Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Jessi84
Newcomer



Beigetreten: 18/09/2014 10:27:56
Beiträge: 5
Offline

Sind 2 Brautkleider zu viel?




27/03/2015 20:17:05

Also wir heiraten bald standesamtlich und eine Woche später in der Kirche.Ich habe nun 2 cremefarbene Brautkleider.Für das Standesamt ganz schlicht aber auch lang und für die Kirche etwas pompöser.Nun hab ich manchmal Angst das es vielleicht doch zuviel ist 2 mal in hell zu gehen. Andererseits möchte ich aber auch beim Standesamt wie die Braut aussehen und nicht wie jeder andere Gast. Wie seht ihr das so
Freakysway
Gold-User



Beigetreten: 24/10/2014 13:36:03
Beiträge: 57
Standort: Bremen
Offline

Aw:Sind 2 Brautkleider zu viel?




27/03/2015 21:05:28

Also, ich finde das nicht. Ich habe auch 2 Kleider, jedoch nur ein weißes für die kirchliche Trauung und ein anderfarbiges für das Standesamt. Wir heiraten 2x am gleichen Tag und ich hatte für das Standesamt eigentlich ein kurzes weißes Kleid gesucht um mich auch dort als Braut zu fühlen (Obwohl da nur TZ und Großeltern mitkommen). Dass es dann doch anders gekommen ist, war Zufall und eben einem mega hübschen Kleid zu verdanken.
Immerhin bist du an 2 Tagen eine Braut, warum dann nicht 2 Kleider? Außerdem finde ich es persönlich viel schöner, wenn der Z das Kleid für die Kirche erst sieht wenn man in die Kirche kommt. Anders wäre das für mich nicht denkbar.
Im Herzen eines Menschen ruht der Anfang und das Ende aller Dinge.




http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7093793
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Sind 2 Brautkleider zu viel?




28/03/2015 09:47:59

und wenn du zweimal in rosa, lila, grün oder grau heiraten möchtest, dann mach das!

Ich finde, dass man auch beim StA Termin gerne die Braut als solche erkennen darf. Wenn bei euch ein paar Tage dazwischen liegen, wieso dann nicht zwei hübsche Kleider? Für dich ist creme die Farbe, die du dir ausgesucht hast. Perfekt.



https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Aw:Sind 2 Brautkleider zu viel?




28/03/2015 16:31:09

Si Mo Ne wrote:und wenn du zweimal in rosa, lila, grün oder grau heiraten möchtest, dann mach das!


Das würde ich so unterschreiben; und wenn du 10 Kleider hättest und dich alle zwei Stunden umziehst, es ist euer Tag und ganz allein deine Sache. Und es gibt so wenig Anlässe im Leben, wo Dekadenz mal ganz angebracht ist...
Elodie M.
Bronze-User



Beigetreten: 30/03/2015 13:59:22
Beiträge: 10
Offline

Aw:Sind 2 Brautkleider zu viel?




31/03/2015 13:27:52

Ist doch super! Du musst es so sehen, dass du sonst keine Gelegenheiten mehr hast, solche Kleider anzuziehen und ganz wichtig: Es geht um dich, zieh so viel an wie du willst!

Ich hatte an meiner standesamtlichen Hochzeit auch ein anderes Kleid an als an der kommenden kirchlichen Hochzeit.

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Sind 2 Brautkleider zu viel?




31/03/2015 14:09:34

Was für eine Frage Du darfst das anziehen, was dir gefällt und wo du dich wohlfühlst. Und wenn es zwei verschiedene pompöse Brautkleider sind oder ein Spongebob-Kostüm... erlaubt ist, was gefällt
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Sind 2 Brautkleider zu viel?




31/03/2015 14:27:40

Nein 2 weiße Kleider sind völlig in Ordnung :) Du trägst das was du tragen willst :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


dennissoria
Bronze-User



Beigetreten: 12/11/2013 10:32:34
Beiträge: 12
Standort: Berlin
Offline

Sind 2 Brautkleider zu viel?




03/04/2015 10:33:49

Nein, 2 Brautkleider sind gerade richtig, es ist für die Notfälle.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation