Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Jasi85
Newcomer



Beigetreten: 24/10/2013 09:10:35
Beiträge: 2
Offline

standesamtliche Trauung im Raum Leonberg/Stuttgart Samstags




24/10/2013 09:15:26

Hallo Zusammen,

ich heirate nächstes Jahr am 09.08.2013 und wir möchten allerdings nur standesamtlich heiraten. Es ist allerdings nicht so einfach eine schöne besondere Location für eine standesamtliche Trauung für diesen Termin zu finden. Alle in Stuttgart angegebenen haben den Termin nicht im Angebot. und die normalen Standesämter haben meist den ersten Samstag im Monat als Termin. Ehrlich gesagt weis ich langsam nicht mehr weiter.

Kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank wäre super...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:standesamtliche Trauung im Raum Leonberg/Stuttgart Samstags




24/10/2013 09:30:50

Hey Jasi,
oh Mensch, das ist ja krass.... Schau mal, ich hab die Seite hier gefunden, das ist ja ne ganze Latte an Standesämtern. Hast du da überall schon nachgefragt? Ich kann mir das ehrlich gesagt fast nicht vorstellen
http://www.hochzeitsportal-stuttgart.de/standesamt.php

Ansonsten hab ich jetzt nur auf die schnelle gesehen, dass man sich auch Samstags in Reutlingen-Sondelfingen trauen kann. Ich weiß jetzt nicht, ob das zu weit wäre?!

Was mir ansonsten alternativ noch einfallen würde:
-Termin verschieben (wenn möglich)
-Standesamt unter der Woche machen und, falls das was für euch wäre, an dem Samstag eine freie Trauung machen
Jasi85
Newcomer



Beigetreten: 24/10/2013 09:10:35
Beiträge: 2
Offline

standesamtliche Trauung im Raum Leonberg/Stuttgart Samstags




24/10/2013 09:53:33

Hi,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das Problem ist ja dann noch, dass die Hochzeitsgesellschaft auch noch rein passen muss. Das mit der freien Trauung haben wir uns auch schon überlegt.

Aber vielen Dank für deine Unterstützung.

Vielleicht fällt dir ja noch was ein. Ich suche noch etwas weiter
Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:standesamtliche Trauung im Raum Leonberg/Stuttgart Samstags




24/10/2013 11:06:03

hallo jasi,


leider ist mine Hochzeit schon rum und damals gab es die Location noch nicht aber hier http://taos-sk*bar.de/ *y
kann man sich standesamtlich trauen lassen. Ist wirklich schön dort und mal wirklich was anderes zu den üblichen Locations...


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473