Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
hebece
Bronze-User



Beigetreten: 20/09/2013 13:33:46
Beiträge: 19
Offline

standesamtliche Trauung, obwohl Standesamt geschlossen ist?



14/10/2013 10:45:54

Hallo liebe Mit-Bräute,

habt ihr vielleicht Ideen oder Tipps wie man einen Standesbeamten überreden könnte, dass man doch an seinem Wunschdatum heiraten kann, obwohl das Standesamt zu hat? Unser Wunschdatum ist der 16.08.2014, wir möchten ungern in eine andere Stadt und eine Kirche haben wir bereits für das Datum reserviert.

Für alle Ideen und Tipps wir wir euch echt dankbar!

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:standesamtliche Trauung, obwohl Standesamt geschlossen ist?



14/10/2013 10:54:30

Wieso hat euer Standesamt an dem Tag denn zu?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:standesamtliche Trauung, obwohl Standesamt geschlossen ist?



14/10/2013 11:13:24

Was ist denn das für ne Frage? Wenn das Standesamt zu ist, dann isses halt zu. Da nutzt auch im korruptionsfreien Deutschland keine Überredungskunst der Welt

Ihr könntet mal Ausschau halten nach Außenlocations, also an einem anderen Ort (anderer Raum, Schloss, Windmühle,... oder so) mit dem gleichen Standesbeamten.

Wenn ihr bereits die Kirche reserviert habt, wäre dann vielleicht ein paar Tage vorher eine Trauung möglich? Kirchliche Trauung findet ja in jedem Fall statt
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

standesamtliche Trauung, obwohl Standesamt geschlossen ist?



14/10/2013 12:29:32

Das ist ein Samstag ... da trauen nicht alle Standesämter ...
Das kann man sich auch nciht selbst aussuchen, auch nicht der Standesbeamte: Das ist von der Stadt so festgelegt, wenn am Wochenende gerabeitet wird, müsste man die arbeitenden Leute auch entsprechend mehr bezahlen.

Aber: Da kann man nix machen! Wir haben auch schon versucht, was nach unseren Vorstellungen ändern zu lassen, haben ein richtiges Konzept ausgearbeitet. Hat nichts genutzt. Bei uns werden so viele Trauungen durchgeführt, dass keine Zeit bleibt für so persönliche Wünsche. Und es wäre unfair den vielen anderen Paaren gegenüber.

Ich weiß nicht, wo ihr heiratet. In der Großstadt sind solche Wünsche aufgrund der genannten Gründe leider nciht erfüllbar, vielleicht sieht es auf dem Dorf, wo sich alle persönlich kennen und nicht so viele Trauungen sind, wieder anders aus.

Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

standesamtliche Trauung, obwohl Standesamt geschlossen ist?



14/10/2013 12:50:38

Ich war jetzt auch erst mal verwirrt ...

aber wenn euch der Termin wichtig ist dann könnt ihr ja in jedem Standesamt in Deutschland heiraten oder auch in der Nähe die dann an einem Samstag trauen .....
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:standesamtliche Trauung, obwohl Standesamt geschlossen ist?



14/10/2013 13:41:07

Wie der Name schon sagt, das ist ein AMT, da wird ganz sicher nichts machbar sein! Wir haben in der Außenstelle vom Standesamt geheiratet, einem Schloss, da war es auch nur freitags möglich. Auf die ganz vorsichtige Frage, ob es auch ggf. samstags Termine geben könnte, blaffte die Standesbeamtin: "Würden Sie denn samstags arbeiten wollen?". Etwas unverschämt, da zu dem Zeitpunkt sowohl mein Mann als auch ich gelegentlich am Wochenende ins Büro mussten und es natürlich auch genügend Menschen gibt, die am Wochenende nicht frei haben.
Wenn dir der Freitag nicht passt, dann such eben ein anderes Standesamt, davon gibt es doch mehr als genügend!


*Braut2014*
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 18:43:18
Beiträge: 150
Standort: Odenwald
Offline

Aw:standesamtliche Trauung, obwohl Standesamt geschlossen ist?



14/10/2013 14:22:36

Es wäre auch doof von Ihnen wenn sie sich übereden lassen würden. Tut man sowas einmal, spricht sich das rum und plötzlich stehen viele vor der Tür.
Nö, würde ich auch nicht machen. Wir mussten bei dem Thema auch Abstriche machen, da wir standeamatlich und kirchlich am selben Tag heiraten wollten. Das war am Wunschdatum nicht möglich, worüber wir im nachhinein auch echt froh sind, so gibt es nicht sooooooo viel Streß

Aber wir wären nie auf die Idee gekommen, die Standesbeamtin zu überreden, obwohl wir sie persönlich kennen. Das muss man dann so akzeptieren. Vor allem wird es nicht das einzigste Thema in der Vorbereitungszeit sein bei dem man Kompromisse eingehen muss, leider.



Ideensammlung

PW gibts bei mir :)
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

standesamtliche Trauung, obwohl Standesamt geschlossen ist?



15/10/2013 09:57:48

Ich würde da auch nicht viel versuchen muss ich gestehen. Wenn es nicht geht ist es leider so. Versucht doch den Freitag vorher den Termin für die Trauung zu bekommen. :)




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation