Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Tischnamen




30/10/2008 23:34:24

Hallo,

brauche noch mal Eure Ideen

Habe in meinem Weddingplanner die (wie ich finde) schöne Anregung gesehen, die Tischnamen nach Orten, zu denen man eine Bezug hat, zu benennen.

Nun findet mein Mann das aber gar nicht gut, weil er meint, dass verwirrt nur, da zwar manchmal, aber nicht immer auch Leute aus den jeweiligen Orten sitzen (ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine?).

Finde aber Tisch 1 bis X langweilig.

Habe dann überlegt, vielleicht ein Wort, vielleicht "Liebe" oder "Hochzeit" in verschiedene Sprachen zu übersetzen und dies als Tischnamen zu nehmen.

Was meint Ihr? Irgendwelchen kreativen Ideen?
Ich brauche sieben Namen...

Viele Grüße

Eure Herbstbraut
honey moon
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2008 15:01:34
Beiträge: 2172
Offline

Aw:Tischnamen




30/10/2008 23:47:47

******

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/03/2009 17:44:29 Uhr

herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Tischnamen




30/10/2008 23:58:32

Hm, leider sind unsere Tische recht bunt gemischt (abgesehen von Schatzis Verwandschaft). Da gehen so Gruppierungen wohl nicht.

Na ja, ich schlaf mal ne Nacht drüber, vielleicht bin ich morgen kreativer

Gute Nacht!
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Tischnamen




31/10/2008 01:33:06

Oh, schöne Kreativaufgabe für Schlafgestörte!

Orte gehen nicht, aber ihr habt doch Bezug zur Küste (Standesamt im Leuchtturm?) wie wäre es mit Begriffen wie Tisch "(Ehe-)hafen", "Ebbe und Flut", "Leuchtfeuer", "Meeresleuchten", "Fangtag", "Bernstein", "Rungholt", "Seemannsgarn"...
("Havarie", "Falscher Dampfer" und "Sturmflut" würde ich nicht empfehlen )

Oder habt ihr ein Hobby oder Thema, das euch verbindet? Also, nur als Beispiel, wenn ihr euch für Mineralien interessieren würdet, könntet ihr die Tische nach verschiedenen Edelsteinen benennen.

Im Kindergarten heißen die Gruppen immer nach Tieren und Blumen: Igelgruppe, Hasengruppe, Löwenzahngruppe.

Seid ihr zufällig Herr der Ringe Fans? Dann könntet ihr den Gondor-Tisch, den Tisch Auenland, Lothlorien, Rivendell usw. nehmen.

Oder sonst ein Film oder Buch, das ihr toll findet und in der Weise was hergibt?

Deine Idee mit den Worten Liebe oder Hochzeit in verschiedenen Sprachen finde ich auch super!

Du könntest verschiedene Begriffe rund um Hochzeit, Ehe, Beziehung, Romantik und verschiedene Sprachen kombinieren, also z. B.
Hochzeit auf Spanisch
Braut auf Gälisch
Bräutigam auf Polnisch
Küssen auf Finnisch
Tanzen auf Schwedisch
Liebe auf Suaheli
Treue auf Hindi
Leben auf Baskisch
usw....

Macht ihr eine Hochzeitsreise? Dann könntet ihr die Tische nach Regionen eures Reiselandes benennen. Also z.B. Provence, Bretagne, Loire, Alsace...

Wie viele Tische sind es denn, und nach welchen Kriterien habt ihr die Leute zusammen platziert?


Mehr fällt mir "aus dem Ärmel" gerade nicht ein.
sunnflower77
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2007 23:07:10
Beiträge: 272
Offline

Aw:Tischnamen




31/10/2008 11:32:41

Wir hatten vor der dem Saal, wo wir gefeiert hatten, ein Flipchart stehen, wo die einzelnen Tische bezeichnet waren. Wir hatten Blumennamen gewählt und die Tische dann auch noch entsprechend dekoriert. Wie die Gäste dann letztendlich am Tisch saßen, haben wir ihnen überlassen.
Mein Mann hatte vorher noch die Idee mit Märchennamen.
Was hälst du von diesen Ideen?

[/url]

[/url]
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Tischnamen




31/10/2008 14:13:19

Warum nicht ganz einfach: Vorne am Tisch ein Kärtchen hinstellen, auf dem die Namen der Personen stehen, die an diesem Tisch sitzen.

Spart einzelne Namenskärtchen und trotzdem wissen die Personen, wo deren Tisch ist.

So haben wir es gemacht. Überall standen nur die Vornamen drauf und dann Pärchenweise. Hat super funktioniert.
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Tischnamen




31/10/2008 16:39:50

ui da hast du dir was vorgenommen ich persönlich fände es zu viel den tischen namen zu geben und von daher hatten wir einfach nur eine große karte mit den namen der pers. die da sitzen sollten und die wurde dann immer an die seite auf den tisch gestellt die in den saal geragt hat
aber die themen nach meer und so zu bennen finde ich gut
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Tischnamen




02/11/2008 21:34:35

Vielen Dank für Eure Ideen! Haben heute Brainstorming gemacht und uns jetzt dafür entschieden, das Wort Hochzeit in verschiedene Sprachen zu übersetzten und das als Tischnamen zu verwenden.

Der Brüller ist schwedisch: Bröllop Irgendwie mussten wir da spontan an das große, blaue Möbelhaus denken

Viele Grüße

Herbstbraut
Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Tischnamen




02/11/2008 22:19:47

bröllop???? ich scmeiß mich weg, das klingt für mich wie ein Hackbraten oder ein brünftiger Elch!!!!

Ich wollte gerade vorschlagen, den Tischen namen von Leuchttürmen zu geben: Memmert-Feuer, Cape Hatteras, Ocracoke Lighthouse... und dann alles mit Fotos zu versehen.
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Tischnamen




02/11/2008 22:37:04

Ja, das wäre auch eine nette Idee gewesen. Allerdings ist die kirchliche Hochzeit ja in Hessen (die standesamtliche war auf einem Leuchtturm), daher wird's wohl nicht ganz so maritim.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation