Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Geschwistermami´s Threat




17/04/2010 21:20:33

hallo

ich eröffne jetzt mal nen threat für alle die zum wiederholten mal schwanger sind, es planen oder schon geschwisterchen haben.

ich erlebe es ja grad selber das 2. mal schwanger und es schießen einem schon so dinge durch den kopf wie wird es mit dem kleinen oder die schwangerschaft.

ich dachte ich bin jetzt locker und entspannt schwanger aber neee voll aufgeregt.

und ich denke sooft an meinen kleinen maddox wie er so als großer bruder ist.wie ich es schaffe ect.

so nun seit ihr dran...

lg steffi

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/04/2011 13:26:38 Uhr

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Geschwistermami´s Threat




17/04/2010 22:18:56

Tja auch wir haben uns nun entschieden wieder zu hibbeln erst einmal bis Ende Juli wenn es bis dahin nicht klappt hören wir vielleicht für ein halbes/dreiviertel Jahr auf und probieren es nächstes Jahr wieder, eben weil ich ja in der letzten Schwangerschaft ab der 24.SSw bis zur vollendeten 35.SSW liegen musste wegen einer Gebärmutterhalsverkürzung. Und da die wahrscheinlichkeit groß ist das wieder so kommt, möchte ich gerne die letzten Monate so haben das die eben nicht gerade wieder in den Hochsommer fallen.

Tja und eben jetzt doch schneller wieder als gedacht weil wir für die Zeit wo ich liegen muss ja evtl. Hilfe brauchen mit der Kleinen. Dafür wäre uns am liebsten meine Schwiegermama, da diese aber vor drei Jahren sehr krank war und es mommentan sehr gut geht, man aber nicht weiß wie dies in 3Jahren oder so aussieht möchten wir gerne doch früher ein 2.Baby. Wir möchten unsere Kleinen nur ungern jemand fremdes anvertrauen wenn es denn sein muss. (die Schwiegermama weiß Bescheid und würde uns sehr gerne helfen wenn es darauf an kommt und sie wäre auch die einizige die in Frage kommt aus unseren Familien)

Ja und natürlich möchten wir auch sehr gerne einen kleinen Abstand, ob es so wird entscheidet alleine die Natur. Wünschen würden wir uns von ganzem Herzen

Also wie beschreiben ab heute hibbeln wir nun wieder...

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/04/2010 22:56:29 Uhr




Lilith
Silber-User



Beigetreten: 20/04/2010 11:20:54
Beiträge: 47
Offline

Aw:Geschwistermami´s Threat




20/04/2010 12:05:18

Meine beiden sind 15 Monate auseinander. Es ist einfach nur schön. Wir wünschen uns auch noch ein drittes.
Liebe Grüße, Lilith
_________________________________

Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie mich andere gerne hätten.
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Geschwistermami´s Threat




20/04/2010 13:38:39

Na, da bin ich doch genau die Zielgruppe!

Meine Große hat schon 2 kleine Geschwister, der Kurze ist jetzt 8 Monate alt. Wir denken schon, daß wir noch eins wollen. Das soll aber bitte ien eheliches Kind sein, deshalb müssen wir uns mit dem Hibbeln noch etwas gedulden...
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Geschwistermami´s Threat




20/04/2010 19:56:40

hallo

@ sabrina ihr hibbelt auch wie spannend! na dann drücke ich die daumen!

lilith 15 monate ist aber auch kurz auseinander ist es denn nicht anstrengend zwei windelkinder?

deckelchen juchu ich hätte auch gern ganz viele kinder!!1
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











Lilith
Silber-User



Beigetreten: 20/04/2010 11:20:54
Beiträge: 47
Offline

Aw:Geschwistermami´s Threat




21/04/2010 14:09:15

@Putzi: Für mich ist das der perfekte Altersabstand. Klar gibt es mal "anstrengende" Momente, aber die kann ich bisher an einer Hand abzählen. Ich finde, da wird oft seeehr übertrieben bei den kurzen Altersabständen. Ich persönlich kann nur Vorteile nennen.

Als die Kleine zur Welt kam, war die Große kognitiv noch gar nicht so weit, um Eifersucht oder dieses "vom Thron stürzen" zu empfinden. Jetzt wachsen die beiden zusammen auf und profitieren so sehr voneinander. Wenn ich die beiden so zusammen sehe, geht mir nur das Herz auf. Und mit ein bisschen Organisation bekommt man das mehr als wunderbar hin. Es spricht ja für sich, dass ich mir (sogar schon seit einigen Monaten) ein drittes vorstellen kann.

Liebe Grüße, Lilith
_________________________________

Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie mich andere gerne hätten.
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Geschwistermami´s Threat




22/04/2010 08:37:55

Na hier bin ich dann wohl auch richtig.
Wir müssen nur nicht mehr hibbeln.
Der Storch war schon da.
LG Britta




putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Geschwistermami´s Threat




22/04/2010 21:36:11

hallo

@britta herzlichen gückwunsch auch von mir zum geschwisterchen!!!

also mir fällt grad auf das ich garkeine richtige zeit habe schwanger zu sein!

bei maddox war ich gleich so 100 % schwanger, immer daran gedacht, bauch gestreichelt pläne gemacht ect.

jetzt bin ich schwanger wenn maddi im bett ist und hoffentlich schläft!
natürlich freue mich mich ganz doll aber ist so unwahr irgendwie.

versteht mich jemand?

lg steffi
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Geschwistermami´s Threat




23/04/2010 06:39:05

Guten Morgen putzi,

das kenne ich, das habe ich genauso empfunden. man denkt einfach seltener daran. Ich habe immer gesagt, daß ich beim zweiten Mal nicht mehr "vollzeitschwanger" war.

Die Schwangerschaft mag weniger intensiv sein (wobei das mehr wird im Laufe der Monate), aber rückblickend ist jede SS was ganz Besonderes. Bei meiner letzten SS hab ich mir immer in's Gedächtnis gerufen, daß das möglicherweise das letzte Mal ist, daß ich das erleben darf. Das hat geholfen, mir war immer sofort sehr historisch um's Herz.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Geschwistermami´s Threat




23/04/2010 10:10:58

hallo , ich darf mich doch auch einreihen?

@ putzi
Stimmt, das ist das Los der Zweit- (und noch mehr-) Mamas.
Irgendwie ist die zweite Schwangerschaft nur halb so spektakulär wie die erste.
Man weiß schon so genau, was denn da auf einen zukommt, hat keine Zeit mehr über Sodbrennen und Rückenschmerzen nachzudenken. Und das Umfeld nimmt die neue Schwangerschaft auch nicht mehr als soo aufregend war.


Wenn die Kinder dann da sind, geht irgendwie es auch so weiter. Ich weiß zB noch ganz genau, wie alt mein Großer war, als er sich das erste mal gedreht hat, wann der erste Zahn kam, wann er sitzen, krabbeln oder laufen gelernt hat. Bei meiner Kleinen muss ich da schon genauer nachdenken und rechnen (oder nachschauen, aufgeschrieben hab ich es ja), obwohl das ja alles noch nicht wirklich lang her ist.

Dafür kann man aber andere Dinge wiederum bewusster genießen als beim ersten Mal.Beim ersten Kind waren diese Schreinächte immer ein Graus, ich war total aufgelöst und verzweifelt; beim zweiten wusste ich einfach, dass es normal ist und dazu gehört. Und so emfand ich die Nächte im Schaukelstuhl mit dem schreienden Baby im Arm zwar immer noch als furchtbar anstrengend, aber ich konnte sie auch ein bisschen genießen, schließlich war es die einzige zeit am Tag, die ich nur für mich un das neue Baby hatte.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Geschwistermami´s Threat




23/04/2010 17:32:49

Das finde ich auch. Beim ersten Baby war ich ganz darauf versessen, einen kompetenten EIndruck zu machen.

Außerdem dacht eich bei meiner Großen Immer "wann kann sie endlich dieses oder jenes". Jetzt genieße ich sein erstes Jahr in vollen Zügen, weil ich weiß, wie schnell es vorbei ist.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Geschwistermami´s Threat




04/07/2010 23:32:58

deckelchen, da muß ich dir rechtgeben. beim ersten habe ich mich auf den ersten geb. gefreut. jetzt bei der kleinen ist es anders.

wir gehen in einen spielkreis und dort sind nur mamas mit einem kind. da komme ich gar nicht so gut klar. die machen sich manchmal so einen kopf um sachen, die finde ich total unwichtig. dann will ich auch gar nicht so viel besserwissen. ist echt blöd manchmal.

meine kleine vergöttert ihren großen bruder total. die fängt an zu strahlen und lachen, wenn er zur tür reinkommt. das ist echt der hammer.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Geschwistermami´s Threat




29/07/2010 20:36:06

huhu

es sind ja nun auch ein paar wiederhohlungstäterinnen hier!

wie gehts euch so? mein bauch wächst so schnell

und irgendwie ist allen neu und ich habe alles vergessen vom ersten mal !
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Geschwistermami´s Threat




17/09/2010 08:52:44

wir wollen ab Januar wieder hibbeln. Bin aufgeregter als beim ersten Mal und das jetzt schon !
Dafür müsste aber erstmal ein Zyklus her. Ich hoffe ich krieg bald meine Tage (das hab ich mir noch nie gewünscht )
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Geschwistermami´s Threat




10/12/2010 21:28:35

Ich möchte gerne diesen Thread wiederbeleben. Ich komme nämlich beim Frühlingsmamasthread leider nicht mehr mit dem Lesen nach.

Wer ist hier auch zum 2./3. Mal schwanger? Und wie geht's euch so?
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Geschwistermami´s Threat




11/12/2010 16:56:32

@moonlight: Ha, das kenne ich Bei mir hats nach der Geburt 11Monate gedauert, bis sie wieder kam




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Geschwistermami´s Threat




12/12/2010 20:44:15

Naja, schwanger kann man auch ohne Mens werden... meine Ärztin meinte zumindest, dass ein Eisprung auch so schon hin und wieder vorkommen kann...

Bei uns geht es jetzt nach Lias Geburt drunter und drüber... Die große Eifersuchtsphase haben wir wohl hinter uns, jetzt will der Große auch richtiger "großer" Bruder sein und schießt hin und wieder weit übers Ziel hinaus. Die Kräfte sind einfach stärker als das Gefühl, wie man an ein Baby rangeht.

Außerdem ist es irre anstrengend mit zweien, finde ich. Ich bin echt heilfroh, dass der Große im Kindergarten ist. Da schaff ich wenigstens so ein paar Sachen. Bei Jannis habe ich die ersten Monate sehr intensiv in Erinnerung, jetzt bei Lias rast die Zeit nur so dahin. Jetzt ist er schon 12 Wochen alt, ich kann das gar nicht fassen und irgendwie fehlen mir auch so kleine Momente - es geht eher immer drunter und drüber...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Geschwistermami´s Threat




13/12/2010 12:54:37

@ schlumpfschaf
da haste schon recht.
Es eilt ja auch nicht. Mein Mann hätte das zweite gerne recht "zeitnah" ich hätte schon gerne 2.5-3 Jahre altersabstand.
Dadurch dass ich unter der Woche allein bin, wäre es schon extrem stressig mit zwei so Kleinen.
Aber Lust auf ne Schwangerschaft hätte ich schon. Aber jetzt wird erstmal wieder gearbeitet und was für die Haushaltskasse und das Elterngeld getan.
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Geschwistermami´s Threat




13/12/2010 19:26:15

Ich habe auch kaum Zeit, "schwanger" zu sein. Julian braucht immer Bewegung und so muss ich jeden Tag raus. Also mindestens zwei Mal am Tag 8 Treppen à 15 Stufen rauf und runter. Und abends geh ich früh ins Bett.
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Geschwistermami´s Threat




15/12/2010 09:42:43

huhu

na das ist ja schön das dieser threat hier mal vorgekramt wurde!!

ich blicke auch garnicht mehr durch wo ich schriben soll und wenn kann ich garnicht alles lesen!

also nun hier!

ja es ist schon ein unterschied wenn da schon ein kleiner zwerg ist und noch jemand im bauch! gerade die erste zeit wo es mir so schlecht ging dachte ich echt ich packe es nicht und mein maddi tat mir so leid.

nun gehts mir gut aber so richtig schwanger bin ich nur wenn maddi im bett ist.irgedwie habe ich ein schlechtes gewissen dem baby gegeüber ihr auch?
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Geschwistermami´s Threat




15/12/2010 10:12:30

Ich hatte dem Großen gegenüber ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht mehr so belastbar war, weil ich schneller müde und nicht immer so geduldig und ausgeglichen wie sonst war .

Aber das stimmt schon, beim zweiten Kind ist man eher so nebenher schwanger.
Da fiebert man den Vorsorgeterminen nicht mehr so gespannt entgegen, sondern ist eher genervt, dass man da ,zusätzlich zu allem anderen, auch noch hin muss.
Und fürs Umfeld ist es auch nichts besonderes mehr, dass man schwanger ist...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Geschwistermami´s Threat




15/12/2010 10:27:00

ja das stimmt!!!

wo ich mit maddox ss war habe alle in der familie jeder untersuchungstermin gewusst haben angerufen wie es aussieht und und und!

aber nu interessiert ds kaum noch wen klar freuen sie sich aber ist ja nix neues!

ich merke zwar das ich mich jetz schon doll auf mein kleine mädchen freue aber habe auch etwas angst wie ich das alles schaffe...
bin relativ allein hier eltern wohnen ne halbe stunde weit weg und mein mann ist im schichtdienst!

mache mir grad gedanke darum weil ich momentan kein auto fahren kann wegen schnee und sooo ahhhhh was wird das nur??
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Geschwistermami´s Threat




16/12/2010 11:19:01

Ich finde auch, dass die 2. Ss sehr nebenher läuft. Manchmal habe ich deswegen auch ein schlechtes Gewissen, aber ich denke, dass ist einfach so. Mittlerweile spüre ich das Baby aber sehr deutlich und so bekommt er automatisch mehr Aufmerksamkeit.

Felix muss eigentlich noch nicht zurückstecken, weil es mir mit der Ss sehr gut geht. Ich muss aber auch sagen, dass ich Vollzeit arbeite und mein Mann zu Hause ist. Ein Bürojob ist dann doch weniger anstrengend, als ein Kleinkind zu versorgen. An den Wochenenden, wenn ich viel mit Felix mache, habe ich Abends schon einen harten Bauch.

Hin und wieder frage ich mich auch, ob ich das alles schaffe, wenn das 2. Kind da ist. Gerade hat Felix mehrere Wochen echt schlecht geschlafen, aber seit das wieder besser geht, bin ich auch wieder ganz zuversichtlich. Ich würde ihn halt gerne irgendwie auch seinen Bruder vorbereiten, aber in dem Alter ist das wohl echt schwer. Habt ihr Tipps?






kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Geschwistermami´s Threat




16/02/2011 17:01:54

Hier auch noch mal an putzi!

Jetzt zu meiner Frage. (Wie) habt ihr eure Großen auf das Geschwisterchen vorbereitet? Zum FA mitgenommen? Buch gekauft?

Julian weiß zwar, was ein Baby ist und was eine Mama, aber dass das Baby in Mamas Bauch ist, versteht er glaub ich nicht.

Hab ein bisschen Angst, dass Julian sein kleines Schwesterchen ablehnt.

Freu mich auf eure Erfahrungen
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Geschwistermami´s Threat




06/03/2011 21:25:20

Ich schummel mich mal hier rein.
Ist der Kinderwunsch beim zweiten Kind anders? Wünscht man es sich genauso oder ist es ein Unterschied, weil schon ein Kind da ist?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas