Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mella
Gold-User



Beigetreten: 07/04/2007 17:01:27
Beiträge: 74
Standort: Ulm
Offline

Sonntags heiraten?




07/04/2007 17:11:07

Hallo,

ich bin ganz neu hier in dem Forum. Ich werde auch erst im nächsten Jahr im März heiraten, denke aber trotzdem jetzt schon ab und zu an dieses bevorstehende Event.

Ich habe mir an unserem Wohnort eine Location in den Kopf gesetzt, die einfach ein Traum und perfekt für uns ist. Es gibt aber einen Haken, man kann sie für Veranstaltungen nur sonntags mieten.

Ich zweifle nun, eigentlich hatte ich mir schon einen Samstag vorgestellt. Ist doch irgendwie für die Gäste besser, die müssen ja sonst fast montags frei nehmen, das kann ich ja nicht verlangen. Aber mir deswegen eine andere Location suchen, ich weiß nicht... Was meint Ihr dazu? Vielleicht hat auch jemand Erfahrungen mit Sonntags-Hochzeiten gesammelt? Vielleicht weiß auch jemand, ob das die Kirchen überhaupt machen?

Danke schon mal vorab!!!

Viele Grüße
Mella[img]
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
blitz
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2006 19:20:27
Beiträge: 103
Offline

Aw:Sonntags heiraten?




07/04/2007 20:25:42

hm, schwierige sachlage!!!
aber ich denke lustiger wird es samstags auf alle fälle, da du nicht davon ausgehen kannst, dass sich alle urlaub nehmen können!
du hast ja noch ein bisschen zeit - schau dich doch einfach mal um, ob du nicht doch noch eine andere location findest, die deinen vorstellungen entspricht...falls nicht, musst du halt einfach abwägen, was dir wichtiger ist. und da es dein (bzw. der tag von dir und deinem schatz) werden soll, ist es eigentlich ganz alleine eure entscheidung, wie ihr das macht. und wenn ihr sonntags recht früh anfangt, wird es vielleicht doch ganz entspannt! sorry, wirklich weiter hilft dir das nun bestimmt auch nicht
blitz
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2006 19:20:27
Beiträge: 103
Offline

Aw:Sonntags heiraten?




07/04/2007 20:25:49

jetzt hatte ich doch glatt 2x gepostet -bin auch noch nicht so ganz fit hier im forum also wir heiraten freitags standesamtlich und samstags um 14 uhr kirchlich. kann dir dann danach berichten, wie es so war

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/04/2007 20:27:17 Uhr

TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Sonntags heiraten?




07/04/2007 21:49:41

Hallo Mella,

ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Sonntags eine kirchliche Trauung vorgenommen werden kann. Habe ich noch nie gehört.

Für eure Gäste ist ein Samstag in jedem Fall praktischer, und sie können entspannter mit euch feiern.

Schaut doch einfach mal nach einer anderen Location, vielleicht findet ihr noch etwas viel Schöneres?

Mein Papa sagt immer: "Alles im Leben ist für etwas gut". Und bei uns hat sich das bewahrheitet: Wir konnten auch nicht dort heiraten, wo wir eigentlich wollten, waren ganz geknickt und haben dann einen schöneren (und günstigeren...) Gasthof und eine TRAUMHAFT schöne kleine Kirche gefunden. Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Viele Grüße,
Twinkles


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Sonntags heiraten?




08/04/2007 00:07:31

also ich könnte mir vorstellen, wenn ihr tatsächlich Sonntag heiratet, könntet ihr ja traditionell um Mitternacht in die Flitterwochen verschwinden. Dann wäre es für die Gäste nicht ganz so spät. Sei denn... ihr wollt länger feiern!






Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Sonntags heiraten?




08/04/2007 16:50:51

Hallo

Ich finde das nicht so schön. Geht nicht vielleicht Freitags?




Mella
Gold-User



Beigetreten: 07/04/2007 17:01:27
Beiträge: 74
Standort: Ulm
Offline

Aw:Sonntags heiraten?




09/04/2007 10:20:23

Hallo Ihr Lieben,

erst mal vielen Dank für Eure Antworten, das ging ja superschnell. Also, ich hab auch kein so gutes Gefühl bei sonntags, ich denke ich überlege mir das nochmal und versuche vielleicht doch nochmal mit dem Restaurant zu verhandeln, vielleicht geht es ja mit einem kleinen Aufpreis. Alternativen schau ich mir natürlich auch noch an...

Grüße
Mella

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Sonntags heiraten?




10/04/2007 03:45:18

Hey!
Bin eigentlich auch eher für samstags ... aber das kommt natürlich darauf an was Ihr vor habt und was Euch wichtig ist. Uns war es absolut das Wichtigste mit unseren Verwandten und Freunden eine Hochzeit zu Feiern die in einer tollen Party endet und das wäre für den Otto-Normal-Bürger sonntags ja irgendwie nicht wirklich machbar. Wir haben bis Sonntag Früh 06:30h gefeiert und es war mega genial! Genauso wie wir es uns vorgestellt hatten ... wenn Ihr natürlich bayrisch feiert -habe ich hier gelernt- dann endet die Feier ja automatisch um Mitternacht! Wäre allerdings auch nicht unser Ding gewesen ... Ihr müsst halt wissen was Euch wichtiger ist: Location oder geniale open-end Feier?
Da Ihr aber noch Zeit habt, werdet Ihr Euer Für und Wider schon noch auflisten und eine Lösung finden ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation