Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kati384
Newcomer



Beigetreten: 15/01/2016 09:03:44
Beiträge: 1
Offline

Styling - Rücktritt nach Probetermin




15/01/2016 09:11:24

Hallo zusammen,
kennt sich jemand rechtlich aus? Ich habe nun eine Stylistin für meine Hochzeit ausfindig gemacht. Im Angebot ist ein Probetermin enthalten. Da ich bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht habe, wenn mich andere Personen geschminckt haben, frage ich mich nun, ob ich nach dem Probetermin noch zurücktreten könnte, wenn mir das Make-up gar nicht gefällt. Oder müsste ich dann trotzdem den vereinbarten Komplettpreis zahlen?
Danke und schöne Grüße

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Styling - Rücktritt nach Probetermin




15/01/2016 09:14:58

Ich denke, das müsstest du einfach mit ihr persönlich klären. Das macht wahrscheinlich jede anders.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:Styling - Rücktritt nach Probetermin




15/01/2016 09:22:51

Ich finde dafür ist doch ein Probetermin auch da, dass man im schlimmsten Fall sagt, ich such mir doch jemand anderes.

Hast du denn einen Vertrag unterschrieben oder schon Geld angezahlt??

Aber es ist sicherlich das Beste, wenn du deine Stylistin direkt fragst.
________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Styling - Rücktritt nach Probetermin




15/01/2016 10:17:39

Da musst du sie fragen.

Ich nehme an, dass sie sonst die Kosten für den Probetermin in den Kosten für das Brautstyling verschwinden lässt, aber wenn es dazu nicht kommt ja trotzdem Auslagen etc. hatte.
Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Styling - Rücktritt nach Probetermin




15/01/2016 11:19:08

Hallo Kati,

ich hatte 3 Probetermine bei 3 unterschiedlichen Leuten.
der 1. hat es sowieso getrennt berechnet.
beim 2. wars ein Paket, hatte mit ihr dann 30Euro statt dem 120Euro Paket ausgemacht. Da sie bei der Probe 2 Std. mit mir beschäftigt war.
beim 3. wars auch im Paket.

Am besten fragst du wirklich nach, man kann sicher mit den Leuten reden :)
Viel Glück :)

jassi85
Bronze-User



Beigetreten: 11/01/2016 11:07:43
Beiträge: 10
Offline

Styling - Rücktritt nach Probetermin




18/01/2016 10:00:22

Ich würde auch einfach mal direkt nachfragen. Ich habe das Glück, dass die Tochter meiner Schwägerin ein absoluter Stylingprofi ist. Sie ist zwar keine professionelle Visagistin oder Friseuse, aber es sieht trotzdem umwerfend aus. Haben schon ein paar Sachen ausprobiert und ich habe mich jetzt endlich für etwas entschieden =)
Vlt hast du ja auch sonst jemanden Bekannten, der oder die dich stylen könnte, da kann man ne Menge Geld sparen =)
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Styling - Rücktritt nach Probetermin




18/01/2016 13:21:01

Was steht denn in dem Vertrag drin? Wenn du nach dem Probetermin noch die Möglichkeit hast zurück zu treten dann sollte das in dem Vertrag auch vermerkt sein.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Styling - Rücktritt nach Probetermin




19/01/2016 08:22:31

Hast du denn überhaupt einen Vertrag? Ich war bei meiner Frisörin - sie hat Make-Up und Frisur gemacht zur Probe - mir hat's gefallen - fertig Hätte das nicht gepasst, dann hätte ich das halt gesagt und hätte mir jemand anderen gesucht.

Aber normalerweise ist so ein Probetermin ja da, um genau das herauszufinden

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation