Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
destiny_81
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2008 12:57:39
Beiträge: 313
Standort: Bayern
Offline

tanzkurs threat




05/03/2008 07:44:07

ich eröffne mal einen threat mit tanzkurs.
ich weiß, dass schon mal drüber geschrieben würde, aber so hat man doch alles schön zusammen!!!!!
wie weit seit ihr denn mit dem tanzkurs??
also schatzi und ich hatten freitag die erste tanzstunde und was soll ich sagen? ich lebe noch
beim cha cha cha hab ich ihm doch sehr helfen müssen aber beim langsamen walzer hat er mich total überrascht. er hat die schritte schnell kapiert, sogar die drehung und er hat mich geführt. hatte immer bammel, dass ich führen muss!!!!
ich glaub ich hab meinen schatz beim walzer ganz verliebt angeschaut *schwärm*
wie war es so bei euch??
zusammen seit: 05.08.2007
verlobt seit: Januar 2008
standesamt. Trauung am 05.08.2008
Kirch. Trauung: 09.08.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2869618

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2928084

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/bettina-matthias



mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:tanzkurs threat




05/03/2008 07:49:02

Also wir haben im November so einen Hochzeitskurs belegt (4x1 Stunde) Da haben wir so die wichtigesten Schritte gelernt. Aber da mir das noch nicht sooo viel gebracht hat (aber Spaß) konnte ich Schatz überzeugen, dass wir noch nen Grundkurs machen. Der beginnt dann am 08.04.08

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

NachtSuechtig
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 13:21:45
Beiträge: 200
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:tanzkurs threat




05/03/2008 07:55:09

Ja wir machen auch einen normalen Tanzkurs.
Wir starten am 6.4. dann...
Bin mal gespannt





Verliebt: 14.08.2007
Verlobt: 14.02.2008
Verheiratet: 12.09.2008
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:tanzkurs threat




05/03/2008 08:10:51

JUHU,

erst wollte mein Schatz auch nicht in die Tanzschule - wir schaffen das auch mit trauzeugin(sie tanzt supergut) und schatzi wollte sich somit den Tanzkurs sparen - nun werden wir evtl. doch gehen(die Tanzschule muss mir erst noch bestätigen dass noch plätze frei sind!)

LG
Casandra
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 10:33:45
Beiträge: 236
Standort: Bayern
Offline

Aw:tanzkurs threat




05/03/2008 08:22:17

Dürfen hier nur Tanzneulinge schreiben?

Mein Schatz hat in seiner Jugend bis Goldstar getanzt, ist also ziemlich gut gewesen. Da das aber doch ein paar Tage her war sind wir gemeinsam vor zwei Jahren in einen F-Kurs gegangen. Meine einzigen Vorerfahrungen waren in der Schule ein Grundkurs.

Mir hat das, wider Erwarten, trotz hoher Fehlerquote viel Spaß gemacht und wir haben dann einen Bronze und Silberkurs angehängt.

Seine Firma hat vor kurzem einen DiscoFox Kurs angeboten und da haben wir gemerkt das wir doch wieder etwa eingerostet sind...Nächste Woche kommt noch ein Wiener Walzer Kurs dran und im April wiederholen wir den Silberkurs nochmal.

Habt ihr auch das Problem das es euch schwer fällt euch führen zu lassen? Da entscheidet man im Alltag alles gemeinsam und beim Tanzen gehts dann plötzlich nur noch nach der Nase des Mannes.
Wir trauen uns...
...standesamtlich am 19.09.2008
...kirchlich am 20.09.2008
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:tanzkurs threat




06/03/2008 18:52:03

Wow, Casandra. Da seit ihr ja schon echte Tanzprofis!
Ich tanze zwar auch gern, aber bei weitem nicht so professionell
Hab vor Jahren mal einen Grundkurs gemacht. Meine bessere Hälfte konnte ich jetzt vor der Hochzeit auch zu einem überreden. Jetzt macht es aber auch ihm Spass und entweder machen wir im Anschluss noch einen Fortgeschrittenen Kurs oder wir machen den Grundkurs noch mal (er fühlt sich nämlich bei manchen Schritten doch noch etwas überfordert... ist aber auch ein bisschen viel auf einmal, für jemanden der das alles noch gar nicht kennt) Aber die Übung machts... so oder so!
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:tanzkurs threat




06/03/2008 19:10:54

Wir haben letzten Sonntag den F-Kurs erfolgreich beendet und haben gleich noch einen Bronzekurs drangehängt. Der fängt diesen Sonntag an. Da aber am Palmsonntag und Ostersonntag kein Tanzkurs stattfindet bringen wir den vor der Hocheit nicht mehr zum Abschluß. (Das tolle ist, unser Trauzeuge macht mit seiner Freundin auch gleich mit)





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:tanzkurs threat




06/03/2008 19:17:45

Wir hatten den Kurs auch noch mit zwei befreundeten Pärchen angefangen. Die einen sind aber zur dritten Stunde schon nicht mehr gekommen und die anderen werden wohl beim nächsten Kurs passe müssen... da kommt ne Geburt dazwischen! Ich denke nicht, dass unsere Freundin im 7-9 Monat dann noch nen heissen Samba aufs Parkett legen wird...
marienkaefer
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:tanzkurs threat




06/03/2008 19:29:23

Wir wollen auch noch einen Hochzeitstanzkurs machen. Bei uns klappen die Schritte noch so einigermassen, aber eine Auffrichung tut auf alle Fälle gut.

Nur stehen die Termine bei der Tanzschule noch nicht fest. Der der jetzt geplant ist ist uns noch zu frü, der fängt am 01.04. an und die Hochzeit ist ja erst im Juli.

Hoffe es klappt noch.

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:tanzkurs threat




06/03/2008 19:37:58

Hallo,

da fallen wir aus der Reihe - nix Tanz. Kein Bedarf unsererseits und Raeumlichkeit sowieso nicht dafuer ausgelegt.

Wenn Alle einen Tanz sehen wollen, dann machen wir halt ein wenig Geschunkele

Sorry aber da sind wir total unromantisch
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:tanzkurs threat




06/03/2008 19:43:41

@hamsterchen

Ich finde das ok, hab eigentlich auch nicht so die große Lust zu Tanzen wenn mich 140 Leute anstarren. Ich hoffe ja immer noch, das man unter meinem Reifrock eh nicht sieht was ich da tanze. Und mit unseren Trauzeugen ist ausgemacht, das sie bereits nach der Hälfte des Eröffnungstanzes mitmachen müssen.





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:tanzkurs threat




06/03/2008 19:48:58

Na dann seht nur zu, dass Ihr sie auch auf die Tanzflaeche holt und sie sich danicht in die letzten Ecken verkruemeln

Ich bin ja mehr so die Arschwacklerin (kann aber auch Paar), Schatzi hat Rhythmus im Blut, laesst ihn aber nur beim entsprechenden Promillepegel raus
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:tanzkurs threat




06/03/2008 20:05:19

Bei uns wird höchstwahrscheinlich auch nicht getanzt. Ich würde ja gerne, aber schatzi weigert sich standhaft...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
JessyZ
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2007 07:49:26
Beiträge: 146
Standort: Oberpfalz / Bayern
Offline

Aw:tanzkurs threat




06/03/2008 20:43:22

Halli-Hallo,
also ich muss ja sagen, dass ich vor diesem Thema wirklich schiss habe. Wir haben einen DJ und wollen auch einen traditionellen Walzer als Tanz haben, danach wird einfach Partymusik gespielt, wo jeder drauf tanzen kann wie er will. Aber so richtig Standard haben wir wie gesagt diesen Walzer. So, das Problem ist, ICH hab keine Ahnung wie man das tanzt und SCHATZI ebenfalls nicht. Wir machen auch keinen tanzkurs, da Schatzi ganz blöde Schichten hat, wo er nie am selben Tag Zeit hätte, also richtig blöde. Von daher werden wirs uns von meinen Eltern zeigen lassen. Ich hoffe, wir blamieren uns nicht!!
Verliebt seit: 20.7.1998
Verlobt seit: 31.10.2006
Hochzeit am: 02.08.2008
6804001286151376.jpg[/img][/url]
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:tanzkurs threat




07/03/2008 08:51:03

@jessyZ: ihr könntet Euch so eine DVD besorgen. Wir haben uns für unseren Tanzkurs damals Get the Dance gekauft, so dass wir immer zu Hause nochmal üben konnten; man kann damit aber auch ohne Kurs super lernen

@all: wir waren zur Hochzeit grad mit dem Bronze-Kurs fertig und sind jetzt mit Gold fertig. Weiter werden wir aber wahrscheinlich erstmal nicht machen, da wir auf meheren Bällen gemerkt haben, dass man viele Figuren dort einfach nicht tanzen kann
Casandra
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 10:33:45
Beiträge: 236
Standort: Bayern
Offline

Aw:tanzkurs threat




07/03/2008 09:45:53

@linchen
Mein Schatz ist der "Semi"profi, ich komm einigermassen rum.
Wie gesagt er kann super führen, aber das muss ich halt auch zu lassen.

@JessyZ
Es gibt auch "express" Kurse. Bieten eigentlich fast alle Tanzstudios an.
Da lernt ihr in einigen wenigen Stunden an einem Tag zumindest die Grundschritte
Walzer, Fox und ChaCha. Mehr braucht ihr auf eurem Hochzeitsfest auch nicht unbedingt.
Ansonsten, vielleicht tanzen ja Freunde von euch? Die fragen, die erklären es bestimmt auch gerne und toi toi dass das Üben mit den Eltern gut klappt!

@ladymauzi
Ja das Problem kennen wir. Zumal man diese verflixten Figuren so schnell wieder
vergißt.
Wir trauen uns...
...standesamtlich am 19.09.2008
...kirchlich am 20.09.2008
destiny_81
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2008 12:57:39
Beiträge: 313
Standort: Bayern
Offline

Aw:tanzkurs threat




07/03/2008 22:57:54

so jetzt sitz ich hier beim babysitten und bin grad von der 2. tanzstunde heim gekommen *gg* und was soll ich sagen: auch dieses mal leben meine zehen noch *gg*
hat super viel spaß gemacht. jetzt können wir endlich disco fox tanzen.
jive haben wir auch gelernt und gehört nun definitiv nicht zu meinen lieblingstänzen. jive gut und schon, aber jive mit meinem hochzeitskleid *gg* nieeee im leben
zusammen seit: 05.08.2007
verlobt seit: Januar 2008
standesamt. Trauung am 05.08.2008
Kirch. Trauung: 09.08.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2869618

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2928084

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/bettina-matthias



JessyZ
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2007 07:49:26
Beiträge: 146
Standort: Oberpfalz / Bayern
Offline

Aw:tanzkurs threat




08/03/2008 09:01:06

@ Casandra & ladymauzi: danke für die Tips! So eine DVD ist sicherlich nicht schlecht, obwohl er sich sicherlich sträuben wird Er HASST tanzen, aber ich probiers auf jeden Fall mal ! Freunde von uns tanzen leider alle nicht, müssen also die Eltern herhalten.
Verliebt seit: 20.7.1998
Verlobt seit: 31.10.2006
Hochzeit am: 02.08.2008
6804001286151376.jpg[/img][/url]
Casandra
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 10:33:45
Beiträge: 236
Standort: Bayern
Offline

Aw:tanzkurs threat




10/03/2008 20:46:29

Hm wenn die Freunde alle nicht tanzen, dann fragt doch mal ein Pärchen das auch auf eure Hochzeit eingeladen ist, ob sie eventuell mit euch anfangen wollen? Für die Männer sinkt die Hemmschwelle und ihr könnt daheim gemeinsam üben.
Wir trauen uns...
...standesamtlich am 19.09.2008
...kirchlich am 20.09.2008
moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:tanzkurs threat




03/04/2008 09:14:07

ach menno, jetzt ist mein Schatz endlich von selber mit der Idee gekommen, einen Tanzkurs zu machen und jetzt finde ich keinen, der für uns günstigste (wegen Lage) ist bereits ausgebucht.

Was habt ihr denn für eure Kurse so gezahlt?
Ich muß jetzt mal bissle mehr recherchieren....oder eben so´ne DVD kaufen, das ist sicher auch witzig
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:tanzkurs threat




03/04/2008 09:24:03

Unser Kurs hat p. P. 75 € für 9 Termine gekostet. Fand ich aber ok!

LG und viel Glück bei der Suche!
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:tanzkurs threat




03/04/2008 09:30:21

Von mir auch viel Glück für Euch
Ich weiß, daß bei uns ein Kurs p.P. 56€ kostet: 4mal 90 MInuten!!!!
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:tanzkurs threat




03/04/2008 09:30:25

Das klingt echt günstig im Vergleich zu dem was ich gefunden habe. Nur haben wir gar nicht die Zeit noch so viele Stunden zu besuchen.

Ach - ich geh mal in die Bibliothek, vielleicht haben die so´ne DVD

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/04/2008 09:31:17 Uhr

1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:tanzkurs threat




03/04/2008 10:03:42

Aah, ich sehe gerade....das sind ja nur noch ein paar Tage !!!
Okay,...das wird knapp,...aber habt ihr denn nicht vieleicht sogar ein befreundetes Pärchen, was gut tanzen kan und mit Euch üben würde??? Wäre doch auch nett
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
funny76
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2007 10:27:18
Beiträge: 269
Standort: Bergheim/Erft
Offline

Aw:tanzkurs threat




03/04/2008 10:31:36

Wir haben am 18.04. unseren ersten Tanzkurs.
Bin schon sehr gespannt. Habe bisher noch nie einen Tanzkurs gemacht. Der einzigste Mann mit dem ich aufgrund guter Führung (sonst übernehme ich die auch ganz gerne ) tanzen kann, ist mein Vater.
Mein Schatzi ist bisher weniger begeistert. Aber was sein muß muß sein.
Ach ja, wir zahlen 49 Euro für 4 x 75 Minuten.

1.Mal getroffen am 11.11.2004
Verlobt am 12.11.2005
Standesamt am 08.08.2008
Freie Trauung am 08.08.2008



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation