Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
liebelein
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2008 08:31:43
Beiträge: 253
Standort: Bonn
Offline

Standesamt/Location Bonn-Rhein-Sieg-Kreis




03/07/2014 15:05:48

Liebe Mitbräute aus dem Bonn-Rhein-Sieg-Kreis, ich bräuchte Eure Hilfe...

Mein Verlobter und ich wollen nächstes Jahr im Mai/Juni standesamtlich heiraten. Wie die Ein oder Andere hier im Forum weiß, wird dies meine zweite Hochzeit werden. Das und die Tatsache, dass mein Verlobter keine große Feier möchte, ist der Grund, weshalb wir uns dazu entschlossen haben, im kleinen Rahmen nur mit der Familie und den engsten Freunden standesamtlich zu heiraten. Der kleine Rahmen werden ca. 35 Personen , da wir beide Patchwork-Familien (getrennte Eltern, neue Partner mit Kindern etc.) haben.

Hat jemand von euch einen Tip, wo man sich in nettem Ambiente im Bonn-Rhein-Sieg-Kreis standesamtlich trauen lassen kann? Wir wollen beide nicht in eines dieser 0-8-15 Standesämter nach Poppelsdorf oder Duisdorf oder...

Nach der Trauung möchten wir gerne irgendwo gemütlich gemeinsam zu Abend essen. Suchen ein Restaurant/Hotel oder etwas in der Art wo man für sich ist und länger sitzen kann. Gerne auch in einem separaten Raum. Hat jemand von Euch eine Idee oder selbst in der Gegend gefeiert und kann aus Erfahrung etwas empfehlen?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/07/2014 16:32:46 Uhr

AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Standesamt/Location Bonn-Rhein-Sieg-Kreis




03/07/2014 18:33:23

Die Hochzeit meiner Schwägerin fand in Hennef statt. Das Standesamt als solches ist nicht mega schön, aber die Standesbeamtin hat die Trauung ganz nett gestaltet. Gefeiert (Mittagessen/Kuchen) haben wir im Hotel K*ranz in Siegburg. Das Essen war wirklich top!

LG

bridecat
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2012 13:00:13
Beiträge: 254
Offline

Aw:Standesamt/Location Bonn-Rhein-Sieg-Kreis




04/07/2014 08:08:46

Google mal den Zanett*-Saal *=i

megaschönes Trauzimmer!