Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
dornroeschen
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2007 19:34:34
Beiträge: 166
Offline

Standesamtliche und kirchliche Trauung an einem Tag - Wer macht´s auch so?




06/06/2007 18:32:02

Hi ihr,
ich lese immer wieder in den Beiträgen, dass es doch einige gibt, die standesamtlich und kirchlich an einem Tag heiraten.
Was hat euch dazu bewegt?
Wie sind die Reaktionen darauf?

Wir machen beides an einem Tag, weil ich wir ja standesamtlich unter einer Linde heiraten und ich die Vorstellung mit dem Brautkleid im Gras unter der Linde so herrlich romatisch (kitschig ) fand.

Als wir uns noch nicht sicher waren, haben uns einige davon angeraten , von wegen "das wir stressig", jetzt finden´s alle toll.
Und wir vor allem, das ist ja die Hauptsache!

LG dornröschen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
(*C. Bretano)
Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Standesamtliche und kirchliche Trauung an einem Tag - Wer macht´s auch so?




06/06/2007 18:41:25

Hi,
wir machen es auch an einem Tag. Wir heiraten an der Nordsee genauer gesagt in Jever, im Schloss zu Jever. Wir wohnen allerding in der Nähe von Köln. (Ich komme aus Jever, daher auch der Bezug dorthin) Ich wollte gerne in dem Schloss standesamtlich getraut werden und da die meisten Gäste aus Jever sind, heiraten wir da gleich kirchlich und feiern auch da.
Und das alles an einem Tag. Wird bestimmt anstrengend aber hoffentlich auch wunderschön.
Viele Grüße
Olitschka


TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Standesamtliche und kirchliche Trauung an einem Tag - Wer macht´s auch so?




06/06/2007 22:53:16

Hallo ihr zwei,

wir heiraten auch standesamtlich (9.30 Uhr) und kirchlich (13.00 Uhr) an einem Tag.

Und langsam frage ich mich auch, warum eigentlich?

Wir wollten gerne unsere Eltern und Trauzeugen dabeihaben, und da meine Eltern und meine Schwester (= meine Trauzeugin) über 500km entfernt wohnen, stand schonmal fest dass Standesamt und Kirche zumindest an dem gleichen WE sein sollten.

Ich hätte gerne Freitag Standesamt und Samstag Kirche gehabt, mit etwas Zeit für Zweisamkeit am Freitagabend. Da hat meine Mutter rumgezickt - wir müssten uns dann schließlich um unsere Gäste kümmern, von wegen den Abend zu zweit genießen!

Ausschlaggebend waren dann, ehrlich gesagt, die Kosten. So brauchen wir nur eine Klamotte, nur einmal zum Friseur, das Essen nach dem Standesamt entfällt (auch wenn´s nur der kleinste Kreis ist, wären wir 16 Leute!).

Und wir brauchen uns keine Gedanken zu machen, wann denn unser "richtiger" Hochzeitstag ist!

Viele Grüße,
Twinkles


Kerstin
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2007 21:07:44
Beiträge: 118
Standort: Regensburg
Offline

Aw:Standesamtliche und kirchliche Trauung an einem Tag - Wer macht´s auch so?




08/06/2007 12:52:07

Hallo,

wir heiraten am 01.09.07 standesamtlich um 10.30 Uhr und kirchlich um 13.30 Uhr.
Sicherlich wird es ein bisschen stressiger, als wenn Du an 2 Tagen feierst.
Aber dafür ist es günstiger. Du brauchst keine 2 Klamotten, keinen 2. Blumenschmuck und musst nicht alle 2 x zum Essen einladen.
Bei uns am Standesamt ist nur die engste Familie und der engste Freundeskreis geladen und danach gehen wir zu Weisswurstessen (in Bayern so üblich!).
Zur kirchlichen Trauung ist dann der ganze Rest eingeladen.
Wir haben uns auch für eine 1-Tages-Feier entschieden um mit dem Datum keinen Stress zu haben. Unser Hochzeitstag ist einfach der 01.09.07.
Wenn Ihr es so haben wollt, dann lasst Euch von niemanden reinreden. Es ist Euer grosser Tag!!!

Kerstin


sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Standesamtliche und kirchliche Trauung an einem Tag - Wer macht´s auch so?




08/06/2007 13:42:55

Ich kenne diese Variante eigentlich von den meisten ... wir haben uns einfach dagegen entschieden und es auf Fr. und Sa. gelegt, da unser Standesamt Sa. nicht traut und wir so weniger Stress hatten. Ebenso wie die Gäste, da viele von weiter her anreisten und Fr. alle arbeiten und Sa. oft ja auch noch mal. Außerdem wollten wir das Standesamt nur mit den engsten Gästen und nur Mittagessen und die Kirche dann mit allen und einer ríesen Feier, dassw ar so einfach besser auseinander zu halten. Außerdem hätten wir gar nicht gewußt, was wir hier von Mittag bis Nachmittag mit all den Leuten hätten Anfangen sollen
Aber die meisten hier unten bei uns heiraten komplett an einem Tag, also "außergewöhnlich" finde ich es gar nicht und wenn alles passt ist das doch okay ... Ansichts- und Terminsache eben.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation