Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Hacki588
Newcomer



Beigetreten: 16/06/2010 20:57:38
Beiträge: 4
Offline

Standesamt und Kirche an einem Tag?




16/06/2010 21:00:53

Hallo Leute,

ich hab da mal so ne Frage, wir wollen am 13.05.2011 heiraten. Termin vom Standesamt ist um 12.00 Uhr und von der Kirche ist 16.00 Uhr. zwischenzeitlich möchten wir gerne Fotos machen.
Würdet ihr das Brautkleid schon zum Standesamt anziehen? oder würdet ihr mir sogar empfehlen, das an getrennten Tagen zu machen? ich würde mich freuen wenn jemand zurückschreibt! Danke im voraus. Sarah

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/06/2010 21:01:35 Uhr

*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Standesamt und Kirche an einem Tag?




16/06/2010 21:42:46

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/10/2010 19:33:31 Uhr

nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Standesamt und Kirche an einem Tag?




16/06/2010 21:58:36

herzlich willkommen sarah!

wir werden am samstag auch beide trauungen an einem tag haben. bei uns liegen auch 4 stunden dazwischen, die ich zum umziehen benötige. zusätzliches fotoshooting dazwischen wäre mir zu knapp. für uns kam keine hochzeit an getrennten tagen in frage. die fotos werden wir nach dem kaffee machen. dann können unsere gäste noch weiter kuchen essen, ihre zimmer beziehen, sich ins gästebuch einschreiben oder/und sich unterhalten. es werden sich ja auch viele nicht gesehen haben.
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Standesamt und Kirche an einem Tag?




16/06/2010 22:04:40

Wir haben auch beides am gleichen Tag gemacht, 2 Hochzeitstage wären für mich nie in Frage gekommen!

Mein "richtiges" Brautkleid hatte ich erst zur Kirche an, es war schon immer mein Traum dass mein Mann mich erst in der Kirche am Altar stehend sieht. Außerdem hatte ich so die Gelegenheit 2 Kleider zu tragen

Was die Zeitplanung angeht, stelle es mir etwas eng vor zwischendurch Umziehen + Fotos zu machen. Wir hatten 4 1/2 Stunden dazwischen und die hab ich für Friseur + Umziehen gebraucht, natürlich nachdem wir noch einen Sektempfang & Spiele nach dem Standesamt hatten. Ich würd also vielleicht die Fotos nach der Kirche machen, die Termine weiter auseinander legen oder nur ein Outfit nehmen!
Hacki588
Newcomer



Beigetreten: 16/06/2010 20:57:38
Beiträge: 4
Offline

Aw:Standesamt und Kirche an einem Tag?




17/06/2010 08:48:38

Danke erstaml das ihr mir so schnell geantwortet habt.
Also ich hatte mir das so vorgestellt :
Mit Brautkleid zum Standesamt.. mein verlobter und ich treffen uns aber auch erst da (Überraschungsmoment), dannach mit Fotograf Fotos machen, weil das nach der Kirche einfach zu eng wird. Zum Standesamt kommen eh nur die Trauzeugen und Eltern denke ich mit!
Bin mir aber irgendwie noch nicht im klaren.
Ich weiß auch nicht wie lange ungefähr standesamt geht... halbe Stunde vlt. dann haben wirs halb 1 fotos vlt. 1-2 Stunden dann haben wirs halb 3 ca. und um 4 Uhr dann Kirche..!
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Standesamt und Kirche an einem Tag?




17/06/2010 14:34:59

Das passt doch vom Timing super so... also gleich rein ins Brautkleid :)
happy_in_love
Diamant-User



Beigetreten: 11/12/2009 10:04:00
Beiträge: 335
Offline

Aw:Standesamt und Kirche an einem Tag?




17/06/2010 14:45:50

Wir haben auch lange überlegt ob wir beides an einem oder doch lieber auf zwei Tage verteilt machen.
Letztendlich haben wir uns entschieden erst Standesamtlich und zwei Tage später kirchlich zu heiraten, da wir etwas Angst haben, es könnte sonst zu stressig werden und eher einem Marathon, als einem entspannten Hochzeitstag gleichen

Das sollte aber jeder nach Gefühl entscheiden!

Aber wenn an einem Tag, dann würde ich auf keinen Fall vor der Kirche im Brautkleid auftauchen, das muss dann die große Überraschung sein, sozusagen das Highlight







Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5300673
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Standesamt und Kirche an einem Tag?




17/06/2010 15:12:10

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/11/2010 13:16:59 Uhr

09.07.10
Newcomer



Beigetreten: 18/06/2010 08:37:20
Beiträge: 5
Offline

Aw:Standesamt und Kirche an einem Tag?




18/06/2010 11:24:38

Hallo, bin seit heute neues Mitglied und wir haben auch alles an einem Tag. Bei uns liegen 5 Stunden zwischen Standesamt und Trauung. Wir nehmen uns dazwischen aber die Zeit für Fotos. Mein Kleid wollte ich erst zur Trauung anziehen und zum Standesamt ein Kostüm. Frage mich nur, in welcher Farbe es gut ist... Im Sommer (09.07.2010) sind wahrscheinlich helle Farben besser geeignet, oder? Dunkel finde ich sowieso nicht so passend für eine Eheschließung.
Wie ist das bei Euch? Welche Farben würdet Ihr für die Standesamtliche Kleidung bevorzugen?
LG
actionpuppe
Gold-User



Beigetreten: 03/02/2009 21:37:04
Beiträge: 79
Standort: NRW
Offline

Aw:Standesamt und Kirche an einem Tag?




18/06/2010 17:38:33

Wir hatten auch alles an einem Tag. Standesamt um 11:30 Uhr, Kirche um 15 Uhr, dazwischen den Fototermin um ca 12:30 Uhr und es hat alles perfekt gepasst und war nicht stressig, hatten nach dem Fototermin sogar noch Zeit eine Kleinigkeit zu essen. Mein Kleid hatte ich auch schon zum Standesamt an, da es sonst wegen den Fotos zeitlich nicht gepasst hätte, so konnte ich aber wenigstens den ganzen Tag in meinem tollen Kleid verbringen. Wegen dem Überraschungsmoment hat mich mein Schatz erst am Standesamt gesehen und das hat dem WOW-Effekt keinen Abbruch getan.

Du kannst ungefähr 30 min für STA rechnen + Gratulationen im Anschluß. Bei uns hat sich die Standesbeamtin etwas verspätet , so dass wir leider erst 15 Min später anfangen konnten.

Deine Planung, die du bis jetzt aufgestellt hast klingt sehr gut und ob du an einem Tag oder an 2 Tagen heiratest ist eben Geschmackssache, setz dich am besten in Ruhe mit deinem Schatz zusammen und geht alles nochmal durch, denkt auch an die Anfahrtszeiten zwischen den Terminen, die anfallen können und dann bin ich sicher ihr findet die für euch perfekte Lösung.


@09.07.10
Für die Standesamt Kleidung würde ich eher zu hellen Farben raten, creme, weiß, helles grau etc..
Meine Trauzeugin z.B. hatte zum Standesamt eine Kombi aus Rock-Jacke-Bluse in so einem Champanger-Ton an, das sah einfach nur klasse aus.
Aber letzt endlich ist das halt vom Typ abhängig und es spricht sicher auch nichts dagegen etwas farbenfrohes anzuziehen, wenn du dich darin wohlfühlst.

LG



http://www.pixum.de/viewalbum/id/4603714
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Standesamt und Kirche an einem Tag?




22/06/2010 09:46:25

Hallöchen, wir heiraten am 11.06.2011 auch standesamtlich und kirchlich an einem Tag.
Geplant ist ca 10Uhr Standesamt, gegen 16 Uhr Kirche und dazwischen Fotos machen, also auch den ganzen Tag eine Gaderobe. Alles andere wäre mir zu teuer, wird so schon teuer genug, wir haben zur Hochzeitsparty ca 150 Gäste.
VG Silke
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Standesamt und Kirche an einem Tag?




22/06/2010 10:45:15

Wir hatten auch beides an einem Tag. Ich hatte mein weißes Kleid schon zum Standesamt an da wir gleich anschließend zum fotografieren gefahren sind, dann kurz heim ne Kleinigkeit essen und dann ab zur Kirche.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Standesamt und Kirche an einem Tag?




22/06/2010 11:04:19

So hab ich mir das auch vorgestellt
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



grottenolm
Silber-User



Beigetreten: 01/06/2009 18:14:00
Beiträge: 20
Offline

Aw:Standesamt und Kirche an einem Tag?




24/06/2010 09:50:23

Huhu!

Wir haben auch beides an einem Tag gemacht - und beides auch in derselben Location. Die Burg, auf der wir geheiratet haben, hatte eine Außenstelle des Standesamtes und unsere freie Trauung haben wir im Burghof im Freien abgehalten. Ich hatte mein Brautkleid auch bereits beim Standesamt an - schließlich will man ja jede einzelne Minute im Traumkleid auskosten... Also ich war mit der Vorgehensweise sehr zufrieden - der Tag war einfach intensiv und unvergesslich. Ich würde es immer wieder so machen!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation