Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
funny76
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2007 10:27:18
Beiträge: 269
Standort: Bergheim/Erft
Offline

Standesamtliche Hochzeit




17/05/2007 10:51:51

Hallo,
mein Lebensgefährte und ich haben vor uns erst einmal nur Standesamtlich das Ja-Wort zu geben.
Das möchten wir aber in einem schönen Rahmen mit Familie und Freunden feiern.
Wer kann ein Standesamt mit schönem Ambiente empfehlen und ggf sogar eine Location für die anschließende Feier? Wohne in Bergheim und habe mich selbst schon mal kundig gemacht (u.a. Schloss Bedburg und Schloss Gymnich), was es rund um Köln so gibt. Selbst mit einer Hochzeit im Sauerland sind wir am liebäugeln, da ich von dort gebürtig komme.
Ich hoffe auf diesem Wege einige gute Tips zu bekommen.
Vielen Dank
Gruß Funny
Urmel001
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2007 21:42:02
Beiträge: 221
Standort: Köln
Offline

Aw:Standesamtliche Hochzeit




17/05/2007 12:24:40

Hallo Funny,

erkundige dich doch mal bei deinem zuständigen Standesamt, mittlerweile haben viele Standesämter auch schon ausgelagerte Trauzimmer an schönen Orten. In Köln kann man an sehr vielen Orten heiraten.

Viele Grüße
Urmel001
Maike&Sascha
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2007 08:44:25
Beiträge: 147
Standort: Brühl
Offline

Aw:Standesamtliche Hochzeit




18/05/2007 09:06:12

In Wesseling gibt es auch ein Schloss/Burg.
Inj der Gemeinde Swisttal kann man auf dem SchloßMiel und der Burg Heimerzheim Heiraten.
BAd Münsterewifel ist ein se4hr schönes Standesamt und ein sehr Berümter Standesbeamter ( der von der Traumhochzeit).
Ich hoffe das hilft dir.

Liebengelernt 15.10.2004
Verlobt 22.02.2006
Verheiratet 10.08.2007
Urmel001
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2007 21:42:02
Beiträge: 221
Standort: Köln
Offline

Aw:Standesamtliche Hochzeit




18/05/2007 17:50:12

Hallo,

habe eben im Supermarkt (Pulheim) eine Hochzeitszeitschrift gesehen die heißt "Hera NRW" dort kommen in der nächsten Ausgabe die schönsten Standesämter in NRW dran, vielleicht ist da ja etwas bei was dir hilft.

Viele Grüße
Urmel001
konell
Silber-User



Beigetreten: 09/04/2007 11:17:27
Beiträge: 22
Standort: Erkrath
Offline

Aw:Standesamtliche Hochzeit




18/05/2007 19:48:04

Hi Funny! Meine Freundin kommt aus Kerpen und hat in der Burg Bergerhausen standesamtlich geheiratet und später da auch eine Party gefeiert. Das Essen fand in der Villa Sophienhöhe statt. Das Ambiente dort war auch sehr schön.
Ich kann diese Möglichkeit der Trauung nur empfehlen.
Viel Spass weiter bei der Suche!