Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Tango Eröffnungstanz




18/12/2008 11:02:38

Bei meiner Ideensuche im Internet zum Thema „Eröffnungstanz“ bin ich bei *tube auf lustige Videos gestoßen…

Ich bin ja echt kein Fan von den traditionellen Geschichten wie dem Hochzeitsmarsch oder einem Walzer… Da ist mir die Idee gekommen, einen Tango o. ä. als Eröffnungstanz zu tanzen.
So richtig heiß und voller toller Figuren.

Jetzt das Problem. Weder mein Liebster noch ich haben jemals einen Tanzkurs besucht. ICH kann sowieso überhaupt nicht tanzen… und mein Mann findet die Idee mit einem Tanzkurs total schei*e…

Sein Vorschlag: Wir kaufen uns eine DVD zum Tanzen lernen!

Ganz schlechte Idee meines Erachtens, dann wenn schon, denn schon.

Was denkt Ihr? Ist es für totale Anfänger überhaupt möglich, eine tollte Performance bis Mai zu lernen? Kann man Tango überhaupt mit Brautkleid tanzen?



Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Tango Eröffnungstanz




18/12/2008 11:41:44

Hallo miss,

wir haben die Get the Dance - DVD damals gekauft. Finde ich total klasse, muss jedoch sagen, dass wir damit paralell zu einem Kurs geübt haben udn ich nicht weiss, wie es ist, wenn man nur die DVDs benutzt.

Zu Deinem Wunsch hinsichtlich Tango kann ich aber nur sagen: mit den DVDs lernt man nur sehr wenige Grundschritte - also kaum richtig tolle Figuren, auch mit den fortgeschrittenen nicht. Dann ist Tango wirklich mega schwer - das muss schn richtig sitzen, dass es richtig gut ausschaut - und wir tanzen jetzt schon über 2 Jahre und da klappt des auch nicht so richtig. Ich würde das dann nur nehmen, wenn ich vorher einige dieser speziellen tango-Kurse besucht habe - und da auch nicht nur den Grundkurs - und wenn dein Hase da jetzt schon so eine Abneigung gegen hat, dann denke ich auch, dass es auch mit den DVDs nicht klappen wird - man hat da einfach nicht diesen Ansporn wie im Kurs - und es dauert einfach eine mega lange Zeit, bis man da was draufhat und dann schauts immer noch blöd aus, weil man den Takt nicht findet usw.

Dann ist auch zu bedenken, dass man für Tango ein entsprechendes Kleid braucht damit des gut ausschaut - was bei einem kleid mit Reifrock definitv nicht der Fall ist - man kann da auch gar nicht so eng tanzen, wie es der Tango verlangt, wo sie die Beine der Partner schon desöfteren mal kreuzen müssen bzw. ineinander schieben. Da müsstest Du dir dann auch überlegen, ob Du Dich da extra für Umziehen willst - am besten ist ein enganliegendes, langes mit einem hohen Schlitz bis mindestens übers Knie.

Da mein Mann auch so ein Tanzmuffel war, haben wir es damals so gemacht, dass wir mal zu diesem Crashkurs gegangen sind - und schwups hat es ihm dann doch gefallen und wir haben usn damals gleich für die Kurse angemeldet. Vielleicht würde das ja bei Euch auch klappen.

LG
Sabrina
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Tango Eröffnungstanz




18/12/2008 11:48:38

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2009 14:16:37 Uhr

miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:Tango Eröffnungstanz




18/12/2008 11:52:42

Danke für deine Antwort.

Ja, das hab ich befürchtet... Aber es beruhigt mich schon etwas, dass dein Mann auch nicht so recht mitzog und dann doch Gefallen daran gefunden hat

Hab in der Zwischenzeit bei einem Tanzstudio angerufen, die haben eine ähnliche Meinung zu dem Thema wie du. Aber sie haben angeboten, eine Choreographie mit uns zu entwickeln, die unseren Vorstellungen nahe kommt und mit Reifrock tanzbar ist...

4 Tanzstunden (Privatstunden) in etwa würden genügen

Ich werde heute Abend einfach noch mal vorfühlen und versuchen, meinen Mann wenigstens zu einer Probestunde zu überreden. Vielleicht hab ich ja ähnlichen Erfolg wie du


Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Tango Eröffnungstanz




18/12/2008 13:04:35

Tango ist scheisse schwer und ich kann auch nur abraten. Erst recht wenn ihr von einer DVD lernen wollt. Das geht niemals.
Warum tanzt ihr nicht Salsa? DER ist verdammt heiss und richtig SEXY. Kann man zu "Time of my life" aus Dirty Dancing tanzen und es gibt auch extra Salsa Kurse.
Wir hatten in unsrem Tanzkurs erst Salsa und ich find den HAMMER!
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:Tango Eröffnungstanz




19/12/2008 08:42:52

... ok... ihr habt mich überzeugt...

Jetzt muss ich eh erstmal meinen Liebsten dazu bewegen, überhaupt irgendeine Tanzstunde zu besuchen...


Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

Aw:Tango Eröffnungstanz




19/12/2008 14:19:41

Na ja, ich würd das Thema nicht von vornherein verloren geben wollen.... aber wenn es doch der Tango sein soll, würde ich mal bei einem Tango-Club bzw. Tango-Schule nachfragen. Am besten "Tange Argentino", denn das kommt dem, was man sich landläufig so unter einer Tango-Performance vorstellt, glaub ich doch am nächsten.

Aber egal ob Tango, Salsa oder sonst was: Wenn du deinen Mann nicht zum mitziehen kriegst, wirst du schlechte Karten haben! Um als nicht-Tänzer in kurzer Zeit was besonderes auf die Beine zu stellen, muss man auch neben Kurs oder Privatstunden einiges an Übung investieren. Außerdem schlägt sich so eine "Null-Bock-Haltung" ja auch irgendwie im Ausdruck, Körperspannung usw. nieder...
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Tango Eröffnungstanz




20/12/2008 23:30:04

ich glaube es gibt nichts schlimmeres, als auf seiner eigenen Hochzeit nicht zu tanzen!!! [u]

ich sprech aus Erfahrung, bei meiner ertsen Heirat wurde kein Stück getanzt, boah war das langweilig

Ich denke auch, das sich ein Salsa besser tanzen lassen würde, oder eben ein schöner Discofox, es muss ja nicht immer Walzer sein.

Wir haben uns heute überlegt, das wir uns das Aschenbrödellied zusammenschneiden lassen, eine Minute den Walzer teil und danach die Dance version.... die werden Augen machen auf unserer Feier
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:Tango Eröffnungstanz




22/12/2008 09:38:12

Guten Morgen, Mädels,

hatte am Wochenende zu diesem Thema eine hitzige Diskussion mit meinem Schatz…

Nachdem er endlich eingesehen hat, dass es ganz ohne Tanz nicht geht und jedes „Rumgeschaukel“ ohne Plan einfach keinen Sinn hat und nicht schön aussieht, hat er sich jetzt tatsächlich dazu bereit erklärt, drei Tanzstunden zu nehmen. „Drei, keine einzige mehr…!“

Das ist doch schon ein Anfang, vielleicht macht es ihm ja dann doch Spaß?!


Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

Aw:Tango Eröffnungstanz




22/12/2008 09:50:49

Also, wenn es nur "drei und keine mehr" sein soll würd ich sagen: Mach das beste draus! Das heißt, nehmt am besten Privatstunden und nötige ihn zwischendurch reichlich zum üben! Aber eine heiße Tango- oder Salsa-Choreo werdet ihr als nicht-Tänzer in drei Stunden wohl nicht auf die Beine stellen können. Dann schaut lieber, dass ihr die Basics gut hinkriegt, vor allem Discofox und Walzer. Damit kommt man schon gut übern abend.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß bei den Tanzstunden! Oder mit den Worten unseres Tanzschul-Werbeslogans: "... denn schon Tanzen lernen macht Spaß!"
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Tango Eröffnungstanz




22/12/2008 10:07:43

Na das hört sich doch schonmal ganz gut an. Ich würde aber zu folgendem raten: Nicht allzu viel zum Üben zwingen - ansonsten kann für ihn da recht schnell eine Zwang- und Lernsituation draus entstehen - und der ganze Spaß vergeht. Und was ganz wichtig ist: Nicht kritisieren - ich weiß selbst wie schlimm das am anfang war - und zwar fast den ganzen Grundkurs durch. Irgendwie klappt es am anfang nunmal nciht und da rutscht man ganz schnell da rein, dass natürlich der Partner dran schuld ist - gut stimmt ja auch manchmal, da sich Jungs die Schritte auch nciht so schnell merken können wie Mädels, aber trotzdem immer dran denken, nciht kritisieren. Er wird sonst recht schnell die Lust und den Spaß verlieren und denken, dass er irgendwem hier was beweisen müsste oder sich in einer Konkurrenz-Situation befindet. Wenn er sich drauf einlässt, dann wird er schon von selbst kommen und üben wollen. Ansonsten vllt. nur am Tag vorher oder am gleichen Tag nachmittags so ganz kurz andeuten: Schatz, wollen wir die Schritte ncih nochmal kurz durchgehen - und wenn er dann abblockt auch nicht zu sehr drängen. Er soll ja schließlich nciht gezwungen werden, sondern sich ganz von selbst dafür entscheiden - sonst wird er immer schechte Laune haben und es ganz schnell beenden. Spreche da aus Erfahrung, man man man was ich da schon bei einigen Paaren gesehen habe, die gingen teilweise unter Tränen nach Hause. Es ist auch immer das Problem, dass Jungs / Männer nicht versagen wollen / können und da ganz schnell ein Problem mit haben kritisiert zu werden.

So nun aber erstmal viel Spaß bei den ersten Stunden und mal sehen was sich draus entwickelt.

LG Sabrina
miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:Tango Eröffnungstanz




22/12/2008 19:11:34

Das ist voll schön: http://de.youtube.com/watch?v=hG5ylgCx9Ig&feature=related

und das ist zum schießen: ab 1:30 min gucken; der Typ ist echt hammer
http://de.youtube.com/watch?v=QujA8YYgTWU&feature=related

und das war eigentlich das Video, warum ich das mit dem Tango irgendwie toll fand... Zwar sehr holprig (waren wohl auch Anfänger ) aber irgendwie süß... ab 5:30 min wirds interessant http://de.youtube.com/watch?v=yp0vyKFMQsM&feature=related


Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Tango Eröffnungstanz




22/12/2008 20:37:57

also mal ganz ehrlich, die beiden die so alles durcheinander getanzt haben, find ich 1000 mal besser, da kommt wenigstens richtig simmung auf und auch wenn es ja bei beiden einstudiert ist wirkt es natürlicher bei dem lustigen Paar.
Wenn ich mir jetzt die beiden mit dem Tango ansehe, hm ziemlich Steif und den Tango haben beide nicht wirklich im Blut, wirkt mir zu gekünstelt.

"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:Tango Eröffnungstanz




22/12/2008 21:33:49

Hmmm es wid wohl irgendeine Mischung, ich stelle es dann nach dem 16. Mai zu Utub* und schick euch den Link

Abwarten, mal sehen was die Tanzkursfrau, mit der ich telefoniert habe, so drauf hat... sie meinte ja, das kriegen wir schon hin

Haben jetzt mal für Februar ein erstes Date ausgemacht... Menne freut sich schon sooo sehr



Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation