Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
weibine
Newcomer



Beigetreten: 16/06/2002 22:26:24
Beiträge: 1
Standort: Neuss
Offline

Traugespräch




16/06/2002 22:44:57

Hallo!
Wir plagen uns mit dem Thema Traugespräch schon seit längerem herum. Der Diakon kommt uns in ein paar Tagen besuchen, und ich weiß nicht recht, was ich ihm erzählen soll, mein Schatzi auch nicht. Ich kann mir zwar das Blaue vom Himmel herunter brabbeln, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Gerade geben wir uns selbst die Antwort : einfach die Wahrheit sagen, der liebe Gott wird´s schon richten... Aber sowas wollen wir garnicht erst hören. Also gestalten wir die Frage anders : Wie läuft dieses Gespräch ab?
Er ist katholisch und ich bin eine "Protestiererin" (wie er immer so "lieb" sagt, also evangelisch, falls es jemand nicht versteht), und werden katholisch heiraten(, ja, wir "Evangelisten", wie er auch immer so "lieb" sagt, sind halt die, die Kompromisse nicht scheuen). Jetzt regt er sich neben mir auf("es geht hier nicht um Kompromisse, die katholische Kirche ist einfach schöner!")Okay, okay, jetzt mal schluß mit lustig.
Wir freuen uns über jede Antwort zum Thema.
G&A

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation