Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Heidi28
Gold-User



Beigetreten: 21/08/2002 10:09:20
Beiträge: 70
Offline

Stand der Dinge




16/09/2002 14:48:46

Hallo Ihr Lieben!

Ich fände es ganz interessant, wenn jede mal berichten würde, wie der derzeitige Stand der Dinge, sprich Vorbereitungen ist. Vielleicht kommt man so noch auf die ein oder andere Sache, an die man gar nicht gedacht hat?!  

Wir werden nächstes Jahr am 12.7. heiraten und haben schon so einiges geklärt. Unser Termin für die standesamtliche Trauung auf einem Schloß steht, 13.30 Uhr. Die Idee, dass es anschließend direkt vor Ort einen Sektempfang gibt, ist auch schon klar. Die Frage der Fotografin ist angedacht, aber noch nicht reserviert. Eine Kuchen-Back-Orgie der Verwandtschaft ist ebenfalls in Planung. Preise für Gläser, Stehtische, Zapfanlage etc. sind ebenfalls schon vorhanden und die vorläufige Gästeliste ist auch schon geschrieben - ergänzt werden kann ja immer noch. Leider wird die Hochzeitsfeier größer als wir eigentlich wollten.  :-/ Mittlerweile sind wir bei ca. 150 Gästen, da blieb dann keine andere Möglichkeit, als unsere Schützenhalle zu reservieren. Als Blumenschmuck werden wir im eigenen Garten Unmengen an Sonnenblumen säen, damit sich die Kosten dafür nicht ins Unermeßliche steigern... Und für die Einladungskarten haben wir auch schon einen Prototypen entworfen, der fast so übernommen werden kann.  ;D ;D ;D

Ach ja, das Wichtigste hätte ich fast vergessen: Habe bei Ebay auf ein Brautkleid gesteigert, obwohl ich noch kein einziges anhatte. Eigentlich nicht besonders klug, aber egal: Bin nämlich gerade eben überboten worden, was mich zwar etwas traurig macht - ich fand das Kleid sooooooo schön - aber kein Problem, ich habe ja noch Zeit genug.

So, wie sieht's bei Euch aus? Habt Ihr auch schon den Brauthormon-Koller oder seid Ihr noch ganz ruhig?  :-*

Laßt was von Euch hören, Eure Heidi
LG, Heidi
Schmusekaetzchen
Gold-User



Beigetreten: 24/08/2002 13:53:32
Beiträge: 55
Standort: Kassel
Offline

re: Stand der Dinge




16/09/2002 16:25:54

Hallo Heidi,

supi Thema, welches Du eröffnet hast...jetzt kann ich vielleicht mal sehen, wie weit alle anderen sind, die auch nächstes Jahr heiraten  

Nicht nur Du bist im Brauthormon-Koller...meine Brauthormone drehen schon richtig durch und ich würde am liebsten schon jetzt alles unter Dach und Fach haben....

Bei uns ist eigentlich auch schon ziemlich viel geklärt. Der Standesamttermin am 16. Mai 2003 im Dornröschnschloß Sababurg steht schon fest, auch steht fest, wer alles direkt mit hineinkommt, alle anderen Gäste werden draußen warten und uns dann dort empfangen...dann gehts mit hupenden Autokorso nach Calden (kennst Du ja vielleicht), wo wir unsere Feier ausrichten, dort gibts dann erst mal Sektempfang, Kaffee und Kuchen (die Kuchenfrage wird auch grade im Vewanden- und Bekanntenkreis geklärt) und abens das Essen steht auch schon soweit fest (Vorspeise wird direkt an den Tisch gebracht und Haupt und Nachspeise gibts als Buffet). Dann ist eben feiern mit allem drum und dran angesagt....

Trauzeugen haben wir auch schon gewählt, das war auch kein Problem!

Bruttotypen für Einladungs, Menü und Tischkarten haben wir auch schon fertig, hier und da noch ein paar Änderungen, aber es sieht schon sehr schön aus  

Vorläufige Gästeliste haben wir auch schon, wobei sich auch bei uns immer noch etwas ändert (ach den müssen wir aber auch noch einladen..dann müssen wir die aber auch noch einladen...kommt Dir wahrscheinlich bekannt vor) - wobei 150 Leute werden bei uns nicht zusammen kommen.

Meine Friseuse steht eigentlich auch schon fest, die Cousine meines Schatzis ist Friseuse und da bietet sich natürlich an, daß sie mir meine Haare macht.  

Mein Kleid habe ich noch nicht, aber vielleicht haben wir ja beide Glück, bei Traumbraut in Kassel unser Traumkleid zu finden  :)  :)  :)  :)  :) Ich halte Dich natürlich am laufenden.

Fotograf haben wir noch keinen, also zumindest haben wir noch nichts fest abgemacht.
Alleinunterhalter haben wir vielleicht. Wir würden gerne den nehmen, der auf der Hochzeit meines Bruders war, denn der war einfach klasse, aber leider wissen wir noch nicht, ob er auch bis nach Kassel kommt....nun gut, ist ja auch noch etwas Zeit  ;D

Sag mal Heidi, auf welchem Schloß heiratet Ihr eigentlich? Da das ja bei uns in der Nähe ist, kenn ich das ja vielleicht auch  

Liebe Grüße in die Nachbarschaft
Michaela
Wedding2003
Silber-User



Beigetreten: 16/08/2002 10:11:45
Beiträge: 43
Standort: Hessen
Offline

re: Stand der Dinge




16/09/2002 16:29:19

Hallo Heidi,

wir heiraten im April und haben bisher den Raum gebucht, den Caterer ausgewählt und die Musik bestellt (sehr begehrte Musiker, die haben wir schon lange "reserviert").

Ansonsten habe ich mir eine ausführliche Checkliste geschrieben und alle Aufgaben schon auf die verschiedenen Monate verteilt. Ich hoffe, das funktioniert so, wie wir uns das denken. Wir wollen das ganze nämlich möglichst entspannt angehen....

Anfang Oktober werde wir uns mit dem Vermieter des Klosters treffen und die Sitzordnung u.ä. festlegen. Außerdem fahren wir zum Caterer um das Buffett festzulegen. Meiner Mutter habe ich heute mal ein Bild einer Hochzeitstorte aus dem Netz ausgedruckt, so wie wir uns das vorstellen. Nun liegt es an den Backkünsten meiner Mutter und meiner Schwester, das zu realisieren

Außerdem fahren wir in den nächsten drei Wochen zu den 4 Standesämtern, die wir für unsere Hochzeit kontaktieren müssen - ich hoffe, dass die Information aus dem www hierzu stimmt.

Was wir nun als nächstes angehen wollen ist die Auswahl des Restaurants (nach dem Standesamt). Da haben wir auch noch keine richtige Idee und müssen uns noch ein paar Tipps von ortskundigen einholen...

Also alles in allem liegen wir gut in unserem Plan, aber es gibt auch immer genug zu tun!

Aber mal ehrlich, ich finde diese Vorbereitungen einfach klasse. Mein Freund macht auch richtig gut mit, wir reden ganz häufig darüber, wie wir etwas machen wollen...

Liebe Grüße, Nadja
Heidi28
Gold-User



Beigetreten: 21/08/2002 10:09:20
Beiträge: 70
Offline

re: Stand der Dinge




16/09/2002 17:42:01

Hallo Michaela!

Wir werden in Schloß Neuhaus bei Paderborn heiraten, feiern anschließend aber in der Nähe von Warburg. Da Du ja anscheinend auch nördlich von Kassel wohnst, dürftest Du das wohl kennen. Das Neuhäuser Schloß ist von innen total klasse, geheiratet wird im sogenannten Spiegelsaal mit hoher Decke, Wandmalereien, etc.  :o :o :o

Bin schon ganz aufgeregt, mal sehen wie's läuft...

Heidi
LG, Heidi

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation