Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Muemmel
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2006 19:44:10
Beiträge: 107
Standort: Maintal
Offline

Uhrzeit der kirchlichen Trauung




12/01/2007 07:25:30

Hallo,

bin schon die ganze Zeit am überlegen, wann wir mit der Kirche anfangen sollen. Dachte erst an 15.00 Uhr. Bei uns kommt jetzt aber dazu, das wir den Raum zum Feiern nur bis 2 Uhr haben können, dann müssen wir raus. Wäre es dann nicht besser schon um 14.00 oder 14.30 mit der Kirche anzufangen? Danach wollen wir dann Sektempfang machen und dann überlegen wir entweder kaffee und Kuchen oder Später Abendessen zu machen. Was würdet ihr mir raten? Vielleicht haben die Gäste nach Kuchen keinen Hunger mehr auf das Büffet? Vielleicht "verhungern" sie uns aber auch wenn wir erst abends Büffet machen.
glücklich verheiratet seit dem 4.7.2007
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Uhrzeit der kirchlichen Trauung




12/01/2007 07:35:36

Hallo,

also wenn ihr Kaffee und Kuchen machen wollt, würde ich den kirchlichen Termin spätestens auf 14 Uhr setzen. Bis die Kirche rum ist, alle die Hände geschüttelt und Sekt getrunken haben ist es 15 - 15.30 Uhr. Dann hat man´s vielleicht noch ein Stück Fahrt vor sich bis ins Restaurant. Bis alle Kuchen essen ist es dann schon 16 Uhr oder später.
Dann würd ich so um 19 Uhr Abendessen auftischen.
Ich denke nach 3 Stunden hat man wieder hunger.

So in etwa haben wir es jedenfalls vor.






anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Uhrzeit der kirchlichen Trauung




12/01/2007 07:39:18

Hallo Mümmel,

wir werden entweder um 13.30 oder 14.00 Uhr die kirliche Trauung machen. Nachdem dann vor der Kirche alle gratuliert haben und wir denn Holstamm durchgesägt haben oder was die sonst so planen , geht's dann zur Location. Dort wartet dann schon ein Sektempfang auf uns. Danach gibts dann Kaffee & Kuchen. Da dürfte es dann so ca. 15.30 oder 16.00 Uhr sein. Abends gibts dann ein Buffet.

So sieht ein Teil der zeitlichen Planung bei uns bisher aus. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Miri
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2007 15:11:59
Beiträge: 115
Offline

Aw:Uhrzeit der kirchlichen Trauung




12/01/2007 12:02:00

Hallo mal wieder.

Ich hab das gleich Problem.

Bei uns ist die Trauung um 14 Uhr. Eigentlich wollten wir Sektempfang UND Kaffee und Kuchen machen.
Vor der Kirche können wir aber keinen Sektempfang machen weil das mitten auf dem Friedhof wäre. Also müssten wir zur Location fahren.

Aber gleich nach dem Sektempfang Kuchen find ich auch ein bisschen heftig... Der Tagesablauf ist - finde ich zumindest - echt das schwierigste.

Wir machen es jetzt so, dass wir nach der Trauung zur Location fahren, da gibts dann Kaffee und Kuchen. Anschließend fahren wir zum Fotografieren (Gäste werden beschäftigt) und wenn wir zurückkommen gibts dann Abendessen.
Ich hoffe so klappts
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Uhrzeit der kirchlichen Trauung




12/01/2007 14:53:08

Hallo,

also wir werden die Kirche auch auf 13:30 oder 14Uhr legen da ab 15Uhr die Band in der Location gebucht ist.
Wir machen allerdings beides Wollen halt erst nen kleinen Sektempfang machen wo alle einmal anstoßen können und dann gibts Kaffee und Kuchen.
Waren im Sommer auf einer Hochzeit wo das wunderbar war und bei miener Schwester genauso. Sekt gibts schön draußen auf der Terasse
Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Uhrzeit der kirchlichen Trauung




13/01/2007 09:26:31

Wir machen es genauso wie Pitry.Werden auch um 14 Uhr kirchlich heiraten.So kann man vorher Kaffee und Kuchen machen und gegen 19Uhr dann Abendessen und bei uns gibt es dann ab 24Uhr Mitternachtssnack.
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Uhrzeit der kirchlichen Trauung




13/01/2007 12:43:11

wir werden uns um 14.30 trauen lassen, dann die gratulationen, bzw. den holzstamm entgegen nehmen und werden dann in kolone zur location fahren. dort gibt es einen sektempfang, dann wollen wir ein gruppenfoto mit all unseren gästen vor der location machen und dann ist schon wieder abendbrot... danach gehts los mit der partystimmung *hoff* und um 0.00 uhr wollen wir dann noch ein kaffee und kuchen bufett auffahren...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
dargo_ii
Newcomer



Beigetreten: 27/09/2006 22:47:05
Beiträge: 3
Offline

Aw:Uhrzeit der kirchlichen Trauung




15/01/2007 17:41:15

Hallo Zusammen,
wir machen die Kirche um 15Uhr, Sektempfang bei der Location, und dann gleich (quasi zw. 18/19Uhr) Abendessen. Kaffee und Kuchen gibts zur späteren Stunden. Der Grund, warum wir uns für den "späteren" Anfang entschieden haben, ist, dass zwischen Kaffetrinken und Abendessen totale Müdigkeit aufkommt bei den Gästen. Ist ist nur ein Rumgehocke. Und unsere Gäste freuen sich, dass wir es nun so entscheiden haben .

Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Uhrzeit der kirchlichen Trauung




31/01/2007 12:55:42

Hallo, bin neu hier und ich sehe ich bin nicht allein mit diesem problem :)

wir hatten mal angedacht gehabt das wir um 14.30h kirchliche trauung haben, geht so bis ca. 15.30-16h.
dann gibts mit sicherheit verschiedene chöre die uns ein ständchen bringen werden (freund ist chorleiter bei mehreren chören) und dann müssen wir auch den baumstamm durchsägen (hat mutter schon angekündigt ) und danach gibts vor der kirche einen sektempfang mit canapes (ist dann genügend zeit für gratulationen)...

so um 18h wollte ich dann in der location ankommen (ca 15h min autofahrt) und dort noch mal für die geladenen gäste (ca 60) einen sekt zur begrüßung bereitstellen...schließlich dauert es ja bis alle eingetrudelt sind.
ab 19.30h wird dann das buffet eröffnet...

was denkt ihr, ist diese planung zu eng geplant??? will halt nicht das man zu lange "doof" rumsteht...

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir tipps geben könntet!!!!!
dargo_ii
Newcomer



Beigetreten: 27/09/2006 22:47:05
Beiträge: 3
Offline

Aw:Uhrzeit der kirchlichen Trauung




31/01/2007 15:56:23

Ich finde die Planung nicht zu eng. Schließlich hast du 3 1/2 Std für Kirche, Glückwünsche, Sektempfang vor der Kirche und Autofahrt eingeplant. Das sollte reichen.
Ich würde das Buffet schon um 19Uhr eröffnen. Auch wenn du nochmal Sektempfang für geladene Gäste machst, solltest du bedenken, dass sie ja schon mal Sekt getrunken haben. Und die ganzen Glückwünsche vor der Kirche sind meistens aufregender fürs Brautpaar als für die Hochzeitsgesellschaft. Außerdem haben die Leute sicherlich schon Hunger. Deshalb würde ich beim zweiten Sektempfang nicht mehr so viel Zeit einplanen.

Viel Spaß!

dargo_ii
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Uhrzeit der kirchlichen Trauung




31/01/2007 17:26:31


Hmmm, wie weit sind denn Kirche und Lokal von einander entfernt? Ich seh irgendwie eine lange Weile vor dem erlösenden Büffet, die durch einen weiteren Sektempfang nicht sehr verkürzt wird. 2x Sekt finde ich sogar zuviel des Guten (Okay, das sagt ein Abstinenzler)

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Jela
Gold-User



Beigetreten: 05/01/2007 19:16:08
Beiträge: 57
Standort: Braunschweig
Offline

Aw:Uhrzeit der kirchlichen Trauung




31/01/2007 18:07:34

N'Abend,

also wenn ich mir das alles so anschaue bekomme ich langsam Zweifel an unserer Planung. Wir haben nämlich, da wir kein Kaffee und Kuchen machen wollten und nicht so lange Leerlauf haben wollten entschieden, dass wir um 16:30 erst mit der kirchlichen Trauung anfangen. Das dauert ca. eine Dreiviertelstunde, dann ist noch eine Dreiviertelstunde Zeit für Fotos und Glückwünsche, um 18:00 ist Sektempfang im Lokal und um 18:30 gibt es dann die Vorsuppe...eigentlich dachte ich, das würde wohl so passen. Wir wollen nicht, dass die Gäste sich langweilen, weil wir stundenlang Sektempfang und Gratulationen hinziehen. Ich finde nämlich auch, dass das für die meisten Gäste ja nicht wirklich spannend ist. Und die sollen ja auch ihren Spaß haben.

Jela



Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Uhrzeit der kirchlichen Trauung




31/01/2007 18:30:14


Mhmm, wir haben unsere kirchliche Trauung grade die Woche vorgezogen, damit wir mehr Zeit für Gratulation, doofe Spielchen, Münzwerfen, Sektempfang und Bilder in und vor der Kirche haben.

1300 Trauung
1400 Gäste raus, Bilder innen, Seifenblasen werden an die Gäste verteilt
1415 Paar kommt raus FOTO!, Seifenblasen Doofe Spielchen (darauf hat man ja keinen Einfluss) Münzen werfen
erst dann Gratulationen entgegen nehmen. Wenn alles abgeflaut ist gibts noch ein paar Bilder.
1500 Brautpaar betritt das Lokal. Plätze suchen, Kuchen positionen und auf den Kaffee warten
TORTE anschneiden, Außenaufnahmen
Ballons sollen dann irgendwann auch an die Luft kommen... und gegen 19 Uhr Büffet

Puh, ich glaub, ich sollte meine Kondition aufbessern. Es klingt immernoch stressig.

Wünsch euch was
Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Uhrzeit der kirchlichen Trauung




01/02/2007 09:26:49

Hi Kaya,

der weg von kirche zu location dauert höchstens 15-20min...
ich wollte nach der traunung vor kirche noch ein paar fotos machen lassen und dann im schlosshotel, die haben nen tollen park und da ich nicht in ein fotostudio fahren will, hab ich mir gedacht mach ich das vor dem buffet im park...was könnte ich anstelle des sektempfang in der location noch machen? schließlich trudeln ja nicht alle gleichzeit ein...und den kompletten sektempfang direkt in der location zu machen ist ziemlich teuer...weil wir mehr als 130 leute erwarten...

freunde von uns haben den sektempfang direkt in der location gemacht und so gegen 20h gabs dann essen...die hatte um 14h geheiratet und dazwischen haben wir uns gut unterhalten mit den anderen gästen und fotos wurden dann auch vor dem essen gemacht...

wieo muß sowas immer so schwierig sein? gibts da kein "rezept" für???

Zu Jela:
meinst du nicht das euer zeitplan es ziemlich eng bemessen ist? so eine trauung kann schnell mal über eine std dauern! habe ich erst selber letzte Wo freitag miterlebt, die ging 70min!hast du schon mit dem pfarrer gesprochen wielange er die brautmesse abhalten wird?

Viele Grüße
Heike
Jela
Gold-User



Beigetreten: 05/01/2007 19:16:08
Beiträge: 57
Standort: Braunschweig
Offline

Aw:Uhrzeit der kirchlichen Trauung




01/02/2007 16:33:15

Hallo Heike,

also ich habe bei der Anmeldung unserer Trauung mit dem Pfarrer gesprochen und der meinte, eine Trauung würde ca. eine Dreiviertelstunde dauern...und bei Freunden, die in der gleichen Kirche beim gleichen Pfarrer geheiratet haben war es auch nicht viel länger. Anscheinend macht er es kurz und schmerzlos , nee, aber es war bei meiner Freundin trotz der "Kürze" eine sehr schöne Trauung.
Und der Weg von der Kirche zum Restaurant ist 2 Minuten. Also kann man das auch vernachlässigen. Wird schon passen.

LG, Jela



Sth6281
Bronze-User



Beigetreten: 31/01/2007 10:38:14
Beiträge: 13
Offline

Aw:Uhrzeit der kirchlichen Trauung




08/02/2007 09:11:18

Hallo!

Unsere kirchliche Trauung ist um 14 Uhr. Man kann damit rechnen, dass die Messe dann bis etwa 15 Uhr geht.
Wenn wir dann aus der Kirche raus sind und alle gratuliert haben, fahren wir mit der Kutsche (und unseren Pferden) begleitet von den Reitern mit Standarte (bin im Reitverein, mein Mann auch) zum Restaurant, wo wir feiern. Dort machen wir nen Sektempfang und Kaffee im stehen, also Kuchen, Plätzchen Kaffee, Sekt und für die Herren eventuell auch schon ein kühles Blondes.

Ich denke, dass wir so gegen 16 Uhr im Restaurant sein werden. Dann kommen vermutlich noch ein paar Gratulanten dazu, die vorher nicht in der Kirche waren.

Gegen 18 Uhr fangen wir mit dem Essen an. Es gibt eine Suppe am Tisch, damit alle einmal zum Sitzen kommen. Danach geht es dann mit Büfett (schreibt man das so?? ) weiter.
Wir fangen recht früh mit Essen an, weil wir ja nicht bis 23 Uhr warten wollen, bis es mit tanzen weitergehen kann. Essen zieht sich ja meist etwas hin.

Gruß Steffi

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation