Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Unterschiedliche Kleider?



03/05/2009 14:06:05

Hallo!

Wer heiratet standesamtlich und kirchlich am gleichen Tag?

Habt ihr unterschiedliche Kleider? Wenn ja, wie/ wann macht ihr das mit dem Umziehen?

Bin mal gespannt...




adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Unterschiedliche Kleider?



03/05/2009 14:24:37

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/01/2010 14:39:19 Uhr

lara
Bronze-User



Beigetreten: 20/10/2008 17:16:26
Beiträge: 19
Standort: Stuttgart
Offline

Aw:Unterschiedliche Kleider?



03/05/2009 14:51:07

Hi!

Auch wir heiraten standesamtlich und kirchlich an einem Tag. Und ich möchte auch gern im Standesamt ein "normales" Kleid anziehen und erst in der Kirche mein tolles Brautkleid. Das finde ich irgendwie romantischer, wenn mich mein Schatz erst an der Kirche so richtig wie eine Braut sieht.

Wir haben um 11 Uhr das Standesamt, vorher mach ich mir selbst eine Frisur und schmink mich auch selbst. Es werden nur etwa 15 Leute beim Standesamt dabeisein (Eltern, Geschwister und Trauzeugen) und dann haben wir bis 15 Uhr Zeit bis die Kirche anfängt. Die meisten Standesamtgäste beziehen dann ihr Hotel und können sich "frisch machen" und wir treffen dann alle 70 Gäste der Feier an der Kirche.
Und in dieser Zeit geh ich zu einer Friseurin und zieh mich dann bei meinen Eltern um und fahr mit denen zur Kirche.

Ich zieh zum Standesamt ein weißes Leinenbaumwollkleid an, das bis zu den Knien geht. In der Kirche das hier: fotos.web.de/l_ara/Hochzeitsvorbereitungen

Viele Grüße,
lara
Romantica
Gold-User



Beigetreten: 22/06/2008 18:39:12
Beiträge: 65
Standort: Freudenstadt
Offline

Aw:Unterschiedliche Kleider?



03/05/2009 14:55:57

Hallo Leute!
DAs gleiche Problem habe ich auch. HAben 11.30 Uhr STandesamt und 15.30Uhr Kirche würde gern 2 verschiedene anziehen allerdings wollen wir zwischen den Terminen die Fotos machen. Sprich ich müsste mich dann gleich nach dem Standesamt umziehen und mein Schatz würde mich dann beim Fotomachen das erste
Mal sehen. Was meint ihr?
Lieber Gruss Caro
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Unterschiedliche Kleider?



03/05/2009 15:48:46

Ich bin auch eine von denen: 1 Tag, 2 Termine, 2 Kleider...

Morgens zieh ich ein schlichtes hell-gelbes Etuikleid an, wir haben um halb 11 den Termin und müssen etwas fahren. Meine TZ schläft auch bei mir (bzw. wir beide bei meinem Papa), wir werden früh aufstehen und dann hilft sie mir.
Danach haben wir einen kleinen Sektempfang (sind so ca. 15-20 Leute) bei meinem Papa (ca. 5 Min. mit dem Auto zur Kirche). Da trink ich dann ein Gläschen und kann hoffentlich auch was essen und dann verschwinde ich nach oben wenn die Kosmetikerin kommt. Dann wird geschminkt, Haare gemacht und dann ab ins Kleid und zur Kirche (um 15:30)...
Die Fotos machen wir nach der Kirche, wir fahren vor und machen die dann direkt bei der Location, das bietet sich da an.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:Unterschiedliche Kleider?



03/05/2009 19:06:48

@ Romantica:
Mhm.. das erste Mal beim Fotomachen sehen ist natürlich nicht sooo romantisch..vielleicht könntet ihr das ja verlegen. So dass ihr erst nach der Kirche Fotos macht?




Romantica
Gold-User



Beigetreten: 22/06/2008 18:39:12
Beiträge: 65
Standort: Freudenstadt
Offline

Aw:Unterschiedliche Kleider?



03/05/2009 19:15:25

Mittlerweile wär mir das auch lieber. Aber wir haben halt am Anfang der Planung gedacht wir machen einfach dazwischen ne grosse Pause ohne Bilder machen wär die Pause wahrscheinlich zu lang. Ich mein auf der anderen Seite müsste man es halt am Standesamt schön inszenieren das es irgenwie auch besonders ist.
Lieber Gruss Caro
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Unterschiedliche Kleider?



03/05/2009 20:44:43

ich habe auch zwei KLeider und beide Termine am selbigen Tag. Man muss das eben nur gut Organisieren, allerdings ist bei uns das Standesamt um 10 uhr und Kirche um 16 Uhr also genug Zeit dazwischen. Morgens werden meine Haare gemacht und das muss dann den ganzen Tag halten, meine Frisur ist so gesteckt, das der Schleier nachträglich eingesteckt werden kann.
Mit den Fotos wollte mein Schatzi auch erst, aber da habe ich ganz klar gesagt, er darf mich in dem zweiten KLeid erst in der Kirche sehen. Beide Bilder sind im Pixum, morgens das Rot-Schwarze, nachmittags das Weiße.
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Unterschiedliche Kleider?



03/05/2009 20:51:28

wir haben auch beide trauungen an einem tag und ich werde auch zwei kleider tragen. die uhrzeiten haben wir noch nicht, da wir erst naechstes jahr heiraten und jetzt noch keine verbindlichen termine abstimmen koennen. fotos wollen wir dann nach dem kaffee machen. ich werde mich auch im schloss umziehen - dort ist die standesamtliche trauung, unsere feier und unser zimmer. wieviel zeit ich für was einplanen muss, weiß ich noch gar nicht so genau. ich dachte standesamtlich so um 10 uhr (kleiner kreis) und 14:30 Uhr kirchlich (alle). die kirche ist nur wenige doerfer weiter.
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
Winter-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2009 16:16:53
Beiträge: 134
Offline

Aw:Unterschiedliche Kleider?



03/05/2009 20:55:06

Also, wir haben uns das erste Mal beim Fotos machen gesehen, und das war super Romantisch: Altes Bildhaueratelier, ich hab dort auf ihn gewartet und hab gezittert vor Spannung, er kam mit dem Brautbulli(den ich auch noch nicht kannte...und sein Blick. Naja, was ich damit sagen möchte ist, dass egal wie ihr es an dem Tag macht, er wird für euch einfach nur superromantisch sein...mir wäre es zu viel hektik mich nochmal umzuziehen.
Denk aber grad, wenn ich es an einem Tag gemacht hätte, hätte ich wahrscheinlich auch zwei Kleider genommen...
Große Hilfe...?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4602194
tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Unterschiedliche Kleider?



03/05/2009 21:00:57

Wir machen auch beides an einem Tag.

Damit ich das schaffe, haben wir morgens früh den Termin. Ziehe mein Standesamtkleid an und mach selbst Make-up und Frisur, werde dann von Schatz mit dem Auto und Fahrer abgeholt von meinen Eltern und danach werde ich von unserem Fahrer zum Frisör gefahren. Dort werde ich richtig geschminkt und bekomme eine richtige Frisur mit Schleier. Dann gehts nach haus und um 15:30Uhr werde ich fertig umgezogen von zu haus mit der kutsche vor der kirche eintreffen.
Es ist zwar etwas knapp alles, aber das wird schon klappen.
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:Unterschiedliche Kleider?



04/05/2009 12:36:29

Wir haben auch beides an einem Tag und ich werde nur mein Brautkleid tragen!! Denn man kann dieses schöne Kleid nur einen einzigen Tag im Leben tragen und den will ich dann auch komplett ausnutzen. Und ob mein Schatz mich in der Kirche das erste mal im Kleid sieht oder vorher in Ruhe zu Hause, dann lieber die zweite Variante. Finde es viel schöner, wenn wir den Moment nur zu zweit genießen können!
Für mich kämen also zwei Kleider an einem Tag NIcHT in Frage!
In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Unterschiedliche Kleider?



04/05/2009 12:50:12

Wir heiraten auch an einem Tag sowohl standesamtlich als auch kirchlich. Aber ich werde nur ein Kleid tragen. Es ist mein Traumkleid, das ich danach nie wieder anziehen kann, es soll wenigstens den kompletten Hochzeitstag im Einsatz sein. Die Überlegung war sogar am Anfang so, dass ich alles an einem Tag wollte, damit ich kein zweites Kleid brauche.

Mein Schatz wird mich auch bei meinen Eltern kurz vor der Abfahrt zum Standesamt das erste Mal sehen - ich habe dies bei meiner Schwester bereits einmal miterlebt und weiß, dass - egal wo dieser Moment stattfindet - es ein unglaublich intensiver und schöner Moment sein wird.

Nach dem Standesamt ist sowieso alles schon sehr verplant, da möchte ich mich nicht noch einmal umziehen müssen...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation