Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
kleiner Koala
Newcomer



Beigetreten: 29/08/2014 08:53:46
Beiträge: 7
Standort: Essen
Offline

Sitzordnung bei zerrütteter Familie?




11/12/2014 21:08:41

Hallo ihr Lieben,

ich habe das problem, dass sowohl meine familie als auch die meines zukünftigen ( ) nur noch aus letzten Überresten besteht. Das alleine wäre ja gar nicht so das Problem. Nur verstehen unsere Familienmitglieder sich alle gegenseitig nicht und vor allen Dingen können mich Vater und Opa meines verlobten nicht leiden und heißen unsere hochzeit nicht gut.

genaue tischanordnung habe ich noch nicht, es werden aber auf jeden fall runde tische.
was sagt ihr zu der situation? soll ich die übliche rangordnung beibehalten, obwohl wichtige personen wie die mutter beiderseits nicht mehr lebt?
ich habe ehrlich gesagt absolut keine lust neben meinem schwiegervater zu sitzen. wir haben all die jahre versucht miteinander auszukommen,.. es gibt einfach dinge die passen nicht zusammen.

meine überlegung wäre, dass das brautpaar dann mitten an einem runden tisch mit den liebsten menschen (wovon leider wenige familienmitglieder sind) sitzt. denn einen tisch nur zu zweit fänden wir sehr einsam.
Wie findet ihr die idee von einem tisch an dem wir, das brautpaar, sitzen mit unseren trauzeugen zusammen, also zu viert???

alle üblichen konstellationen scheitern immer wieder daran, dass es böses blut geben wird...

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/12/2014 21:11:19 Uhr





Minorama
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2014 20:38:25
Beiträge: 118
Offline

Aw:Sitzordnung bei zerrütteter Familie?




11/12/2014 21:47:18

Hallo,

dass klingt bei dir echt nicht so gut. Ich finde wirklich nicht, dass du die übliche Konstellation machen musst. Gerade wen du da böses Blut befürchtest. Das soll ein schöner Tag für euch sein.

Ich persönlich finde die Idee mit den Trauzeugen sehr gut. Mache ich selber auch. Bei mir sind meine Eltern geschieden und haben neue Partner. Da wollte ich mir nicht den Kopf drüber zerbrechen, wer näher an uns dran sitzt. Haben daher auch einen Tisch mit unseren Trauzeugen und einen Tisch "Eltern".
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Sitzordnung bei zerrütteter Familie?




12/12/2014 07:31:09

Hey,
das klingt ja wirklich nicht so dolle
Ich kenne das von sehr vielen Hochzeiten so, dass das Brautpaar nur mit den TZ an einem Tisch sitzt.
Bei der restlichen Sitzordnung kannst du ja einfach "freie Platzwahl" machen. Dann setzt sich ja jeder zu demjenigen, den er mag und ihr geht Stress aus dem Weg.
Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Sitzordnung bei zerrütteter Familie?




12/12/2014 08:59:43

Bei uns ist die Stimmung gottseidank nicht so in der Familie, aber da wir beide sehr große Familien haben, haben wir es auch so gemacht, dass wir mit unseren engsten Freunden und Trauzeugen (insgesamt zu 7t) an einem runden Tisch gesessen haben.
Die Familie haben wir zwar bunt gemischt, aber immer nen bisschen geschaut, wer vom Charakter und vom Alter her passen würde.
Aber wenn du sagst, dass eure Familien sich einfach gegenseitig doof finden, dann würde ich auch lieber eine freie Platzwahl machen, dann bist du auf der sicheren Seite, dass du keinen den ganzen Abend folterst mit seinem Sitzplatz und es ist die Chance gegeben dass sich alle prima verstehen.
Normal sollte es zwar so sein, dass man für eine Hochzeit das Kriegsbeil begräbt, aber man muss ja auch nichts heraufbeschwören.
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Sitzordnung bei zerrütteter Familie?




12/12/2014 10:39:12

Puh, also erstmal kurz die Frage wieso ihr Leute einladet die eure Hochzeit nicht gut heißen? Schon klar es ist Familie aber einen Gefallen tust du dir meiner Meinung nach damit nicht.

Wir hatten an unserem Tisch unsere TZ´s mit Partner und unsere Geschwister mit Partner sitzen.
Das bewusst so gewählt, da meine Familie auch etwas chaotisch ist. Meine Eltern sind geschieden mein Vater ist neu verheiratet und meine Schwiegermama starb 2 Wochen vor der Hochzeit. Alles nicht so einfach.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
DoLa
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/12/2014 23:38:15
Beiträge: 24
Offline

Aw:Sitzordnung bei zerrütteter Familie?




13/12/2014 05:15:45

Also ich frag mich auch ob du die Leute unter den Umständen wirklich einladen möchtest? Familie ist ja schön und gut, aber wenn die es euch so schwer machen, warum sollt ihr dann soviel Rücksicht nehmen? Aber das kannst du natürlich besser beurteilen. Ansonsten finde ich freie Platzwahl auch am besten. Und ihr sitzt mit den Trauzeugen zusammen. Da kann keiner meckern und du hast keinen Stress!
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
(Marc Aurel)
kleiner Koala
Newcomer



Beigetreten: 29/08/2014 08:53:46
Beiträge: 7
Standort: Essen
Offline

Aw:Sitzordnung bei zerrütteter Familie?




13/12/2014 11:58:31

Huhuuu,

ui so viele Antworten, vielen Dank dafür!

Also ein Tisch mit Trauzeugen und eventuell sogar meine Schwestern dazu finde ich eine gute Idee!
Viele Familienmitglieder sind bereits ausgeladen! nunja und die anderen unentbehrlichen Störenfriede kriege ich dann bestimmt noch gut unter. irgendwie
Und ich dachte schon die Eltern nicht an unseren Tisch zu holen, wird ne Unverschämtheit..

@ die Laura: das tut mir total Leid mit deiner Schwiegermutter! Das ist so eines der schlimmsten Dingen, die man sich nicht vorstellen möchte.


Danke für eure Ideen




Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Sitzordnung bei zerrütteter Familie?




15/12/2014 14:24:13

@koala

Ja war alles nicht so einfach aber wir haben das Beste daraus gemacht
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation