Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kaddy
Platin-User



Beigetreten: 13/02/2004 07:42:18
Beiträge: 93
Standort: Hamburg
Offline

Unsere standesamtliche Trauung




12/09/2004 16:12:27

Unsere Hochzeit ;D ;D

30. Juli 2004
Standesamtliche Trauung im Torhaus Wellingsbüttel

Ich wache auf – Hochzeit – und es ist herrliches Wetter  ;D!! Was nach den Gewitter- und Regenwochen in der letzten Zeit wirklich nicht selbstverständlich ist!!!! Nachdem ich gefrühstückt und geduscht hatte fuhr ich mit dem Fahrrad los zum AEZ (Alstertaler Einkaufszentrum), während mein Schatz langsam wach wurde ).
Um 10 Uhr hatte ich einen Termin bei Douglas: Braut – Make-up!
Es war ein komisches Gefühl mit dem Fahrrad die Straßen entlang zu fahren und durch´s AEZ zu gehen und all die Menschen die mir begegneten konnten nicht ahnen, was das für ein ganz besonderer Tag für mich war :o!! Ich heirate!! Als ich bei Douglas angekommen war entdecke ich gleich meine Kosmetikerin und es kann losgehen. Ich bin wirklich super froh, dass ich mich doch noch dazu entschieden habe, mich bei Douglas schminken zu lassen. Es machte richtig Spaß und ich konnte mich noch einmal richtig entspannen. Außerdem: Das Ergebnis ist toll!! Mmmmh dieser schöne Lippenstift und dieses Gloss.... ups, ich lasse mich dazu überreden 2 Lippenstifte (einen für heute und einen für Sonntag), 1 Konturenstift & das Lippgloss zu kaufen. Über den Preis wollen wir lieber nicht reden... aber heute ist es egal – ich bin glücklich !
So, nun aber schnell nach Hause!! Ich will gerade mein rosa Traumstandesamtkleid  (!!!!) anziehen, als auch schon meine Eltern ankommen. Daniel hilft mir schnell mein Kleid anzuziehen (er ist ganz begeistert!) und Mama richtet mir die Haare. Dann noch schnell den extra gekauften passenden Schmuck (WOW, diese Kette!!) und dann überreicht mir mein Schatz meinen Standesamtbrautstrauß: WOW – ist der schön. Genau SO EINEN wollte ich )!!!! Da steht dann auch schon Susanne – meine Schwester und Trauzeugin – vor der Tür – und alle bewundern mich (oder das Kleid... ) ), Sven (der Trauzeuge meines Schatzes) und Alex, seine Frau, sind noch nicht da.... – eigentlich wollten wir uns alle um 11 Uhr in unserer Wohnung treffen um gemeinsam zum Torhaus zu fahren und Fotos zu machen. Naja gut, dann fahren wir schon mal ohne sie los. Am Torhaus angekommen stehen auch schon Daniel´s Familie da – ich hätte gar nicht gedacht, das alle schon so früh da sind. Und dann beginnt für uns die Fotosession. Daniel und ich auf der Wiese, vorm Torhaus, beim Mauerrondell.... Und es ist soo warm.. )  Als wir fertig sind ist Daniel´s Trauzeuge immer noch nicht da - Daniel ruft ihn an – mmmh sie sind gerade in Rade, also noch ein ganzes Stück zu fahren... Daniel versucht mich oder uns zu beruhigen; Sven hätte bestimmt nur einen Scherz gemacht und er würde gleich um die Ecke biegen... Das tat er aber nicht und meine Nervosität und Aufregung stieg!! :o Dann kamen meine Großeltern. Schön, dass sie es geschafft haben herzukommen! Langsam drängte nun die Zeit und wir gingen Richtung Torhaus. Unser eine Trauzeuge war immer noch nicht zu sehen. Wir warteten im Torhaus – da war es wenigstens etwas kühler. Dann kamen noch Anneke (Freundin von mir) und mein Onkel der filmen wollte. Er nannte mich Engel !!   Unser Standesbeamte – Herr Punde kam schon um nach uns zu sehen und als wir erklärten, dass unser Trauzeuge noch fehlte, meinte er wir sollten doch hochkommen (unser wunderschönes Trauzimmer lag im ersten Stock) wenn alle da seien. Meine Aufregung stieg immer weiter und mir war ein bischen schlecht... Dann endlich – Sven und Alex waren da und es konnte losgehen.
Kaddy
Platin-User



Beigetreten: 13/02/2004 07:42:18
Beiträge: 93
Standort: Hamburg
Offline

re: Unsere standesamtliche Trauung




12/09/2004 16:14:10

Wir gingen auf der wunderschönen Holztreppe nach oben, ich musste aufpassen nicht über mein langes Kleid zu stolpern. Im Trauzimmer angekommen, wirklich wunderschön – setzten wir uns umrahmt von unseren Trauzeugen. Meine Schwester legte vor uns das Ringkissen mit unseren Eheringen ab, voll schön!!! Der Standesbeamte hielt eine sehr schöne und bewegende Ansprache über Toleranz, Vertrauen, Verständnis etc. Wir sollen Dienge gemeinsam entscheiden (auch Autokauf   ). Er erzählte uns eine Geschichte von einem Ehepaar, dass sich nach 50 Jahren Ehe endlich sagt welche Brötchenhälfte es lieber mag und das es immer zugunsten des anderen auf diese verzichtet hätte. Er gibt uns auch noch einen Trauspruch von Goethe mit. Währenddessen fotografiert mein Vater, Daniel´s Bruder, mein Onkel filmt....Dann kommt es zur entscheidenden Frage. Daniel kann mit einem klaren „JA“ antworten, bei mir klappt es erst beim zweiten Anlauf. Ich habe einen leichten Kloß im Hals und bin sehr gerührt, versuche nicht zu weinen. Dann stecken wir uns die Ringe an – Daniel´s Hand ist ziemlich warm und ich habe etwas Mühe ihm den Ring anzustecken. Dann durften wir uns küssen, und diesen Kuss werden ich bestimmt mein ganzen Leben nicht vergessen. Er war sooo voller Gefühl und wunderschön. Mmmmh er dürfte niemals enden! :-* :-* :-*
Dann gratulierten uns erstmal alle und ich kann erkennen, dass auch einige anderen Tränen vor Rührung in den Augen haben.  :'( :)Danach kommen wir zu den offiziellen Unterschriften. Mir wird bewusst, dass ich das letzte mal mit meinem alten Namen unterschreibe und ich ab nun an Kathrin Godau bin! Nachdem der Standesbeamte uns alle möglichen Hochzeitstage genannt hat ist schon alles vorbei. Herr Punde gratuliert uns und wünscht uns noch einen schönen Tag. Dann gehen wir – nun als verheiratetes Ehepaar  ;D wieder die Treppe hinunter und gehen hinaus. Das erste was ich sehe sind zwei Freundinnen von mir (Ari & Jana) die auf uns warten. Wie schön!! Ari ist extra aus Frankfurt angereist.... Als wir rauskamen wurde Reis geworfen, der natürlich dann „sonst wo hin...“ rutschte ! Nach einigen Fotos sehe ich dann schon einen Teil meiner Arbeitskollegen auf uns zu kommen. Alle mit einer „Handwerk & Technik“ Schürze“ – wie süß! Nachdem uns auch da alle gratuliert hatten gingen wir nach vorne auf die Wiese zum Sektempfang. Doch vorher hatten meine Kollegen noch eine Überraschung für uns. Sie standen Spalier und jeder hatte einen Luftballon mit guten Wünschen darauf in der Hand. Einen Besonderen liessen wir dann steigen – er kam auch gerade so über´s Torhaus  ;D  Dann bekamen wir noch Geschenke...sehr lieb!
Es kamen noch andere Freunde und wir tranken im Sonnenschein schön Sekt, amüsierten uns, machten Fotos etc. Es war ein herrliches Gefühl – diese wunderschöne Wiese, das eindrucksvolle Torhaus, der Sonnenschein. Ein reinstes Glücksgefühl!! So hatte ich mir da vorgestellt.
Kaddy
Platin-User



Beigetreten: 13/02/2004 07:42:18
Beiträge: 93
Standort: Hamburg
Offline

re: Unsere standesamtliche Trauung




12/09/2004 16:14:56

Dann wurde es auch schon Zeit zum Randel zu fahren um dort mit der Familie und den Trauzeugen schön zu speisen! Dort genossen wir in einem sehr schönen Raum unser Menü, es wurden Reden gehalten, Geschenke verteilt und eine Geschichte vorgelesen. Da es so warm war (jaaa es schien die Sonne!!) wechselten wir nach dem Mittag in den Garten. Wir gingen ein bißchen im Park des Restaurants spazieren, machten mal wieder Fotos und tranken dann gemütlich draußen auf der Terrasse Kaffee. Soo schön!!
Als sich die Feier sich ihrem Ende (nach Gruppenfoto vorm Randel und Verabschiedung) neigte brachten uns unsere Eltern und Geschwister noch nach Hause. Als wir dann alleine waren fingen wir an die Geschenke und Karten auszupacken. Ich fing vor Überwältigung an zu weinen. :'( :o ;D So viel Liebe wurde uns entgegengebracht!!
Dann entspannten wir uns ein bischen und schenkten uns unsere Morgengaben (obwohl mein Schatz die wichtigste ja erst nach der kirchlichen Hochzeit bekommen sollte!!): Mein Mann (oh ja!!) schenkte mir einen wunderschönen Vorsteckring zu meinem Ehering und er bekam von mir Manschettenknöpfe zu seinem Hemd für die kirchliche Hochzeit. Dann hatte Daniel noch eine Überraschung für mich -  er wollte mit mir zu den Wasserlichtspielen im Planten und Blomen. Soo romantisch. Aber leider waren wir ziemlich k.o.  und fertig so das wir das auf einen anderen Tag verschoben haben (wir sind ja auch erst am Anfang unserer Ehe und haben so viel gemeinsame Zeit vor uns ) Juchhuuu)  und sind statt dessen auf „unsere“ Bank im Alstertal (Wald durch den die Alster fließt) gegangen und haben es uns da ganz romantisch mit einem Glas Sekt gemütlich gemacht!
Es war ein herrlicher Tag und absolut wunderschön, traumhaft und soo romantisch.

Mein Bericht von der noch schöneren kirchlichen Hochzeit folgt....
LG von der überglücklichen Kaddy
Kaddy
Platin-User



Beigetreten: 13/02/2004 07:42:18
Beiträge: 93
Standort: Hamburg
Offline

re: Unsere standesamtliche Trauung




14/09/2004 08:08:27

Hallo!
Finde es ziemlich schade, dass mich hier niemand willkommenheißt oder auf meine Beiträge reagiert. Interressiert Euch meine kirchlich Hochzeit überhaupt????
LG aber etwas enttäuscht
Kaddy
Flavia76
Gold-User



Beigetreten: 03/08/2004 16:31:16
Beiträge: 56
Standort: Dortmund
Offline

re: Unsere standesamtliche Trauung




14/09/2004 08:58:52

Liebe Kaddy!

Bin zwar recht neu hier, aber heiße Dich trotzdem willkommen  :)
Momentan scheint hier im Forum nicht so viel los zu sein... also sei nicht allzu enttäuscht!
Habe Deinen Bericht verschlungen und freue mich schon auf die Fortsetztung! Wie sieht es eigentlich mit Fotos aus? (Bin so neugierig)

LG
Flavia
schneewitchen
Silber-User



Beigetreten: 13/01/2004 12:53:57
Beiträge: 28
Standort: Mainz
Offline

re: Unsere standesamtliche Trauung




14/09/2004 12:22:58

HI Kaddy,

ich habe deinen Bericht eben erst gelesen und ich finde ihn echt schön !

Toll wir ihr Euren Tag verbracht habt und ich bin wirkich gespannt auf die kirchliche Trauung!

Ich wünsche euch alles alles Gute zur Hochzeit und alles Glück dieser Welt für eure gemeinsame Zeit!

Gruß Schneewitchen
Kerschi
Gold-User



Beigetreten: 28/07/2003 18:32:52
Beiträge: 71
Standort: bei
Offline

re: Unsere standesamtliche Trauung




14/09/2004 21:50:25

Hi Kaddy,
klingt ja nach einer total romantischen standesamtlichen Trauung. Dir und deinem Schatz alles, alles Gute und herzlich willkommen bei "Just married".
LG Kerstin  :) :) :)
Kerstin
Lyllewin
Gold-User



Beigetreten: 30/05/2004 10:38:29
Beiträge: 69
Standort: Nürnberg
Offline

re: Unsere standesamtliche Trauung




15/09/2004 14:08:30

Hallo Kaddy,

ich freue mich für euch. Die Standesamtliche klingt echt schön. Bin schon auf den Rest gespannt.

Alles Gute noch zur Hochzeit!!!

LG Lilli
sifra
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2003 10:46:47
Beiträge: 357
Standort: bei
Offline

re: Unsere standesamtliche Trauung




15/09/2004 18:03:42

Hallo Kaddy,

auch ich bin nach langer Zeit (und kurzem Zwischenspiel zum Berichte schreiben ;D) mal schnell vorbei gekommen - sitzte noch auf Arbeit!

Da habe ich mich doch gleich gefreut von dir zu hören, sowohl den bericht, wie auch die KN. Antworte dir noch!

Ich freue mich, daß es so ein schöne Tag für euch war und bin nicht nur auf mehr gespannt, sondern fand deine Art zu schreiben auch so drollig.

Nochmal herzlichen Glückwunsch,
Silke

PS: Waren auch so happy doch noch einen DJ genommen zu haben!!!
Tarawww.buecher4um.dewww.hoerbuecher4um.de