Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Sträuße und Anstecker




15/02/2007 12:16:43

Hi Mädels,

wie macht ihr das eigentlich mit Blumenstäußen und Anstecker?
KLar, ich habe einen Brautstrauß und mein Süßer einen passenden Anstecker. Aber was ist mit Eltern, Trauzeugen und Geschwister? Werden sie auch "dekoriert"?

Vorallem: Macht ihr Unterschiede zwischen StA und Feier?

Gruß kaya

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/02/2007 12:18:16 Uhr

Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Sträuße und Anstecker




15/02/2007 13:05:09

Hallo Kaya,

wir planen beim Standesamt einen kleinen Brautstrauß für mich und einen floralen Anstecker für ihn. Fertig.

Zur kirchlichen Trauung tendiere ich persönlich neben dem pompöseren Brautstrauß und dem Anstecker für ihn noch zu einem Anstecker für die Väter, die Mütter und die Trauzeugen.

Ob wir dabei bleiben, sehen wir dann in der weiteren Planung

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Aw:Sträuße und Anstecker




15/02/2007 14:09:28

Anstecker? *räusper*
Ich glaub, Schatzi will sowas gar nicht
Na ja, wenn Anstecker, dann nur er. Sonst niemand.

keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:Sträuße und Anstecker




15/02/2007 19:15:59

Bei uns werden auch nur ich einen Strauß und mein Mann einen Anstecker haben. Hatten auch darüber nachgedacht, aber wo fängt man da an und wo hört man auf. Bei der Hochzeit meiner Schwägerin hatten Vater, Schwiegervater, alle Brüder und Schwager Anstecker. Und die Familie ist ziemlich groß. Da wir fast nur die Familie eingeladen haben hätte ja jeder einen Anstecker
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Sträuße und Anstecker




15/02/2007 22:34:52

Nö, gab es bei uns nicht ... finde ich persönlich auch etwas übertrieben! Kostet doch alles genug Geld, was soll dann auch noch Muttern Trauzeugin etc. mit Blumen bestückt werden ... Ist aber natürlich Geschmackssache!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Sträuße und Anstecker




15/02/2007 23:04:23

Sehe ich auch so.
Zum Standesamt werde ich einen eher dezenten Strauß haben, den ich am nächsten Tag nach der kirchlichen Trauung auch als "Wurfstrauß" benutze.
Bei der kirchlichen Trauung werde ich einen schönen großen Brautstrauß haben, und mein Schatz einen passenden Anstecker, aber auch nur mein Schatz und sonst keiner!
Liebe Grüße,
Nicole
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Sträuße und Anstecker




16/02/2007 16:42:50


Okay, ich sehe, ich war bisher immer auf blumigen Hochzeiten.

Deswegen dachte ich, ich bräuchte auch was für Trauzeugen, Eltern und Geschwister. Aber wenn ihr alle nur das Brautpaar dekoriert, werde ich dass auch so vermitteln. Nächstes WE sind unsere Trauzeugen da, da werde ich sicherheitshalber nochmal fragen

Schönes we

KAYA
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Sträuße und Anstecker




16/02/2007 18:40:35

Hallo,

also ich bin dann wohl auch blumig kaya

Standesamt möcht ich nen kleinen Strauß, da weiß ich nicht ob er da nen Anstecker will.
Bei derHochzeit bekommt er auf jedenfall einen und ich dachte mir der Trauzeuge und Schwiegervater auch.
Für meine Trauzeugin wollt ich nen kleinen "Brautstrauß" haben und den bekommt mein Tiger dann auch.
So muss ich meinen nicht schmeißen! Es ist sonst auch keiner gr´ß da der ihn fangen wollen würde und ich will den ehrlich gesagt nicht hergeben
Daher nen kleiner Strauß, für Freundin und tigerlein.
Dachte selbe blumen nur eben so rund und klein.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/02/2007 18:41:21 Uhr

Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Sträuße und Anstecker




16/02/2007 18:50:18

Hallo!

Beim Standesamt hatte ich einen kleinen Brautstrauß und Schatzi einen Anstecker.

Im Sommer zur kirchlichen werde ich einen etwas größeren, bzw. aufwendigeren Brautstrauß haben und er natürlich wieder den passenden Anstecker. Eine Freundin hatte sogar alle Herren der Gesellschaft mit Ansteckern ausgestattet! Bei uns wird wohl der Trauzeuge und Schwiegerpapa einen bekommen ? ! Oder lieber nicht? Doch nur der Bräutigam oder alle Herren??? Ich bin auch völlig hin und her gerissen. HILFE!

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Sträuße und Anstecker




16/02/2007 18:53:53

Hi,

also ich find die Trauzeugen und dann evtl. die Eltern reicht.
Es verliert find ich auch bissl die besonderheit wenn alle eins tragen und viele mögen das auch gar nicht. Zudem müssten die Stecker dann auch sehr neutral sein denn hab mal ne Rote Rose dran wennst ne Orangene oder rosane Krawatte trägst
Bei den Trauzeugen können wir das abklären das es dann auch passt
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Sträuße und Anstecker




16/02/2007 19:00:44

Hallo Ivychen!

Das Problem bei uns ist nur, dass ich keinen Vater mehr habe. Es würde also nur Schwiegerpaps und Trauzeuge einen tragen?! Sieht dass denn dann nicht doof aus? Andererseits wird Schwiegerpaps auch unser Chauffeur sein...da würde ein Anstecker schon schön aussehen!

LG Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Sträuße und Anstecker




16/02/2007 20:36:09

Hi,

also ich hab zar noch nen Papa aber ich denke das der nict zur Feier kommen wird. Daher wäre es eben auch nur Treuzeugen + Schwiegereltern.
Ich finds ok so.
tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Sträuße und Anstecker




20/02/2007 21:39:59

also ich denke wir werden uns radikal auf meinen mann und mich konzentrieren und keine weiteren anstecken usw. besorgen...
mein dad steht nicht auf so was und ich muss es auch nicht unbedingt an jedem sehen, also bleibts...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation