Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
jessy30
Gold-User



Beigetreten: 27/04/2013 10:30:08
Beiträge: 57
Offline

Aw:Und plötzlich sieht man alles anders....



13/07/2013 16:08:30

Da sieht mal man wieder, wie hart das Leben sein kann... das berührt mich alles sehr wenn ich das lese und es tröstet auch ein wenig, weil man dadurch weiß, dass es vielen Menschen auf der Welt ähnlich geht.
Ja gestern wurde mein Papa 69, wir haben versucht ein wenig zu feiern, auf andere Gedanken zu kommen aber so recht wollte das nicht klappen... Es sind schwierige Zeiten
Aber man muss alles so hinnehmen wie es ist... manchmal ist man eben etwas überfordert. Zwischen Hochzeit, ungeplante Schwangerschaft und die unheilbare Krankheit eines geliebten Menschen ... tja da bricht ein kleines bisschen Welt zusammen.
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Und plötzlich sieht man alles anders....



15/07/2013 07:57:50

Jessy, das kann ich verstehen. Es prasselt so viel auf einen ein, man muss sich um so vieles kümmern und kommt sich so hilflos vor. Man würde gerne etwas machen können, aber letztendlich kann man nicht, egal ob man das Leben "wie geplant" weiterlebt oder nicht. Aber man hat eben auch Angst, sich Vorwürfe zu machen nachher.
Es ist schwierig in so Situationen gut zu zureden.

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Und plötzlich sieht man alles anders....



29/07/2013 10:24:36

Mädels ihr habt mit mir gelitten und mir die Daumen gedrückt und Kraft gewünscht!

Meine Schwiegermama ist gestern Abend friedlich eingeschlafen! Wir waren alle bei ihr jeder hat seinen Frieden gemacht und sich von ihr verabschiedet!
Es ist unendlich schwer und tut so weh das sie vieles nicht mehr live erleben wird aber wir sind froh das sie nicht lange leiden musste und im Kreis ihrer Lieben los lassen konnte!!
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Aw:Und plötzlich sieht man alles anders....



29/07/2013 10:30:55

Liebe Laura,
Ich drück dich ganz fest.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Und plötzlich sieht man alles anders....



29/07/2013 10:55:53

Liebe Laura,
So eine Diagnose ist schrecklich! Aber, auch wenn es weh tut, sehr weh sogar, wie du schon geschrieben hast: immerhin hatte sie nur einen sehr sehr kurzen Leidensweg!
Ich wünsche Euch viel Kraft um durch diese schwere Zeit zu kommen!
Ich drück Dich fest!
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Und plötzlich sieht man alles anders....



29/07/2013 10:56:57

Oh mein Gott!! Sch...
Laura, mein herzlichstes Beileid an dich, deinen Schatz und die ganze Familie. Ich wünsch euch ganz viel Kraft in der nächsten Zeit!
Wenn du mal jemanden brauchst oder einfach mal n Kaffee trinken willst, dann hast du ja meine Handynr. und das Angebot mit dem Kaffee im MTZ steht noch immer!!

Fühl dich ganz fest von mir gedrückt
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
lis@home
Platin-User



Beigetreten: 07/02/2013 20:57:02
Beiträge: 84
Standort: Dortmund
Offline

Aw:Und plötzlich sieht man alles anders....



29/07/2013 11:03:32

Oh, Laura, das tut mir wahnsinnig leid. Mein ganz herzliches Beileid.
Ich bin echt etwas sprachlos, dass das so schnell ging.
Wenn man dir bei oder mit irgendetwas helfen kann, sag es!

Ich wünsche euch ganz viel Kraft in der nächsten Zeit und auch auf der Hochzeit. Natürlich ist es schrecklich, dass sie nicht mehr dabei ist, aber versucht es, als Erlösung zu sehen. (Das hat mir damals sehr geholfen)
Hochzeits-Bilder:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6824808

Ideensammlung
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6770198
PWords auf Anfrage

"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..." [...]
"Zähmen, das ist eine in Vergessenheit geratene Sache. Es bedeutet: sich vertraut machen "
(Der Fuchs)
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Und plötzlich sieht man alles anders....



29/07/2013 11:08:54

Vielen lieben Dank euch allen!
Das ist ganz lieb und ich danke euch für eure Kraft! Ihr seid so goldig
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Und plötzlich sieht man alles anders....



29/07/2013 11:22:23

Ach Du meine Güte ich wünsche Dir Deinem Mann alles erdenklich Gute viel Kraft Liebe und viele viele Taschentücher es sehr schön ( wenn man hier schön anbringen darf) das Sie so respektvoll und vor allem nicht alleine einschlafen konnte.
Und Du hast völlig recht plötzlich ist alles anders....

Es ging auch erschreckend schnell aber wie Du sagst es ist gut das sie nicht lange schmerzen etc erleiden musste.

Fühle Dich ganz lieb gedrückt.....
tanja
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Und plötzlich sieht man alles anders....



29/07/2013 11:45:51

Oh Laura,

das tut mir für dich und natürlich vor allem für deinen Mann unendlich leid!!!
Das ging ja jetzt doch recht schnell... aber wenigstens musste sie jetzt nicht lange leiden und konnte im Kreis ihrer lieben in Frieden einschlafen.
(ich wenn das- wenn überhaupt- ein sehr schwacher Trost ist... )

Fühl dich gedrückt!!!


Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Und plötzlich sieht man alles anders....



29/07/2013 11:56:25

Fühl dich gedrückt! Es tut mir wirklich sehr Leid!
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Und plötzlich sieht man alles anders....



29/07/2013 12:15:56

Laura, weißt du, was ich machen würde?
Ich würde auf ihrem Platz ein Bild stellen und eine Kerze anzünden. Das finde ich persönlich sehr schön.
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Und plötzlich sieht man alles anders....



29/07/2013 12:22:19

Oh Laura, das tut mir so Leid für euch.
Ich wünsche dir und deinem Schatz und natürlich seiner Familie viel Kraft.
Es ist schade, dass sie die Hochzeit nicht mehr miterleben konnte, aber in euren Gedanken und im Herzen wird sie immer einen Platz haben und euch so für immer begleiten.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Kat_
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2013 11:04:38
Beiträge: 156
Offline

Und plötzlich sieht man alles anders....



29/07/2013 12:25:11

Laura das tut mir sehr leid ... ich wünsch euch viel Kraft und fühlr dich ganz doll gedrückt




mein Pixumalbum
*Evchen*
Silber-User



Beigetreten: 13/11/2012 17:37:02
Beiträge: 31
Offline

Aw:Und plötzlich sieht man alles anders....



29/07/2013 12:47:07

Ach, Laura, ich hatte so fest für euch gehofft, dass ihr noch ein bißchen mehr Zeit miteinander habt!!
Es tut mir sehr leid für euch!
Ich wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Nalahs Idee mit dem Bild und der Kerze an ihrem Platz finde ich wirklich schön!!
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Und plötzlich sieht man alles anders....



29/07/2013 12:56:37

Wir zünden mit unserer Traukerze ja schon zwei Kerzen für unsere Omis an und das machen wir jetzt auch für die Schwiegermami!
Eine Rose kommt auf den Platz neben ihren Mann!
Ein Bild werden wir nicht aufstellen das finde ich für meinen Freund etwas zu extrem, wenn er während der Trauung dauernd ihr Bild anschaut!
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Und plötzlich sieht man alles anders....



29/07/2013 12:57:46

Das finde ich auch sehr schön, Laura.
*Braut2014*
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 18:43:18
Beiträge: 150
Standort: Odenwald
Offline

Aw:Und plötzlich sieht man alles anders....



29/07/2013 14:30:57

Oh nein Laura, ich drück dich auch mal ganz fest, auch wenn wir uns nicht kennen.

Wünsche dir ganz viel Kraft für die schwere Zeit, freue dich, dass du sie kennen lernen durftest und trage die schönen Erinnerungen immer in deinem Herzen.





Ideensammlung

PW gibts bei mir :)
Skibraut
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2013 21:22:04
Beiträge: 116
Standort: Berlin
Offline

Und plötzlich sieht man alles anders....



29/07/2013 20:35:31

Mein aufrichtiges Beileid, ich bin zwar erst sehr kurz aktiv im Forum, aber ich lese schon einige Zeit mit.

Das mit der Kerze finde ich eine sehr schöne Idee.

Eine kleine Anmerkung möchte ich noch machen: Ihr solltet es euch aber gut überlegen, ob ihr das ein weiteres offensichtliches Zeichen setzten wollt. Meine Mutter ist vor drei Jahren an Krebs verstorben und ich kann mir einen leeren Stuhl nicht bei meiner Feier vorstellen. Die Erinnerung wäre mir zu offensichtlich und ich würde immer sofort anfangen zu weinen; auch wenn ich die Geste sehr schön finde.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6838735
PW bei mir

http://pinterest.com/1katesa1/ideen/
Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Und plötzlich sieht man alles anders....



29/07/2013 20:56:46

Liebe Laura,

ich bin gerade ganz sprachlos.....Tief berührt möchte ich dir/euch mein Beileid ausdrücken. Ich wünsche euch von ganzen Herzen ganz viel Kraft und gegenseitige Liebe. Fühl dich herzlich umarmt.

"Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen seiner Mitmenschen."
Albert Schweitzer

Ich finde es eine sehr schöne Idee, dass ihr Kerzen für eure Lieben anzünden möchtet.
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Und plötzlich sieht man alles anders....



29/07/2013 21:21:12

Laura, Laura ... ich kann gar nciht sagen, wie leid mir das für dich und deinen Schatz tut!

Ich habe es ja schon in dem August-Thread geschrieben: Wie gut, zu lesen, dass sie nicht leiden musste, aber krass, dass jetzt so schnell ging.

Ich bin wirklich sprachlos ...

Ich drück euch ganz doll!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/07/2013 21:22:45 Uhr


Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Und plötzlich sieht man alles anders....



29/07/2013 21:44:10

Hallo Laura,

ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute! Wenn du reden willst, gerne per PM. Ich hatte wirklich gehofft, dass es anders ausgeht.

Natürlich sollt ihr es genau so machen, wie ihr es für richtig erachtet. Ich möchte nur am Rande noch ein paar Gedanken mit auf den Weg geben. Ich schreibe es etwas weiter unten und bitte lies es nur, wenn du die Kraft dazu hast. Es ist eine schwere Situation und du musst selber beurteilen, ob du derzeit die Kraft dazu hast oder nicht. Sonst überspring den unteren Teil meines Beitrages einfach. Wir haben übrigens meinen Brautstrauß am nächsten Tag zum Grab eines verstorben und sehr geliebten Menschen gebracht, der auch viel zu früh gestorben ist und den Strauß dort in die Vase gestellt.







Man soll das Andenken an einen Menschen natürlich nicht "unterdrücken" und so tun, als ob nichts geschehen wäre, aber ich würde auch noch einmal darüber nachdenken, ob ein leerer Stuhl an der Hochzeit nicht noch mehr Wunden reisst. Jedes Mal wenn der Blick deines Freundes/Mannes, deines Schwiegervaters und aller Gäste die deine Schwiegermutter kannten auf diesen leeren Platz fällt, stellen sie sich unweigerlich vor, dass deine Schwiegermutter dort eigentlich jetzt sitzen sollte - und das sehr, sehr bildlich, denn "ihr Stuhl" ist da, aber sie fehlt. Ich persönlich würde das nicht verkraften. Natürlich ist es eine wundervolle Geste, aber sie verdeutlicht sehr stark "die Lücke, die sie hinterlässt". Was haltet ihr von einer Extra-Kerze auf eurem Tisch für sie? Oder ihre Lieblingsblumen auf eurem Tisch? Oder vielleicht eine einzelne andersfarbige Blume in deinem Brautstrauß? Das ist auch ein Gedenken an sie, jedoch ohne diese Lücke allzu betonen.

Alles Gute für euch!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/07/2013 21:45:42 Uhr

sunshine-1980
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2012 16:13:19
Beiträge: 138
Standort: Kölner Raum
Offline

Aw:Und plötzlich sieht man alles anders....



29/07/2013 23:08:26

Liebe Laura,
auch ich bin gerade sehr schockiert und den Tränen nahe. Dass es doch so schnell geht, hätte ich nicht gedacht und es tut mir unendlich leid.
Auch wenn wir uns nicht wirklich kennen, fühl dich gedrückt. Ich wünsche euch Beiden viel Kraft für die nächsten Wochen.
Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, wie nah Glück und Leid doch beieinander liegen.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796532
Fidelia
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 03:01:24
Beiträge: 139
Offline

Aw:Und plötzlich sieht man alles anders....



30/07/2013 00:33:06

Ohje.
Ich kenne dich nicht, aber dennoch bin ich tief berührt und habe Tränen in den Augen.
Mein herzliches Beileid gilt dir und deinen Lieben.
Mein Vater starb bereits vor 15 Jahren und dennoch schmerzt es mich heute, wenn ich daran denke, dass er mir an meinem Hochzeitstag nicht selbst zur Seite stehen wird.
Mir gefällt die Idee mit der Rose. Macht es so, wie es euch behagt.

Von Herzen liebe Grüße
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6876897

PW auf Anfrage

Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Und plötzlich sieht man alles anders....



30/07/2013 08:31:18

Liebe Laura,
das tut mir soooo Leid. Das ging jetzt auf einmal so schnell. Ich hätte euch so gewünscht, dass sie noch live dabei sein kann. Aber dabei sein wird sie auf jedenfall. Sie wird euch begleiten und wahnsinnig stolz sein! Und nun habt ihr einen Schutzengel der immer über euch wacht!
Ich drück dich und wünsche euch alle Kraft :-*

Übrigens Summer, den gleichen Gedanken habe ich auch immer wenn es darum geht.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation