Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Melly_85
Silber-User



Beigetreten: 21/07/2009 13:05:58
Beiträge: 36
Standort: Undenheim
Offline

Trauzeugin - ich kann mich nicht entscheiden?




21/07/2009 13:45:10

Hallo ihr lieben,

ich habe ein großes Problem. Wen soll ich als Trauzeugin nehmen?
Ich schildere Euch hier mein Problem.
1. Freundin Dani:
Ich kenne Sie seit meiner Ausbildung also jetzt schon 8 Jahre. Wir sind zusammen auf Männerschau gegangen, zusammen in Urlaub gefahren und waren die besten Freundinnen. Dann hatten wir beide zeitgleich fast einen Freund und haben uns etwas auseinander gelebt. Ich habe mehr mit anderen Leuten unternommen und sie auch. Jetzt nähern wir uns seit gut einem Jahr wieder an. Gehen wieder zusammen weg, erzählen uns alles usw.
2. Freundin Anna:
Ich kenne Anna auch schon gut 6-7 Jahre. Aus uns sind richtige Freunde geworden. Zusammen mit Dani ein dreier Team. Wir besuchen zusammen Konzerte, sie begleitet mich ab und an zum Fussball gucken usw.
3. Freundin Diana:
Ich kenne Diana seit etwa 2-3 Jahren. Sie ist die Freundin eines langjährigen Freundes von mir. Wir tanzen zusammen in einer Gruppe, verstehen uns ganz gut und fahren dieses Jahr zusammen nach Ägypten mit unseren Männern. Ab und an unternehmen wir auch was zusammen. Gehen in die Disco oder so.

Zwischen den drei Mädels kann ich mich einfach nicht entscheiden. Will ja auch niemandem weh tun! Von der Familie möchte ich niemanden nehmen. Geschwister habe ich keine und meine Cousine ist noch zu jung. Zwischen Mama und Papa könnte ich mich auch nicht entscheiden!

HILFE. Habt ihr einen Rat?
*Standesamt: 12.08.2010*
*Kirche: 14.08.2010*

Pixum Album (mit Passwort)
http://www.pixum.de/members/melanie_resch_85



[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:Trauzeugin - ich kann mich nicht entscheiden?




21/07/2009 13:56:27

Nach den ganzen Trauzeuginnen-, Freundinnenschwund oder besser gesagt Fiaskos, die hier viele von uns erlebt haben, einschließlich mir, würde ich von deinen Freundinnen diejenige auswählen, die selbst in einer absolut festen stabilen Beziehung steckt oder gar selbst einer eigenen Hochzeit am nähesten ist.

Frauen können einfach so furchtbar werden, wenn sie plötzlich der Neid oder die Missgunst packt!
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







Melly_85
Silber-User



Beigetreten: 21/07/2009 13:05:58
Beiträge: 36
Standort: Undenheim
Offline

Aw:Trauzeugin - ich kann mich nicht entscheiden?




21/07/2009 14:04:26

Das wäre dann Freundin Nr. 1 Dani. Sie ist selbst verlobt und schon fast so lange zusammen mit ihrem Freund wie ich mit meinem.
Freundin Nr. 2 Anna mag ich auch sehr, sehr gern aber sie mischt sich gern in vieles ein, hätte selbst gerne mit ihren 23 einen Freund aber es will einfach nicht klappen usw.
Meint ihr ich soll den Ägypten Urlaub nochmal abwarten wegen Diana?
*Standesamt: 12.08.2010*
*Kirche: 14.08.2010*

Pixum Album (mit Passwort)
http://www.pixum.de/members/melanie_resch_85



[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Trauzeugin - ich kann mich nicht entscheiden?




21/07/2009 14:07:47

charmed wrote:oder gar selbst einer eigenen Hochzeit am nähesten ist.


Ich war, bevor ich den Antrag bekommen hab, doch eine ganze Weile lang unausstehlich

Ich hab meine Schwester als TZ genommen, das find ich eigentlich die perfekte Lösung, leider fällt die ja bei dir flach.

Wenn du befürchtest dass du damit einer wehtun könntest dass du eine andere als TZ nimmst würde ich vielleicht keine der 3 nehmen.
Musst du denn überhaupt eine nehmen? Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, alle als Brautjungfern zu nehmen und sie in die Planung einzubinden.
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Trauzeugin - ich kann mich nicht entscheiden?




21/07/2009 14:09:40

Wann heiratet denn Freundin Nr. 1? Könnte vielleicht problematisch werden, wenn sie dir was nicht gönnt, weil sie es auf der eigenen Hochzeit haben will... Finde ich nicht so günstig..

Mit Diana.. wart ihr schon mal zusammen so lange auf einen Haufen? Wenn du noch Zeit hast, dann würde ich das noch abwarten :)

Nr. 2 scheidet dann also schon aus??

Wie lange kannst noch abwarten?
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Trauzeugin - ich kann mich nicht entscheiden?




21/07/2009 14:10:59

MELLLLLIIIIII! ICH GLAUB ES NICHT!!!!!!

Ich hoffe du weißt noch wer ich bin!!!!! Das find ich ja viel zu lustig!!!!!!! (Punta, Antons etc) Alles Liebe Katharina
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:Trauzeugin - ich kann mich nicht entscheiden?




21/07/2009 14:11:33

Mach dir bloß keinen Stress und überlege dir gut, wen du nimmst bzw. ob du überhaupt eine Trauzeugin brauchst. Bei der Katholischen Kirche ist das wohl noch zwingend, aber anonsten nicht zwingend.
Du könntest auch einfach alle drei einfach zu deinen Brautmädels/Brautstaab machen und gehst der Entscheidung komplett aus dem Weg. Schließlich gibts keine spezielle Aufgaben für eine TZ. Was sie letztlich für dich erledigt und/ oder du mit ihr zusammen erledigst ist vollkommen offen & dir selbst überlassen.
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







Melly_85
Silber-User



Beigetreten: 21/07/2009 13:05:58
Beiträge: 36
Standort: Undenheim
Offline

Aw:Trauzeugin - ich kann mich nicht entscheiden?




21/07/2009 14:14:52

@Kathy: Ach was, mach Dinger....du bist das?? Wann heiratest du?

Freundin Nr. 1 will sich mit ihrer Hochzeit noch 2-3 Jahre Zeit lassen.
Freundin Nr. 2 scheidet schon ein bisschen aus, denke ich.
Freundin Nr. 3 also wir waren noch nie so lange auf einem Haufen. Klar hab ich noch Zeit aber dann denke ich das ich andere Freundinnen schon viel länger kenne und uns einfach viel verbindet dadurch oder?
*Standesamt: 12.08.2010*
*Kirche: 14.08.2010*

Pixum Album (mit Passwort)
http://www.pixum.de/members/melanie_resch_85



[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Trauzeugin - ich kann mich nicht entscheiden?




21/07/2009 14:15:27

soooo das hört sich kritisch an. urmels meinung: nimm keine der dreien und mach sie zu deinen brautjungfern, dann sind alle glücklich. es sei denn ihr heiratet nicht kirchlich dann weiß ich auch nicht....
falls kirche angesagt ist, kannst du doch einfach deine eltern fragen ob einer für die kirche den part des trauzeugen und einer den fürs standesamt übernimmt?
ziemlich verzwickte situation
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Trauzeugin - ich kann mich nicht entscheiden?




21/07/2009 14:19:32

@Melli

Wir heiraten am 05.06 nächstes Jahr und ihr??? Das finde ich ja wirklich überaus lustig!
Wegen deinem Problem. Ich hatte ein ähnliches Problem, aber im Gegensatz zu dir, haben meine beste Freundin und ich nicht die Kurve bekommen und so kam es dann das ich mich GOTTSEIDANK für eine andere Freundin entschieden habe. Da hatte ich dann auch 2 zur Auswahl, aber habe mich dann für die entschieden die schon verheiratet ist. Ich hab hier schon viel über Missstimmung gelesen und ich wollte nicht das ich mich mit der anderen die es nicht geworden ist (selbst auch verlobt und heiratet nächstes Jahr) zerstreite. Wir reden zwar viel drüber, aber ich bin mir 100% sicher, das es die beste Entscheidung war. Also lass dir wirklich viel Zeit für die Auswahl, denn am Ende doch jemand anderen nehmen zu müssen, wäre auch dumm. Du kannst aber auch 2 nehmen, wenn ihr auch kirchlich heiratet.
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Trauzeugin - ich kann mich nicht entscheiden?




21/07/2009 14:22:11

Ganz ehrlich - ich persönlich würd Keine der Drei nehmen.
Warum?
Weil Du
1) zu keiner von ihnen ausm Bauch heraus frank und freu Ja sagen kannst (sonst müsstest ja hier nicht fragen) und
2) das wurde schon erwähnt, Charmed hat Recht - viele Damen mutieren, sobald eine Freundin heiratet, zur besten Feindin. Nicht Alle, klar, aber ein nicht gerade unwesentlicher Teil. Auch wenns schade ist. Das Risiko würd ich nicht eingehen. Und schon gar nicht, wenn vorher schon so ne Dreierkombi besteht. Das gibt nur böses Blut.

Wenn schon, dann würd ich in Deinem Fall Jemanden nehmen, der so gar nichts mit den drei Damen zu tun hat
Melly_85
Silber-User



Beigetreten: 21/07/2009 13:05:58
Beiträge: 36
Standort: Undenheim
Offline

Aw:Trauzeugin - ich kann mich nicht entscheiden?




21/07/2009 14:27:01

Ja, wir heiraten kirchlich und eine TZ gehört, meiner Meinung nach, zu einer traditionellen Hochzeit dazu.

Aus dem Bauch heraus würde ich mich für Freundin 1 entscheiden. Mit ihr habe ich einfach soviel erlebt.
Möchte niemanden nehmen mit dem ich keine wirkliche Bindung habe....
Klar ist Freundin 2 dann enttäuscht aber man kann es auch nicht jedem recht machen außerdem ist es doch meine Hochzeit oder??
*Standesamt: 12.08.2010*
*Kirche: 14.08.2010*

Pixum Album (mit Passwort)
http://www.pixum.de/members/melanie_resch_85



[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Melly_85
Silber-User



Beigetreten: 21/07/2009 13:05:58
Beiträge: 36
Standort: Undenheim
Offline

Aw:Trauzeugin - ich kann mich nicht entscheiden?




21/07/2009 14:27:26

@Kathy: Das ist ja echt ein Ding. Das man sich hier trifft oder????
*Standesamt: 12.08.2010*
*Kirche: 14.08.2010*

Pixum Album (mit Passwort)
http://www.pixum.de/members/melanie_resch_85



[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Trauzeugin - ich kann mich nicht entscheiden?




21/07/2009 14:39:11

Ja sicher darfst Du wählen wen Du möchtest
Du solltest halt voll und ganz dahinter stehen und ein gutes Bauchgefühl haben.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Trauzeugin - ich kann mich nicht entscheiden?




21/07/2009 14:42:46

Klar, ist deine Hochzeit, aber das kann man ja auch ganz schön nach hinten losgehen wenn man sich falsch entscheidet und dann schneidest du dir ja ins eigene Fleisch...

In der Kirche z.B. haben unsere TZ gar keine Rolle gespielt, sie haben nur im Standesamt unterschrieben.

Und man muss sich ja nicht unbedingt an alles traditionelle halten.
melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:Trauzeugin - ich kann mich nicht entscheiden?




21/07/2009 14:42:57

So wie ich das verstehe heiratet ihr ja kirchlich + standesamtlich!?! Ich würde dann eine für die Kirche (z.B. Freundin 1) und eine fürs Standesamt (Freundin Nr. 2) nehmen. Ne Freundin von mir hat das auch so gemacht und beide waren bestens damit einverstanden. Unf für Freundin Nr.3 kannst du dir ja auch noch ne kleine Aufgabe suchen...
Oder eben keine der dreien (Brautjungfern) und Geschwister als Trauzeugen nehmen!!!
In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





Melly_85
Silber-User



Beigetreten: 21/07/2009 13:05:58
Beiträge: 36
Standort: Undenheim
Offline

Aw:Trauzeugin - ich kann mich nicht entscheiden?




21/07/2009 14:47:15

Wie gesagt, Geschwister habe ich ja leider keine aber schon allein durch das schreiben hier ist mir bisschen klarer geworden was mein Bauch möchte. Denke das ist Freundin Nr.1
Für Freundin Nr. 2 werde ich sicherlich Aufgaben finden die sie dann übernimmt.

Hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle!
*Standesamt: 12.08.2010*
*Kirche: 14.08.2010*

Pixum Album (mit Passwort)
http://www.pixum.de/members/melanie_resch_85



[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Trauzeugin - ich kann mich nicht entscheiden?




21/07/2009 14:50:31

Freundin 1= TZ Kirche

Freundin 3=TZ Standesamt

Freundin 2= für den JGA zuständig :)

Mit allen dreien zusammensetzen und die passende Aufgabe zuteilen :)
Melly_85
Silber-User



Beigetreten: 21/07/2009 13:05:58
Beiträge: 36
Standort: Undenheim
Offline

Aw:Trauzeugin - ich kann mich nicht entscheiden?




21/07/2009 14:51:24

Also ich kenne eine TZ nur für das standesamt. Machen die in der Kirche denn auch etwas?
*Standesamt: 12.08.2010*
*Kirche: 14.08.2010*

Pixum Album (mit Passwort)
http://www.pixum.de/members/melanie_resch_85



[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Trauzeugin - ich kann mich nicht entscheiden?




21/07/2009 14:55:36

Ach so, in der Kirche gibt es keine?

Hab ich nämlich keine Ahnung von, weil wir nicht kirchlich heiraten. Hmm.. sorry... ich Depp...

Ich würde es so machen.

Keine Trauzeugin, die braucht man nämlich nicht mehr. :) Mach einfach 3 Brautjungfern aus den Mädels und fertig :)

Für die Aufgabenzuteilung musst du dann noch sorgen. So hast du keinen Stress.

Ich würde das Risiko nicht eingehen. Scheinbar ist heute wieder mal Tag der Trauzeuginnen und wie ich hier so sehe im Forum - keine ist zufrieden und glücklich..

Ich bin ganz froh, dass ich meinen Bruder damit beauftragt habe. Der ist recht unkompliziert
melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:Trauzeugin - ich kann mich nicht entscheiden?




21/07/2009 14:58:19

Bei katholischen Hochzeiten in der Kirche ein Muss! (TZ)
In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





Melly_85
Silber-User



Beigetreten: 21/07/2009 13:05:58
Beiträge: 36
Standort: Undenheim
Offline

Aw:Trauzeugin - ich kann mich nicht entscheiden?




21/07/2009 15:01:48

Ehrlich gesagt hab ich mir hier so meine Gedanken gemacht. Würde sagen Freundin Nr. 3 scheidet aus. Mit ihr habe ich im Moment und auch in der Vergangenheit am wenigsten zu tun (rein emotional). Wir tanzen zwar zusammen gehen ab und an in die Disco oder auf Feste aber denke das allein macht keine Trauzeugin aus.

Werde wohl Freundin Nr. 1 als Trauzeugin nehmen und Freundin Nr. 2 als Brautjungfer!
*Standesamt: 12.08.2010*
*Kirche: 14.08.2010*

Pixum Album (mit Passwort)
http://www.pixum.de/members/melanie_resch_85



[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Melly_85
Silber-User



Beigetreten: 21/07/2009 13:05:58
Beiträge: 36
Standort: Undenheim
Offline

Aw:Trauzeugin - ich kann mich nicht entscheiden?




21/07/2009 15:12:48

DANKE für Eure HILFE!
*Standesamt: 12.08.2010*
*Kirche: 14.08.2010*

Pixum Album (mit Passwort)
http://www.pixum.de/members/melanie_resch_85



[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Trauzeugin - ich kann mich nicht entscheiden?




21/07/2009 16:01:52

Hallo! Also ich finde, dass DU selber dich so anhörst als ob du gerne die erste nehmen würdest und dich ein bisschen sorgst ob die anderen zwei dann enttäuscht wären. Nimm die, die auch am meisten Teil hatte (wenn man das so sagen kann) bisher an deiner Beziehung. Das scheint ja die erste zu sein. War irgendeine der drei in den letzten paar Jahren in irgendeiner anderen Hochzeit von anderen Freunden involviert? Dann könntest du auch die nehmen, die bisher nicht die Ehre hatte irgendwo Trauzeugin zu sein, das wär aber die diplomatischste Lösung und vielleicht nicht die, die du eigentlich willst!
Falls du Skrupel hast nur eine zu wählen: Mach es wie man es in England und Amerika macht. Nimm alle drei als Brautjungfern und eine davon ist deine "Maid of honour" - die wichtigste/Haupt-brautjungfer, die dann auch im Standesamt deine Trauzeugin wär. Ich wohn in England, und so machen das alle hier. Bei dreien ginge das noch mit Kosten für Kleider. Obwohl das auch Arbeit ist, dann musst du nämlich nach Kleidern suchen, die allen und die gefallen Kann kompliziert sein! Aber dann wären alle voll miteinbezogen! Ansonsten nimm die mit der du dich am allerallerwohlsten fühlst, keine Skrupel hast ehrlich zu sein etc...


KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Trauzeugin - ich kann mich nicht entscheiden?




21/07/2009 16:58:14

So hab ich es übrigens auch gemacht. Meine kleine Schwester, die leider noch zu jung war um meine Trauzeugin zu sein, soll aber an dem Tag trotzdem eine Rolle bekommen und deswegen ist sie meine Brautjungfer, wollte sowas auch schon immer
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation