Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Ninchen8877
Newcomer



Beigetreten: 10/07/2018 19:27:04
Beiträge: 2
Offline

Standesamt wechseln




10/07/2018 19:35:36

Hallo an alle,💒

Wir möchten Ende Juli standesamtlich heiraten. Die Ehe haben wir beim Standesamt unseres Wohnortes angemeldet welches unsere Papiere an unser Wunschstandesamt gesendet hat.

Nun möchten wir das Standesamt kurzfristig ändern.

Frage :Wie funktioniert das?

Müssten wir alle Unterlagen noch einmal im Original beantragen? Was ja aufgrund des nahen Termins nicht mehr möglich ist...🙄

ODER

Kann das Standesamt wo die Papiere im Original liegen, diese an das neue Amt weiterleiten 👀 oder muss das alles wieder an unser Wohnort Standesamt zurück?

Kann mir da jemand bitte helfen 👀🤩

Lieben Dank im voraus 😊
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Standesamt wechseln




10/07/2018 20:19:14

Das Standesamt, wo die Eheschließung angemeldet wurde, kann alles an das andere Standesamt weiterleiten. Kostet allerdings entsprechend Gebühren, wenn du woanders heiratest.
Ninchen8877
Newcomer



Beigetreten: 10/07/2018 19:27:04
Beiträge: 2
Offline

Standesamt wechseln




10/07/2018 21:37:03

Genau, das hat unser Standesamt bereits weiter geleitet. Aber wir müssen jetzt das Standesamt das ursprünglich geplant war noch einmal wechseln....

Und ich hätte gerne gewusst wie das abläuft, wer jetzt zuständig ist, siehe oben 👀😉
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Standesamt wechseln




11/07/2018 15:18:18

Achso, jetzt hab ich es verstanden. Ich würde einfach beim Standesamt anrufen, wo die Papiere jetzt liegen, und nachfragen...? Das dürfte wesentlich einfacher sein, als hier jemanden zu finden, der das schon mal gemacht hat und verbindlich Auskunft geben kann - Kontakt aufnehmen musst du ja so oder so

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation