Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
yellowsuperior
Silber-User



Beigetreten: 20/10/2012 21:35:10
Beiträge: 21
Standort: Dresden
Offline

STandesamtliche Trauung - wieder mal die Liederfrage



13/02/2013 15:39:09

Hallo Mädels,
der Termin bei unserer Standesbeamtin war klasse, sie hat uns viel mitreden lassen und jetzt sind nur noch die Lieder offen: sie möchte gern ein Lied zum Einzug des Brautpaares in das Trauzimmer (Gäste sitzen schon drin), eins als Untermalung, am besten ohne Gesang und dann eins zum Auszug (das kann und soll ruhig laut und fröhlich sein).
Ich würde mich unheimlich freuen, wenn ihr mir mal eure Lieder schicken könntet. Wir sind da noch sehr ratlos.
Julie
JuMi
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 22:14:42
Beiträge: 138
Offline

Aw:STandesamtliche Trauung - wieder mal die Liederfrage



13/02/2013 16:47:53

Wir nehmen wahrscheinlich zum Einzug (allerdings Kirche, ich mit meinem Papa, mein Mann wartet vorne) "Yellow" von Coldplay aber in einer Piano-Version gespielt. Hab da man was bei Yo*tube gefunden was ich sehr schön fand.
http://www.y*utube.com/watch?v=D9XtZ07VNXY&list=PLD95238CF805FD428&feature=mh_lolz

Als Auszug nehmen wir wahrscheinlich "Dir gehört mein Herz" aus dem Tarzan Musical (Version von Anton & Elisabeth, auch bei Yo*tube zu finden)

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Marleen
Gold-User



Beigetreten: 15/12/2012 18:47:30
Beiträge: 74
Offline

Aw:STandesamtliche Trauung - wieder mal die Liederfrage



14/02/2013 06:58:27

Liebe Julie,

wir haben zum Einzug den Pachelbel: Kanon in D-Dur gehabt. War wirklich wunderschön.

Als Hauptlied hatten wir, wie bei unserer freien Trauung, Fields of Gold von Eva Cassidy. Hier finde ich den Songtext für ein Eheversprechen besonders schön. Fast kein Auge ist dabei trocken geblieben:

Wenn der Wind aus Westen weht und über die Kornfelder streift,
dann wirst du dich an mich erinnern. Und dann wirst du vergessen,
wie eifersüchtig die Sonne auf uns war, als wir dieses Feld zu Gold machten.

Sie hatte ihren Geliebten mit sich genommen,
saß mit ihm in den Feldern.
Dort sank sie zum ersten Mal in seine Arme,
deckte ihn zu mit ihrem Haar.
Damals wurde die Zeit zu Gold.

Wirst du immer bei mir bleiben, mich immer lieben
so wie jetzt und hier auf den Feldern?

Wirst du mit mir die Sonne vergessen,
weil wir durch uns in hellerem Gold strahlen?

Ich habe nie leichthin ein Versprechen gegeben
und manche Versprechen habe ich gebrochen.
Aber ich schwöre dir, dass wir den Rest unserer Tage
durch Felder aus Gold wandern werden.


Seit diesem Tag war viel Zeit ins Land gegangen,
und ihre Kinder spielten in den Feldern,
die ihre Eltern zu Gold hatten werden lassen.

Wenn seither der Westwind über die Felder weht,
dann kannst du die beiden sehen:
wie er als Wind das Korn streichelt,
als liebkoste er seine Geliebte.
und wie sie sich golden ihm entgegenhebt,
als küsste sie ihn.


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:STandesamtliche Trauung - wieder mal die Liederfrage



14/02/2013 07:52:57

Also, was ich ganz toll finde (und das ist wirklich unabhängig von den Twilight-Filmen):

Zum Einzug:
"A thousand years" von Christina Perri

Instrumental:
"River flows in you" von Yiruma

Zum Auszug:
"All you need is love" von den Beatles.

Und ein Tipp, wenn du die Lieder toll findest: Sag deinem Zukünftigen nicht, dass 2 davon aus Twilight sind
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:STandesamtliche Trauung - wieder mal die Liederfrage



14/02/2013 08:41:37

Twilight ist ja auch nicht mein Lieblingsfilm, aber der Soundtrack von den Filmen ist gut.

Ich finde, dass man generell bei seinen Lieblingsfilmen schauen kann, wie da der Soundtrack ist. Da gibt es bestimmt genügend Inspirationsmöglichkeiten.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:STandesamtliche Trauung - wieder mal die Liederfrage



14/02/2013 08:42:16

Aaaaaber das muss textlich stimmen. Es gibt nix schlimmeres als "Without you" oder "I will always love you" bei Hochzeiten
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:STandesamtliche Trauung - wieder mal die Liederfrage



14/02/2013 09:23:04

Oh ja, das stimmt. Ich hatte auch mehr an instrumentelle Lieder gedacht und an andere Soundtracks.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:STandesamtliche Trauung - wieder mal die Liederfrage



14/02/2013 09:27:37

@Nalah

Oder Granate von Bruno Mars
Schöne Sache als mein Freund im Auto saß und meinte bei dem Lied muss er immer an mich denken
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:STandesamtliche Trauung - wieder mal die Liederfrage



14/02/2013 09:45:16

Oder gleich "Rest of my Life" von Bruno Mars. Ooooch schööööön!