Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Torte anschneiden - WO?



23/08/2008 16:32:30

Hallo Maedels,


Einer der Konditoren die wir angefragt haben fuer unsere Torte hat sich nun mittlerweile gemeldet und auch gleich Vorschlaege gemacht.

Unsere Torte soll ja 4stoeckig werden.

http://img301.imageshack.us/img301/3637/hochzeitstorteuq4.jpg

Vorgeschlagen hat man uns folgendes:
Die äußere Umhüllung der Torte aus Marzipan und Schokolade

Vorschlag zur Füllung : je Etage
Moccabuttercreme ; Schokolade-Rum-Buttercreme ; Vanillebuttercreme mit Himbeeren ; Vanillebuttercreme mit Nougat

Nun stellen wir uns die Frage welche der Etagen wir denn anschneiden. Ich moechte naemlich gerne die Vanillebuttercreme mit Nougat anschneiden...

Wie habt Ihr das gemacht?

lg,
steffi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


weddi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/08/2008 10:12:40
Beiträge: 202
Standort: bei München
Offline

Aw:Torte anschneiden - WO?



23/08/2008 16:45:12

Hallo Steffi,

gute Frage. Unsere Hochzeitstorte war zum Glück nur Einstöckig ... da war die Entscheidung recht einfach
So wie es auf dem Bild aussieht, werdet ihr wahrscheinlich gar nicht drum herum kommen die Torte von oben anzuschneiden oder stehen die Ebenen auf einzelnen Plattformen? Wenn ja, dann würd ich wahrscheinlich eher von unten anschneiden.

LG
Isabel
unsere Hochzeitsfotos
unser Hochzeitsalbum
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Torte anschneiden - WO?



23/08/2008 17:01:27

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/03/2012 12:51:21 Uhr

herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Torte anschneiden - WO?



23/08/2008 17:27:53

Also wir werden vermutlich entweder unten oder oben anschneiden. Haben unten Erdbeer-Sahne für mich und ganz oben Prinz-Regenten-Torte für meinen Schatz. Da wir uns geschmacklich da sehr unterscheiden, werden wir wohl beide Etagen anschneiden, damit jeder auch sein "Lieblingsstück" kriegt.

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Torte anschneiden - WO?



23/08/2008 18:15:23

also ich persönlich würde unten anschneiden....

hab mal von dem "brauch" oder was auch immer gelesen, dass man die oberste stufe einfriert und dann gemeinsam am ersten hochzeitstag isst....
fand die idee sehr süß und möchte das auch so machen!

aber da es natürlich nen bissl blöd ausschaut, wenn vor dem anschneiden erstmal die oberste stufe abgetragen wird, würde ich dann wohl unten anschneiden....

wenn man diesem "brauch" nicht nachgeht, kann man natürlich auch oben anfangen mit anschneiden.

im endeffekt ist es, denke ich, dem eigenen belieben überlassen
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Torte anschneiden - WO?



23/08/2008 18:18:25

Das mit dem Einfrieren hab ich auch mal gelesen, aber irgendwo anders stand dann, dass da nicht alle Torten für geeignet sind.

Mal davon abgesehen passen in unser Kühlfach etwa vier Pizzen rein, dann ist es voll

einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Torte anschneiden - WO?



24/08/2008 00:09:03

Hallo Maedels,

danke fuer Eure Antworten. Mich hat es einfach mal interessiert wie Ihr das macht.

Unsere Standesamtliche Torte haben wir (da bin ich fest von ueberzeugt) von oben angeschnitten.

Unsere Torte jetzt wird so wie es aussieht so sein das jede "Etage" auf einer Plattform steht, es also egal waere welche man anschneidet. Ich glaube ich finde es von oben aber besser....

Den Brauch die oberste "Etage" nicht anzuschneiden und stattdessen fuer ein Jahr im Gefrierfach zu lagern kenne ich aus Amerika.
Da ist definitiv nicht jede Torte fuer geeignet und auch unser Gefrierfach waere zu klein dafuer.
Ausserdem bin ich fest davon ueberzeugt das die Torte nicht so schmecken wird wie an der Hochzeit.

Schauen wir mal, haben ja noch 5 Wochen bis wir uns entscheiden muessen wo genau wir anschneiden.

LG,
steffi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Torte anschneiden - WO?



24/08/2008 03:02:37

das stimmt, sie wird mit sicherheit nicht mehr so schmecken wie an der hochzeit selbst.
das ist mir persönlich aber eigentlich völlig egal.
ich finde, es ist einfach ein schöner brauch und gibt dem ersten hz-tag doch nochmal etwas ganz besonderes.

aber ist ja, wie gesagt, jedem selbst überlassen, wie er es handhabt und wo man die torte anschneidet.... da hat einem keiner reinzureden(was ja manche familienmitglieder oder freunde gern mal versuchen beim thema HZ)

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
*Jenny2785*
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 18:00:25
Beiträge: 251
Standort: Willich
Offline

Aw:Torte anschneiden - WO?



24/08/2008 08:38:21

wir schneiden unsere Torte auch von oben an (4-stöckig, oben ist vanille-krokant-creme mhhh und unsere Tortenfigur), davon bekommen wir beide ein Stück und danach geht es kreuz und quer, wir haben noch Wallnussbuttercreme, Schokocreme und nochmal vanille. Und das nschneiden machen wir so, dass wir beide mal die Hand oben haben
Zusammen seit: 30.Mai 2003
Verlobt seit: Silvester 2007
Standesamt am: 29. August 2008
Kirche: 30. August 2008

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Torte anschneiden - WO?



24/08/2008 14:36:53

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/03/2012 12:49:51 Uhr

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Torte anschneiden - WO?



24/08/2008 15:15:30

Unsre Torte wird dreistöckig werden und jede Etage bekommt auch einen andren Geschmack Bei den Hochzeiten, auf denen wir waren wars eigentlich immer so, dass die Torten in der mittleren Etage zuerst angeschnitten wurden. Wenn jede Etage anders war hat das Brautpaar aber auch noch die andren beiden Etagen angeschnitten damit jeder Gast das bekommen hat was er gerne wollte. Werden das wohl auch so machen. Was das Einfrieren angeht: wir werden uns wohl nur 2-4 Stückchen zum Einfrieren mitnehmen, unser Gefrierfach ist auch nicht soo besonders groß




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Torte anschneiden - WO?



24/08/2008 17:11:49

Ähm also rein logisch betrachtet schneidet man doch von oben nach unten, weil wie soll man unten ein Stück rausschneiden, wenn oben noch was drauf ist? Das kippt doch dann um ?

Wichtig ist immer nur - schön die Pfote oben aufs Messer, dann hast Du die Hosen in der Ehe an ich hoffe das petzt keiner meinem Kater, habe aber einen bösen Verdacht
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Torte anschneiden - WO?



24/08/2008 17:34:29

Hey Hamsterchen,

Du hast ja inzwischen ne richtige Ticker "Tapete"

Der letzte gefällt mir besonders gut *gggg* Hübscher Hamster! Da schließe ich mich doch gleich mal an, irgendwie muss aus der fünf noch ne vier werden!!!

Viele Grüße

Herbstbraut

P.S: Bei uns ist jede Stufe separat, ist also ziemlich egal, wo wir anschneiden.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/08/2008 17:35:12 Uhr

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Torte anschneiden - WO?



24/08/2008 17:43:19

naja,...es geht ja eigentlich nur ums anschneiden.... und bei ein oder zwei stücken, was unten fehlt, kippt ja nicht gleich die ganze torte.... und man schneidet ja auch nicht so riesige stücke, dass man quasi unter die nächst höhere etage schneiden muss

angenommen man macht das mit dem einfrieren, kann man ja nach dem anschneiden die oberste etage abtragen und dann oben weiterschneiden...

ich bin auch mal gespannt, wer bei uns die hand oben hat ....wobei das bei uns in der beziehung eigentlich recht ausgeglichen ist....EIGENTLICH *sfg*
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation