Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Moensch
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2008 09:53:28
Beiträge: 355
Standort: bei Stuttgart
Offline

Trauzeugin nicht mehr in der Kirche (ist ausgetreten) geht das trotzdem???




28/07/2008 08:19:29

Hallo an alle,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mir ist beim Frühstück heute morgen siedend heiß eingefallen, dass meine Trauzeugin (ältere Schwester) schon länger aus der Kirche ausgetreten ist. Weiß jemand ob sie trotzdem meine Trauzeugin in der Kirche sein kann, oder geht das nicht?? Ich bin evangelisch und mein Verlobter katholisch, die Hochzeit wird vermutlich katholisch sein.
Wäre jetzt ja extrem blöd wenn ich ihr sagen müsste, dass sie doch nicht meine trauzeugin sein kann....

Gruß Mönsch
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Trauzeugin nicht mehr in der Kirche (ist ausgetreten) geht das trotzdem???




28/07/2008 08:27:26

Bei einer evangelischen Trauung wäre das kein Problem, bei einer katholischen weiß ich das leider nicht.
lg



FlowerMUC
Silber-User



Beigetreten: 26/01/2008 14:07:04
Beiträge: 21
Offline

Aw:Trauzeugin nicht mehr in der Kirche (ist ausgetreten) geht das trotzdem???




28/07/2008 09:24:14

Wir heiraten katholisch und unser Pfarrer hat gesagt, dass es kein Problem ist.
Moensch
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2008 09:53:28
Beiträge: 355
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Trauzeugin nicht mehr in der Kirche (ist ausgetreten) geht das trotzdem???




28/07/2008 09:50:56

@ flowerMUC

....na das beruhigt mich ja. Ich hoffe es ist bei uns dann auch so.
al78ko
Diamant-User



Beigetreten: 07/04/2008 13:40:51
Beiträge: 379
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Trauzeugin nicht mehr in der Kirche (ist ausgetreten) geht das trotzdem???




28/07/2008 10:20:52

Kommt auf den Pfarrer an...!




Pixum Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4383664
Pixum Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4386114
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Trauzeugin nicht mehr in der Kirche (ist ausgetreten) geht das trotzdem???




28/07/2008 10:21:56


also, bei uns ( ich bin ev., er kath. - wir heiraten kath. )hieß es, daß die trauzeugen kath. oder ev. sein müssen.... ...ich schätze, das legt sich auch jeder pfarrer, wie er gerade meint...
Livetta
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2008 20:53:07
Beiträge: 202
Standort: Gießen
Offline

Aw:Trauzeugin nicht mehr in der Kirche (ist ausgetreten) geht das trotzdem???




28/07/2008 16:29:37

Wir haben katholisch geheiratet und der Trauzeuge ist ebenfalls aus der Kirche ausgetreten - kein Problem! Laut unserem Pfarrer geht es ja lediglich darum, eine Handlung (die Vermählung) zu bezeugen - und dafür muss man ja nicht in der Kirche sein .
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Trauzeugin nicht mehr in der Kirche (ist ausgetreten) geht das trotzdem???




28/07/2008 16:43:40

Eine Freundin von mir hatte einen Freund als Trauzeugen in der katholischen Kirche, der Tamile ist, also definitiv kein Mitglied irgendeiner christlichen Kirche. Das war gar kein Problem.
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges