Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sarahd
Bronze-User



Beigetreten: 18/07/2011 20:01:59
Beiträge: 15
Offline

Standesamtliche Hochzeit im Saarland




18/07/2011 20:08:16

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand mal einen guten Tipp geben. Mein Freund und ich wollten im nächsten Jahr sowohl kirchlich als auch standesamtlich heiraten gehen. Allerdings will ich nicht in einem x-beliebigen saarländischen Standesamt heiraten, sondern hätte gerne in einer besonderen Location geheiratet.
Könnte ihr mir hier vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal =)

Liebe Grüße,
Sarah
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Standesamtliche Hochzeit im Saarland




18/07/2011 20:19:32

Ist es egal wo im Saarland? O.k. wir sind das kleinste Bundesland aber die Wege können ja schon lang sein

Also, ich zähle mal ein paar Standesämter auf:

Römermuseum Schwarzenacker
Hofhut Imsbach (Kapelle)
Saarbrücker Rathaus im Festsaal
Limbacher Mühle in Kirkel
Güdinger Scheune (ist aber nur für ganz kleine Gesellschaften)

Mein Favorit bei grosser Gesellschaft: Römermuseum
und bei kleinen Gesellschaften: Hofgut Imsbach und Güdinger Scheune

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/07/2011 20:20:42 Uhr

LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Standesamtliche Hochzeit im Saarland




19/07/2011 08:25:53

Eine Freundin hat hier geheiratet, war sehr schön

http://www.altes-schl*ss-dillingen.de/as/trauung/index.shtml

*o
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



sarahd
Bronze-User



Beigetreten: 18/07/2011 20:01:59
Beiträge: 15
Offline

Aw:Standesamtliche Hochzeit im Saarland




19/07/2011 19:42:56

Hallo,
vielen Dank für die guten Tipps.
Leider ist das Saarland ja nicht so groß, aber ich denke, ich werde da schon was finden. Es geht ja auch "nur" um die standesamtliche Trauung.

Vielen Dank nochmal =)

Liebe Grüße,
sarahd