free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Muppi2008
Gold-User



Beigetreten: 02/01/2008 15:44:54
Beiträge: 77
Offline

Tierisch über TZ geärgert



01/04/2008 19:31:06

Hallo Mädels!
Ich muss mich mal ausheulen...

ECHT ich hab sowas von nen Hals !!!

Meine TZ hat mir eröffnet, das sie evtl. bei meiner kirchlichen Trauung und der Feier nicht dabei sein kann. Die fliegen genau an dem Tag in den Urlaub. Haben das in ihrer Urlaubsplanung völlig vergessen. HALLO???????????? Wie kann man so ein Datum einfach vergessen??? Ich bin sowas von angep...

Habe ihr gesagt, das ich es nicht in Worte fassen könnte, wie enttäuscht ich wäre, wenn sie an UNSEREM Tag nicht dabei ist - und ob sie spinnen würde.

Nun ist es so, das wir nur fürs STA Trauzeugen haben werden (ein Trauzeuge ist aus der Kirche ausgetreten).

Jetzt erfahre ich erst am Wochenende definitiv ob sie mit dabei sind auf unserer Feier. Ich bin fassungslos. Ich meine wir beide sind gute Freundinnen und dann passiert sowas?

Bewerte ich das falsch oder läuft hier was quer?

Sorry, das ich euch damit nerve, aber ich musste mich mal auskotzen.

britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Tierisch über TZ geärgert



01/04/2008 19:34:50

Also ich kann dich voll und ganz verstehen.
Wenn man die "Ehre" hat (das wäre es für mich) bei eienr Freundin TZ zu sein, dann vergisst man definitiv nicht wann die Hochzeit und die Feier stattfinden.

Ich bin ganz ehrlich. Für mich wäre das ein Grund, sofern ihr wirklich der Urlaub wichtiger ist, mir eine andere TZ zu suchen!

Ist zwar hart, aber ich möchte meine TZ unbedingt während der gesamten Hochzeit an meiner Seite wissen...

Irgendwie glaub ich ihr das nicht, dass sie das Datum vergessen hat... das geht doch gar nicht... oder???

LG und Kopf hoch
britta
LG Britta




Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Tierisch über TZ geärgert



01/04/2008 19:35:05

du bewertest es nicht falsch, sondern es ist eine sauerei und ne super große frechheit von deiner freundin, wenn man sie so bezeichnen kann..
es tut mir leid, dass du mit solchen problem konfrontiert werden muss, obwohl genua solche leute, wie die TZ immer gute nachrichten mit sich bringen sollen!!
Ich wäre ser wütend und enttäuscht von ihr und hätte es ihr auch gesagt.
aber zeigt es auch nicht, wie unwichtig ihr deine hochzeit ist und ihre rolle aus TZ?? Ich meine eine Hochzeit, bei der ich noch dazu TZ bin, steht bei mir im Kalender GANZ groß geschrieben und man denkt sowieso ständig daran, wenn man sich wirklcih auf den tag freut, so dass es unmöglich ist, dies zu vergessen.....
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


nicki007
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 16:45:42
Beiträge: 604
Offline

Aw:Tierisch über TZ geärgert



01/04/2008 19:39:53

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/12/2008 14:13:12 Uhr

Muppi2008
Gold-User



Beigetreten: 02/01/2008 15:44:54
Beiträge: 77
Offline

Aw:Tierisch über TZ geärgert



01/04/2008 19:46:18

Danke für eure schnellen Antworten!

Mein Männe meint auch, wenn schon TZ, dann auch RICHTIG. Aber ich bin zu gut für diese Welt und kann noch nicht aufgeben und warte quasi noch die letzte Info dazu ab.

Wills einfach nicht wahrhaben, das es dann doch so kommt, das sie nicht dabei sind. Träum ich? Weckt mich bitte.

Wisst ihr, ich bin so sauer und fühle mich doch hin und her gerissen. Bescheuert oder?
dono1
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 09:35:23
Beiträge: 177
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Tierisch über TZ geärgert



01/04/2008 20:49:26


grundsätzlich bin ich der meinung, dass jeder einen termin, und sei er noch so wichtig, vergessen kann!
hast du deine trauzeugin mal gefragt, wie es dazu kommen konnte? vielleicht hat sie bei der urlaubsplanung ganz spontan "JA" gesagt, als die nette dame im reisebüro ihr was angeboten hat.
wichtiger wäre doch jetzt, wie sie sich dir gegenüber verhält!
versucht sie alles um den termin umzubuchen, dann kannst du sicher sein, dass ihr euer termin genauso wichtig ist wie dir.
weicht sie aus oder schiebt sie die schuld eventuell auf andere (reisebüro, fluggesellschaft etc.) würde ich mir doch `ne andere trauzeugin suchen!

ich wünsch dir auf jeden fall von herzen alles liebe!
doreen




we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Tierisch über TZ geärgert



01/04/2008 20:55:58

Was Neues kann ich dir zwar auch nicht sagen, sehe es aber auch so:
Es kann zwei Gründe geben für den "Planungsfehler":

1) es war wirklich ein Fehler und sie hats verpeilt (kann passieren, muss und sollte aber nicht!) dann wird sie aber auch versuchen Gott und die Welt in Bewegung zu setzen um das glatt zu bügeln!

2) sie hat es weder verstanden noch verdient was für ne Ehre ihr als deiner TZ zukommen sollte... dann guck mal nach nem Ersatz auf den du dich verlassen kannst und der sich mit dir auf euren großen Tag freut und nicht was anderes plant!

Drück dich, Kopf hoch!

Linchen
Melli26
Newcomer



Beigetreten: 01/04/2008 20:11:06
Beiträge: 4
Standort: Kiebitzreihe
Offline

Aw:Tierisch über TZ geärgert



01/04/2008 21:00:42

Ich finde das auch ganz schön sch.... Was ist das denn für eine Freundin? Ich würde mit Ihr mal ein ernstes Wort reden und sie fragen ob es Ihr wirklich wichtig sei bei eurer Hochzeit dabei zu sein.Wenn es Ihr wichtig ist dann wird Sie auch alles dafür zu tun um dabei zu sein.Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße Mel
schnubbel
Gold-User



Beigetreten: 04/01/2008 20:30:04
Beiträge: 75
Offline

Aw:Tierisch über TZ geärgert



01/04/2008 21:39:06

Also ich wäre auch mächtig sauer, wo gibt es denn sowas, hallo? Hat sie irgendein Problem mit der Feier? Ich kann mir nicht vorstellen, das man sowas vergessen kann? Immerhin hat eine TZ doch auch gewissen Pflichten.
MfG schnubbel

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Tierisch über TZ geärgert



02/04/2008 09:50:29

Schliesse mich Dono und Linchen an - wie verhaelt sie sich jetzt, ausweichend oder engagiert? Daran wuerd ich die weitere 'Amtsbekleidung' festmachen...
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Tierisch über TZ geärgert



02/04/2008 09:53:46

Boah das ist aber wirklich sowas von daneben!

Ich bin ja mittlerweile bei Trauzeugin Nr. 4 und kenne solch "probleme"!

Würd mich wirklich nochmal mit ihr zusammensetzen und je nach Verhalten würde ich mich nach jemand umsehen der vllt. mehr interesse zeigt...

LG
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Tierisch über TZ geärgert



02/04/2008 09:58:25

Ich selber bin ja mit meiner TZ dermassen auf die Hamsternase geplumpst, dass ich gar keine mehr will. Bevor ich mir den Mist nochmal antu - nee herzlichen Dank, dann lieber auf eigene Verantwortung
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Tierisch über TZ geärgert



02/04/2008 10:05:00

Also sorry, aber so einen Termin (bei dem man auch noch Trauzeugin des Paares und eine gute Freundin ist) kann man doch nicht vergessen!!! Da fehlt mir jedes Verständnis für. Vor allem: Als Freundinen redet man doch in der Phase oft über die Hochzeit (geht mir bei meiner besten Freundin, die ja auch Trauzeugin ist zumindestens so). Sie hat sich den Termin natürlich eingetragen, die ganze Woche keine Termine angenommen und in den Einladungen steht es doch auch!

Ich kann verstehen, dass du sauer bist. Würde ein ernstes Wort mit ihr reden!!! Drücke die Daumen, dass sie sich besinnt

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Tierisch über TZ geärgert



02/04/2008 10:10:09

Oh jee...mir fehle die Worte....wiiiie gemein Aber das ha`m wir ja schon mehrfach hier gehabt, schrecklich
Sooo fies, der tollste Tag im Leben und dann sowas...bin ja mal gespannt....drück Dich mal ganz dolle
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Muppi2008
Gold-User



Beigetreten: 02/01/2008 15:44:54
Beiträge: 77
Offline

Aw:Tierisch über TZ geärgert



02/04/2008 13:21:57

Danke, ihr seid lieb!
Ich werde mich diese Woche noch mit ihr treffen und sie nochmal persönlich auf das Thema ansprechen...
Bin mal gespannt wie es ausgeht. Da ich Opitmist bin...hoffe ich das Beste. Aber sollte es anders kommen als ich denke, dann kann ich auch anders...
LG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Tierisch über TZ geärgert



02/04/2008 15:14:18

Bevor ich sie jetzt des Amtes entheben würde, würde ich auch erstmal abwarten wie sie sicher verhält und ob sie alles versucht um doch zu kommen.
Ich wäre jedenfalls auch tierisch sauer und würde ausflippen, aber auch saublöde Fehler passieren..auch Trauzeugen sind nur Menschen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Alba
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/02/2008 19:22:41
Beiträge: 451
Standort: Schottland
Offline

Aw:Tierisch über TZ geärgert



02/04/2008 22:31:14

Viel Glueck bei deinem Meeting. Mal sehen was sie sagt.

Meine TZ kommt mit Mann und Tochter aus BRD angeflogen fuer's StAmt in Schottland, und wird auch bei der Trauung und Feier in HD dabei sein.

Haben sogar schon Urlaub fuer November eingereicht!

Ausser einem Notfall kann ich mir da keinen Grund denken, dass sie's nicht schaffen sollten. Daumen gedrueckt.

Bleib erst mal ruhig und lass sie erklaeren. Wenn dir die Antwort nicht passt, dann such eine Andere aus.

VLG
http://stephpatterson.net/

Mrs P seit 28.11.2008!
schokie
Silber-User



Beigetreten: 22/03/2008 10:37:39
Beiträge: 41
Standort: Kreis Gifhorn
Offline

Aw:Tierisch über TZ geärgert



03/04/2008 22:22:43

Kann voll verstehen, dass du sauer bist. Würde mir nicht anders gehen. Entweder ganz Trauzeuge oder gar nicht.

Der Trauzeuge von meinem Liebsten kommt extra zweimal aus der Schweiz, einmal für das Standesamt und einmal für die Kirche. Dass nenn ich Einsatz.

Meine Trauzeuging kommt aus dem Ruhrpott und ich habe das Gefühl, dass sie fast noch aufgeregter ist als ich. Bin richtig froh, dass ich sie habe, könnte mir keine bessere wünschen.

Ich hoffe, dass sich das bei dir noch regelt!



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation