Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Spiel zum Kennenlernen?




15/02/2007 14:26:26

Hallo,
werdet ihr ein Spiel oder ähnliches machen, damit sich die Gäste kennenlernen bzw. wissen wer wer ist?

Bitte um Anregungen.
Danke.
LG

Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Spiel zum Kennenlernen?




15/02/2007 14:30:58

Hi Zwiebel,

wir werden zum einen Namensschildchen vergeben, auf denen jeweils der Vorname und die Funktion steht (z. B. "Martha" und "Trauzeugin und Fels in der Brandung"). Zudem haben die Gäste, die von der Bräutigam-Seite kommen, ein hellblaues Namensschild, und meine Seite hat ein rosa Schild.

Nach der offiziellen Begrüßung werden wir unsere Gäste tischweise vorstellen, indem wir sie in Gruppen aufstehen lassen und kurz was sagen (z.B. Eltern der Braut, des Bräutigams, Tanzkurs-Truppe etc.).

LG
babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Spiel zum Kennenlernen?




15/02/2007 14:32:05

Hallo Zwiebel,

ich denke mein Mann und ich werden alle kurz vorstellen. So nach dem Motto das ist meine Cousine ... und das meine Tante.
So hab ich es jetzt schon bei mehreren Geburtstagen erlebt und von Hochzeiten gehört.
Ich denke so befriedigt man die Neugierde von den Gästen, alla "wer ist das denn, woher kennen die?"

LG


zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Aw:Spiel zum Kennenlernen?




15/02/2007 14:44:23

@ Babs,

welche Farben haben denn die Schilder Eurer gemeinsamen Freunde? Gestreift?

Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Spiel zum Kennenlernen?




15/02/2007 14:56:51

Ganz genau!

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Spiel zum Kennenlernen?




15/02/2007 15:42:24

ne, sowas machen wir nicht. Die meisten aus unseren Familien sind so offen und gehen auf die Leute zu. Und da wir ein Buffet haben werden, kommen sie sowieso miteinander in Kontakt.






sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Spiel zum Kennenlernen?




15/02/2007 22:41:48

Hey!
Wir hatten ca. 160 Gäste und da wäre eine persönliche Vorstellung doch sehr langatmig geworden. Wir hatten einen DJ und der hat anfangs ein Ratespiel gemacht, bei dem zumindest die Tische sich kennen gelernt haben - falls diese sich mal nicht alle kannten. Dazu gab es auch Preise pro Tisch! War ganz witzig ...
Ansonsten gab es kein direktes Kennenlernspiel. Weiß auch nicht wirklich ob das immer so ankommt ... ich persönlich mache nämlich so aufgezwunge Spielchen auch nicht gerne bei anderen Leuten bzw. vor anderen Leuten ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Spiel zum Kennenlernen?




15/02/2007 22:42:42

P.S.: Da wir eine Bar und eine Tanzfläche hatten und alles offene, zugängliche Gäste - hatte sich das eh alles vermischt und lief so eigentlich prima!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Spiel zum Kennenlernen?




17/02/2007 10:15:43

Hallo liebe Bräute!

Ich habe mir gerade überlegt, einen kleinen "Gäste-Guide" anzufertigen & auf den Tischen zu verteilen.
Von jedem Gast bzw. Paar oder Familie ein kleines Foto, und daneben ein kurzer Text, z.B. "Das hier ist Familie Meier, die fehlt bei uns auf keiner Feier" oder etwas in der Richtung.
Das ganze unterteilt nach "Familie der Braut", "Familie des Bräutigams" und "Freunde". Da wir eine lange Ehrentafel & 6 Einzeltische haben, bräuchten wir höchstens 10 Exemplare, wäre also kein großer Aufwand, würde uns aber eine langatmige Vorstellung von 66 einzelnen Personen ersparen!
Wie denkt ihr darüber?

Comments, please

Liebe Grüße,
Nicole
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Spiel zum Kennenlernen?




17/02/2007 14:20:20

Hallo!
Das mit dem Guide finde ich toll ... da kann jeder seine Neugier befriedigen ohne ein aufgezwungenes Spiel zu machen!
Klasse! Wäre bei uns allerings bei 160 Gästen viel arbeiten gewesen ... Ist aber eine gute Variante!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Spiel zum Kennenlernen?




18/02/2007 14:18:32

Hi ihrs,

wir erwarten 150-170 Gäste - wobei die sich mit ihren Zusagen vieeel Zeit lassen. In der Einladung bitten wir um ein digitales Foto von allen. Die werden dann (wie genau wird festzustellen sein), mit einem bunten Rand versehen, der anzeigt, seine Family, meine, Freunde und dann auf eine Landkarte angebracht. Da die Gäste aus New York, London, Berlin, Kiel, München aus Österreich, Dänemark oder Belgien anreisen kann dann die Neugier befriedigt werden.

Damit die Leute am Tisch - werden sie etwas mischen - ins Gespräch kommen, kriegen sie noch eine kleine Aufgabe: Jeder Tisch soll sich einen kurzen Toast in eins, zwei Sätzen auf uns ausdenken, der besagt, wie sie zu dem Brautpaar stehen und was sie ihm wünschen. Haben wir aus einer englischen Hochzeitszeitung und stellen es uns ganz witzig vor.

Ansonsten müssen sie selber sehen wo sie bleiben. Sind ja, fast alle, groß.

Sonnige Grüße aus Mainz
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Spiel zum Kennenlernen?




18/02/2007 16:55:27

Hallihallo!

Ich habe es auf der Silberhochzeit meiner Tante vorige Woche wieder erlebt... da kam anfangs dauernd die Frage: "...Wer ist denn der und wer ist denn die Frau dort neben..." usw.

Cherie´s Idee finde ich super! Allerdings kommen bei uns die Leute aus nur 3 Ecken Deutschlands und da wäre ziehmlich viel auf einem Haufen

Wir werden Nachmittags ca. 45 Personen sein und am Abend dann insgesamt ca. 100 incl. Kinder. Ich hatte mir schon überlegt, die Tischkärtchen für Nachmittag so zu basteln, dass man sie sich anstecken kann. Zum Namen käme dann noch sowas wie "Tante der Braut", "Bruder des Bräutigams" usw. Außerdem werde ich die Leute zum Kaffee so setzen, dass jeder bei jemanden sitzt den er kennt und bei jemandem den er nicht kennt. Am Abend wenn der Rest kommt wird es sich dann hoffentlich sowiso etwas auflockern!

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Spiel zum Kennenlernen?




26/02/2007 15:08:48

Hallo zusammen,

grundästzlich finde ich den Tipp nicht schlecht, die Tischkärtchen auf beiden Seiten zu beschriften. So weiß auch die/der Gegenübersitzende zumindest den Namen seiner unmittelbaren Tischnachbarn.

Freunde von uns, die beide Musiker sind, haben verschiedene Instrumente aufgerufen und jeder, der es spielt, musste kurz aufstehen. So ergaben sich schonmal Gemeinsamkeiten. Aber dann auch an "Blockflöte" oder "singt gern" denken!

Viele Grüße,
TwinklesMUC



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation