Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Unterkunft der Gäste




12/09/2006 23:54:41

Hallihallo!

Da die letzten Einträge im Forum zu diesem Thema schon ein paar Jahre her sind bzw. ich keine aktuellen gefunden habe,
wollte ich mal nachhören wie Ihr das mit der Übernachtung der Gäste macht. Zahlt Ihr oder jeder Gast selbst?

Liebe Grüsse
G A L U P Y

Susn
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2006 11:13:41
Beiträge: 146
Offline

Aw:Unterkunft der Gäste




13/09/2006 10:53:24

Hallihallo,

also bei uns kommt die gesamte Verwandtschaft meines Verlobten aus NRW, während wir in Bayern feiern werden. Bei insgesamt 100 Gästen wäre das eindeutig zu viel des Guten, hier die Kosten für alle zu übernehmen.

Wir haben beschlossen, die Kosten für die Eltern meines Freundes und die Trauzeugin (was gleichzeitig seine Schwester ist) zu übernehmen. Ob sie das annehmen werden, ist wieder eine andere Frage. Sie wisse ja alle, wie teuer so eine Hochzeit dann am Ende ist...

Wir gehen so vor, dass wir in der Einladung eine Anlage zu Unterkunftsmöglichkeiten beilegen werden. Hier werden wir 3-4 Hotels/Pensionen in verschiedenen Preiskategorien aufnehmen (von 20 €/Nacht bis 80 €/Nacht). So kann jeder seinem Geldbeutel entsprechend seine Übernachtung organisieren. Mit den Hotels haben wir ein Kontingent abgesprochen, das bis zu einem bestimmten Termin für uns reserviert ist. Die Zimmer, die nach diesem Termin nicht von unseren Gästen gebucht werden, werden dann kostenlos wieder freigegeben.

Seid ihr schon zu einem Entschluss gekommen?

Viele Grüße
Susn
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Unterkunft der Gäste




13/09/2006 12:34:28

Hallo Susn!

Uns geht es ähnlich. Von ca. 100 Pers. kommen ca. 24 aus Bayern, Thüringen und NRW.
Der Rest der Verwandschaft, die Freunde und Arbeitskollegen kommen alle aus der Gegend.

Wir feiern im Wald. Es ist eine Pension, wir haben allerdings ein Festzelt gemietet. Die Zimmer sind alle sauber und ordentlich (12-18 EUR), das Problem ist nur, dass sie mehr auf Sportgruppen u.ä. eingerichtet sind. Denn bis auf eines der Zimmer sind alle mit Doppelstockbetten ausgestattet.
Wir finden für anreisende Familien mit Kindern wäre es optimal, da die Feier ja nicht schon um 21 Uhr zu Ende sein wird und die Kinder inzwischen zu Bett geschafft werden können. Und eine Nacht kann man es ja vielleicht im Doppelstockbett aushalten?

Allerdings wollen wir es jedem selbst überlassen. Ich denke mal, das wir auch einige Übernachtungsmöglichkeiten mit der Einladung verschicken werden.

Bis jetzt gingen die Meinungen in unseren Familien wegen der Bezahlerei etwas auseinander. Mein Schatz und ich sind allerdings auch der Meinung, dass jeder selbst zahlen sollte (denn wenn schon alle Auswärtigen in der Pension übernachten würden, wären es ja auch schon über 400,- EUR). Aber so richtig sicher sind wir halt auch noch nicht. Unsere Trauzeugen aus NRW z. Bsp. haben von vorneherein gesagt, dass sie sich auf keinem Fall die ÜN von uns bezahlen lassen wollen!

Ein bisschen Zeit zum überlegen haben wir ja noch!

Liebe Grüsse
Galupy


WEDDINGHELFER muenchen
Bronze-User



Beigetreten: 12/09/2006 19:28:41
Beiträge: 12
Standort: München
Offline

Aw:Unterkunft der Gäste




15/09/2006 16:12:59

hallo alle zusammen,

bei all unseren Hochzeiten war es bis dato so, dass wenn überhaupt nur die Zimmer von den Eltern (braut/bräutigam) und evtl. noch die Zimmer der Trauzeugen vom Brautpaar übernommen wurden, sonst zahlten die Gäste immer (127 Hochzeiten) ihre Zimmer selbst, aber es wurde so gemacht wie schon beschrieben, dass man mehrere Preiskategorien anbietet und meist kann man mit den entsprechenden Hotels oder Pensionen sogar noch einen besseren Preis aushandeln.
Vero
Platin-User



Beigetreten: 06/09/2006 17:37:28
Beiträge: 87
Offline

Aw:Unterkunft der Gäste




16/09/2006 15:54:16

Hallo,

Ist ja ne interessante Frage:
Also wir haben 50 Gaeste, fast alle aus dem Ausland, und die Einzigen die uns gefragt haben, ob wir ihr Zimmer bezahlen, waren Freunde von mir aus Deutschland. Fuer uns hatte sich diese Frage gar nicht gestellt, ich war total perplex! Wir haben auch verschiedene Preiskategorien angegeben.
Bei den Hochzeiten, ob in D oder woanders, zu denen wir als Gaeste eingeladen waren, haben immer wir unsere Zimmer bezahlt.
So etwas koennen sich doch nur superreiche Leute leisten! Die Feier ist doch schon teuer genug.

LG

Vero
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Unterkunft der Gäste




19/09/2006 16:40:00

Ich finde auch, dass jeder seine Unterkunft selbst zahlen sollte!
Wenn jemand das nicht will, kann man ja immer noch versuchen ihn irgendwo "unterzubringen".

Zum Beispiel mein Bruder reist etwa 200 km an, da ist es selbstverständlich, dass er bei meiner Mum übernachtet. Freunde aus Bayern (600 km Anreise) kann ich netterweise bei Freunden unterbringen. Die Beiden könnten sich sonst keine Übernachtung leisten...

LG Silvi
Partnerticker by ticker-oase.de
Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Unterkunft der Gäste




20/09/2006 08:36:45

Wir hatten auch Freunde aus Freising auf unserer Hochzeit. Diese haben bei anderen Freunden geschlafen, die auch eingeladen waren. Meine Freundin aus der Eifel hat bei ihrer Mum übernachtet. Aber das war auch nie ein Thema.

Während unser Trauzeuge, der in einem anderen Stadtteil wohnt, erst bei UNS pennen wollte. Bis ich meinen Mund aufgemacht habe und er bei anderen Freunden in der Nachbarschaft schlief. Ich fand dann doch wichtig, dass mein Mann und ich an dem Morgen als wir nach Hause kamen, alleine waren.

Es gab zwar keinen Hochzeitsmorgen (statt -nacht) , aber egal. Wir haben noch was getrunken, eine geraucht und um 7 Uhr sind wir gemeinsam ins Bett gegangen. Von daher hätten wir auch niemanden das Hotel bezahlt.
ikizim
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2006 13:49:32
Beiträge: 77
Standort: Berlin
Offline

Aw:Unterkunft der Gäste




09/10/2006 13:00:59

Hallo, alle zusammen.
Wir haben uns für die Hochzeit ein kleines, romantisches und süßes Schloss genommen. Dort gibt es 3 Einzel- und 11 Doppelzimmer. Diese werden durch uns, die Trauzeugen, die Brauteltern und Geschwister, kurzum: die Familie belegt. Ein Schloß für die ganze Familie für ein ganzes Wochenende. Super! Die Zimmerkosten tragen alle selbst - gut ausgehandelte Preise.

Für die anderen Gäste haben wir ein Hotel gefunden, dass ca. 10-12 km vom Schloß entfernt ist. Hinzu kommen die Kosten für den Shuttle-Bus. Aber ich denke, der Preis, den wir ausgehandelt haben ist auch sehr fair. Ansonsten wird es bei der Feier alles geben. 3-Gänge-Menü (3 stehen zur Auswahl), DJ, Live-Band, Travestieshow, Luftballons, Feuerwerk, usw.

Viel Erfolg bei der weiteren Planung!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Vero
Platin-User



Beigetreten: 06/09/2006 17:37:28
Beiträge: 87
Offline

Aw:Unterkunft der Gäste




09/10/2006 16:14:10

Hi Ikizim,

Passt war nicht zum Thema "Unterkunft", wollte aber nur schnell sagen, dass ich die Idee mit der Travestieshow total klasse finde!! Wen habt Ihr denn da? Und was zahlt Ihr dafuer (wenn ich fragen darf )

LG

Vero
ikizim
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2006 13:49:32
Beiträge: 77
Standort: Berlin
Offline

Aw:Unterkunft der Gäste




09/10/2006 16:34:23

Hallo Vero. Ganz so dumm war das doch nicht mit der Unterkunft. Die Gäste zahlen Ihre Zimmer und den Shuttle und dafür bekommen Sie halt so einiges geboten. Die Travestie macht ein sehr guter Freund von mir. Er lässt die Dame, welche schon eingemottet ist , noch einmal für uns auferstehen. Wir brauchen dafür nichts bezahlen. Gut ist, dass er gleichzeitig unser Friseur und Visagist ist. Freunde sind alles! Da haben wir wirklich Glück.

Liebe Grüße aus Berlin
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Vero
Platin-User



Beigetreten: 06/09/2006 17:37:28
Beiträge: 87
Offline

Aw:Unterkunft der Gäste




09/10/2006 16:43:53

Mein Gott, welch ein multitalentierter Freund! Toll! Ich wuensche Euch eine wunderschoene Hochzeit, klingt als werdet ihr Spass haben!
LG

Vero
ikizim
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2006 13:49:32
Beiträge: 77
Standort: Berlin
Offline

Aw:Unterkunft der Gäste




09/10/2006 17:00:56

Vielen Dank, Vero.
Ich glaube, wir werden auf jeden Fall viel zu Staunen und zu lachen haben. Die Orga steht... Bin gespannt, was ein paar ältere Herrschaften zu der Show sagen. Vielleicht merken die es nicht einmal. Dir noch einen schönen Tag.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Unterkunft der Gäste




10/10/2006 11:21:50

Hallo!

Wir haben auch nur die Zimmer von Trauzeugen, Schwester und einem engen Freund gezahlt. Und das auch hauptsächlich als Dankeschön für die liebevolle Unterstützung und Gestaltung unserer Traumhochzeit. Ich denke im heutigen Zeitalter erwartet das auch keiner, dass das Brautpaar zahlt. Kostet doch eh alles schon genung Geld ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 105
Offline

Aw:Unterkunft der Gäste




11/10/2006 10:44:55

Hallo,

da wir in Polen heiraten und auch einige Gäste aus Deutschland anreisen, haben wir uns auch Gedanken gemacht, ob wir das Hotel bezahlen. Wir sind aber zum Entschluss gekommen, dass jeder sein Zimmer selber bezahlt. So teuer ist es auch nicht. Die Hochzeit kostet genug. Und ich habe auch die Erfahrungen gemacht, dass wenn ich auf einer Hochzeit war sich auch keiner Gedanken darüber gemacht hat, wo ich übernachten werde. Werde meinen Gästen einpaar Hotels in der Einladung angeben...dann können sie selber entscheiden. In dem Restaurant wo wir heiraten ist auch nen Hotel drin...also können die auch da ein Zimmer buchen.
Wie gesagt, so eine Hochzeit ist so teuer und dann noch mehr kosten muss nicht sein.

Liebe Grüße
Bea
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Unterkunft der Gäste




11/10/2006 15:27:28

Hallo,

ich schließe mich den Vorrednerinnen an: Die Gäste dürfen selber zahlen. Wir rechnen mit 150 Personen. Dabei muss man aber darauf achten, dass für jeden Geldbeutel was dabei ist.
Wir bringen wahrscheinlich alle in der kirchlichen Einrichtung unter, in deren Kappelle wir heiraten. Das ist auch eher "sportlich" - die etwas gehobeneren Gäste werden woanders übernachten.
Es hat aber den Vorteil: die von weit anreisen (New York, Dänemark, Österreich, Nord- (Familie der Braut) und Süddeutschland (Familie des Bräutigams), etc.) können am Freitag anreisen bevor Samstag die Trauung und das große Fest ist. Dann lernen sich auch einige wenigstens schon vorher kennen. Und für Familien mit Kindern ist es auch stressfreier.

Den Shuttle-Bus zwischen Gasthof der Feier und Übernachtungsort zahlen aber wir. Damit niemand auf das Auto angewiesen ist oder ein teures Taxi zahlen muss.

Wo das Brautpaar übernachtet ist noch nicht geklärt.

Liebe Grüße
Jette
kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 188
Offline

Aw:Unterkunft der Gäste




11/10/2006 15:30:56

wir übernachten im Hotel ..das zimmer bekommen wir als Geschenk vom Restaurant/Hotel
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation