Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
black_eyed
Silber-User



Beigetreten: 26/03/2007 10:15:18
Beiträge: 34
Standort: Hamburg
Offline

umziehen um mitternacht???




03/08/2007 09:40:03

hallo alle zusammen,

mir wurde gesagt, es gebe einen brauch, dass die braut sich um mitternacht umziehen müsse.
ich kenne das nicht, hat von euch schon mal jemand davon gehört?

lg
black_eyed


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:umziehen um mitternacht???




03/08/2007 09:40:58

Hallo!
Ne, das sagt mir jetzt auch garnichts.






redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:umziehen um mitternacht???




03/08/2007 09:42:04

Hey,

ich glaube nicht dass es ein Muss ist. Schätze das hängt damit zusammen, dass du ja streng genommen nach Mitternacht keine Braut mehr bist. Viele nehmen dann zumindest den Schleier ab. Ich werde mich nicht um Miternacht umziehen- der Tag geht so schnell vorbei, da will ich das tolle Kleid so lange wie möglich geniessen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:umziehen um mitternacht???




03/08/2007 09:43:14

Ne, von dem Brauch hab ich auch noch nichts gehört ,

ich weiß nur, dass die Braut um Mitternacht wohl den Schleier abgenommen bekommt
spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:umziehen um mitternacht???




03/08/2007 09:44:27

Mir hat eine Kollegin die Bedeutung des Schleiertanzes um Mitternacht erklärt, glaube das hängt damit zusammen.
Da wird Dir halt von der Mama der Schleier abgenommen und sie entläst einen dann ofiziell in die Ehe und da ist ja dann auch der Brauttag zuende.
Schleier ab ja - Kleid ausziehen nööö, finde ich viel zu schade, werde es bs zur letzten Sekunde geniessen.
LG
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:umziehen um mitternacht???




03/08/2007 11:22:00

Ich kann mich da nur meinen Vorrednerinnen anschließen. Aber es gibt Leute, die es noch enger sehen, die tragen das Kleid nur für Kirche oder Standesamt und ziehen sich gleich danach ein Partykleid an... Beide "Bräuche" sind nichts für mich. Sollte aber irgendetwas passieren (Kleid zu warm, verrutscht oder so), dann werde ich im Zimmer noch ein Ersatzkleid haben.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation