Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lea1967
Silber-User



Beigetreten: 22/05/2003 17:15:24
Beiträge: 30
Offline

Trauzeugen




17/06/2003 10:27:59

Kennt sich jemand aus:

Kann man für Standesamt und kirchliche Trauung (katholisch) auch unterschiedliche Trauzeugen nehmen???

LG!

Lea
Schmusekaetzchen
Gold-User



Beigetreten: 24/08/2002 13:53:32
Beiträge: 55
Standort: Kassel
Offline

re: Trauzeugen




17/06/2003 10:48:09

ja, Du kannst unterschiedliche Trauzeugen nehmen...
Bei der standesamtlichen Trauung ist es noch nicht mal erforderlich, überhaupt Trauzeugen zu haben...
malaika
Gold-User



Beigetreten: 04/11/2002 17:04:28
Beiträge: 75
Standort: mainz
Offline

re: Trauzeugen




17/06/2003 10:49:21

kannst du! zumal man fürs standesamt seit einiger zeit keine trauzeugen mehr braucht. ich hatte auch zwei verschiedene, mein mann beides mal den gleichen.
lg, malaika
Denise
Lea1967
Silber-User



Beigetreten: 22/05/2003 17:15:24
Beiträge: 30
Offline

re: Trauzeugen




17/06/2003 12:11:57

@ Malaika und Schusekätzchen

Danke für die Infos! Mein Verlobter wird auch nur einen Trauzeugen haben, weil es bei ihm eindeutig sein bester Freund sein wird.

Ich habe aber zwei wirklich "beste Freundinnen", die ich beide nicht vor den Kopf stossen möchte...weil ich denke, dass sie beide unabhängig voneinander davon ausgehen, dass sie meine Trauzeugin werden und ich sie eigentlich auch gerne beide dabei hätte.

@ Malaika:
Wie hast Du denn die Entscheidung getroffen, wer im Standesamt und wer in der Kirche Trauzeuge sein "darf".

LG!

Lea
malaika
Gold-User



Beigetreten: 04/11/2002 17:04:28
Beiträge: 75
Standort: mainz
Offline

re: Trauzeugen




17/06/2003 16:18:14

Liebe Lea,
ich hatte ein ähnliches problem - nur dass bei mir  noch mehr mädels dachten, ich würde sie fragen. ich habe mehrere, sehr unterschiedliche gute freundinnen, die ich teilweise mittlerweile aus entfernungsgründen sehr selten sehe.
entschieden hab ich folgendermassen (war nicht einfach).
zum standesamt hab ich meine "älteste" freundin gefragt, wir kennen uns mehr als 15 jahre, sehen uns leider nur so ein zwei mal im jahr, haben aber regelmässig telefonkontakt.
sie ist auch nicht getauft, so das der kirchliche part für sie (genauso wie für eine andere freundin) nicht in frage gekommen wäre.

bei der kirche war meine trauzeugin eine freundin, die ich zu beginn des studiums (vor 10 jahren) kennengelernt habe, mit ihr in einer wg gewohnt hab und mit der gemeinsam ich meinen schatz kennengelernt hab. Sie kennt uns quasi am besten als "paar" und wir pflegen mittlerweile eine "päärchenfreundschaft"- wobei sie, als ich mich mal kurz getrennt hatte, sowohl mir als auch meinem schatz als freundin zur seite stand. und dies gab schlussendlich auch den ausschlag. ich denke, es sollte jemand sein, der euch beide gut kennt und dem ihr beide vetraut, der bei problemen einfach da ist.

eine dritte freundin, die ich noch nicht so lange kenne, aber durch räumliche nähe der kontakt mittlerweile sehr eng ist, war unsere zeremonienmeisterin - und ich werd sie nächste woche fragen, ob sie die patentante unseres zwergs werden möchte, der im februar auf die welt kommt      .

lg, malaika
Denise
Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

Aw:Trauzeugen




14/09/2009 16:11:01

hallo....

ich heirate im Detember und wollte als Trauzeuge meine beste freundin nehmen. Nun gab es aber viele Ungereimtheiten und genörgel von ihr. ( Termin vom Kleiderkauf vergessen, versprechen, wie mithelfen bei einladungen basteln nie eingehalten und jeden termin, den wir ausgemacht hatten, hat sentweder, vergessen, verschlafen oder abgesagt.) Seit sie weiss das wir heiraten bin ich mehr oder weniger abgeschrieben.

Ich bin der meinung, das man jemanden braucht auf den ich mich in dem Moment wirklich verloassen kann. Somit habe ich gesagt, dass ich sie nicht mehr als Trauzeuge haben möchte, weil sie mir nicht zuverlässig genug ist. Jetzt ist es mein Cousin, der im Übrigen sprachlos war und sich tierisch darauf freut und ich glaube er ist mehr aufgeregt als ich es bin.

Jetzt habe ich sie gefragt ob sie denn mit zum Fotografen kommen möchte (will sie ja nicht ganz ausgrenzen) da meinte sie nur, dazu habe sie keinerlei interesse.

Weiter hat sie wenn sie denn ma da war nur was zum mneckern, die ringe sind zu GÜNSTIG (1000Euro), das kleid ist komisch, etc. Sowas kann ich echt nicht gebrauchen.

Mal gucken was noch so alles kommt.

Ich bin froh, dass ich mich für meinen cousin entchieden habe und auf ihn verlasen kann.

Ich hoffe bei euch ist das einfacher.

Liebe Grüße










1502timo
Newcomer



Beigetreten: 12/12/2009 23:48:14
Beiträge: 3
Offline

Aw:Trauzeugen




13/12/2009 09:48:00

Hallo,

ich möchte nächstes Jahr heiraten,habe aber noch kein Trauzeuge. Meine Verlobte sagte mir, ich kann auch eine freundin als Trauzeugin nehmen,da ich mein Bruder nicht nehmen mochte. Geht da überhaupt???

Wenn es geht,wer organisiert denn so den Junggesellenabschied??

Kann ich auch zwei Trauzeugen nehmen zum Beispiel ein Kollege von mir??

Mit freundlichen Grüßen

Timo
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Trauzeugen




13/12/2009 13:57:20

Hallo Timo
Herzlich willkommen hier im Forum.
Du kannst auch 2 Trauzeugen nehmen (mehr sind dann aber glaube ich nicht erwünscht) :) .
Wer dann den Junggesellenabschied organisiert machen die 2 unter sich klar,dich als Bräutigam geht das ja nichts an .
Bereitest du gemeinsam mit deiner Freundin eure Hochzeit vor oder war dir jetzt "nur" die Trauzeugenfrage wichtig ?

Liebe Grüße lustigemaus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


1502timo
Newcomer



Beigetreten: 12/12/2009 23:48:14
Beiträge: 3
Offline

Aw:Trauzeugen




13/12/2009 14:07:56

Hallo Lustigemaus,

wir bereiten die Hochzeit gemeinsam vor.

Meine Frage ist immer noch,kann ich eine Freundin nehmen als Trauzeugin???

Gruß Timo
engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Trauzeugen




13/12/2009 14:23:41

Klar, warum nicht? Mein Schatz hat auch seine beste Freundin als TZ. Nur Deine Zukünftige sollte gut mit ihr auskommen, aber wenn es da keine Probleme gibt, steht der Idee nichts im Weg.
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Trauzeugen




13/12/2009 18:38:15

@Timo
Entschuldige,daß ich dir nicht vollständig geantwortet habe,aber ich meine in einem anderen Thread deine Frage und die entsprechende Antwort schon einmal gelesen zu haben und daher bin ich davon ausgegangen,daß du es schon weißt.
Ja du kannst auch eine gute Freundin als Trauzeugin nehmen,wichtig dabei ist,daß deine Verlobte nicht eifersüchtig auf sie ist.Wen du aber letztendlich als Trauzeugen wählst ist ganz allein deine Entscheidung,du solltest bei deiner Wahl aber bedenken,daß er/sie dir mit Rat und Tat und auch nach der Hochzeit zur Seite steht.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation