Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Und das soll die beste Freundin sein???




29/07/2007 19:17:31

Da muss ich mal was los werde, Mädels,
denn ihr habt mich immer gut verstanden udn tolle Ratschläge gegeben...
Ich fange al einbisschen früher die Geschichte an, so vor 3 Jahren:
Es geht um eine ehemalige Freudnin von mir...
wir kennen uns seit knapp3,5-4 Jahren.
wo wir uns kennegelern haben, verstanden wir uns gleich vom ersten Wort und entdeckten gemeinsame Interessen, sowie die Lebensansichten ähnelten sich auch. Es lief alles super!
Sie heulte mit mir als mir schlecht war und umgekehrt, ich lachte und freute sich für sie, wenn sie glücklich war... alles lief toll, wir verbrachten viel Zeit miteinander..
Bis ich immer mehr merkte, dass diese Freudschaft so etwas eingleisig fährt. Was heißt das?
Das heißt, das z.B bei den gemeinsamen "Cafe- besuchen" meist nur ich bezahlt habe (was ich überhaupt nicht schlimm finde, ich mag es eher) aber sie hat immer höfflich "Danke" gesagt und immer noch dazu gegeben, dass sie schon sehr bald, wenn sie denn wieder Geld hat, mit mir so richtig schön essen geht um sich bei mir zu bedanken... sie wiederholte es fast bei jedem Treffen..
bis heute "warte" ich auf das Essen.
Oder ich merkte immer mehr und mehr, dass sie mich nur dann anrufte, wenn sie unbeding durch mich jemanden kennenlernen wollte, oder einfach ihr jemand ein Treffen abgesagt hat, sie sich aber irgendwie beschäftigen wollte..
durch mich lernte sie dann ihre große Liebe kennen und ich musste mir 3Jahre lang anhören, wie toll sie ihm findet und wie sie sich auf das nächste Treffen freut...
Ich bemerkte einfach, das aus dem Treffen mindestens die Woche, dann treffen bis zu 2 Mal im Monat wurden, anrufe von ihrer Seite nur dann kamen, wenn irgendwas dringend war, zwar war sie immer super lieb und nett, super hilfsbereit und freudlich, aber das war nicht mehr die alte Mila, die ich kannte.. schade Zugehört hat sie auch nie, oder sich richtig für mein Privatleben interessiewt auch nciht..sie plauderte nur ständig von ihren Abeteuern...
Naja, so ist sie dann nach Berlin wegen dem Studium gezogen-neun Bekannschaften, wenig Zeit, 2 Mal im Monat nur dort wo ich wohne sein, und selbt wenn sie da war, hat es ab Anfang des Studiums, also ab Oktober 2006 nur 2-3 unserer Treffen geklappt, weil sie es entweder in letzter Minute abgesagt hat, oder es angeblich nicht aus Berlin geschaft hat wegzufahren...dabei erzählt sie mir selber, wie sie am nächsten Tag mit anderen Freuden aus meiner Stadt die ganze Nacht durchgetanzt hat und dannach den ganzen Tag shoppen war. HALLO?? udn wo bleibe ich? ich dachte sie hat keine Zeit, weil sie bei ihrere kranken Mutter sein muss??
Naja, wie immer es auch sei- letztens hatte ich Geburtstag und ihre Gratulation war auch nicht die beste, davon mal abgesehen, dass sie mir die ganze Zeit irgendwas von einem Geschenk erzählte, denn sie mir bis heute noch persönlcih überreichen wollte..
Ich will kein Geschenk von ihr, ich will nur mit ihr mal ausgehen, dass sie mir zuhört und wir am Telefon quatschen können, das ich für sie da bin, sie aber für mich auch, dass sie sich für mich auch so opfert, wie ich es immer für sie getan habe....
das ist doch normal, dass das was man von einem an Wärme, Hilfsbereitschaft und Freudnschaft bekommt, auch etwas davon zurück geben soll...
Naja und vor zwei Monaten, ist sie zum 3 Mal, während des Studiums, in ihre Heimat, Russland übers WE geflogen (man hat ja auch als Student Geld, ne? ) und musste dann dort länger als geplant geblieben, weil irgendwelche Probleme mit ihrem Pass aufgetretten sind...
und da hat sie natürlich, wie immer unser Treffen dadurch verpasst, weil sie noch beim Konsulat "übernachtet" hat... und da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihr per eine SMS, weil das nicht anders ging, meine Meinung gesagt-das sie mit Geld nciht umgehen kann, sondern bei ihren arbeitslosen Eltern immer noch betteln geht, dass sie einfach faul und unmöglich unreif ist, während des Studiums 3 mal nach Moskau zu fliegen, das sie überhaupt nicht ihre Zeit einpalnen kann.. wer kann sich so was schon erlauben??
und das sie die Freundschaft überhaupt nicht schätzt, sondern mich nur dann als "Freundin" hat, wenn sie es braucht und wenn ich ihr irgendwie behilflich sein kann..
naja, darauf hin hat sie mir ein bösen Brief geschrieben, dass ich sie nicht belehren darf, dass sie erwachsen genug sei und es ihr Leben ist.
Ja, sie Recht, soll mir doch egal sein, nur merkt sie nicht, wie sie mich mit ihrer Oberflächlichkeit und Egoismus verletzt.
Was ich mittlerweile richtig bereue, dass ich sie zu meiner Hochzeit eingeladen habe.
Ich weiß von anderen Freunden, die mir nie soo nah standen wie sie, (sie ja mittlerweile auch nciht mehr)dass die alle was vorbereiten für die Hochezit, als Überraschung.. von ihr erwarte ich sowas garnicht, weil ich mir sicher bin, das für sie die Hochezuit als eine der üblichen Partys sien wird, nur mit dem Unterschied, dass sie hier kostenlos fressen und saufen kann!!!
geschweige denn, dass sie dann wahrscheinlich mit einem Geschenk als Kerze, oder einem einfachen Haushaltsbuch ankommt.. (Geschenke sind mir egal-die Geste der Aufmerksamkeit zählt,) aber sie war fast die einzige, die von der Hochzeit mehr als ein Jahr zuvor wusste...)
naja, ich bin so wütend und enttäuscht von ihr, weil sie noch nicht einmal gefragt hat, ob sie bei den Vorbereitungen mithelfen kann, ob sie mal mit mir shoppen gehen kann, wegen Schuhe und so.. nur als sie, ihre Hochzeitskleidung kaufen wollte, war ich dabei-aber wie schon immer- nicht umgekehrt...
ich will sie eigentlich gar nicht mehr bei der Hochzeit sehen, habe kein Bock auf sie, auf ihr scheiß Geschenk und ihre Anwesenheit...
Vorgestern habe ich sie angerufen, um nachzufragen, wie es ihr denn so geht-sie antwortete mit einer super leisen, traurigen Stimme: dass sie mir doch eine sms geschrieben hat (vor fast 3Wochen), dass wenn sie wieder Geld hat auf dem Handy hat, sie mich unbeding anrufen wird, und ohne, dass ich wenigsten die Möglichkeit hatte irgendwas zu sagen, sagte sie einfach weite: na gut, ja? bis dann..
obwolh ich im Hintergrund total lustige und fröhliche Stimmmen hörte....
Ich weiß garnicht, wie ich auf sie reagieren soll wenn sie denn anruft, geschweige wenn sie im Standesamt auftaucht und bei der Feier...
Und dabei wollte ich bei der Hochzeit nur Leute um mich rum haben, die mich lieben, schätzten und achten, genauso wie ich die.....
Oh man...... und das soll die Freundin sein???

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/07/2007 19:31:46 Uhr

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Und das soll beste Freundi sein???




29/07/2007 19:32:52

Hallo alexi,

das hört sich ja wirklich nicht so toll an. Da kann man auch verstehn, warum du sie im Moment nicht auf deiner hochzeit haben möchtest.Dann fühlst du dich ja selber total mies dabei, wenn im moment ein so gespanntes verhältnis zwischen euch herrscht.
Ich denke, was wirklich wichtig wäre,wäre ein klärendes Gespräch zwischen euch beiden.Ich weiß das dies ein schwerer gang werden wird, aber ich denke das dafür echt die Zeit gekommen ist.
Lade sie ein zu dir und dann müsst ihr darüber reden,wie ihr beide eure freundschaft seht(in zukunft) und was ihr vom anderen erwartet. mach ihr klar, wie wichtig für dich eine aussprache ist.

LG MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Und das soll die beste Freundin sein???




29/07/2007 19:40:05

Du hast schon Recht, MiMa,
so ein Gespräch wäre super...
aber ihn auch in die Realität umzusetzten, wird schwer sein, da es eingentlich, meiner Meinung nach, von ihrer Seite kommen soll, weil sie soviel Mist gebaut hat und nicht ich. Wenn ihr die Freundschaft was Wert ist, müsste sie dass normalerweise tun.. aber so was erwarte ich von ihr nicht, zu so was ist sie nicht fähig, das ist ihr auch glaube ich auch egal, was aus usn wird...
Im Moment habe ich das Gefühl, dass sie einfach bis zur Hochzeit abwartet, damit sie dort viele bekannte Gesichter wiedersehen kann und mit denen auf meine kosten abfeiern kann ....
traurig...
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Und das soll die beste Freundin sein???




29/07/2007 19:46:25

Das versteh ich,alexi.So in der art hab ich sowas auch schon erlebt.
Aber zeig ihr das dieser anlauf nochmal von dir kommt.Wenn das von ihr nicht angenommen wird, muss sie damit klarkommen.Nicht du,denn du hast alles mögliche getan.
Lass dir aber deswegen deine Hochzeit nicht verderben. Wir alle planen so lang am schönsten tag unserers lebens und denn sollte uns niemand kaputtmachen.
Deine MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
POOH
Diamant-User



Beigetreten: 06/07/2007 16:58:27
Beiträge: 101
Standort: In der Nähe von Bonn!
Offline

Aw:Und das soll die beste Freundin sein???




29/07/2007 22:14:57

Hallo Alexi!
Mit meiner ehemals besten Freundin war es ganz ähnlich.Ich war 17,sie 16 wo wir uns kennengelernt haben.Damals waren wir unzertrennlich.Doch selbst damals rückblickend gesehen ziemlich einseitig.Ich hatte sie einfach so verdammt lieb,das ich mir das lange nicht eingestehen wollte das so eine einseitige Freundschaft auf Dauer nicht funktionieren kann.Nun ist sie 30,ich bin 31,sie hat 2 Kinder von 2Männern,ist einmal geschieden,hatte unzählige Beziehungen,ist im moment mal wieder Single und trotz ihrer Kinder(2Jahre und 9) auf dem Selbstfindungstrip.Jede Nacht um die Häuser ziehen,stänig One-Night-Stands,egal ob die Kiddies das mitbekommen,ich bin seit 12 Jahren mit meinem Schatzi zusammen,noch haben wir keine Kinder,jetzt wird zuerst mal geheiratet Nach meinem Geburstag am 4. Januar hab ich die "Freunschaft ? "erst mal einschlafen lassen,sie weiss noch nicht mal das wir heiraten,aber das ist auch ok so...
BunnyS04
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 00:57:06
Beiträge: 126
Standort: Duisburg
Offline

Aw:Und das soll die beste Freundin sein???




29/07/2007 23:04:17

Hi Alexi,
ich kann dich super gut verstehen. Ich habe fast genau das gleiche durch gemacht.. bzw. stecke mitten drin. Meine angeblich beste Freundin seit der Schulzeit und ich hingen auch immer zusammen. Sie hat mitbekommen wie ich meinen Schatz kennen gelernt habe, etc.
dann wurde ich letztes jahr schwanger und erst dachte ich sie freut sich total für mich. aber irgendwie wurde es nur noch komisch. sie rief nur noch an wenn sie etwas wollte und das waren dann unmögliche sachen die ich als schwangere nicht machen konnte.
Dann haben wir uns ein Haus gekauft indem wirklich eine Menge renoviert werden musste.. Egal wie oft ich sie fragte.. sie hatte keine zeit oder ihr hund war krank oder was weiß ich. Man muss dabei immer daran denken das ich ja hochschwanger war.
Selbst beim Umzug war sie nicht da weil sie bei ihrem dämlichen Köter bleiben musste (entschuldigt die audrucksweise )
Und wenn ich sie irgendetwas gefragt habe wegen der Hochzeit war sie immer total abwesend oder hat ganz offen gezeigt das es sie nicht interessiert.
Und der hammer ist.. sie kommt zwar zur Hochzeit, aber alleine. warum weiß der liebe himmel..
Mein schatzi ist auch schon genervt von ihrem dummen verhalten..

Alexi du hattest wenigstens den mut ihr mal deine meinung zu sagen.
Das wiederum kann ich nicht. ich treffe mich mit ihr und hinterher ärgere ich mich dann total über sie.

Sie kommt nichtmal zu meinem JGA. da ist sie im urlaub. udn die ausrede war echt der hammer... sie sagte: "ich dachte du heiratest im september" ey..das ist doch krass, oder???
die wusste doch das vor der hochzeit JGA und Polterabend, etc. ist und da fliegt die als meine angeblich beste freundin in urlaub???


naja mädels.. nicht ärgern...
denkt an euren schönsten tag

Bussi
Bunny
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Verliebt seit 08.04.2005
Verlobt seit 12.11.2006
Mama und Papa seit 26.03.2007
verheiratet ab dem 23.08.2007(standesamtlich)
verheiratet ab dem 25.08.2007 (kirchlich)
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Und das soll die beste Freundin sein???




29/07/2007 23:39:51

Natürlich dürfen wir uns wegen solchen Leuten nicht ärgern lassen..
die sind es einfach nicht Wert...
man muss die Leute schätzen, die wirklich für einen da sind, wenn man die braucht, die leute schätzen, die Respekt, Verständnis und Menschlickkeit uns gegebüber zeigen-das sind unsere wahren Freunde..
Nur schade, dass man nach vielen Jahren "wegguckerei" und "nciht -einsehen-wollen", doch erkennen muss, dass die jenige, die du Jahrelang als deine beste Freundin gehalten hast, doch nur eine weite Bekannte von dir ist, die eigentlich total überflüssig und fremd in deinem Leben, dir geworden ist...
Naja, um so mehr freue ich mich (und ihr alle ) auf den wohl schönsten Anfang unseres Ehelebens

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/07/2007 23:40:50 Uhr

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Und das soll die beste Freundin sein???




29/07/2007 23:50:43

Recht hast du,alexi. Immer Kopf hoch und nicht verzagen.Du hast trotzdem liebe Menschen um dich herum, die dich unterstützen.

BunnyS04: Das find ich ja auch schlimm, dich in einer phase deines lebens allein zu lassen, die doch eigentlich als eine der schönsten gilt(sprich:Schwangerschaft).Für mich wäre sowas nie in Frage gekommen.Ich habe meine beste freundin(auch Trauzeugin) in ihrer schwangerschaft immer begleitet und ihr geholfen.Mittlerweile wird die kleine 5(ist auch mein patenkind)Jahre,man wie die zeit vergeht.
Nächstes Jahr feiern wir 10jähriges (mit essen und so wahrscheinlich) Bestehen unserer Freundschaft.

LG MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Sveni
Diamant-User



Beigetreten: 27/07/2007 09:37:30
Beiträge: 137
Standort: Raum Köln/Bonn
Offline

Aw:Und das soll die beste Freundin sein???




30/07/2007 08:59:45

Hallo,

also ich hatte auch Schwierigkeiten mit meiner besten Freundin. Früher in der Schule waren wir jahrelang immer zusammen unterwegs, haben viel unternommen etc. Dann war die Schulzeit vorbei und wir haben uns super selten getroffen. Die treffen wurden immer komischer und wir haben uns beide nicht mehr so wohl gefühlt - wie sich später herausgestellt hat.

Es kamen immer mehr Sachen aufeinander die mich total geärgert hatten, ich diese aber nicht angesprochen habe. Und das war dann auch mein Fehler.

Irgendwann war ich so sauer, da habe ich Ihr einen Brief geschrieben mit den Dingen, die mich so geärgert haben. Aber auch positive Dinge habe ich geschrieben, dass mir die Freundschaft wichtig ist...

Danach scheint es sich (bis jetzt) wirklich wieder eingerenkt zu haben. Sie hat mir dann zurückgeschrieben und auch ein paar Dinge erwähnt. Missverständnisse konnten so ausgeräumt werden, durch die wir beider immer schwieriger/spießiger oder ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, wurden.

Wenn Dir was dran liegt und Du denkst, dass es wenigstens von Deiner Seite aus eine Chance gibt, dann würde ich mit ihr sprechen oder ihr einen Brief schreiben. Aber ohne beleidigend zu werden oder so (dass passiert schneller als gedacht). Auch ruhig über Deine Gefühle mitteilen, was Dich so verletzt hat, dass es Dir wehgetan hat oder du Dich veräppelt fühlst. Entweder kommt dann mal hoffentlich was von ihr oder ich rate, Du solltest Dir überlegen, was ist wenn sie sich nicht positiv oder überhaupt meldet. Ob Du dann sagst, dann eben nicht. Das ist zwar schwer, aber wenn man gar nicht mehr klar kommt, hat das auch keinen Sinn. Und dann braucht sie auch echt nicht auf Deine Hochzeit kommen.

Das ist alles nicht unstressig, hat aber oft Wirkung und so manche Freundschaften sind durch so etwas wieder aufgelebt.
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Und das soll die beste Freundin sein???




30/07/2007 10:58:38

Meine beste Freundinn kenne ich schon seit der 1. Klasse, sprich seit 18 Jahren. Wir sehen uns sehr selten und haben meist Kontakt per Mail/ Telefon. Wenn wir uns sehen, ist es dann aber doch, als hätten wir uns am Tag davor erst getroffen, ich fühle mich dann einfach "zu Hause". Sie wird auch meine Trauzeugin sein.

Allerdings habe ich einige sehr enge Freundinnen, die auch in meiner Nähe wohnen. Eine von ihnen enttäuscht mich immer wieder. Mittlerweile habe ich es aufgegeben mich darüber zu ärgern, bzw. zu versuchen eine Lösung zu finden. Ich nehme ihr Verhalten einfach hin, und gebe auch nichts mehr in die Freundschaft hinein.

Beispiel: Ich habe letzten Monat einen Mädelsabend geplant, alle sagen zu, ausser sie. Begründung: Ich kabnn das nur spontan entscheiden, kommt darauf an, wie weit sie mit ihrer Diplomarbeit kommt. Ich meinte dann, einen Tag vorher reicht auch. Sie: Ne, das kann ich dir erst am Tag sagen.. Das sah dann so aus, dass ich an dem Tag nichts von ihr gehört habe und demenstpechend nicht für sie mit eingekauft habe. Kurz bevor es los gehen sollte, habe ich meinen Laptop angemacht und war somit im ICQ. Da schreibt sie mich an und meint, sie könnte wahrscheinlich nicht kommen, zum essen auf keinen Fall. Also konnte sie mir selbst DA noch keine konkrete Zu- oder Absage geben. Ich habe dann gesagt, ich hab sie eh nicht mit eingeplant. Hab mich da dann noch mega aufgeregt und ihrer Schwester gesagt, ich lade sie in absehbarer Zeit zu garnichts mehr ein. Das hat meiner " Freundin" dann natürlich auch nicht gepasst. Selbst schuld, kann ich da nur sagen.. Sie hat mich dann ein paar Tage später angeschrieben und wollte das klären. Ich hab ihr dann klar gemacht, dass ich keine Lust habe das zu klären, weil es mir einfach zu blöd ist. Sie meinte dann ich müsse sie schon selbst entscheiden lassen, wie sie ihre Freizeit plant. Ich habe dann gesagt, dass sie das gerne machen kann, aber auch hinnehmen muss, dass ich PLANEN will und dann keine Lust auf spontane Aktionen habe, grade was sowas betrifft. Wie stellt sie sich dass dann bei meiner Hochzeit vor??? Wenn 10 Gäste nur "spontan" ne Auskunft geben, ich fasse es nicht... mal sehen, ob ich sie dann da einlade oder nicht..

So das war lang, aber ihr seht, es geht euch nicht alleine so. Lasst euch nicht ärgern, wer nicht will der hat schon. Ansonsten sollte man halt drüber sprechen, wenn es einem wichtig ist- denn wer nicht weiß das er sich falsch verhält, wird an seinem Verhalten nichts ändern.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/07/2007 11:04:31 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:Und das soll die beste Freundin sein???




30/07/2007 11:04:48

Hi Alexi,

ich kenne dieses 'Freundinnen-Problem' nur zu gut und kann daher sehr gut mitfühlen. Ich glaube das wäre für mich auch ein kleiner Albtraum, wenn sich so etwas auch noch vor meiner Hochzeit entwickeln würde.

Also, ich glaube ich würde dir auch zu einer klärenden Aussprache raten. Ich kann verstehen, dass du den Schritt von deiner 'Freundin' erwartest, aber es gibt einfach Menschen, denen ist das nicht so wichtig oder sie sehen den Bedarf einfach nicht. Dies mag an Ignoranz oder persönlicher Unfähigkeit liegen, aber dafür gibt es Menschen die in Freundschaften soviel Energie investieren wie du. Mach doch einfach noch einen letzten Versuch und wenn der nichts bringt, hast du, wie auch schon vorab geschrieben alles dir mögliche getan. Ich denke, es ist dir ja sicher wichtig, den grund für ihr Verhalten zu kennen. Wenn allerdings nichts passiert oder dabei herumkommt, finde den Mut auch wirklich mit dieser 'Freundin' abzuschließen. Und ehrlich gesagt würde ich sie dann auch von der Hochzeit ausladen. Man hat sich dann einfach wirklich nichts mehr zu sagen und mit diesem unterschwelligen Groll wäre der Hochzeittag auch nicht wirklich schön.

Viel Glück, dass es zu einem halbwegs zufrienden Ergebnis für dich kommt.

Allie
verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation