Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
vendetta
Diamant-User


Beigetreten: 21/02/2008 21:25:31
Beiträge: 207
Standort: Rhein-Erft-Kreis
Offline

Trauzeuge schlägt unmöglichen JGA vor!!! Edit: Interventionsversuch kläglich gescheitert *heul*


11/06/2008 18:11:15

Bin grad total aufgewühlt.
Der Trauzeuge von meinem Schatz plant jetzt den JGA und ich muss zwischen ihm und anderen Jungs aus Schatzis Freundeskreis und der Familie vermitteln, die er nicht kennt.

Ganz zu Anfang hatte er vorgeschlagen ein WE nach Mallorca zu fliegen. Dem sprach entgegen, dass es zu viele sind die gerne mit wollen (ca. 20 - 30 Mann), dass es zu teuer ist und dass ich unseren Sohn nicht ein ganzes Wochenende abgeben kann, wenn ich arbeiten muss.

Von der Idee, die ich reichlich bescheuert fand, ist er also ab. Jetzt hat er sich was ausgesucht wo sie nur eine Nacht bleiben und jetzt kommt es:

DORF MÜNSTERLAND der Party-Freizeit-Park

Für alle die nicht wissen, was das ist und es sich auch nicht vorstellen können. Das ist so wie Bad Hönningen hinter einem Zaun. Da fahren Fussballclubs und Kegelclubs hin und lassen da so richtig die Sau raus. Unter aller Kanone...sollte hier ein Fan davon sein...ganz alleine meine Meinung.
Ich vertraue Schatzi vollkommen aber, die Idee, dass sich da unglückliche Ehefrauen an meinen Männe ran schmeißen beschert mir Unbehagen.

Ich weiss nicht was ich machen soll...wenn ich ihn da walten lasse, habe ich keine ruhige Minute mehr...

This message was edited 2 times. Last update was at 12/06/2008 21:51:49

url=http://ticker.7910.org/deu][/url]

verlobt seit dem 15.02.2008

standesamtliche Trauung am 18.08.2008

kirchliche Trauung am 23.08.2008
traeumerin
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 25/06/2007 18:25:25
Beiträge: 448
Standort: Lindenberg im Allgäu
Offline

Aw:Brauche DRINGEND Rat! Trauzeuge schlägt unmöglichen JGA vor!!!


11/06/2008 18:18:10

Hallo,
also erstmal würde ich selber da auch nicht hin fahren, find sowas total blöd. Aber wenn du sagst du vertraust ihm ist es doch okay. Ich würde mich viel eher fragen ob es ihm denn gefallen würde? Wenn ja, dann lass die Jungs doch einfach machen. Sowas ist einfach Brauch normal geht in nen Strip-Club.
Mach du doch einfach an dem Wochenende auch was ganz tolles, dann kommst garnicht zum denken.
Liebe Grüße


Yassirkratzt
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Brauche DRINGEND Rat! Trauzeuge schlägt unmöglichen JGA vor!!!


11/06/2008 18:23:51

Ich glaub zwar nicht, dass Dein Schatz sich auf irgendwelche einsamen Ehefrauen einlassen würde, denn er will ja DICH heiraten, aber diese Idee find ich auch reichlich daneben. Wollen die denn unbedingt irgendwo übernachten?? Können die nicht einfach ne Kneipentour machen wie andere Junggesellen auch?

Ein Freund von mir hat mal bei einem JGA mitgemacht, wo es darum ging, in möglichst vielen Lokalen möglichst viele Biere aus verschiedenen Ländern zu trinken. Geht ja meistens in Restaurants, die auch ne Bar haben. Die Jungs waren also ständig dabei, was auf der Weltkarte einzukringeln und neue Länder zu entdecken, dass der ganze Abend, außer bezüglich späterem Kater, recht harmlos verlief. Zwischendurch mußte der JG auch kellnern, man konnte auch ein paar nette Gags einbauen...
Schlag doch mal sowas vor. Gerade auch in Bezug auf Euren Sohn, da muß der "Organisator" doch ein Einsehen haben.
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




Schnecki
Diamant-User


Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Brauche DRINGEND Rat! Trauzeuge schlägt unmöglichen JGA vor!!!


11/06/2008 18:43:21


ich versteh gar nicht, wieso manche leute mit dem JGA so übertreiben müssen??

ein arbeitskollege von mir hatte vor 2 wochen JGA. er wurde an einem freitag aus der arbeit heraus von 6 oder 7 kumpels "entführt" und nach mallorca verschleppt...seine braut kommt aus unserem dorf. die hat hier ihren JGA gefeiert....
auf malle hat's das ganze wochenende geschüttet und es war kalt, während wir hier schönstes wetter hatten!

hat dein schatz sich denn schonmal dazu geäußert, wie er sich seinen JGA vorstellt??

mein schatz wird am 19. juli abgeholt und dann wird ne kneipentour veranstaltet.
ich werde wahrscheinlich in die röhre gucken, weil sämtliche freundinnen kleine kinder haben; und allein der gedanke daran, die alle unter einen hut zu bekommen...ist mir ein graus!...allein schon, weil sich die wenigsten untereinander kennen....
naja, vielleicht erbarmt sich ja doch eine von ihnen und überrascht mich!
mellibraut08
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Brauche DRINGEND Rat! Trauzeuge schlägt unmöglichen JGA vor!!!


11/06/2008 19:11:11

Also wir wohnen nicht sooo weit vom Dorf Münsterland, aber ich bin da auch noch nicht hin, weil man eben die dollsten Sachen davon hört. Meine Freundin war auch mal da und wurde nur angebaggert. Den Kerlen war es egal, ob sie denen direkt ihren Ehering unter die Nase gehalten hat

Aber andererseits: Ihr ist da nix passiert, weil sie sich gar nicht richtig eingelassen hat. Und wenn dein Schatz da genau so ist, hat er da einfach nur Spaß, wie andere Spaß mit ner Stripperin bei nem JGA haben. Also da fände ich sowas noch harmloser. Vertrau ihm einfach und laß ihn dort Party machen. Anbaggern können die ihn auch in anderen Kneipen. Da gibt es sicher auch genug solcher Leute, nur es ist nicht so bekannt wie "Dorf Münsterland".

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

superschnecki
Diamant-User

[Avatar]
Beigetreten: 26/03/2008 20:53:35
Beiträge: 501
Standort: NRW/Nähe KR
Offline

Aw:Brauche DRINGEND Rat! Trauzeuge schlägt unmöglichen JGA vor!!!


11/06/2008 19:34:28

HI Vendetta!

Schön mal wieder von dir zu lesen...

Mach dir doch nicht so einen großen Kopf. Kann mich da nur Mellibraut anschliessen.

Was wäre denn die Alternative zum Dorf Münsterland?...wahrscheinlich Köln oder Düsseldorf, oder? Lt. meinen (selbstgemachten) Erfahrungen ist es da auch nicht viel besser....und die Erfahrungsberichte aus dem Wiener Steffi (beliebte JGA--Kneipe in Köln) und dort ansässigem Dollhouse sind auch nicht ohne.

Im Münsterland ist eben alles auf einem Haufen in der Altstadt mußte von Kneipe zu Kneipe zieh´n....

Hab dir noch eine pm geschickt mit einem alternativen Tipp für eine JGA-Sauf-Wochenende


Liebe besteht nicht darin,
dass man einander ansieht,
sondern das man gemeinsam
in die gleiche Richtung blickt.




Papeterie, Deko Gebasteltes: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2926984

Ringe schmieden: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2956831

Erste Hochzeits-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3061336


Marlaa
Diamant-User


Beigetreten: 02/06/2008 17:52:19
Beiträge: 128
Standort: Neuenburg am Rhein
Offline

Aw:Brauche DRINGEND Rat! Trauzeuge schlägt unmöglichen JGA vor!!!


11/06/2008 19:54:49

Also ich kann Dich total verstehen. Ich persönlich finde nicht, dass man am JGA die Sau rauslassen muss, so als ob es keinen Morgen gäbe oder so als ob man nie wieder alleine weggehen dürfte.

Ich finde es auch ehrlich gesagt grausam als Braut oder Bräutigam ein schlechtes Gefühl zu haben, wenn der andere unterwegs ist - Vertrauen hin oder her. Blödsinn im Vollsuff ist schon in den besten Familien passiert und da soll man nicht immer gleich von Vertrauen sprechen.

bei einem JGA bei dem ich von der Braut anwesend war, weiß ich vom JGA der Männer, dass der Bräutigam so voll war, dass er nicht mal bemerkt hat, dass eine Stripperin auf seinem Schoss sitzt und er seine Hände an den Brüsten hatte. Ja muss den sowas sein?

Also ich finde, es muss für beide passen, wenn einer ein Problem hat ist das zu akzeptieren, fertig. Da gibt es kein und her.

lg sandra
vendetta
Diamant-User


Beigetreten: 21/02/2008 21:25:31
Beiträge: 207
Standort: Rhein-Erft-Kreis
Offline

Aw:Brauche DRINGEND Rat! Trauzeuge schlägt unmöglichen JGA vor!!!


11/06/2008 19:58:06

Ich kann mich einfach nicht mit der Idee anfreunden. Zumal ich auch nicht glaub, dass er besonders heiss darauf ist, sowas zu machen. Er hat sich das glaube ich auch etwas anders vorgestellt.

Habe mir überlegt, dass ich dem Trauzeugen die Wahrheit sage...dass das für mich ein absolutes No-Go ist dort zu feiern und gut ist. Was er draus macht kann ich ja nicht steuern. Vielleicht siegt ja die Vernunft.

Habe meinen Freundinnen und meiner Trauzeugin gleich gesagt, dass ich mich

a) nicht zum Affen machen will

und

b) keine Stripper oder sonstiges sehen möchte.


Werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten, was es gegeben hat.

@schnecki:

Hi!
Jaaa...hatten die letzten Wochen total viel Stress. Der Kleen hat sich das Bein gebrochen und ich muss seit drei Tagen wieder arbeiten. Alles ganz schön kompliziert. :)

Wie laufen die Vorbereitungen?

Danke für den Vorschlag...werds mir mal zu Gemüte führen. Haben übrigens nen neuen Fotografen...

LG
url=http://ticker.7910.org/deu][/url]

verlobt seit dem 15.02.2008

standesamtliche Trauung am 18.08.2008

kirchliche Trauung am 23.08.2008
superschnecki
Diamant-User

[Avatar]
Beigetreten: 26/03/2008 20:53:35
Beiträge: 501
Standort: NRW/Nähe KR
Offline

Aw:Brauche DRINGEND Rat! Trauzeuge schlägt unmöglichen JGA vor!!!


11/06/2008 20:10:03

HI Vendetta!

Hoffe dem Knirps gehts wieder besser?!

Super, feut mich, dass du einen neuen Fotografen gefunden hast. Wieder über myh*ammer? Wer isset denn?

LG
Liebe besteht nicht darin,
dass man einander ansieht,
sondern das man gemeinsam
in die gleiche Richtung blickt.




Papeterie, Deko Gebasteltes: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2926984

Ringe schmieden: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2956831

Erste Hochzeits-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3061336


Mosine
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Brauche DRINGEND Rat! Trauzeuge schlägt unmöglichen JGA vor!!!


11/06/2008 20:38:38

Hi..

Also ich find das jetzt auch nich sooo prickelnd.. jeder weiss doch das da auch was getrunken wird, und als würden Männer wissen was sie mitm dunen Kopp alles machen..

Ich find das blöd das es immer ausufern muss.

Und ganz ehrlich, ne ruhige Minute hätt ich auch net.

Die Freunde von schatzis meinten jo er kriegt ne stripperin. Ja ne is klar..

Ich mag nichmal das die ihn anguckt, anfasst oder gar das er irgendwas von ihr runterlecken muss.. bääääh.
Das ist widerlich.

vendetta
Diamant-User


Beigetreten: 21/02/2008 21:25:31
Beiträge: 207
Standort: Rhein-Erft-Kreis
Offline

Aw:Brauche DRINGEND Rat! Trauzeuge schlägt unmöglichen JGA vor!!!


11/06/2008 21:05:21

@schnecki:

Nee nee...diesmal ein Ortsansässiger. So nen Kram mache ich nicht nochmal :)


Hab ihm jetzt geschrieben, dass das einfach nicht drin ist, weil ich es nicht will, ich mich kenne, ich Schatzi kenne und weiss ganz genau, dass wir nachher Zoff haben. Und das will ich einfach nicht riskieren.

Er ist jetzt glaub ich eingeschnappt. Hab ihm geschrieben, dass ich so Sachen wie Doll House a la "Nur gucken - nicht anfassen" nicht schlimm finde. Und was macht er - typisch Mann - findet, dass das nicht in Relation steht...ich könne nicht sagen, dass ich das billige und "Dorf Münsterland" nicht. Haaaalllllloooooo...ich finde, dass man nen Abschlepperschuppen wo frisch geschiedene Frauen und gleich ambitonierte Damen sich nen Schmankerl suchen nicht mit einem "Nur gucken-nicht Anfassen-Laden" vergleichen kann.

Männer sind einfach viel zu primitiv. Hinzu kommt, dass die wenigsten seiner Freunde schon ne Familie gegründet haben und Kindsköpfe sind, die für jeden Spaß zu haben sind.

Grrrrrrrr.....



url=http://ticker.7910.org/deu][/url]

verlobt seit dem 15.02.2008

standesamtliche Trauung am 18.08.2008

kirchliche Trauung am 23.08.2008
vendetta
Diamant-User


Beigetreten: 21/02/2008 21:25:31
Beiträge: 207
Standort: Rhein-Erft-Kreis
Offline

Aw:Trauzeuge schlägt unmöglichen JGA vor!!! Edit: Interventionsversuch kläglich gescheitert *heul*


12/06/2008 21:55:08

Na Prima! Jetzt will er es wirklich durchziehen und da mit ihm hinfahren. Ihm ist es auch egal, dass eingige der Jungs sagen, dass sie dann - wegen fehlendem Niveau - nicht mitfahren werden. Ist doch echt traurig...Ich dachte es ginge darum meinem Schatz einen schönen Abend zu machen. Er ist der Meinung das Köln zu langweilig ist...neee ist klar...da fahren wir lieber ins Land der Fussball- und Kegelklubs und verbringen einen niveaulosen Abend mit noch niveauloserenen Menschen.

Weiss, dass ich da jetzt nichts mehr dran änderen kann und auch nicht werde, aber ich finds so schade für Schatzi.

Hätte eigentlich was besseres verdient.

url=http://ticker.7910.org/deu][/url]

verlobt seit dem 15.02.2008

standesamtliche Trauung am 18.08.2008

kirchliche Trauung am 23.08.2008
Marlaa
Diamant-User


Beigetreten: 02/06/2008 17:52:19
Beiträge: 128
Standort: Neuenburg am Rhein
Offline

Aw:Trauzeuge schlägt unmöglichen JGA vor!!! Edit: Interventionsversuch kläglich gescheitert *heul*


12/06/2008 21:59:31

musst Du wissen, aber ich würde mich einmischen- du kennst deinen schatz besser wenn du denkst es gefällt ihm nicht und es könnten deswegen einige fehlen + du findest auch nicht gut ist es dein gutes Recht dich einzumischen...aber das muss man selbst entscheiden, ich weiß nur ich würde es nicht mitmachen...und schatzi würde das mit mir absprechen wenn ich ihm das sagen würde...hoffe Du findest noch eine Lösung,viel glück.

lg sandra
marienkaefer
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Trauzeuge schlägt unmöglichen JGA vor!!! Edit: Interventionsversuch kläglich gescheitert *heul*


12/06/2008 22:00:14

Uii so JGA´s kann ich auch nciht leiden. Gut mein Schatz möchte eh garkeinen, der ist nicht der Typ dafür.

Ich finde es halt auch total doof von den Frauen, die da hinfahren und sich an Männer ran schmeißen.

Was sagt den eigentlich den Schatz dazu? Er hat doch bestimmt mal was verlauten lassen oder?

Simone

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008
vendetta
Diamant-User


Beigetreten: 21/02/2008 21:25:31
Beiträge: 207
Standort: Rhein-Erft-Kreis
Offline

Aw:Trauzeuge schlägt unmöglichen JGA vor!!! Edit: Interventionsversuch kläglich gescheitert *heul*


12/06/2008 22:08:15

Ich hab Schatzi erzählt, dass ich nen kleinen Disput mit X habe, weil ich das was er für den JGA vorhat einfach nicht vertreten kann. Ich finds Asi. Er weiss, dass es mir darum geht, dass ich die Wahl als so ziemlich das niveauloseste betrachte, was möglich ist.
Er hat mir dann in diesem Zusammenhang -ohne zu wissen dass es um dieses Etablissement geht- erzählt, dass er da schon mal war und er es nicht so toll fand.
Wenn ich Ihn richtig einschätze, würde er am liebsten irgendwo in Köln durch die Brauhäuser ziehen und anschließend in ne Disko gehen. Ich glaube, dass es ihm am wichtigsten ist noch einmal einen Abend mit all seinen Jungs zu verbringen.

url=http://ticker.7910.org/deu][/url]

verlobt seit dem 15.02.2008

standesamtliche Trauung am 18.08.2008

kirchliche Trauung am 23.08.2008
Mosine
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Trauzeuge schlägt unmöglichen JGA vor!!! Edit: Interventionsversuch kläglich gescheitert *heul*


12/06/2008 22:32:49

Also spätestens wenn mir bekannt wäre das da ein drittel der Jungs nich fahren würde würd ich mich auch einmischen..

Denn es geht hier nicht um den TZ sondern um deinen Süßen..

Und ich würd sagen okay, dann soll der TZ fahren, und sich zulaufen lassen und deinen Mann mit seinen Jungs sein ding machen lassen.

Das ist total bescheuert wenn man auf die restlichen keine Rücksich nimmt..
Turniertaenzerin
Platin-User


Beigetreten: 06/06/2008 22:25:57
Beiträge: 90
Standort: Berlin
Offline

Aw:Trauzeuge schlägt unmöglichen JGA vor!!! Edit: Interventionsversuch kläglich gescheitert *heul*


12/06/2008 23:04:22

Hallöchen,

also, schon das Lesen macht mich sauer!

Hase und ich hatten auch schon mal die Diskussion! Er war bei nem JGA und der war auch mit Stripperin und runterlecken und weiß ich wo was hinstecken! Er meinte (und ich muss echt sagen, er ist ein ganz treuer!), dass ihm das voll peinlich wäre und er's nciht machen will, aber er könnte ja nicht sagen nein!

Hallo?

Da geb ich Euch voll recht, sollte doch für ihn sein, er muss doch sagen können, gucken ja, das mit dem Aufeinandersitzen und Sahne lecken nein!



Ich wüsste, ich würde zu Hause durchdrehen, auch wenn ne Freundin mich betuddeln würde!

Und dann, liebe Vendetta find ich's von dem Trauzeugen echt ne Frechheit, dass er Dich so übergeht! Wir haben nämlich gerade auch voll die Trauzeugen Diskussion, ich finde ja, das der für beide da sein sollte! Ma angenommen, es kriselt und Hase geht hin uns sagt, Mensch, ich kann die Alte nicht leiden, dann ist doch die Rolle vom Trauzeugen zu sagen, Du, das wird wieder und nicht, hab ich Dir gleich gesagt!

Und so ein "guter" Trauzeuge sollte auch akzeptieren, dass Du zu was nein sagst!

Sei stark, und sag was Du denkst!




http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3043083

Engel_79
Diamant-User


Beigetreten: 23/05/2008 21:33:18
Beiträge: 698
Offline

Aw:Trauzeuge schlägt unmöglichen JGA vor!!! Edit: Interventionsversuch kläglich gescheitert *heul*


12/06/2008 23:19:45

Hallo,
es gibt scheinbar immer wieder Leute, die nicht kapieren dass es bei dem JGA nicht um sie selber geht, sondern einzig und allein um den Bräutigam, bzw. um die Braut und dass es die Aufgabe der "Organisatoren" ist dem (in deinem Fall) Bräutigam einen schönen Abend zu bescheren.
Du kennst ihn am Besten von allen und ich finde du hast auch das Recht dazu deine Meinung zu äußern und nicht so übergangen zu werden.
Ich wurde auch im Vorfeld gefragt wie ich den geplanten JGA meines Schatzes finde und ich konnte nur voll zustimmen weil ich wußte dass es ihm 100% gefällt.
Hätte mir einer erzählt es sollte so ablaufen wie bei dem JGA deines Freundes hätte ich ziemlich Alarm geschlagen weil ich gewußt hätte dass er es nie und nimmer so gewollt hätte.

Engel_79
Diamant-User


Beigetreten: 23/05/2008 21:33:18
Beiträge: 698
Offline

Aw:Trauzeuge schlägt unmöglichen JGA vor!!! Edit: Interventionsversuch kläglich gescheitert *heul*


12/06/2008 23:21:47

War zu schnell auf OK.
Also:
Schlag Alarm!!!!!!!!!!!!!!!

Kopf hoch. Du packst das.

LG

Schnecki
Diamant-User


Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Trauzeuge schlägt unmöglichen JGA vor!!! Edit: Interventionsversuch kläglich gescheitert *heul*


13/06/2008 08:01:42



naja, im grunde genommen vertrete ich ja die meinung, daß jeder an seinem JGA machen kann, was und wie er will...außer fremd gehen, natürlich!

manchmal kommen dabei...wie in diesem falle, die unmöglichsten dinge raus. letztendlich trägt aber auch der bräutigam nicht wenig zum gelingen des JGA's bei!...und wenn dein schatz z.b. keine lust auf spaß-park hat, dann wird er das, denke ich, seinem kumpel schon stecken!
ich kann mir nicht vorstellen, daß er da SOOOOO mitmacht, wie sich das sein kumpel vorstellt, wenn er von sich aus schon sagt, daß es dort nicht so toll ist!...
ich würde mir vielleicht gar nicht solche gedanken machen! dein schatz hat schließlich auch einen kopf, ein hirn und eine meinung! der wird sich schon bemerkbar machen, wenn ihm was nicht passt!
anaitat
Diamant-User


Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Trauzeuge schlägt unmöglichen JGA vor!!! Edit: Interventionsversuch kläglich gescheitert *heul*


13/06/2008 09:44:29

Unsere JGA's sollten eigentlich am selben Abend stattfinden. Das hatten wir uns auch beide so gewünscht, damit nicht einer alleine zu Hause rumsitzen muss. Das hat aber leider, aus welchen Gründen auch immer, nicht ganz hingehauen. Fanden wir auch beide sehr Schade, da, was ich von Schatzi's TZ weiß, schon ein paar schöne Sachen für die Zusammenführung überlegt wurden...

Mein JGA wurde in 2 Etappen gefeiert...

OK, das gehört in einen anderen Thread.
Ich glaube ich werde mich am WE doch mal hinsetzen und Berichte (JGA, Standesamt, Polterabend, Hochzeit) ausarbeiten.

Alles in allem hatten wir beide einen sehr schönen JGA, aber es wäre schöner gewesen wenn beide den JGA an ein und dem selben Abend gehabt hätten.


Ich bin auf jeden Fall auch der Meinung, dass der Abend in erster Linie der Braut/ dem Bräutigam gefallen sollte. Daher sollte man schon vortasten in welche Richtung es gehen darf. Es ist ja schließlich ihr/ sein Abend. Und ich bin auch wie angelbabe der Meinung, das am JGA alles erlaubt ist außer fremdgehen.

LG Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)