Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sifra
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2003 10:46:47
Beiträge: 357
Standort: bei
Offline

Sifra - die Standesamtliche!!! (lang)




09/09/2004 10:46:21

Der Tag zuvor:

Ich fange mal mit dem 29.Juli an, dem Tag vor unserer standesamtlichen Trauung. Meine Trauzeugin war am Nachmittag aus Zwickau angekommen und ich hatte den ersten Tag Urlaub. Von Nervosität meinerseits keine Spur. Ich hatte am Tag vorher noch eine große Abschiedsfeier für meine alte Abteilung auf Arbeit organisiert und sah das ganze mehr als Pflichtveranstaltung. Etwas nervös machte mich die neue Friseurin, da mich mein langjähriger Friseur sitzengelassen hat und ich erst zwei Tage vorher jemand gefunden hatte, der stecken kann und früh genug aufmachen wollte.  :-/
Meine Trauzeugin Sindy allerdings war schrecklich nervös!!!  ;D Sie wuselte den ganzen Abend durch unser Haus und fragte immer wieder, ob wir schon nervös sein. Nein, aber wir mussten so über die Süße lachen! ;D
Am Abend habe ich noch Täschen gepackt, Sektgläser mit Schleifen verziert, Gläser, Klapptisch und Tischdecken bereitgestellt und heimlich Koffer gepackt (wollte meinen Schatz ja eine Übernachtung im Grand Hotel schenken).
Als ich dann meiner Trauzeugin nochmal mein komplettes Outfit gezeigt habe um Strumpffarbe und Schmuck abzuklären, waren wir uns plötzlich alle einig, daß die extra gekaufte Halskette zwar zum Kleid, aber gar nicht zum Hut UND Kleid passt.   Nun stand ich da. ??? Da zaubert mein Schatz plötzlich ein dunkelblaues Päckchen unter dem Bett hervor und meint:“Wollte ich dir eigentlich morgen kurz vor dem Standesamt geben, aber ich bin froh, wenn ich es dir schon jetzt geben darf!“ Grinst und wird rot. Ich war sooo gerührt und Sindy ist mit Tränen in den Augen aus dem Zimmer entschlüpft. Im Päckchen war ein Collier von Swarowski, was ich mal gesehen hatte und was haargenau zu den Nadelstreifen auf dem Kleid gepasst hat. Es war so was von perfekt und hier sind mir dann die Tränchen gekommen… :-*
Nach dem Abendbrot haben mein Schatz und Sindy mich dann nach oben geschickt, damit ich noch ein schönes Schaumbad genießen kann. Ich also noch volles Schönheitsprogramm: Baden, Beine enthaaren, Gesichtsmaske und während ich so mit grün-grauer Maske auf dem Badewannenrand sitze dachte ich: „Silke, jetzt musst du aber langsam nervös werden. HALLLOOO, du heiratest morgen!“ Aber ich bin dann ruhig ins Bett und habe sogar noch einen spannenden Krimi gelesen.  ;D
Tarawww.buecher4um.dewww.hoerbuecher4um.de
sifra
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2003 10:46:47
Beiträge: 357
Standort: bei
Offline

Vor dem Standesamt:




09/09/2004 10:50:00

Tarawww.buecher4um.dewww.hoerbuecher4um.de
sifra
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2003 10:46:47
Beiträge: 357
Standort: bei
Offline

Die Zeremonie:




09/09/2004 10:53:06

Im Saal war alles in Marmor und als Brautpaar saßen wir mit Blick durch die bodentiefen Türen auf den Park. Hinter uns die Gäste und ganz hinten Lilli, unser DJ.
Unsere Standesbeamtin war wundervoll. Sie hat eine sehr persönliche Rede gehalten und über Vertrauen und das Miteinander in der Ehe gesprochen. Dann kam – schneller als gedacht- die Frage aller Fragen (ehrlich gesagt dachte ich, es würde erst zum Ende kommen! ). Frank hielt zärtlich meine Hand und sagte JA. Ich hatte mir so vorgenommen ein „besonderes“ JA heraus zu bringen, vielleicht mit „Ja, ich will“ oder „Oh ja“, aber ich war froh, wenigstens ein klares JA heraus zu bekommen, daß im Saal wieder hallte und mir unnatürlich laut vorkam. Kurz zuvor sah ich nochmal meine Eltern an – meine Vater weinte- und meine Freundin Lilli. Das war eine Art stilles DANKE für sie, für die Hochzeitsvorbereitungen und die Vergangenheit (sie die ist die Exfreundin meines Schatzes UND meine beste Freundin).
Wir wechselten die Ringe (Franks passte nicht richtig!) und als ich Franks Gesicht beim Kuß in meinen Händen hielt, hörte ich Shania Twain „When you kissed me“. Schööön! :-*
Das erste Mal die neue Unterschrift klappte besser als gedacht und nun war ich Frau Plötzner!
Aber das war noch nicht alles. Die Standesbeamtin hatte aus dem Internet unsere Geschichte kopiert und in gekürzter Form erzählt. Hier flossen dann die Tränen bei mir. Keine Ahnung wieso, es war einfach so rührend unsere Geschichte von einer Frenden erzählt zu bekommen. Mein Ehemann hat dabei ganz fest meine Hand gehalten. Außerdem war sie von unserem ausgefallenen Stammbuch begeistert (mit „Vom Winde verweht“-Filmotiv) und hat es zweimal extra erwähnt und hochgehalten. Von der Gemeinde gab es noch Theater- und Konzertkarten und zu Shania Twain „Forever and For Always“ zogen wir aus der Orangerie.
Tarawww.buecher4um.dewww.hoerbuecher4um.de
sifra
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2003 10:46:47
Beiträge: 357
Standort: bei
Offline

Sektempfang und Feier:




09/09/2004 10:55:54

Vor dem Eingang warteten tatsächlich vier Kolleginnen mit Herzluftballons. Ich war schon enttäuscht, denn da wir keinen Polterabend hatten und gleich um die Ecke meiner Arbeit heirateten, hatten wir zum Sektempfang eingeladen. Aber leider waren die meisten in Urlaub! :-[
So wurde gratuliert und meine Kolleginnen waren ganz baff, denn so kannten sie mich wirklich gar nicht. Ihnen viel dann auch meine tolle Strumpfhosenerwerbung auf.  ;D Eine „Toeless“ von Falke, d.h. es war eine Strumpfhose, aber ohne Zehen für Sandaletten (ich finde, das sieht sonst blöd aus, aber ich trage einfach lieber Strumpfhosen). Sie was superbequem und ein echter Hingucker!
In der Zwischenzeit bauten meine Eltern Sekt und Brezeln auf und die wenigen Gäste (ein Bekannter ist noch gekommen) stärkten sich erst mal. Nachdem mein (jetzt) Schwager ein wunderschönes Gedicht über die Liebe vorgelesen hat und jeder eine Bemerkung machen musste, daß Frank die Sonnenbrille im Haar gelassen hat, machten Frank und ich gemeinsam mit der Fotografin noch eine Runde durch den Park zur Fotosession. Es hat so viel Spaß gemacht! :)
Anschließend zog die Gesellschaft in das kleine Restaurant 500m weiter. Wir konnten durch eine kleine Gartenpforte in den Innenhof und dort erwartete uns ein Husarendrunk (Himbeermark, - geist, Wodka aufgegossen mit Bitter Lemon) und das nette Team des „Drei Husaren“. Der Nebensaal war zum Innenhof offen und der Tisch liebevoll mit Rosenblätter und kleinen Engeln geschmückt. Die Auswahl auf der Karte klang viel versprechend und jeder Gast war von dem großartigen Essen begeistert – eine echte Entdeckung! :-*
Ich habe meinem Schatz den Gutschein für die Romantikübernachtung überreicht (er fand es toll) und mein Schwager erklärte sich bereit das Auto nachts in Nürnberg abzuholen, da es Samstag Morgen wieder im Autohaus sein musste.
Jan hat uns dann auch noch zu einem anschließenden Cappuccino in eine Encoteca eingeladen. Gegen 16:30 Uhr machten wir uns alle satt, zufrieden und glücklich auf den Heimweg. Da konnte ich das erste Mal den Streetka erleben. Meine Eltern hatten sich wirklich Mühe gegeben. :-* :-*
Nachdem wir Sindy zu uns gebracht hatten und sie sich wieder auf den Heimweg gemacht hatte, machten wir uns als frischgebackenes Ehepaar auf den Weg zu unserem Hotel.
Tarawww.buecher4um.dewww.hoerbuecher4um.de
sifra
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2003 10:46:47
Beiträge: 357
Standort: bei
Offline

Der Abend:




09/09/2004 10:59:46

Das Hotel hatte uns in eine Suite upgegradet  :o und wie versprochen standen Sekt, Pralinen und Erdbeeren auf dem Zimmer bereit. Ich glaube, wir sahen unverschähmt glücklich aus. ;D
Nachdem wir den Tisch fürs Romantikdinner reserviert hatten, mussten wir unser Brautauto noch etwas ausfahren. Also bis 120 km/h musste ich den Hut nicht mal festhalten.  ;D Aber auch mit Festhalten hat es Spaß gemacht!
Vor dem Essen habe ich die Strumpfhosen noch gegen halterlose Strümpfe getauscht. Auch in Hinblick auf die Hochzeitsnacht!
Im Restaurant waren wir total überrascht. Wir hatten einen wunderschönen Tisch am Fenster, der mit Rosenblättern, kleinen Herzen und viele Kerzen geschmückt war. Wir haben uns wie Könige gefühlt, als man uns zum Tisch gebracht hat. Trotz des üppigen Mittagsessen hatten wir guten Appetit, aber Wein und Champagner vom Hotel haben wir nicht mehr geschafft. War mir einfach zuviel Alkohol!
Nachdem mein Schwager das Auto gegen 23:45 Uhr abgeholt hatte, haben wir es uns mit den Erdbeeren auf dem großen Bett bequem gemacht und den herrlichen Ausblick auf die Lichter der Stadt genossen. Tja und den Rest muß ich leider eurer Fantasie überlassen….

(Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich von den Halterlosen am Abend einen schrecklichen Ausschlag hatte, der sich eine Woche gehalten hat. Guter Start in eine erotische Nacht! :-/)

So, werde nun noch einige Fotos auf www.ploetzner.de stellen (kann aber bis heute Abend dauern - bitte um Geduld!) und fleißig am Bericht über die Kirchliche Arbeiten!

Bis bald,
Ehefrau Silke
Tarawww.buecher4um.dewww.hoerbuecher4um.de
Lyllewin
Gold-User



Beigetreten: 30/05/2004 10:38:29
Beiträge: 69
Standort: Nürnberg
Offline

re: Sifra - die Standesamtliche!!! (lang)




09/09/2004 11:56:29

Hallo Ehefrau Silke,

das hast du aber schön alles zusammengeschrieben. Konnte eben den Tag nochmal erleben und genießen. Danke!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nochmals!!!

Deine Lilli
Kaddy
Platin-User



Beigetreten: 13/02/2004 07:42:18
Beiträge: 93
Standort: Hamburg
Offline

re: Sifra - die Standesamtliche!!! (lang)




12/09/2004 16:16:55

Hallo Sifra!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Das klingt voll schön. Bin nun gespannt auf den kirchlichen Bericht!!
LG
Kaddy