zum Glück auch dazu. Sie ist nen Tick dunkler, aber nicht doll. So ist es okay.
Ich habe mir jetzt doch noch Schmuck für die Hochzeit gekauft. Eigentlich wollte ich Ohrringe von meiner Trauzeugin tragen (mein was Geliehenes). Dann war ich aber mit meiner Schwester bei Swar*vsky drin und hab da ein der aus Ohrringen und Kette mit dunkelroten Herzen entdeckt, das mir voll gut gefallen hat. Das ist es zwar nicht geworden, aber der Gedanke, dass das super zum Anzug vom Z passen würde, war geboren. Jetzt habe ich (naja,er ) mir Ohrringe bestellt mit nem Schleifchen und nem Rubinherz. War viel günstiger als das seit bei Swar*vsky und auch hübscher. Dazu passend gab es keine Kette, aber später habe ich doch noch eine gefunden, die passen müsste. Bin sp gespannt, wenn das beides ankommt und ob das dann auch wirklich zum Kleid und Anzug passt! Mein was Geliehenes wird nun das Armband, das sich meine Schwester bei Swar*vsky gekauft hat.

Somit habe ich das auch alles abgehakt:
Something old: mein Verlobungsring (ca. 50-60 Jahre alt)
Something new: mein Kleid, mein Schmuck...
Something borrowed: das Armband
Something blue: Strumpfband
And a lucky sixpence in her shoe: da klebe ich mir ne Centmünze unter die Schuhe.

Abends haben wir uns dann noch mit unseren Trauzeugen getroffen und einiges besprochen. Sie kümmern sich jetzt auch doch um ein Gästebuch. Und was mir spontan noch eingefallen ist. Wir legen ja die Digitalkameras auf die Tische. Die beiden sollen dafür sorgen, dass sich alle Gäste gegenseitig damit fotografieren. Sodass wir am Ende von jedem Paar mindestens ein Paarfoto darauf haben.

Die Aufregung steigt. Einerseits denke ich, dass nicht mehr viel zu tun ist und andererseits, dass noch unendlich viel zu tun ist. Ich bin froh, wenn der Tag da ist und wenn er vorbei ist und ich Frau E... bin







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

September-Bräute 2015




06/09/2015 10:52:32

Haha wir haben Z bei meinem JGA auch um halb 5 in der Früh aus dem Bett geholt. Er hat da sogar noch eine Wasserpfeife mit uns geraucht...
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

September-Bräute 2015




06/09/2015 10:56:10

Okay, dann ist das wohl ausgleichende Gerechtigkeit. Wir hatten unseren JGA ja am gleichen Tag...







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

September-Bräute 2015




06/09/2015 10:58:20

Das wär mir auch am liebsten gewesen, aber fast alle unserer Freunde haben Kinder, also war das Babysittertechnisch nicht gerade die netteste Idee...
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

September-Bräute 2015




06/09/2015 11:12:11

Wir haben keinen gemeinsamen Freundeskreis. Daher ging das bei uns. Von mir haben einige Freundinnen Kinder, aber da haben dann die Männer aufgepasst. Zwei waren (eine ist noch) gerade schwanger.
Ich glaube, von seinen Kumpels, die da waren, ist keiner Papa. Also sein Schwager natürlich, aber seine Schwester war mit den Kindern bei meiner Schwiegermutter. Darum konnte sie bei meinem JGA auch nicht dabei sein.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

September-Bräute 2015




06/09/2015 11:22:09

Ja, so klappt das. Unsere Freundeskreise haben sich wahnsinnig vermengt. Da sind wirklich viele echte Freundschaften entstanden, meine beste Freundin hat sogar einen seiner Freunde geheiratet und die beiden haben 2 Kinder gemeinsam inzwischen. Wenn man so drüber nachdenkt echt wahnsinnig, wie das alles verbandelt ist....
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

September-Bräute 2015




07/09/2015 10:19:19

Daumen hoch übrigens wegen der Frisur! Hatte ich gestern ganz vergessen.
Bei uns ginge das mit dem Freundeskreis schon allein deswegen nicht, weil seine besten Kumpels noch in München wohnen, einer in Hamburg. Da wäre so eine verbandelung nicht so einfach, außerdem würde sie ausnahmslos eine Trennung oder sogar Scheidung voraussetzen aber schön, wenn sich die Freundeskreise so zusammen tun :)

Wir haben gestern endlich mal mit der Location telefoniert. Ich hatte ja so ein bisschen Befürchtungen wegen dem Ende der Feier. Als wir damals alles ausgemacht hatten, war ja alles noch ganz anders geplant (nach der Trauung dort essen und danach Kaffee und Kuchen dort, das wars). Aber alles kein Problem. Wir können da ordentlich feiern, bis 2 ist es hat kein Problem. Danach abhängig davon, wie viele Leute es noch sind. Das finde ich okay. Wir müssen am Sonntag ja auch um 11 Uhr am Bahnhof Richtung München sein...

Jetzt muss ich heute und morgen noch einiges erledigen: noch Rest Reiseapotheke besorgen, Kontaktlinsenzeug für den Z, Nähgarn, falls was mit dem Kleid ist, US$ fürs Trinkgeld und noch ein paar Sachen, die mir gerade nicht einfallen...







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

September-Bräute 2015




07/09/2015 12:18:00

Ich hab mein Kleid abgeholt!
Es ist soooooo toll. So toll, dass es erst nach der Hochzeit ein Foto gibt, weil ich zu aufgeregt war, um es zu fotografieren!

Reiseapotheke ist auch erledigt.
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

September-Bräute 2015




07/09/2015 12:46:24

Oh schade! Aber das kann ich verstehen. Wir hätten es am Samstag auch bald vergessen. Und ich wusste ja, wie mein Kleid "fertig" aussieht. Ich freu mich schon auf deine Fotos. Was macht die Aufregung bei dir?

Ich hab heute Nacht geträumt, meinem Z hätte mein Kleid nicht gefallen und er hätte gesagt, dass er den Ausschnitt sch*** findet... Argh, die Nerven gehen wohl mit mir durch.
Heute früh meinte ich, dass ich bestimmt anfange zu weinen, wenn wir in den Saal kommen und alle für uns aufstehen. Und er so: du wirst garantiert schon viel früher anfangen zu weinen... Jaja, wie gut er mich kennt. Ich weiß schon, warum ich unbedingt wasserfeste Mascara wollte







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

September-Bräute 2015




07/09/2015 12:50:13

Die Aufregung ist noch ganz gut. Nach dem Kleid abholen war ich dann schon ein bisschen überdreht, das hat sich aber wieder gelegt.

Heute sind unsere Gäste aus den USA angekommen, die gehen wir jetzt nachher gleich mal begrüßen. Der Vorteil: Das bedeutet ordentlich Programmdie nächsten Tage (ich wär nämlich grad froh, wenn ich arbeiten gehen könnte zur Ablenkung)...
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

September-Bräute 2015




07/09/2015 14:35:36

Übrigens: Das Kleid hat jetzt schlussendlich 990€ gekostet - ich find das super für ein maßgeschneidertes Kleid, das hier von einer Schneidermeisterin gemacht wurde.
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

September-Bräute 2015




07/09/2015 14:37:52

Wow, das ist echt vollkommen okay. Da denkt man immer, dass maßgeschneiderte Kleider so teuer sind... Bin echt gespannt auf die Fotos dann!







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

September-Bräute 2015




07/09/2015 15:57:37

Ich erstelle gerade noch die Playlist für dann, wenn die Band fertig gespielt hat... Was meint ihr, wie viel da rauf sollte (in Stunden)? Ich hab halt die Befürchtung, dass man schnell durch ist, wenn man da ein paar mal auf "weiter" drückt...


Ich muss mir jetzt eine ordentliche To Do Liste machen, damit ich nichts vergesse...
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

September-Bräute 2015




07/09/2015 16:15:09

Wie machst du die Playlist? Mit spotify oder quasi fix? Wir werden da Apple Music nutzen und da werden sicher einige Gäste auch mal was aussuchen.
Bis wann spielt denn eure Band? Grundsätzlich würde ich sagen, lieber zu lang als zu kurz.

Ich hab grad den Rest der Reiseapotheke besorgt :)







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

September-Bräute 2015




07/09/2015 16:56:51

Band spielt ca. bis 2 Uhr.

Da der Laptop, der dann angeschlossen wird, der von meinem Schwager sein wird, speicher ich ihm alles auf einen Stick und er darfs dann mit welchem Programm auch immer abspielen :)
Ich hab auch echt schon viel Zeug für wirklich wirklich späte Stunden
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

September-Bräute 2015




08/09/2015 10:55:29

OMG 3 (!!!!!!!) Tage!!!!

Jetzt ist schon Nervosität da...

Zusätzlich zu unserem Dessertbuffet gibt es jetzt noch eine Riesenschachtel mit verschiedenen Macarons, die der Konditoronkel von Z aus den USA mitgebracht hat! JUCHU soooo hübsch. Und gut!
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

September-Bräute 2015




08/09/2015 14:37:26

Ja krass, noch 3 Tage bei dir, 4 Tage bei mir!
Ich hab mich gestern mit ner Freundin getroffen und sie fragte mich, ob ich denn schon aufgeregt bin. Ach, hm... Ja! Und sie so: gut, ich bin nämlich auch total aufgeregt. Das wäre ja komisch, wenn ich aufgeregt wäre und du jetzt gesagt hättest, dass du nicht aufgeregt bist!

Das mit den Macarons ist ja mal voll cool und lieb. Ich hätte ja gerne noch ne Käseplatte als Mitternachtssnack. Vorher war ja gar nicht so richtig klar, wie lange wir bleiben dürfen und alles. Das hat sich ja nun geklärt und da hätte ich halt gerne ne Käseplatte :) ich glaub, ganz abgeneigt ist Z auch nicht. Wir lieben ja beide Käse. Dürfte halt nur kein Rohmilchkäse dabei sein oder müsste gekennzeichnet sein. Meine eine Freundin ist ja schwanger :)

Heute habe ich auch 300$ für Trinkgeld geholt. Was wir jetzt nicht brauchen, nehmen wir dann eben für die Reise im November.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation