Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
JennyWF
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2014 14:49:30
Beiträge: 211
Standort: EN-Kreis
Offline

Trauzeugin




24/11/2014 10:44:11

Guten Morgen!

Hab da ein kleines Problem...unzwar hab ich mich vor ca 2 Monaten für ne Trauzeugin entschieden, wollte erst meinen Bruder haben, aber der wohnt zuweit weg um mir mal unter die Arme zu greifen und auf meine 2 langjährige Freundinen ist momentan auch nicht so wirklich verlass sodass ich mich für ne Freundin entschieden hab die ich noch nicht solange kenne.
Sie hat auch dieses Jahr geheiratet und hatte mit ihrer Trauzeugin so paar Problemchen, sodass ich eig oft für sie da war.. (meinte auch wenn wir uns früher kennengelernt hätten, dass ich ihre Trauzeugin geworden wär).
Nunja mein Gedanke war, verstehen uns super, wohnt bei mir um die Ecke,
hat das ganze erst hinter sich und weiß worauf man achten muss..perfekt!
Hat mir auch bei unseren Einladungkarten geholfen, mir Ihre alten Zeitschriften überlassen und Tips gegeben.. alles toll!
Doch jetzt komm ich etwas ins Zweifeln, da sie letzter Zeit so anders ist =/
meldet sich kaum, beim Kleid abholen wollt sie mit..dann konnt Sie doch nicht und weiß nicht ob ich über reagiere aber bin echt am zweifeln ob ich die richtige Wahl getroffen hab =( wollt jetzt erstmal den Weihnachtsstress abwarten und gucken ob sich das nächstes Jahr wieder ändert aber hab das Wochenende jetzt auch noch erfahren das sie evtl nächstes Jahr nach Ddorf zieht und joa alles etwas doof =/ Kann man die Entscheidung noch rückgängig machen? Will es ja eig. nicht aber so wie es jetzt momentan ist bringt mir das nächstes Jahr bei den weiteren Vorbereitungen auch nichts..bin halt nur enttäuscht weil sie das gleiche mit ihrer TZ durch hat und jetzt fast das gleiche macht =( was meint ihr?




*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Trauzeugin




24/11/2014 10:51:25

Da sind die Erwartungen mal wieder etwas komisch, sage ich mal. Eine Trauzeugin sollte man nicht danach aussuchen, wieviel sie mit organisiert, denn sie ist keine Weddingplanerin. Sie ist dazu da, um die Ehe zu bezeugen und einem später während der Ehe mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Und sich da an sowas unwichtigem wie Kleid abholen aufzuhängen verstehe ich nicht. Das ist nicht grade ein Schlüsselmoment bei der Hochzeitsvorbereitung.

Du reagierst komplett über. Aber wenn es dich nervt, säg sie ab und such wen anders der alles so macht, wie du das willst.


JennyWF
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2014 14:49:30
Beiträge: 211
Standort: EN-Kreis
Offline

Aw:Trauzeugin




24/11/2014 11:02:41

Danke für deine Meinung, klar gehen die Ansichten da auseinander,
aber ich finde mir bringt das auch nichts wenn ich meinen Bruder nehme, sehen uns leider auch nicht sooo oft und der würde mir auch so mit Rat und Tat zur Seite stehen. Für mich ist das schon wichtig das ich mich auf meine TZ verlassen kann, die sollten ja doch schon für einen da sein und nicht nur die Unterschrift setzen. Geht ja jetzt auch nicht nur um das Kleid abholen.. nur finde wie gesagt auch das man Aufgaben abgeben können muss auch wenn ich vieles selbst mache. Freunde können auch kommen und gehen, so meine Meinung, deswegen wollte ich auch meine langjährigen Mädels nicht.. zum einen weil sich die eine dann eh anstellt wenn ich die andere gewählt hätte und die eine hat jetzt auch noch nen neuen Kerl da verändern sich ja manche Leute auch und joa =/ fand die Mädels als Brautjungfern zu nehmen die bessere Wahl.
Nur klar kann es sein das ich das zu eng seh, mich stört es nur weil sie selbst so "hohe" Ansprüche an ihre hatte und jetzt iwie das gleiche abzieht (zumindest war es bis jetzt der anschein).. hab ja noch die Hoffnung das sich das ändert, glaube nämlich nicht das ich mich sooo in der getäuscht hab aber man kann ja nie wissen und den leuten nur vorm kopf gucken.




JennyWF
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2014 14:49:30
Beiträge: 211
Standort: EN-Kreis
Offline

Aw:Trauzeugin




24/11/2014 11:05:31

Danke für deine Meinung, klar gehen die Ansichten da auseinander,
aber ich finde mir bringt das auch nichts wenn ich meinen Bruder nehme, sehen uns leider auch nicht sooo oft und der würde mir auch so mit Rat und Tat zur Seite stehen. Für mich ist das schon wichtig das ich mich auf meine TZ verlassen kann, die sollten ja doch schon für einen da sein und nicht nur die Unterschrift setzen. Geht ja jetzt auch nicht nur um das Kleid abholen.. nur finde wie gesagt auch das man Aufgaben abgeben können muss auch wenn ich vieles selbst mache. Freunde können auch kommen und gehen, so meine Meinung, deswegen wollte ich auch meine langjährigen Mädels nicht.. zum einen weil sich die eine dann eh anstellt wenn ich die andere gewählt hätte und die eine hat jetzt auch noch nen neuen Kerl da verändern sich ja manche Leute auch und joa =/ fand die Mädels als Brautjungfern zu nehmen die bessere Wahl.
Nur klar kann es sein das ich das zu eng seh, mich stört es nur weil sie selbst so "hohe" Ansprüche an ihre hatte und jetzt iwie das gleiche abzieht (zumindest war es bis jetzt der anschein).. hab ja noch die Hoffnung das sich das ändert, glaube nämlich nicht das ich mich sooo in der getäuscht hab aber man kann ja nie wissen und den leuten nur vorm kopf gucken.




Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Trauzeugin




24/11/2014 11:06:12

Hi Jenny, das sehe ich ja jetzt erst, du kommst aus dem EN-Kreis? Woher denn? Ich wohne in Wetter :)

Also manchmal muss man sich auch versuchen etwas selbst zu zügeln. Klar man erwartet, dass die Trauzeugin mit der gleichen Begeisterung an das ganze rangeht, wie man selbst, besonders, wenn sie gerade erst geheiratet hat und verstehen müsste, wie man sich als Braut fühlt, aber trotzdem ist es halt nicht ihre Hochzeit.

Wie du schon selbst sagst, momentan ist Weihnachten, vielleicht hat sie einfach viel um die Ohren, ich sehe das bei mir selbst, wir haben jetzt schon alle Wochenenden bis Heilig Abend ausgebucht und unter der Woche sieht es nicht viel anders aus und die Geschenke sind auch noch nicht fertig gekauft.

Du hast noch 9 Monate bis zur Hochzeit und sie hat dir schon bei den Einladungen geholfen.
Warte bis Januar und frag sie dann, ob alles ok ist.

Einige betonen hier ganz gerne nochmal, dass die eigentliche Aufgabe einer Trauzeugin das Bezeugen ist und eine Unterschrift im Standesamt. Klar ist das heutzutage im Normalfall nicht so und man geht auch davon aus, wenn jemand die Aufgabe annimmt und selbst schon geheiratet hat, dass diejenige weiß, dass du sie "brauchst",
aber die ganzen wichtigen organisatorischen Sachen werden ja jetzt zum Jahresanfang erst losgehen und wenn du sie dann lieb fragst, ob sie dich zur Tortenauswahl oder ähnliches begleitet, dann wird sie das sicherlich tun.

Ich muss zugeben, dass ich an meiner Trauzeugin an manchen Tagen gezweifelt habe und dass ich manchmal auch überlegt habe, ob ich eine andere Freundin bitte dass sie das übernimmt, aber ich kann dir sagen, dass unsere beiden Trauzeugen am Tag der Hochzeit alles getan haben.

Wir hatten viele kleine Überraschungen und meine Trauzeugin war den ganzen Tag so um mich bemüht, hat mir stündlich nen Wasserglas unter die Nase gehalten und gefragt ob ich nicht mal auf die Toilette muss und auch ansonsten stand sie immer parat zum Schleppe hochstecken Schuhe anreichen nach nem Spiel.
Es war alles super. Und das trotz Zweifeln.

Man hat ja eigentlich eine Menschenkenntnis und auch wenn ihr euch noch nicht lange kennt, wirst du sie ja sicherlich nicht nur gewählt haben, weil sie in der Nähe wohnt. Gib ihr eine Chance und wenn es im Januar nicht besser wird, dann kannst du ja mal das Gespräch mit ihr suchen und sie fragen, ob sie nicht so viel helfen kann oder ob sie das nicht möchte. Vielleicht sieht sie auch gar nicht so deutlich, dass du gerne mehr Hilfe hättest.

Du schreibst zum Kleid abholen hat sie dir abgesagt, hast du dein Kleid jetzt schon zu hause?
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Trauzeugin




24/11/2014 11:11:03

Liebe Jenny,

glaube auch, dass es momentan am Weihnachtsstress liegt. Klar sind es noch genau einen 1 Monat aber du weißt ja selber, wie viel man vorher noch erledigen muss usw.

Würde das erst einmal abwarten und dann nachfragen, ob alles in Ordnung ist. Vor allem sollte man vorab geklärt haben, wo sie einen unterstützen möchte. Klar ist es offiziell so wie *Hermine* es sagt und die Trauzeugen auch ja nur noch bei der kirchlichen Trauung benötigt werden, aber ich finde, einen Trauzeugen sucht man sich ja auch aus, damit man bei den ganzen Vorbereitungen jemanden an seiner Seite hat, auf den man sich verlassen kann. Meine TZ meckert, weil ich ihr gar nichts abgebe

Also abwarten und dann in Ruhe mit ihr sprechen.

http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Trauzeugin




24/11/2014 11:14:50

Upps Hermine, da waren wir wohl gleich schnell mit dem Tippen, ich habe mich natürlich nicht speziell auf dich bezogen, mit dem "nur bezeugen" das war jetzt Zufall
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





JennyWF
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2014 14:49:30
Beiträge: 211
Standort: EN-Kreis
Offline

Aw:Trauzeugin




24/11/2014 11:31:59

Danke @ Anny_Juli & muffin =)

ich weiß auch das ich mir oft um alles viel zuviele Gedanken mache und wie du schon sagst, bei uns ist momentan auch fast jedes Wochenende etwas..weiß auch das es bei ihr nicht anders ist. Haben ja auch schon vieles erledigt und ab Januar geht weiter.. aber du verstehst wenigstens was ich meine, danke für deine Worte. Werd einfach mal abwarten wahrscheinlich löst sich das Problem wie so oft von selbst. Mache mich gern mal selbst verrückt =/

Ja mein Kleid hab ich schon, sollte eig 4-6 Monate Lieferzeit haben, kam dann aber nach 2 Monaten, sonst wäre es erst nächstes Jahr gekommen.
Eigentlich sollte es meine Schwimu aufbewahren, hat es aber nicht unter bekommen, jetzt liegt es bei der Tante & Onkel von meinem Z da die ein großes Haus haben =)




*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Trauzeugin




24/11/2014 11:48:10

Hihi klang so auf mich gemützt Aber passt ja letzten Endes auch, hab ich ja auch gesagt.

Bei uns waren die Aufgaben relativ verteilt. Mein Schwager war ja Trauzeuge und der hat eigentlich wirklich nichts gemacht außer zu unterschreiben. Aber das war auch okay so, mein Mann musste das vorher.

Meine Trauzeugin war meine Schwester und die hat sich im Wesentlichen um die Hochzeitszeitung und den JGA gekümmert.
Einige Sachen hat dann auch meine andere Schwester übernommen, ihr Freund und mit meiner Mutter habe ich auch Einiges gemacht wie z.B. Torte und Blumen bestellen. Muss ja auch nicht alles an der Trauzeugin hängen. Und sowas wie Einladungen habe ich sowieso alleine gemacht bzw. mit meinem Mann, da muss die TZ ja gar nicht involviert sein.

Meine TZ war z.B. nicht beim Brautkleid-Kauf dabei. Hatte keine Zeit, also war ich mit Mutter & Schwester dort, was auch gut war. Solange man nichts ganz alleine machen muss, reicht mir das.


JennyWF
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2014 14:49:30
Beiträge: 211
Standort: EN-Kreis
Offline

Aw:Trauzeugin




24/11/2014 11:53:49

Ja ich glaub du hast mich auch etwas falsch verstanden, mache auch vieles alleine, sie hat mir bei den Einladungen nur wegen dem Text etwas auf die Sprünge geholfen, bzw drüber gelesen und etwas ausgebessert.

Beim Kleiderkauf war ich auch mit meiner Mum und 2 von den Brautjungfern,
vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt aber egal.. habt mich wieder auf den Boden geholt und gut ist =P




Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Trauzeugin




24/11/2014 12:54:08

Meine TZ kommt mir auch manchmal bisschen komisch rüber, war vorher nicht so.
Ich denke dass man selber evtl. auch ein bisschen viel "Hochzeit" im Kopf hat. Ich habe mich selber dabei erwischt dass ich selber nur noch Hochzeit...Hochzeit...Hochzeit...und Hochzeit im Kopf hatte. Das kann den anderen schon ein wenig nerven. Man selber merkt es vielleicht gar nicht.
Ich hab mich nun ein paar mal zurückgehalten und nur was neues erzählt wenn sie mal gefragt hat. Das hat das schon einwenig wieder aufgelockert

JennyWF
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2014 14:49:30
Beiträge: 211
Standort: EN-Kreis
Offline

Aw:Trauzeugin




24/11/2014 13:15:49

habt ja recht.. ich schalt mal ein gang zurück.. hab wirklich nur Hochzeit im Kopf und stänker rum sobald mir was nicht passt mein drum herum kann mir schon leid tun
konzentrier mich jetzt einfach auf Weihnachten und im neuen Jahr stehen schon einige Termine dann gehts weiter...glaub mir passt es nicht das schon soviel gemacht ist und das Hochzeitsthema bis nächstes Jahr ruhen lassen muss




Jea
Platin-User



Beigetreten: 29/09/2014 14:31:49
Beiträge: 93
Standort: Zürich
Offline

Aw:Trauzeugin




24/11/2014 13:16:07

Halli Hallo
so, das ist er nun, mein erster Beitrag hier im Forum :)

ich möchte eigentlich nur kurz etwas in den Raum stellen. Wichtig bei der Trauzeugensuche und auch nach dem Entscheid ist, dass man miteinander spricht und die Bedürfnisse kommuniziert. Also zuerst mal muss man sich mal klar werden, was man von einer Trauzeugin erwartet und das ihr auch mitteilen. Soll die Trauzeugin "nur" unterschreiben, und sich an besagtem tag um mich kümmern, oder soll auch im Vorfeld ein bisschen mitgeholfen werden. Hat man noch einen Tafelmajor oder soll das auch die Trauzeugin machen. Hattet ihr denn im Vorfeld, liebe Jenny, solch ein Gespräch? also wo klar besprochen wurde, was erwartet wird?

ich finde ebenfalls, wie einige hier drin, dass du ein wenig überreagierst... und ich frage mich einfach, nach welchen kriterien du dir die Trauzeugin ausgesucht hast. nur wegen dem nahen Wohnort? wegen gemeinsamkeiten oder war wirklich die freundschaft da hinter? möchte dir nicht zu nahe treten (bitte bitte nicht falsch verstehen! ) ich habe in meinem Umfeld einfach zu viele miterlebt, welche die trauzeugin zbsp. nur ausgewählt haben "weil sie so gut im organisieren ist" oder "weil sie einen guten geschmack betreffend des brautkleides hat" und da gab meistens ein desaster! :)
am besten, du sprichst mal mit ihr und sagst auch, was du von ihr erwartest und was du gerne möchtest... vielleicht löst sich dann dieses problem von alleine... :)
alles gute für dich!
Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung.
– Marcel Pagnol

JennyWF
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2014 14:49:30
Beiträge: 211
Standort: EN-Kreis
Offline

Aw:Trauzeugin




24/11/2014 13:25:17

also gesprochen haben wir nicht direkt, aber haben eig. die gleichen ansichten, denn genau das was sie von ihrer TZ erwartet hat erwarte ich eig jetzt von ihr.. wobei ich sie z.T auch mal beruhigen musste...sind schon ziehmlich gleich gestrickt. Sie war ja feuer und flamme, hat fast tränchen vergossen wo ich sie gefragt hab ob sie meine TZ werden will..und klar steht die Freundschaft im vordergrund aber die anderen punkte haben halt noch dazu gepasst (was bei den andern beiden Freundinnen eben nicht der Fall war)
Wo wir in der Location waren, hatte sie auch soviele ideen und vorschläge wo wir uns nicht ganz einig waren da musste ich sie auch stoppen aber ergänzen uns sonst gut.. weiß ja auch nicht was sie denkt..hab manchmal etwas angst das sie dann gekränkt ist oder so weil sie im kleinen kreis eher mit familie und nur standesamtlich geheiratet hat .. und es bei uns dann doch etwas größer und anders wird also auch kirchlich allem drum und dran was sie sich ja auch gewünscht hat (ging aber nicht da ihr Mann schonmal verheiratet war) möchte halt in keinem Fall Konkurrenz sein..denn ihre Hochzeit war auch traumhaft schön! nicht das die deswegen vllt so komisch ist..aber ich schiebs erstmal auf die Weihnachtszeit und den Stress und danach ist bestimmt alles gut und hab mich umsonst bekloppt gemacht aber danke euch allen!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/11/2014 13:25:51 Uhr





Jea
Platin-User



Beigetreten: 29/09/2014 14:31:49
Beiträge: 93
Standort: Zürich
Offline

Trauzeugin




24/11/2014 13:39:56

ich persönlich finds halt immer schwierig, wenn zeugs erwartet wird. erwarten heisst für mich meistens, man hat oder konnte nicht miteinander sprechen. vieles wird einfach vorausgesetzt wo man vielleicht doch anderer meinung ist und so finde ich es das wichtigste. zuerst mal zu reden und seine erwartungen zu kommunizieren :)
Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung.
– Marcel Pagnol

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Trauzeugin




25/11/2014 11:54:32

Ich finde es etwas übertrieben sich wegen ein bisschen komisch Verhalten gleich Gedanken ums auswechseln zu machen.

Meine TZ war beim Kleid abholen auch nicht dabei. Wieso auch sie war beim aussuchen vorbei.
Vergesst bitte mal nicht was die eigentlichen Aufgaben einer TZ sind, da ist jedes bisschen Investition und Unterstützen schon super.

Meine TZ war auch nicht die beste Wahl, weil wir einfach grundverschieden sind aber ich habe nie darüber nachgedacht sie auszutauschen.
Man entscheidet sich einmal und dann sollte man auch zu seiner Wahl stehen.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Michi0905
Gold-User



Beigetreten: 17/11/2013 10:27:47
Beiträge: 72
Standort: Erftstadt
Offline

Aw:Trauzeugin




25/11/2014 14:16:14

Ich halte es mit meiner TZ so: sie hilft mir bei Dingen die ich alleine einfach nicht schaffe, z.B. Einladungen basteln, Kleid aussuchen usw. Alles Andere erwarte ich nicht von ihr, aber freue mich natürlich wenn sie sich beteiligt.(Sie ist ne faule Trina, wohnt 100km entfernt, also wird da eh nicht viel bei rumkommen :) )..aber mal ganz ehrlich: die meisten TZ´s haben besseres zu tun als sich 1 Jahr lang mit der Hochzeit der Freundin zu beschäftigen. Völlig in Ordnung meiner Meinung nach.

Mir ist am wichtigsten, dass ich mit ihr über alles sprechen kann.

Wenn du also mit der Situation etwas unzufrieden bist und dir nicht sicher bist, ob sie mit dem Herzen dabei ist, sprich einfach mit ihr. Nur sprechenden Menschen wird geholfen. Und wenn ihre und deine Einstellung zum Thema Trauzeugin nicht zusammen passt, kannst du dich immer noch um entscheiden. Auch kein Beinbruch. Hab ich auch schon mal erlebt.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Oft ist alles viel einfacher als es aussieht und vllt. hat sie auch einfach grad wirklich nur einiges um die Ohren. Man kann ja nicht erwarten dass sich alles nur noch um die Hochzeit dreht.


Tylia
Diamant-User



Beigetreten: 13/11/2014 17:09:41
Beiträge: 152
Offline

Aw:Trauzeugin




25/11/2014 16:53:46

Also ich denke auch, Du solltest es lockerer ansehen. In erster Linie sollte das Paar sich zusammen für die Dinge entscheiden und zusammenarbeiten. Dann können immer noch Leute eingespannt werden - das müssen ja auch nicht immer die TZ sein!

Und wie gesagt: für uns ist die Hochzeit natürlich toll, aber für die anderen gibt es durchaus wichtigere Dinge Wie zum Beispiel Arbeit, eigene beziehung etc. Also wenn meine TZ mal etwas genervt wirken sollte oder mir sagt, dass sie mal 4 wochen Pause braucht - dann wird das auch in Ordnung sein! Und so ein Kleid abholen, das kann man ja nun wirklich alleine machen, oder? Ich glaube, da käme ich gar nicht auf die Idee, es mit jemanden anderem zu machen...

außerdem lese ich immer, was alles die TZs der Bräute machen - was machen eigentlich die TZs der Männer ...


JennyWF
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2014 14:49:30
Beiträge: 211
Standort: EN-Kreis
Offline

Aw:Trauzeugin




26/11/2014 08:28:45

ist ja gut.. hab mich schon beruhigt!
ging ja auch nicht nur um das kleid -.- aber egal, ist schwierig hier zu erklären,
sonst würdet ihr das evtl doch etwas verstehen...
kurzfassung: sie wollte ja unbedingt mit weil sie beim kauf nicht dabei war und wir einmal komplett mit diadem schmuck unso gucken wollten.
was ich nur schade fand das sie es "versprochen" hat und dann im kurzurlaub war und man rausgehört hat, dass die länger bleiben wollten, wo ich gesagt hab ok dann fahr ich mit einen der brautjungfern und dann kam sie doch schon abends (fast pünktlich, dass sie hätte eig doch mitkommen können) also fühlte ich mich ein wenig ver*rscht...mal zur verständniss..dann waren da noch so 1-2 kleinigkeiten aber nun gut ist geklärt und hoffe das es nicht noch öfter vorkommt. find nur ihr stellt mich hier hin als ob ich sonst was erwarte =/ ist aber gar nicht so, weil ich eig vieles alleine mache bzw klar mit meinen Z zusammen entscheide, meine TZ selbst sagte ja schon bei dem was ich schon alles gemacht und erledigt hab bleibt für sie nix mehr über.. aber bei manchen sachen werd ich halt hilfe benötigen und basteln zu 2 macht auch etwas mehr spaß als alleine oder?




Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Trauzeugin




26/11/2014 08:41:50

Wie wäre es denn, wenn du mal das Gespräch mit ihr suchst und es ihr so erklärst wie uns?

Ich weiß aus Erfahrung, dass Bräute gerne alles an sich reißen und sich dann beschweren, dass sie keiner unterstützt. Vielleicht hast du ja los gebastelt ohne vorher mit ihr zu sprechen was gebastelt werden muss und wann?
Vielleicht setzt du auch zu viel voraus? Das sie sich melden soll, dass sie fragen soll ob du hilfe brauchst usw........leider sind da die Anforderungen manchmal sehr groß.

Ich habe z.B. am liebsten alleine für mich gebastelt. Ich wollte nicht, dass da jemand rumhantiert und es mir am Ende doch nicht recht macht
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
JennyWF
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2014 14:49:30
Beiträge: 211
Standort: EN-Kreis
Offline

Aw:Trauzeugin




26/11/2014 09:30:41

es ist ja eig schon geklärt... ist einfach doof gelaufen.

find zur 2 hat man mehr ideen als alleine und soviele Sachen sind das auch nicht, werd das sonst auch alleine machen ..hab ich auch kein Problem mit.
Nur bei manchen Sachen braucht man halt Hilfe auch wenns nur Kleinigkeiten sind, Torte aussuchen und sowas machen mein Z und ich auch nur zu 2!
Meine TZ macht sich aber zb schon bei der Saaldeko verrückt, von wegen das ist ja soviel arbeit und schaffen wir nicht.. obwohl es nur Stuhlhussen, Tischdecken und die Deko sind, da helfen auch noch meine 4 Brautjungfern mit..denke das wird in 1-2 Stunden erledigt sein. Also ticken schon ziehmlich gleich..machen uns zuviele Gedanken, wird schon alles glatt gehen.
Aber danke euch trotzdem für eure Meinung.. Einsicht ist der beste Weg.. ;D




Michi0905
Gold-User



Beigetreten: 17/11/2013 10:27:47
Beiträge: 72
Standort: Erftstadt
Offline

Aw:Trauzeugin




28/11/2014 08:47:17

Es wird schon alles gut gehen. Und bei soviel Hilfe wird auch das Dekorieren ein Klacks. Du wirst sehen.

Und sprich am besten sofort darüber wenn dir etwas nicht passt. Sonst braut sich irgendwann alles zusammen und dann habt ihr Streit. Das wäre auch nicht schön. Immer direkt ansprechen. Nur so kann man Missverständnisse aus dem Weg räumen.

Ihr zwei Ladys packt das schon. :)

TSCHAKKAAA... Deine Hochzeit wird geil! Mit welcher Trauzeugin auch immer (am liebsten natürlich mit ihr)

Und wenn nochmal was ist, einfach hier auskotzen :) Hier findest du glaub ich am meisten Verständnis und auch mal nen Rüffel wenns sein muss


JennyWF
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2014 14:49:30
Beiträge: 211
Standort: EN-Kreis
Offline

Aw:Trauzeugin




28/11/2014 10:03:29

Danke echt lieb von euch <3

hatten uns jetzt gestern ausgesprochen und sie hat sich entschuldigt dafür das es so rüber kam... sie sagt ja selbst das sie nicht anders war, hab ihr auch gesagt wenn wirklich was ist soll sie es mir sagen und mich stoppen falls es zuviel werden sollte.. also alles gut, wie ihr schon sagt umsonst bekloppt gemacht.. wie so oft

nachher werden die flittis gebucht und drauf angestoßen, bin einfach mega happy, manche sachen klären sich von selbst =P aber danke euch, das forum ist echt toll! =)




Michi0905
Gold-User



Beigetreten: 17/11/2013 10:27:47
Beiträge: 72
Standort: Erftstadt
Offline

Aw:Trauzeugin




28/11/2014 11:10:10

das freut mich total für dich. und jetzt wieder die tolle zeit genießen ! :)

Viel spaß beim buchen. wo geht es hin?


JennyWF
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2014 14:49:30
Beiträge: 211
Standort: EN-Kreis
Offline

Aw:Trauzeugin




28/11/2014 11:49:37

danke =) werd ich machen.. wobei heut wieder ein schlag in den nacken kam

von wegen der urlaub wär ja noch nicht genehmigt ich soll es auf nächste woche verschieben, aber seh es nicht ein! 1. nur bis 30.11 frühbucher rabatt,
2. hab ich gesagt das wir heute buche wollen und 3. sind es unsere flitterwochen! alsooo.. buch ich sie einfach trotzdem, müssen die sich mal nach mir richten! hallo? soll ich die hochzeit am besten auch noch verschieben... was sich manche leute einbilden ne.. könnt an die decke gehen grad

ist eins geklärt kommt das nächste -.-





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation