Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Soll ich die Zusagen erahnen????




14/02/2007 12:56:36

Hallo,
in unserer Einladung steht "Wir bitten um Eure Zusage bis zum 25. Februar 2007".

Leider haben wir bisher nur ganz wenige Zusagen.
Allerdings hat meine Oma gehört, dass die Tante X und der Onkel Y und die andere Tante und die Cousine und ihr Freund etc. gesagt haben, dass sie kommen werden. Aber wieso sagen die nicht zu? Wieso meldet sich niemand? Lesen sie die Einladung, freuen sich und legen die Einladung beiseite? Denken sie, sie müssten anrufen, wenn sie NICHT kommen?

Was soll ich tun, wenn sich bis zum 25. noch kaum jemand gemeldet hat? Davon ausgehen, dass die die sich nicht gemeldet haben, auch nicht kommen? Oder jeden nochmal anrufen?

LG

Susn
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2006 11:13:41
Beiträge: 146
Offline

Aw:Soll ich die Zusagen erahnen????




14/02/2007 13:25:36

Uns geht es genauso... Ich werde bei meinen Eltern nachfragen (komischerweise sprechen die Leute mit ihnen darüber) und sonst noch bis 3 Wochen nach Ablauf der Frist warten. Dann werde ich nachtelefonieren.
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Soll ich die Zusagen erahnen????




14/02/2007 13:26:49

Hallo Zwiebel,

was du durch machst steht mir noch bevor. Aber ich denke, die meisten melden sich nur dann, wenn sie nicht kommen. Deswegen gibt es auch 2 Sorten von Einladungen bei uns.
Die meisten müssen sich melden, wenn sie NICHT kommen und 3 müssen sich melden, wenn sie kommen. (wenn sie nicht kommen, muss ich mich auch nicht mit ihnen unterhalten.

ZUdem habe ich schon versucht, abzuchecken, wer kommt und wer nicht.

Versuch positiv zu denken. Es sind noch ein paar Tage, bis zum 25. Da werden sich die werten Verwandten noch etwas unterhalten, tratschen und Pläne schmieden.
Schließlich müssen sie sich nun wirklich Gedanken machen, was sie anziehen und was sie mitbringen und wohin mit dem Hund...

Calm dowm und tröste mich, wenns bei mir soweit ist

Lieben Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Aw:Soll ich die Zusagen erahnen????




14/02/2007 13:39:04

@ Susn,
ist doch echt blöd, die Situation, oder? Oh Mann, ich will da nicht hinterhertelefonieren. Komm mir dann bettelnd vor.

@ Kaya
Klar werd ich Dich trösten, wenns soweit ist Wann wird das sein?
Wir haben bewusst geschrieben, dass wir ZUSAGEN wollen. Meine Mutter hat es bei ihrem 50. Geburtstag so gemacht, dass die Leute sich melden mussten, wenn sie NICHT kommen. Niemand hat abgesagt, aber es kamen trotzdem einige nicht.
Ach, wie man es macht...
Am liebsten waren mir die Gäste, die sich gleich nach Erhalt der Einladung gemeldet haben. Ich hab die Befürchtung, dass alle anderen die Einladung beiseite gelegt haben und gar nicht mehr wissen, dass sie sich bis zum 25. melden sollen.

dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:Soll ich die Zusagen erahnen????




14/02/2007 14:44:53

Hallo Zwiebel,

du hast meine ganzen Sympathien. Unser Zusagetermin ist zwar noch ein bisschen hin, aber ich frag mich auch, warum sich die Verwandtschaft nicht meldet.

Wie hat meine Schwägerin es ausgedrückt: Es ist ein Samstag, man braucht also keinen Urlaub nehmen. Es liegt nicht in den Schulferien, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass viele nicht im Urlaub sind. Bleibt noch die Frage will ich kommen oder nicht. Und die sollte ja auch schnell zu klären sein.
Meine Mutti wirft mir vor, dass ich zu ungeduldig wäre, weil ich erwarte, dass die Leute sich wenigstens kurz melden, auch ohne definitive Zusage. Unsere Freunde haben das (fast) alle gemacht, nur die Verwandtschaft nicht. Vielleicht liegt das an der Generation???

Die Befürchtung, dass der Termin für die Zusage vergessen wird hab ich auch. Aber ich hab mir vorgenommen anzurufen und nachzufragen wenn der Stichtag rum ist, ob wir sie nun einplanen sollen oder nicht.
Eine Großtante meinte gestern, sie könne es auch 3 Wochen vorher nicht sagen ob sie komme, auf eine Person würde es ja auch nicht ankommen... wenn das alle so sehen bekomm ich die Krise!

Schön zu sehen, dass es auch noch anderen so geht.

Also, einfach frech sein und nachfragen. Ich finds auch nicht ok, wenn das alles über die Eltern läuft, schließlich haben die ja nicht eingeladen, sondern ihr.

Grüßle,
Dreamy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Soll ich die Zusagen erahnen????




14/02/2007 16:42:42

No panic!

Diesen Ärger hat jeder. Wir hatten den auch ... also was habe ich Depp gemacht?! Genau, hinter her telefoniert! Verstehe manche Menschen nicht ehrlich. Wir haben Sa. kirchlich geheiratet und gefeiert. Mi. -so dachte ich- könnte man abends schön die Sitzordnung mit allem drum und dran (Namensbonbonieren etc.) im Hotel abgeben, ohne noch mal Chaos verbreiten zu müssen! FALSCH!!!! Oh war ich geladen ... die einen sagen wegen Krankheit ab. Gut macht nichts, kann ja passieren. Aber andere kamen dann mit: oh, wir kommen nicht die Schmerzen sind zu stark. Ich also alles aktualisiert und umgesetzt (mehrere halb leere Tische machen keinen Sinn, dermal das Tischdekor pro Tisch auch Geld kostet!). Am Fr. bekomme ich dann (Standesamttag) wieder gesagt: ach, mit Schmerztabletten geht es, wir kommen doch?! ÄH! Geht es denn noch? Sa. bekommt der Vater meines Mannes eine SMS von einem bekannten Paar: Ach, wir haben So. Früh noch was vor und kommen nicht ... GRRRRRRRR. Das ist doch nicht wahr oder? Dermal eigentlich JEDEM im heutigen Zeitalter bewusst sein sollte, dass man "Kopfgeld" zahlt. sprich 116,- Euro für NIEMANDEN bezahlt, wegen einem vermutlich nicht wirklich spontanen "Sonntagstrip"! Is das zu fassen? Witzig auch die die einfach auftauchen und mit denen man gar nicht rechnet ... bei uns 4! Ging also noch und wir haben sie trotzdem untergebracht ... hatten damit also die 116,- Euro wieder raus. Aber da glaubt man nicht, das man es mit ERWACHSENEN zu tun hat oder?
Also mit dem Thema liegst Du bei mir ganz weit vorne!
Aber Ärgern habe ich festgestellt, bringt ja nichts ... Ende der Geschichte war, dass unsere Tischordnung von Mi. bis Sa. so oft von mir korrigiert wurde, das das Hotelpersonal den Überblick verloren hat und die Tischordnung nicht mehr wirklich gestimmt hat. Aber was soll es, dramatisch war es nicht und so hat jeder einen Platz gefunden!
Drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es bei Euch nicht ganz so chaotisch läuft! :)
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Aw:Soll ich die Zusagen erahnen????




14/02/2007 17:32:26

Hihi, da baut ihr mich aber mal so richtig auf

Na ja, meine Verwandtschaft ist eh etwas seltsam, was Einladungen betrifft. Meine Tante und gleichzeitig Nachbarin sagte zu mir, sie kommt, wenn sie was zum Anziehen findet. Wenn nicht, kommt sie nicht. Häh??? Von mir aus kann sie in Jeans und T-shirt kommen.

Mir ärgert das ganze nur so sehr, weil Schatzi und ich ja eigentlich im Ausland heiraten wollten und nur der Familie zuliebe in Deutschland heiraten. Und wir haben extra Rücksicht genommen und heiraten und feiern im Nachbarort, in dem quasi die halbe Verwandtschaft wohnt. Ach menno!!!

Vero
Platin-User



Beigetreten: 06/09/2006 17:37:28
Beiträge: 87
Offline

Aw:Soll ich die Zusagen erahnen????




14/02/2007 22:24:33

Hi,

Ich finde das ist auch eine Frage der Hoeflichkeit, ab oder zuzusagen!
Und die scheint bei der lieben Verwandschaft ausgeknipst zu sein, wenn es um unsere Hochzeiten geht. Hab ganz aehnliche Erfahrungen gemacht, es war frustrierend!
Bei ihren Kegelvereinsfreunden wuerden die so etwas nicht machen, das waere ja unhoeflich!
Und diese bescheuerten Ausreden, also wirklich!
Wie gesagt, wir hatten dasselbe Spiel...

LG

Vero
Susn
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2006 11:13:41
Beiträge: 146
Offline

Aw:Soll ich die Zusagen erahnen????




15/02/2007 09:30:53

@zwiebel

Zum Hinterhertelefonieren: geht mir genauso... Deshalb werde ich den Spieß umdrehen und unter dem Motto: "habt ihr denn unsere Einladung bekommen? Ein Paar hatte uns gesagt, dass sie nicht angekommen ist und deshalb wollten wir nochmal nachfragen..." dort anrufen.

Finde ich politisch besser als zu fragen: kommt ihr nun oder nicht...
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Soll ich die Zusagen erahnen????




15/02/2007 13:38:44

Hallo Mädels,

ich muss sagen, bei der Story von Sonnenschein ist mir ja schon beim Lesen die Hutschnur geplatzt (und ich bin ja gar nciht betroffen), aber das mit dem: Hat man es nun mit Erwachsenen zu tun? ist tatsächlich fraglich.

Wir haben derzeit 28 Zusagen von ca. 80 geladenen Gästen. Bei uns ist es so, dass wir unseren Gästen, da wir auf der grünen Wiese heiraten, Gummisteifel schenken (falls das Wetter sch?&%$ ist, können diese gleich benutzt werden). In den Einladungen steht, dass wir zu jeder Zusage auch die Schuhgröße benötigen. Unsere Gäste kommen also mit einem "Jaja, wir kommen übrigens" nicht sehr weit; ich habe somit Hoffnung, dass unsere Zusagen bis zum 01. APril komplett sind.

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Aw:Soll ich die Zusagen erahnen????




15/02/2007 14:07:32

@ susn

Da ich die meisten Einladungen persönlich überbracht habe, kann ich nicht fragen, ob sie die Einladungen denn erhalten haben Somit wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu fragen "kommt ihr nun auf die Hochzeit?".


@ babs

ihr verschenkt Gummistiefel? Das ist ja super!
Habt ihr ein Zelt oder hofft ihr auf schönes Wetter?

Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Soll ich die Zusagen erahnen????




15/02/2007 14:09:22

bei uns hat kaum einer zugesagt...... ist wohl so.
zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Aw:Soll ich die Zusagen erahnen????




15/02/2007 14:14:59

@ Tina:
Und was habt ihr dann gemacht?

Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Soll ich die Zusagen erahnen????




15/02/2007 14:26:48

Hallo Zwiebel,

wir sind gegen schlechtes Wetter gewappnet

Es gibt ein Zelt und für einen Regentag ist alles als Plan B gerüstet. Wer aber eben mal aus dem Zelt möchte, um spazieren zu gehen oder so, der kann dann im Notfall auf die Stiefel "umsatteln". Meine Stiefel sind übrigens selbstverständlich weiß

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Aw:Soll ich die Zusagen erahnen????




15/02/2007 14:28:13

Hallo Babs,
das find ich toll!!!

Wann feiert ihr denn? Ich hoffe doch mal stark, dass wir alle schönes Wetter haben werden!!!

Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Soll ich die Zusagen erahnen????




15/02/2007 15:01:58

Wir feiern am 14. Juli.

Und ja: GEILES WETTER FÜR ALLE!!!!!

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Aw:Soll ich die Zusagen erahnen????




15/02/2007 15:04:25

Da hast Du ja gute Chancen auf schönes Wetter.
Wir heiraten bereits am 26. Mai *auch gutes Wetter haben will*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/02/2007 15:04:36 Uhr


Filinchen
Bronze-User



Beigetreten: 28/12/2006 21:01:26
Beiträge: 18
Standort: Ingolstadt
Offline

Aw:Soll ich die Zusagen erahnen????




15/02/2007 21:17:45

Hallo liebe Bräute!

Wir haben uns auch über unsere liebe Verwandtschaft geärgert!
Da wir im März heiraten, haben wir bis 01.02. um Antwort gebeten. Sollte ja eigentlich keine allzu große Herausforderung sein - dachten wir.
Mal davon abgesehen, dass viele ihre Entscheidung nicht uns sonderen meinen Eltern mitgeteilt haben, ist die letzte Zusage erst vor drei Tagen gekommen!
Von einem Paar haben wir gar nichts gehört. Da kann man doch zumindest absagen, oder??

Aber hinterher telefonieren kam für uns nicht in Frage! Mittlerweile haben wir alle Antworten, die meisten kamen aber wirklich auf den letzten Drücker...

Lieben Gruß
tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Soll ich die Zusagen erahnen????




15/02/2007 21:29:19

das geht wirklich jedem so!!!!

wir haben auch bisher keine wirklich richtigen rückmeldungen bis auf zwei einladungen bekommen und wir harren auf das was da kommt....

naja es sind bei uns auch viele die es als selbstverständlich ansehen, nur frage ich mich immer wozu man sich die mühe mit den einladungskarten macht, wenn dann doch alle ihre "tlelepathischen" fähigkeiten benutzen...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Soll ich die Zusagen erahnen????




18/02/2007 14:36:33

Hallo ihr Lieben,

ihr wisst gar nicht wie erleichtert mich diese Lektüre gerade hat!!!!

Allerdings sind wir beide in der Veranstaltungsbranche und ich telefonier eiskalt hinterher. Es kann nur besser sein als zu versuchen Lokaljournalisten zu einer Veranstaltung zu bekommen (Obwohl: Die fragen teilweise auch nur nach dem Büfett) Die haben alle schon groß gefeiert und wissen was das für ein Aufwand ist. Außerdem hatte ich letzte Woche Geburtstag, das haben einige zum Anlass genommen, sich zu melden.

Was mich aber besonders freut: Ja, ich komme!

Halloo??? Wer lesen kann ist klar im Vorteil: 1. Wo ist das Foto um das wir baten? 2. In welchem Hotel dürfen WIR Dich einbuchen, oder machst Du das selber? 3. Möchtest Du den Shuttle-Service in Anspruch nehmen oder selber fahren?

Ich bin froh, meinen Telefonanbieter gerade auf eine Flatrate gewechselt zu haben. :)

Liebe Grüße
Jette - wartend auf Zusagen...
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Soll ich die Zusagen erahnen????




18/02/2007 16:43:04

Hallihallo!

Uns geht es genauso! Ich habe viele nochmal persönlich ansprechen müssen und dann kam ein ..."Na klar kommen wir..." Wir haben die Frist bis zum 28. Februar gesetzt. Jetzt fehlt noch 1 Rückmeldung von einem Cousin meines Schatzi. Den darf ER dann Ende Februar mal anrufen

Ich weiß nicht warum die sich alle nicht melden?! Ich würde mich über eine Hochzeitseinladung freuen und so schnell wie möglich mal anrufen...

Es sind ja auch noch 10 Tage Zeit

Kopf hoch an alle...

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Aw:Soll ich die Zusagen erahnen????




01/03/2007 19:47:37

So, ihr Lieben,

unser Meldetermin ist seit letzten Sonntag vorbei und nun trudeln so langsam die Zusagen ein. Ohne dass ich bisher tätig wurde, melden sich jetzt einige. Unter anderem mit den Worten "Du hast uns ja sicher auf Deiner Liste drauf, oder?" Ich antworte dann mit "Nein, denn ich kann leider nicht hellsehen."

Na ja, jetzt sind nur noch 7 von 40 Einladungen offen. Ist doch ein guter Schnitt

Was hat sich denn bei Euch inzwischen getan?

Liebe Grüße


Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Soll ich die Zusagen erahnen????




01/03/2007 20:28:57

Hallo Zwiebel!

Man glaubt es zwar kaum, aber wir haben jetzt alle Antworten! 2 Leute können uns erst kurz vorher nochmal Bescheid geben, die stehen jetzt mit Fragezeichen in meiner Liste - aber sie haben sich zumindest vorab gemeldet!

In irgendeinem Beitrag stand ja auch mal was, dass man nicht mit Absagen rechnen sollte - es ist tatsächlich so! Bei uns haben 2 Leute ( von ca. 120)abgesagt (einer davon ist mein 2. Chef, seine Freundin ist meine Arbeitskollegin - sie kommt also alleine, auch gut )

Bin schon gespannt wie es bei den anderen Mädels aussieht!

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Aw:Soll ich die Zusagen erahnen????




01/03/2007 23:03:04

Na, ja, wir haben schon ein paar Absagen. Da wir an Pfingsten heiraten, sind einige schon anderweitig verplant. Was ist zwar teilweise nicht verstehen kann, da wir extra schon früh Bescheid gesagt haben, aber egal.

Ich ärger mich nur über Leute, die absagen, weil sie Dienst haben. Hallo, wenn man es schon über 6 Monate vorher weiß, kann man doch sicherlich die Schicht tauschen *find*. Aber egal, auf diese Leute kann ich verzichten


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation