Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Traurig...



20/04/2010 18:48:46

*

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/04/2010 21:16:09 Uhr

Liebe Grüße, NovemberLove
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Traurig...



20/04/2010 18:59:04

Das tut mir aber Leid das es dir deswegen nicht so gut geht!

Wollen sie den nur standesamt usw. machen, also was kleines oder richtig groß feiern?

Kann dich verstehen das du nun enttäuscht bist, besonders da ihr ja scheinbar schon mit dem Cousin darüber gesprochen habt ob etwas geplant ist.
Das da keine Andeutung gemacht wurde würde mich mehr enttäuschen als das sie vor euch heiraten.

Sonst lass es dir auf der Hochzeit gut gehen und schau dir noch schnell ab was garnicht gut war oder was vielleicht besonders gut ankam, dann kannst du vielleicht noch einen Vorteil aus allem ziehen.

Aber schöne Worte helfen dir ja im Moment auch nicht, heul dich aus, sei sauer und enttäuscht und dann in ein paar Tage ist alles nur noch halb so schlimm.
Vielleicht kannst du ja wirklich dann etwas positives am ganzen sehen, das du das im moment sicher nur schwer kannst ist verständlich.


}

}

Mein Kleid Passwort per PM

Vorbereitungen
NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Traurig...



20/04/2010 19:01:47

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/04/2010 21:16:30 Uhr

Liebe Grüße, NovemberLove
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Traurig...



20/04/2010 19:02:01

Hey Novemberlove, dass ist echt sch.....!!!
Kann Dich verstehen, weil man macht sich so viel Mühe mit der Planung etc. um etwas besonderes und einzigartiges zu schaffen, und dann kommt einem jemand zuvor.
Wie kurzfristig haben die sich denn jetzt entschieden??
Versuch einfach darüber zu stehen, und aus eurem Tag den ganz besonderen für euch zu machen. Vielleicht haben die ja auch ein ganz anderes Fest?? Vergleichen kann man meiner Meinung nach eine Hochzeit mit der anderen eh nicht.

Ich hoffe, ich konnte die etwas aufmuntern??

Created by Wedding Favors
NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Traurig...



20/04/2010 19:03:32

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/04/2010 21:16:52 Uhr

Liebe Grüße, NovemberLove
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Traurig...



20/04/2010 19:16:01

ich denke ihr solltet dann kurz miteinander sprechen, das war ja wirklich nicht so ganz nett.

Aber kann passieren das das im ersten Moment rausrutscht.
Für seine Familie kann er ja nichts und das verletzt schon wenn man sowas wie du gesagt hast zu hören bekommt.

Zwischen euch muss es stimmen, deswegen heiratet ihr ja und nicht weil man die Familien beeindrucken will ect.

Und ich finde wegen soetwas sollte man sich nicht streiten.

Sonst sag ihm ruhig das du sehr verletzt bist und jetzt erstmal über das thema nicht sprechen kannst ohne noch mehr zu sagen was man später bereut.
Dann kommt er vielleicht auch auf dich zu.



}

}

Mein Kleid Passwort per PM

Vorbereitungen
NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Traurig...



20/04/2010 19:18:25

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/04/2010 21:17:21 Uhr

Liebe Grüße, NovemberLove
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Traurig...



20/04/2010 19:20:01

Ich find das alles nicht so wild.
Die Cousine von meinem Schatz heiratet jetzt auch ganz plötzlich noch vor uns. Und die beiden Mütter stressen total rum.
Mir ist das eigentlich relativ egal.
Ich finde es schön wenn sich zwei Menschen lieben und deswegen heiraten.
Solange es nicht am selben Tag ist macht es doch nichts.
Die Cousine hat uns ewig lang nichts davon erzählt.
War schon irgendwie komisch. Vielleicht war sie sauer, weil sie das womöglich schon länger geplant hatten und wir ihnen dann mit unserer Verlobung zuvorgekommen sind. Keine Ahnung.
Aber ich sehe darin keinen Konkurenzkampf oder so, sondern freue mich dort hin zu gehen, für die beiden und für uns.
Und so eine Einstellung würde ich dir auch empfehlen.
Alles andere verdirbt dir nur die Laune und vor allem die Vorfreude auf deine eigene Hochzeit.
Sicher hab ich auch schon darüber nachgedacht, dass es voll blöd wäre, wenn auf der anderen Hochzeit jtzt Luftballons fliegen gelassen werden und dann bei uns auch, aber im anderen Sinne werden auf tausenden von Hochzeiten Luftballons fliegen gelassen.
Machs dir doch zum Vorteil.
Du sitzt mit der Braut im selben Boot, trefft euch auf einen Kaffee und lasst euren Brauthormonen freien lauf.
Vielleicht plaudert sie ja auch ein bisschen aus dem Nähkästchen und verrät dir ein paar Sachen aus ihrer Planung, dann wirst bestimmt beruhigter sein wenn du feststellst, dass sie sich die Hochzeit wahrscheinlich ganz anders vorstellt als ihr.
Versuchs mal....







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Traurig...



20/04/2010 19:24:14

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/09/2010 08:35:03 Uhr

Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Traurig...



20/04/2010 19:36:33

Oh, lass dich mal ganz fest drücken! Ich kann sehr gut verstehen, dass du traurig und enttäuscht bist! Zwei Wochen vorher ist aber auch wirklich heftig und das, wo ihr schon alles lange angekündigt habt!
Und das sie dann erst so spät damit rausrücken ist wirklich fies.
Ich wäre auch tierisch sauer und enttäuscht!!!
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Traurig...



20/04/2010 19:43:02

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/04/2010 21:17:42 Uhr

Liebe Grüße, NovemberLove
Vivi_
Diamant-User



Beigetreten: 25/03/2010 10:56:36
Beiträge: 138
Standort: Nbg
Offline

Aw:Traurig...



20/04/2010 20:08:10

Lass dich erstmal feste drücken!
Ich denke ich würde genauso reagieren sauer und enttäuscht sein...finds schon ein Schlag ins Gesicht irgendwie.
Wenn sie wegen Hauskauf jetzt heiraten wieso dann so kurz vor euch und nicht schon früher oder danach???

Aber man kanns ja nicht ändern da bleibt einem nur das beste drauss machen.
Ihr habt euch eben schon soooo viele Gedanken gemacht und die Mühe vor einigen Monaten schon alle informiert etc. und dann kommt noch schnell jemand aus der Familie und mischt sich dazwischen. Ich kann mir net helfen ich wäre auch stinksauer!

Aber dein Schatz kann ja auch nichts dafür er war halt in dem Moment dein Ventil wo du deinen Frust rausgelassen hast...nimm ihn mal in den Arm und drück ihn fest. Wichtig ist am Ende das eure Hochzeit für euch das schönste wird egal ob sein Cousin jetzt 2 Wochen vor Euch heiratet.
Und ihr heiratet nicht weil ihr euch ein Haus kaufen wollt oder ähnliches ;o)
Versuch dich net fertig zu machen das bringt dir und deinem Liebsten nichts kostet euch nur Nerven die ihr für die Vorbereitungen etc noch gut gebrauchen könnt ;o)
Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4936875

Kleid & geheimes (PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4936922
NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Traurig...



20/04/2010 20:12:32

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/04/2010 21:18:00 Uhr

Liebe Grüße, NovemberLove
Belli
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2010 12:05:55
Beiträge: 116
Standort: nrw
Offline

Aw:Traurig...



20/04/2010 20:21:12

Ach das kenne ich, bei uns ist es ähnlich.
Nachdem meine Oma meinem Onkel von unseren Hochzeitsplänen erzählt hat, kommt er und seine langzeitig (15 Jahre schon) Verlobte ausgerechnet auch dieses Jahr auf die Idee zu heiraten.
Das witzige oder ich finds eigentlich peinliche ist, dass alle aus der Verwandschaft schon immer zu mir gesagt haben oder untereinander geredet haben: "..., wenn du UND der...heiraten, dann muß der ...(Onkel) auch heiraten!"
Ich finds peinlich...
Angeblich so munkelt man, steht wohl der Juni im kleinen Kreis bei Ihnen auf dem Plan, das sie nicht "die letzte" sein will
Vivi_
Diamant-User



Beigetreten: 25/03/2010 10:56:36
Beiträge: 138
Standort: Nbg
Offline

Aw:Traurig...



20/04/2010 20:22:24

das kann gut sein das du deswegen so traurig bist...kann das nachvollziehen ich würde sowas in der eigenen Familie auch nicht machen! Grad dann ist man am meissten enttäuscht!
Wie ist denn euer Draht zu dem Cousin habt ihr viel bzw, guten Kontakt zu ihm???

@ Belli
das ist ja mal echt peinlich...nur um nicht die letzte zu sein heiraten...und dann soll man da noch glauben das man aus liebe geheiratet hat. ich würde mich auf meiner eigenen Hochzeit nicht mehr wohlfühlen weil alle wissen warum ich heirate! Aber solche Menschen gibt es nun mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/04/2010 20:25:16 Uhr

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4936875

Kleid & geheimes (PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4936922
NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Traurig...



20/04/2010 20:24:56

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/04/2010 21:18:20 Uhr

Liebe Grüße, NovemberLove
NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Traurig...



20/04/2010 20:26:03

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/04/2010 21:18:42 Uhr

Liebe Grüße, NovemberLove
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Traurig...



20/04/2010 20:26:34

Was genau macht dich denn so traurig daran, wenn 2 andere Menschen ebenfalls heiraten?
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Mupfel
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 15:56:56
Beiträge: 410
Standort: ganz oben
Offline

Aw:Traurig...



20/04/2010 21:16:15

Hm, ich kann dich auch ein bisschen verstehen.

Uns geht es ähnlich. Mein Cousin heiratet drei Wochen vor uns, nachdem wir unsere Hochzeit "angemeldet" haben. Zuerst dachte ich auch, das wird ein Wettkampf, a la "wer hat das bessere essen", "wer die besserer Musik", "wer das schönere Kleid".... Brauthormone eben, außerdem war ich immer der Meinung, dass es UNSER Jahr wird.

Aber letztendlich: wie schon beschrieben, man kann sich auch irgendwas "abgucken". Außerdem: wir haben mehr Feedback auf unsere Einladungskarten bekommen, einen richtigen Termin (Standesamt hat bei meinem Cousin den Termin verplant, nun mussten sie ausweichen und zwischen Standesamt und Feier liegen nun 10 (!!!) Stunden ), welche Deko kann man besser machen...

Ich weiß, ich habe auch zuerst geweint, aber versuche, dass positive daraus zu ziehen. Egal, was kommt: DU heiratest !!! Und deine Hochozeit wird die schönste und Beste überhaupt !!!!

Fühl dich gedrückt, lass dich von deinem Mann in die Arme nehmen und versuche das erstmal irgendwie alles auszublenden.

Alles wird gut, ganz sicher (auch wenns ne Zeit dauert )

Küsschen
Mupfel
Verliebt seit 28.11.2002
Verlobt seit 20.01.2009

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4743769
(ohne PW)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4897296
(PW gerne per PM)

NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Traurig...



20/04/2010 21:19:21

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/04/2010 21:19:00 Uhr

Liebe Grüße, NovemberLove
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Traurig...



20/04/2010 21:49:25

Oh je....
Aber so einen Threat hatten wir Anfang des Jahres auch schon mal... und die Diskussionen sind ausgeartet )
Ich kann verstehen, dass es dich traurig macht, aber es ist auch kein Weltuntergang.
Jede Hochzeit ist und bleibt EINZIGARTIG !!!!
Denk immer daran !!!!
Naya-Lina
Diamant-User



Beigetreten: 11/02/2010 17:02:22
Beiträge: 587
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Traurig...



20/04/2010 22:12:01

Ich muss Makais Frage noch mal aufgreifen: was genau macht Dich so sauer und warum hasst Du denn gleich die ganze Familie.

Was mich echt zum ausflippen bringen würde, wäre, wenn sie am gleichen Tag heiraten würden. Aber nur weil ihr dieses Jahr oder diesen Monat heiratet, habt ihr nicht das alleinige Recht da zu heiraten, relativ egal, aus welchem Grund die heiraten. Sieh es doch positiv: du kannst genau schauen, was bei der anderen Hochzeit schief läuft und es an Deiner Hochzeit besser machen.


Bilder vom Kleid: (PW: silverbell) http://www.pixum.de/viewalbum/id/4817886
Frisur (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4889334
Accessoires (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4832737
Blumen (PW: flowers): http://www.pixum.de/viewalbum/id/4930884
JGA: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4927542
Schmetterlinglein
Diamant-User



Beigetreten: 20/04/2010 22:29:18
Beiträge: 178
Offline

Aw:Traurig...



20/04/2010 22:43:34

Lange habe ich hier nur mitgelesen, aber jetzt musste ich mich einfach anmelden, damit ich dich etwas aufmuntern kann:

Ich kann schon etwas verstehen, wie du dich fühlst. Mir ist folgendes passiert:
ich habe neulich erfahren, dass eine alte Bekannte am gleichen Tag heiratet wie ich!!!!! Und nicht nur das, sondern auch noch im gleichen Standesamt!!!!
Zuerst wär ich am liebsten in Tränen ausgebrochen. Schließlich ist das doch UNSER Tag! Wenn jemand an diesen Julitag denken wird, dann sollte er doch an unsere Hochzeit denken! Ich war fix und fertig!

Und dann hab ich einfach bei ihr angerufen und siehe da: wir konnten sogar zusammen drüber lachen. Sie wird an dem Tag groß feiern, wir einen Tag später nach der Kirche- also auch für unsere gemeinsamen Freunde kein großes Problem. Mittlerweile macht mir der Gedanke daran gar nichts mehr aus.

Ich drück dir die Daumen, dass du den Schock auch bald überwindest, denn glaub mir, nichts anderes ist es!
Eure Hochzeit wird trotzdem EUER Tag werden! Und weder an der Liebe der beiden noch an eurer wird die zeitliche Nähe etwas ändern!


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4955440


Amalia
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2009 10:18:57
Beiträge: 144
Offline

Aw:Traurig...



20/04/2010 23:12:57

endlich ein paar Leute die da mitfühlen können, ich habe mich schon für die egoistin in Person gehalten, weil der Bruder meines Liebsten jetzt 7 Wochen nach uns heiratet und ich deswegen um ehrlich zu sein erst "angepisst", dann traurig und enttäuscht war/bin. Wir haben unseren Termin auch schon Monate vorher bekannt gegeben und die beiden sind schon viel länger zusammen als wir un heiraten jetzt AUSGERECHNET im selben Jahr. Also ich hatte mir da auchmehr Feingefühl erhofft. Wollte auch dass es UNSER Jahr wird, und nicht das Jahr wo die halbe Familie heiratet.
Schmetterlinglein
Diamant-User



Beigetreten: 20/04/2010 22:29:18
Beiträge: 178
Offline

Aw:Traurig...



20/04/2010 23:20:42

hm, aber vielleicht siehst du es einfach mal so Amalia:
Der Bruder deines Mannes und ihr heiratet im gleichen Jahr- Das hat doch auch etwas schönes! Es ist euer Jahr! Etwas, das euch verbindet. Also eigentlich find ich das gar nicht so unschön. Versuch deinen Ärger darüber runter zu schlucken und das "romantische" und verbindende daran zu sehen. Bei mir hat das gut funktioniert. Erstmal sauer sein, dann heulen, dann aus ner anderen Perspektive betrachten und schon ist es halb so wild
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4955440



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation