Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Jaskolinchen
Silber-User



Beigetreten: 30/11/2014 16:52:09
Beiträge: 24
Offline

standesamtliche Hochzeit an einem Sonntag ?




15/01/2015 20:05:03

Hallo ihr Lieben,

wie der ein oder andere vielleicht schon zufällig gelesen haben, planen mein Freund und ich, am einem Sonntag / Feiertag (01.05.2016) standesamtlich zu heiraten. Da dies ja nun eben ein Sonntag ist gestaltet es sich etwas schwierig. Momentan sind wir noch auf der Suche nach dem perfekten Standesam, ich habe eigentlich nur noch 2 zur Auswahl die relativ nördlich (Nähe Bremen / Nordsee wäre zB auch noch schön) liegen und diese beiden sind Uetersen und Raefeld. Habe ich beide von einer speziellen Internetseite, die google zimelich schnell auswirft.
Hat vielleicht noch jemand einen anderen Ort = Darf bis 200km entfernt sein, aber irgendwie war noch nichts dabei. Habe schon einige Standesämter angefragt, auf blauen Dunst, leider ohne Erfolg, also da kommt man so nicht weiter.. ich bin verzweifelt Vielleicht hat jemand Erfahrungen ?

Danke euch im Voraus


ScoobyDoo
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2014 13:46:49
Beiträge: 262
Offline

Aw:standesamtliche Hochzeit an einem Sonntag ?




15/01/2015 20:34:38

200km entfernt von ? Bremen?

Ich habe mal von einem Schloss in Lünen gelesen, dass wären etwas mehr als 200 km von Bremen entfernt, aber auch "nur" 216 km.

Ob das noch so stimmt, das kann ich dir nicht sagen.
MollyB
Bronze-User



Beigetreten: 17/12/2014 22:26:05
Beiträge: 16
Offline

Aw:standesamtliche Hochzeit an einem Sonntag ?




15/01/2015 23:12:23

Bei j*.de (*a) kann man standesämter suchen und eingrenzen dass man Sonntags heiraten möchte. Vielleicht findest du da noch eins, das du vielleicht noch nicht angeschrieben hast.

Viel Glück :)
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:standesamtliche Hochzeit an einem Sonntag ?




16/01/2015 14:14:11

Also die regulären Standesämter haben glaube ich Sonntags nicht geöffnet und trauen auch nicht.

Wie das allerdings bei Standesämtern auf Burgen und Schlössern aussieht kann ich nicht einschätzen, da gibt es sicherlich Ausnahmen??
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Freakysway
Gold-User



Beigetreten: 24/10/2014 13:36:03
Beiträge: 57
Standort: Bremen
Offline

Aw:standesamtliche Hochzeit an einem Sonntag ?




19/01/2015 20:15:41

In Bremen kann man im Rathaus, auf dem Lür-Kropp-Hof und auf dem Schulschiff standesamtliche heiraten. Kann mir auch vorstellen, dass man da auch Sonntagstermine bekommen kann. jedoch muss ich dich warnen, bei diesen speziellen Trauungen muss man nochmal ordentlich in die Tasche greifen (350 Euro soweit ich weiß im Rathaus) und die Termine auf dem Lür-Kropp-Hof sind zudem schnell weg.
Im Herzen eines Menschen ruht der Anfang und das Ende aller Dinge.




http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7093793
Schneegloeckchen86
Bronze-User



Beigetreten: 19/01/2015 21:36:21
Beiträge: 15
Offline

Aw:standesamtliche Hochzeit an einem Sonntag ?




23/01/2015 01:43:26

bei uns in Mainz bietet das Standesamt den Service an, am Sonntag auswärts zu heiraten. Es gibt ein Paar Orte in der Stadt, wo es möglich ist.
Kommt zu uns nach Mainz
muelli
Newcomer



Beigetreten: 28/01/2015 14:47:13
Beiträge: 4
Offline

standesamtliche Hochzeit an einem Sonntag ?




29/01/2015 08:52:52

Wenn man Sonntags heiraten will, braucht man bei uns ne Sondergenehmigung.

Und die ist recht teuer.
Jaskolinchen
Silber-User



Beigetreten: 30/11/2014 16:52:09
Beiträge: 24
Offline

Aw:standesamtliche Hochzeit an einem Sonntag ?




30/01/2015 20:40:37

Vielen lieben Dank für eure Antworten,
das mit dem Lür-Kropp-Hopf hat mir sehr weitergeholfen, ich musste auch ewig suchen, aber dann hatte ich es schon von selbst gefunden kurz bevor du es gepostet hast.. die Seite mit den Standesämtern kenne ich schon aber dafür müsste man ja wirklich so weit fahren :) Also bei mir ist nun jedenfalls alles über den Lür-Kropp-Hof geklärt :)