Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
-majong-
Silber-User



Beigetreten: 26/02/2007 12:54:08
Beiträge: 24
Standort: Berlin
Offline

Tränen bei der Trauung ???




13/04/2007 11:55:17

Guten Morgen
Zu unserer Hochzeit ist es nicht mehr weit.
Da ich nah am Wasser gebaut bin, befürchte ich bei der Trauung unendlich viel Tränen zu vergießen

LG
Steffi

http://www.ik-b.de/wir-heiraten/

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/04/2007 09:32:41 Uhr

Seesternchen
Gold-User



Beigetreten: 25/03/2007 19:15:22
Beiträge: 72
Standort: Hannover
Offline

Aw:Eine ganz andere Frage: Tränen




13/04/2007 14:08:27

Hallo Majong,

ich bin auch so eine Heulsuse . Ich hab neulich sogar schon angefangen zu weinen, als wir nach einem passenden Treueversprechen gesucht haben. War aber auch so rührend...
Meine Horrorvision ist es auch, Tränenüberströmt aus der Kirche zu kommen und mich dann mit verquollenem Gesicht fürs Familienfoto aufstellen zu müssen. Ich habe schon überlegt, ob es etwas hilft, bei den rührenden Szenen einfach an was ganz banales zu denken (z.B. welche Klamotten man für die Hochzeitsreise einpacken soll). Aber schön ist das ja auch nicht, oder? Nachher verpasse ich dann vor lauter Ablenkung noch meinen Einsatz beim Ja-Wort !
Leider kann ich Dir also auch nicht so wirklich weiterhelfen, sondern Dir nur meine Solidarität versichern :) ! Vielleicht weiß ja eine der anderen Bräute weiter. Ich bin schon neugierig...

Deine Heulsuse Seesternchen
EINE HOCHZEIT AM MEER
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Eine ganz andere Frage: Tränen




13/04/2007 17:09:53

Meine Lieben,

auch ich kann euch leider keinerlei Tipps geben, versicher euch aber, dass ich mir ebenfalls schon Gedanken über genau diese Sitaution gemacht habe.

Ich habe etwas Hoffnung, dass man so angespannt und konzentriert ist, dass man nicht gleich wie ein Schlosshund an seinem Bräutigam hängt... ich mache mir übrigens mehr Gedankegen, wie ich den Einzug überstehe, wenn er da am Altar steht und sich freut (sagt mein Männel doch glatt, dass er da auch das ein oder andere Tränchen vergießen könnte, weil er sooo gespannt auf mich ist)

Also Mädels, ihr seid nicht alleine!

Eure Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Schnecke1970
Silber-User



Beigetreten: 10/03/2007 22:16:09
Beiträge: 30
Offline

Aw:Eine ganz andere Frage: Tränen




14/04/2007 10:20:40

Hallo,
ich heul' immer schon wenn ich "Frank - der Weddingplaner" gucke... Und das sind wildfremde Menschen...
Also, ich befürchte ehrlich gesagt auch Tränenströme meinerseits, vor allem, weil wir auch noch einen Sänger haben, der nach dem Ja-Wort unser Lied singt.
Was die Fotos angeht, die machen wir auf Anraten der Fotografin vorher, somit kann ich nach der Trauung ruhig verheult an meinem Sekt schlürfen...

LG von der Schnecke

Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Eine ganz andere Frage: Tränen




14/04/2007 10:54:05

@ Schnecke1970

Ja, ich heul da auch immer. Ich versuche dann immer wieder möglichst cool zu wirken, damit mein Freund nix mitkriegt, der sich "sowas" natürlich nicht ansieht.

Aber ich glaube auch eher, dass ich bei unserer Hochzeit anfangs noch so angespannt bin, dass ich gar nicht so heulen kann. Falls ich doch noch zur Heulsuse mutiere, würde ich einfach 10 min. Pause machen, bevor die Fotos gemacht werden. Bis dahin erholt sich doch das Gesicht wieder, oder?

Lg Yuka
nintje
Bronze-User



Beigetreten: 24/03/2007 19:02:06
Beiträge: 10
Offline

Aw:Eine ganz andere Frage: Tränen




14/04/2007 18:53:57

hallo,
ich bin auch `ne heulsuse, aber ich denke auch, dass dann bein jawort `n bissl was kullert und dann aber ist man so beschäftigt, dass man das nicht kann. bestimmt! und wenn nicht, finde ich es auch ne gute idee, an was anderes zu denken, vielleicht nicht gerade ans kofferpacken sondern vielleicht an den rahmen, wie schön die kirche aussieht und was der pfarrer eigentlich anhat und sowas.
und sei versichert, fotografen haben da schon ihre tricks. oder kennt ihr fotos von verheulten paaren? ich auch nicht, und wir haben viele viele hochzeitenin der verwandschaft gehabt.
macht euch dadrüber nicht so viel sorgen, hm? *stups*
alles wird gut...
Roses
Bronze-User



Beigetreten: 06/05/2005 14:43:42
Beiträge: 12
Standort: Bornheim
Offline

Aw:Eine ganz andere Frage: Tränen




14/04/2007 22:48:16

hallo,

ich bin schon verheiratet und eigentlich auch immer sehr nah am Wasser gebaut. Zu Eurer beruhigung: auf dem Standesamt flossen nur ein, zwei Tränen, in der Kirche gar nicht ( zumindest nicht bei mir ). Im Vorfeld war ich schon am heulen, wenn ich die Lieder für die Kirche, die eine Freundin gesungen hat, gehört habe. Aber am Tag der Hochzeit war ich so aufgeregt und glücklich, daß ich nicht zum weinen kam. Die einzigen Tränen flossen dann bei der Rede meines Vaters, aber da waren die Fotos schon gemacht und nach ner halben stunde sah ich wieder gut aus.

Das wird schon! Macht euch nicht zu viele Gedanken!

Gruß
Roses
Das Leben ist schön
keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:Eine ganz andere Frage: Tränen




15/04/2007 09:32:24

Bei dem Thema fällt mir ein, dass ich mir noch wasserfeste Wimpertusche kaufen muss. Morgens schminkt mich zwar eine Kosmetikerin, von der ich mal ausgehe, dass sie wasserfeste hat. Aber vielleicht muss ich ja im Laufe des Tages noch mal nachtuschen.

Bin zwar nicht so nah am Wasser gebaut, aber je älter ich werde, desto schneller heule ich. Bei Frank der Weddingplanner hatte ich auch schon des öfteren Pipi in den Augen, obwohl ich die nicht kenne. Das wäre mir früher nie passiert.

LG
keroppi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Eine ganz andere Frage: Tränen




15/04/2007 15:48:50

hi mädels.
ich spreche jetzt aus langjähriger erfahrung (ich leite seit dem jahr 2000 einen jugendchor und wir haben nun doch schon bei knapp 40 hochzeiten gesungen) vergesst wasserfeste maskara, sie läuft trotzdem. ich werde in der woche vor der hochzeit zum kosmetiker meines vertrauens gehen um meine wimpern zu färben (kann zwar etwas brennen, farbe hält aber 5 wochen!!!) werde so minimal make-up wie möglich verwenden. außerdem kleiner tipp: wir bauen taschentücher in die messheftchen mitein (letzte seite: für freudentränen) tja, und dann nicht über die augen reiben sondern so tussimäßig wie möglich die tränen abtupfen!!! wenn ihr fotos nach der kirche macht, dann hat vielleicht eure mutter oder jemand eine kühlbox im auto mit einem kleinen cool-pack für verquollene augen. zwar nicht erstklassig fürs make-up, aber das kann schnell aufgefrischt werden. und so omamäßig sich der tipp jetzt anhört: baldrian in der früh beruhigt die nerven.
good luck bei vorbereitungen, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Eine ganz andere Frage: Tränen




15/04/2007 23:15:01

Glaubt mir Mädels, davor hatte ich auch Angst!
Bei der Chorprobe hatte ich nämlich schon mit den Tränen zu kämpfen und dachte mir da schon aus wie das dann wohl bei der Hochzeit mit mir endet ...
Völlig anders gelaufen: beim Standesamt hatte ich zwischenzeitlich Wasser in den Augen. Um mich abzulenken, habe ich dann angefangen an was ganz anderes zu denken und nur noch indirekt zu zuhören (auch etwas blöd, aber es hilft ). In der Kirche war ich einfach nur aufgeregt und glücklich. Ich habe da Augenkontakt zu meinen Eltern und meiner Freundin vermieden, denn sonst wäre es sicher passiert. Zu dem habe ich zwischenzeitlich die Gäste beobachtet und mit den Blumenkids geshakert. :)
Es lief also letzendlich alles prima und ich habe nicht wirklich geheult! Das schafft Ihr sicher auch!!! Da geht einem so viel durch den Kopf ... lenkt Euch gedanklich ab, wenn es anfängt!

Ich drücke Euch die Daumen!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Eine ganz andere Frage: Tränen




16/04/2007 08:50:57


Mhmm... über eigene Tränchen hab ich mir noch nicht den Kopf zerbrochen.
Meine Freundin hatte bei ihrer Trauung auch etwas "getränt", aber das Makeup hielt besser wie erwartet. Auch das ganze geknutsche hat nichts "angerichtet".

Ich seh dem Tag recht locker entgegen.

Im Kirchenheft sind übrigens Tücher drin.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Eine ganz andere Frage: Tränen




16/04/2007 15:07:29

oh je!!

daran habe ich noch gar nicht nachgedacht!
bin doch auch so eine heulsuse!

bin mal gespannt wieviel und ob ich heulen muss!

hab bei meiner freundin im gottesdienst die fürbitten vorgelesen und war froh das ich da was in der hand hatte und mich ablenken konnte, sonst hätte ich da schon geheult!

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
Schwertlilie
Newcomer



Beigetreten: 09/08/2006 23:27:02
Beiträge: 2
Offline

Aw:Tränen bei der Trauung ???




19/04/2007 18:35:06

Keine Panik, Freudentränen machen keine verquollenen Augen

Habe die Erfahrung aber auch erst gestern gemacht, bei unserer standesamtlichen Trauung. Die Standesbeamtin hat sooo eine persönliche Rede gehalten, die sowas von unter die Haut ging. Damit hatten wir alle nicht gerechnet. Die Tränchen kullerten ohne Ende, während ich gleichzeitig von einem absoluten Dauergrinsen heimgesucht wurde. Als ich hilfesuchend ohne Worte bei meiner Trauzeugin nach einem Taschentuch griff, bemerkte ich, dass es ihr genauso ging.

Als wir dann danach den Saal verlassen haben, war unseren Gesichtern nix mehr anzumerken.

So sehe ich dem Hochzeitsgottesdienst am 12. Mai nun doch etwas gelassener entgegen, was die Heulerei betrifft. Was ich nicht empfehle: Bei der Trauung zu versuchen "abzuschalten", so dass man auch ja nix rührendes mitbekommt, dass evtl. auf die Tränendrüse drückt. Es gibt nur eins: Augen auf und durch, mit allen Freudentränen, die ihr habt. Dieser Tag wird niemals zurückkommen
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Tränen bei der Trauung ???




19/04/2007 22:54:01

Herzlichen Glückwunsch Schwertlilie!!!!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!