Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
juleo
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2008 11:58:48
Beiträge: 47
Offline

Text zum Essen mitbringen -Polterabend




13/05/2009 15:26:50

Hallöchen...suche grad nach nem schönen Text , um unsere Gäste darum zu bitten Salate ect. zum Polterabend mitzubringen...will halt nur nicht, dass sich das so fordernd anhört...habt ihr Ideen??

Danke und liebe Grüße,
Julia
"Wohin die Reise geht, entscheidet nicht, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt"
frischling
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 11:24:04
Beiträge: 709
Standort: NRW
Offline

Aw:Text zum Essen mitbringen -Polterabend




13/05/2009 15:34:18

hallo juleo!!!

bin ich froh das zu lesen!!! hocke nämlich grad vor unserer einladung und hab genau das gleiche problem!!!

bin sehr gespannt auf viele tolle ideen!!!

ich hab nämlich gedacht, wenn ich den geldgeschenkespruch unter die einladung setzte, dass uns dann keiner mehr fragt, was wir geschenkt haben wollen... und dann können wir uns auch keine salate wünschen...





WilmaW
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 15:21:01
Beiträge: 175
Offline

Aw:Text zum Essen mitbringen -Polterabend




13/05/2009 15:38:42

Eh, was heißt denn "Salate etc." ? Heißt das, dass ALLES mitgebracht werden soll und wenn ja, wie koordiniert ihr, dass ihr am Ende nicht z.B. 300 Salate, aber kein Brot habt und so?
Ist das üblich, dass Gäste die Verpflegung selbst mitbringen, mir war das bisher nicht bekannt, aber das heißt ja nix
Vielleicht könnte man die Gäste "augenzwinkernd" in Form einer Aussschreibung für den besten Salat oder die beste Nachspeise animieren...?
LG Wilma
frischling
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 11:24:04
Beiträge: 709
Standort: NRW
Offline

Aw:Text zum Essen mitbringen -Polterabend




13/05/2009 15:40:46

also bei uns soll es eher so sein, dass diejenigen, die uns was schenken möchten (aber kein geld) uns einen salat schenken können.

kommt auch immer gut an.





juleo
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2008 11:58:48
Beiträge: 47
Offline

Aw:Text zum Essen mitbringen -Polterabend




13/05/2009 15:48:57

Also wir machen einen riesigen Polterabend und bei uns ist das so üblich, dass die Gäste jeweils was mitbringen..und damit dann eben nix doppelt und dreifach kommt, würde ich das gerne koordinieren wollen, indem ich eine liste anlege und alle mal anschreibe...nur dafür bräuchte ich nen netten Text
"Wohin die Reise geht, entscheidet nicht, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt"
WilmaW
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 15:21:01
Beiträge: 175
Offline

Aw:Text zum Essen mitbringen -Polterabend




13/05/2009 15:55:00

Kein Geld, keine Geschenke, ihr wünscht Euch SALATE?

Versteh ich jetzt nicht ganz. Ich als Gast frage Dich was Du Dir wünschst und Du sagst Geld oder SALAT?

Was machst Du wenn sich 30 Leute für Salat entscheiden?

Ich glaube, dass Konzept solltest Du nochmal überdenken

Nein im Ernst, ich weiß ja nicht mit wie vielen und wie ihr feiert, aber ich würde das nicht schreiben, ich würde mir meine Leute aussuchen und die vorher fragen, ob sie einen Salat fertigen könnten (Omis, Tantchen, beste Freunde, etc.)

Lg Wilma
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Text zum Essen mitbringen -Polterabend




13/05/2009 22:16:54

Also ich kenn das auch so, dass gerade Freunde eher Salate oder Kuchen auf den Polterabend mitbringen!

Wir werden es ihnen mündlich sagen. Aber wenn du einen Spruch brauchst würd ich's einfach sehr unkompliziert aufschreiben.

So auf die Art, über Salat- und kuchenspenden jeder Art würdert ihr euch sehr freuen. Zur genauen Koordination einfach bei dir melden!

LG august-braut
Verheiratet seit 15.08.2009

Julimami
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:13:37
Beiträge: 402
Offline

Aw:Text zum Essen mitbringen -Polterabend




13/05/2009 23:12:57

Also wir haben ja auch einen Polterabend und wir haben auch kleine Flyer gemacht und diese ausgeteilt.

Wir haben aber nichts reingeschrieben vom Essen mitbringen, das hat sich bei uns durch die "Einladung" schon ergeben, weil jeder gleich automatisch gefragt hat ob er was mitbringen soll, wenn ja was . Dadurch konnten wir gezielt sagen was wir wollen und brauchen und es gibt jetzt nix doppeltes und dreifaches *g*



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation