Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
BlackUnicorn
Gold-User



Beigetreten: 21/07/2006 12:26:29
Beiträge: 50
Standort: Bergkamen
Offline

ungebetene (nicht eingeladene) Gäste akzeptieren???




06/08/2006 21:32:42

Hallo ihr Lieben, heute habe ich mal ein etwas anderes Problem, nämlich folgendes:
Andreas und ich haben unsere Einladungen schon im Mai und Juni für unsere Hochzeit am 02.09. verschickt und auch von allen Gästen Rückmeldungen bekommen.
Darunter sind zwei junge Frauen, die beide Single sind, bzw. waren!!!!
Mädel Nr. 1 möchte nun ihren Freund mitbringen, mit dem sie seit 3 Wochen zusammen ist und Mädel Nr. 2 möchte einen (uns zwar bekannten aber doch) "fremden" Mann mitbringen, der zudem noch verheiratet ist.
Uff, jetzt weiter: Beide Mädels haben sich mit ihrem Entschluß nicht an uns, sondern an meine Schwägerin gewandt, die sie besser kennen.
Prinzipiell habe ich ja nichts dagegen, das "Paare" dabei sind , aber dann doch bitte richtige!
Bei so jungen Paaren, sie ist 18, sind Freundschaften leider auch schnell wieder vorbei und das auch gerne sehr kurzfristig, und da meine Eltern die Feier im Restaurant bezahlen, mag ich dieses Hin-und Her nicht.
Ist das falsch???
Oder denke ich zu altmodisch?
Wenn wir den verheirateten Mann hätten dabei haben wollen, dann wäre er mit seiner Frau eingeladen worden, aber er ist halt nur ein entfernter Bekannter...


HILFE!!!!!!!!!!!!!


Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:ungebetene (nicht eingeladene) Gäste akzeptieren???




06/08/2006 21:49:35

Hallo BlackUnicorn,

also...da fehlen mir doch glatt die Worte. Du denkst keineswegs altmodisch, ich finde es doch immer wieder erstaunlich, was manche Leute sich alles so rausnehmen.

Zumal es eigentlich auch dreist ist, bei so etwas die Schwägerin und nicht die Einladenden zu fragen

Was Mädel Nr. 1 angeht könnte man fast noch ein Auge zudrücken. Ich kann nachvollziehen, dass man auf so einer Feier gerne seinen (aktuellen) Schatz an seiner Seite haben möchte. Sollte sich der Schatz allerdings in den nächsten Wochen nochmal ändern, würde ich wohl mein Veto einlegen.

Mädel Nr. 2: Sind die beiden ein Paar oder nur befreundet? Wenn sie nur Freunde sind, würde ich mir ein Kommen des Herrn verbitten, denn wo käme man denn hin, würde jeder seinen Kumpel mitbringen (auch wenn er ein entfernter Bekannter eurerseits ist)? Und wenn sie ein Paar sind, würde ich es mir erst recht verbitten, und zwar mit genau der Argumentation, die du bereits gebracht hast: er möge doch mit seiner Frau kommen, denn die gehört eigentlich bei so etwas an seine Seite...

Soviel zu meinem Senf, ich hoffe, du findest eine gute Lösung :)

BABS
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Sissi1981
Bronze-User



Beigetreten: 05/07/2006 20:15:42
Beiträge: 12
Offline

Aw:ungebetene (nicht eingeladene) Gäste akzeptieren???




06/08/2006 21:54:36

Hallo,

nein, dass ist auf keinen Fall altmodisch!!!!
Ich sehe das genauso.
Wir heiraten erst im Mai 2007 und wir rechnen in unserer Planung bei den derzeitigen Singles in unserem Alter auch auf jeden Fall mal damit, dass bis dahin ein Partner da ist und dieser auch gerne kommen kann. Aber meine Cousinen und Cousins, die zwischen 16 und 19 Jahren alt sind, lade ich ganz offiziell ohne Partner ein, weil die ständig neue Freunde/ Freundinnen haben, die wir dann vorher auch nicht kennen und das sehe ich nicht ein!!!

Viele Grüße aus Kerpen bei Köln.
Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:ungebetene (nicht eingeladene) Gäste akzeptieren???




07/08/2006 10:57:05

Bei den "Küken" würde ich aber mal alles nicht so eng sehen!! Ich war zwischen 16 und 19 auch auf 2,3 Hochzeiten. Und jedesmal durfte ich mit meinem Freund dahingehen, bzw. haben die mich mitgenommen. Und ich war so glücklich, das erleben zu dürfen. Ob wir 6 Monate später Schluss hatten, wusste man nunmal nicht. Aber wegen 1 oder 2 Personen würde ich da jetzt keinen Krampf machen.

Wir haben morgen Standesamt. Und wir gehen anschließend mit der engsten Familie Essen. Unser Trauzeuge bringt auch seine derzeitige Freundin mit. Auch wenn sie in 3 Wochen schon wieder Schluss hätten, so darf er sie mitbringen. Sie ist im Moment seine Freundin und fertig. Sie kennt halt niemanden, das ist nicht mein Problem.

Meine Mum fand das nicht so toll, entschied sich aber im nachheinin zu der Erkenntnis, dass wir mit 7 Paaren da sein werden und er sich auch ein wenig doof vorkommen könnte, da ursprünglich seine Ex mit eingeladen war, die ihn aber vor 3 Monaten verlassen hatte. Somit ist nun seine Derzeitige da.

Was anderes wiederum ist mit einem befreundeten Pärchen, die wir zusammen einluden. Nun sind sie aber seit einigen Monaten getrennt. Dass die nicht gerade ihren neuen Partner mitbringen, ist für mich Voraussetzung!!

Von daher muss man auf das WIE! achten. Aber wenn man denjenigen dazu noch nicht leiden kann, wird es schwer.

Wird schon klappen alles!!!!
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:ungebetene (nicht eingeladene) Gäste akzeptieren???




13/08/2006 07:34:06

Hallöchen!

Also wir haben das "Problem" teilweise auch. Uns stört es aber nicht, denn sind wir doch mal ehrlich: gerade auf eine Hochzeit geht man doch am liebsten in Begleitung eines Partners. Ohne Anhang kommt man sich da immer so "allein" vor ... außerdem ist doch gerade der Beginn einer Beziehung wichtig und wenn sie diesen Mann tatsächlich schon ganz offiziell auf einer Hochzeit "präsentieren" will bzw. vorstellen will, warum nicht? Sogar unsere 15jährige Nachbarstochter darf ihren Freund auf unsere Feier mitbringen.
Ich persönlich war auch schon als Trauzeugin und Single auf einer Hochzeit bei der ich außer dem Brautparr keinen kannte: ganz blöd! Ich wollte aber aus Höflichkeit nicht fragen, ob ich jemanden mitbringen darf. Denke wiederum es gehört sich nicht und kommt nicht gut an. Das hin- und her jedoch geht mir allerdings auch auf die Nerven, dass treiben sie nämlich seit 01.08. mit uns. Bis dahin sollten eigentlich alle zu- bzw. abgesagt haben ... denkste!!! Abgesehen, dass einige sich eben nicht entscheiden können.
Ich kann natürlcih völlig verstehen, wenn es Euch unangenehm ist, da Deine Eltern die Feier zahlen. Da wäre ich dann vermutlich auch nicht so "großzügig" mit dem Geld meiner Eltern! Wir zahlen halt alles selbst und daher ist das nicht das Thema!
Ihr werdet sicher die richtige Entscheidung treffen ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:ungebetene (nicht eingeladene) Gäste akzeptieren???




16/08/2006 14:58:47

Und wenn Du Dich mit Deinen Eltern abstimmst?

Zwei Personen mehr oder weniger werden auch nicht die Welt kosten.

Falls Ihr die Beiden nicht dabei haben wollt, könnt Ihr doch einfach sagen, dass alles schon bestellt ist und das leider nicht mehr geht.

LG Silvi
Partnerticker by ticker-oase.de
BlackUnicorn
Gold-User



Beigetreten: 21/07/2006 12:26:29
Beiträge: 50
Standort: Bergkamen
Offline

Aw:ungebetene (nicht eingeladene) Gäste akzeptieren???




16/08/2006 17:26:12

Hallo Silvi,

das Problem liegt weniger darin das es zwei Personen mehr sind, sondern darin, das uns die Männer unbekannt sind, bzw. wir von dem einen eben wissen das er verheiratet ist und wir seine Frau auch kennen.
Und wir wissen, dass beide zusammen sind. (also keine Trennung in der Luft liegt)

Ich ärgere mich viel mehr darüber das beide Mädels meine Schwägerin angesprochen haben, und trotz einem erneuten Telefonat mit ihr, sich nicht bei uns gemeldet haben.
Mein Schatz und ich haben uns darauf geeinigt, das beide ihren festen Freund mitbringen dürfen, so sie denn einen haben, wir aber nicht diesen "verheirateten" Mann dabei haben wollen.
Das gilt allerdings nur falls sie mal endlich bei uns anrufen....

Liebe Grüße


sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:ungebetene (nicht eingeladene) Gäste akzeptieren???




16/08/2006 17:45:59

Hallöchen Unicorn!

Also klar ist ja wohl völlig: wer nicht EUCH als Gastgeber anspricht, der kann auch keine Antwort erwarten. Da würde ich mir also auch gar keinen Stress machen, IHR heiratet, IHR feiert, IHR habt eingeladen, IHR erwartet Ab- und Zusagen und dementsprechend seid IHR auch Ansprechpartner, wenn es um solch heikle Anfragen geht.
Weshalb diese Lady jedoch den verheirateten Mann einer anderen Dame mitbringt muss ich nicht verstehen oder?!
Denn entweder hättet Ihr diesen Paar geladen oder die Lady muss allein kommen o. ggf. in anderer Begleitung! So ist es ja doch irgendwie unangemessen ...
Aber solange Euch keiner anspricht würde ich so tun, als habe man es im Hochzeitsstress "vergessen"!!!


Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:ungebetene (nicht eingeladene) Gäste akzeptieren???




16/08/2006 22:00:57

Das finde ich eine gute Lösung!

Und wenn sie sich nicht bei Euch melden, haben sie auch kein Recht, jemanden mitzubringen!

LG Silvi