Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
KathySchnee0204
Diamant-User


Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Vater-Tochter-Tanz


23/07/2009 12:45:20

Hallöchen,
durch den Thread mit den Sängern hab ich mal wieder ein bisschen auf der Songliste unserer Band gestöbert. Dabei hab ich mir überlegt welches Lied ich zu meinem Vater-Tochter-Tanz nehmen könnte. Ich will aufjedenfall einen Tanz mit meinem Vater alleine, bei dem dann gerne die Väter und Töchter die da sind einsteigen können, ok sind nicht sooo viele aber vielleicht ja wenigstens die, die da sind.
Leider habe ich nicht wirklich ein Lied das meinen Vater und mich verbindet. Habt ihr also ne Idee für ein Lied?
Und habt ihr einen Vater-Tochter-Tanz gehabt oder habt ihn vor???

Liebe Grüße Kathy
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




sissiminka
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 02/02/2009 12:54:27
Beiträge: 229
Standort: Nähe Nürnberg
Offline

Aw:Vater-Tochter-Tanz


23/07/2009 12:50:49

Hallo,

bei uns kann sich jeder Gast ein Lied wünschen und mein Papa hat sich von Truck Stop "Soweit der Wind Dich trägt" oder so ähnlich gewünscht. Habs aber noch nicht gehört und weiß nicht, wie es ist.
Ich weiß nur, das es im Text um die Vater/Tochter Beziehung geht.

LG

P.S. Es gab doch mal diesen Vater/Tochter Film mit Gerard Depardieu (keine Ahnung, ob man das so schreibt) vielleicht ist da ja ein passendes Lied dabei, denn ich glaube, die tanzen auch mal zusammen.
Heiratsantrag am 31. Dezember 2006
in Sydney, Australien
Standesamtliche Hochzeit am 09. August 2007
Kirchliche Hochzeit am 08. August 2009
Marooned
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 23/06/2009 19:35:10
Beiträge: 337
Standort: NRW
Offline

Aw:Vater-Tochter-Tanz


23/07/2009 12:59:49

@ kathyschnee0204

Die Idee find ich total Klasse.
Das ist genau das was mir noch gefehlt hat um meinem Dad eine Freude zu machen.
Er freut sich zwar riesig das mein Zukünftiger und ich heiraten, aber die ersten Tage war er ziemlich geschockt.
"Er verliert sein kleines Mädchen".
Das war total süß.
Ich war immer Papa-Kind, und einen persönlichen Song zu haben find ich super.

Ich hoffe du hast nichts dagegen das ich mir deine Idee leihe, teile auch alle meine Song-Ergebnisse mit dir.
Werd gleich mal g**gln!

K-CI & JoJo- All my life
Somewhere over the rainbow
What a wonderful world, da gibt es eine sehr schöne Version von Eva Cassidy, die singt sie übrigens für ihren Vater
Textlich vielleicht nicht ganz soo passend, aber die Melodie ist soo toll. Sahrah McLachlan-Angel.

Lg Maro

This message was edited 4 times. Last update was at 23/07/2009 13:24:57



Hochzeit am 12.06.2010!

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4388035

Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4524720
adios
Diamant-User


Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Vater-Tochter-Tanz


23/07/2009 13:01:46

Um Gottes willen, nein! Wir verstehen uns gut, aber mir hat es ehrlich gesagt dass er mir beim Einzug in die Kirche gleich 3x auf die Schleppe getreten ist
Kassi
Diamant-User


Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Vater-Tochter-Tanz


23/07/2009 13:24:47

Haha Prinzesschen Auf der Hochzeit der Kusine meines Freundes ist ihr Vater während der Fotos auf den Organzaüberstoff ihres Kleides getreten, welcher dann prompt einen Riss hatte . Gott sei Dank ist ihre Mutter gut mit Nadel und Faden, die hat das dann direkt wieder genäht, und keiner hat was gesehen. Ich glaub das fänd ich schrecklich Aber wahrscheinlich sind das genau die Dinge die passieren...

Zum Vater-Tochter-Tanz: hmm, ich weiss bei uns nicht so, bin zwar auch eng mit meinem Vater, aber weder mein Vater noch ich sind besonders grandios im Paartanz, das letze Mal haben wir das bei meinem Abiball gemacht und so koordiniert war's nicht

Mal schauen was passiert!

Der Bräutigam muss doch auch mit der Brautmutter tanzen, oder?? Meine arme Mutter...


adios
Diamant-User


Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Vater-Tochter-Tanz


23/07/2009 13:27:36

@ Kassi:
Oh je, das wär ja auch mein Horror gewesen mit einem Riss im Kleid...

Kassi wrote:Der Bräutigam muss doch auch mit der Brautmutter tanzen, oder?? Meine arme Mutter...


Ein MUSS gibt es schonmal gar nicht!
Mein Mann und ich haben unseren Eröffnungswalzer gemacht und damit hatte sich das Thema Standard-Tänze für den restlichen Abend erledigt
luzy
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Vater-Tochter-Tanz


23/07/2009 13:27:53

ich hab zwar mit meinem vater getanzt, natürlich, aber wir hatten keinen speziellen Tanz.

Als vater-tochter Lied fällt mir "ich wünsch dir Liebe ohne leiden", von Udo jürgens ein. Das ist zwar etwas altmodisch und nicht jedermanns Sache, aber der Inhalt ist gut und außerdem könnts der älteren Generation gefallen . Tanzen kann mans auch.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Summer
Diamant-User


Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Vater-Tochter-Tanz


23/07/2009 13:42:48

Wie wäre es mit "Ein schöner Tag"? Weiss leider den Interpreten nciht, aber der Refrain geht so: "Ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag, komm Welt lass dich umarmen, welch ein Tag"

Kennt ihr das???

Edit: Hier ist es:

http://www.youtube.com/watch?v=6NfOMgrSSVs

This message was edited 1 time. Last update was at 23/07/2009 13:51:59

KathySchnee0204
Diamant-User


Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Vater-Tochter-Tanz


23/07/2009 14:30:50

Gibt auch noch aus dem Film:What a girl wants, das Lied Because you loved me. Das gefällt mir sehr gut und von dem Film hatte ich auch die Idee.
Edit: Ach oder Have I told you lately was ich sogar noch passender finde!

Ich lasse mich jetzt auch nicht so gut von meinem Vater führen, aber aufs Kleid treten tut er mir nicht, zumindest jetzt nicht. Und mir ist es schon wichtig nochmal einen Moment nur mit meinem Papa zu celebrieren. Er gibt es zwar nicht zu, aber bei ihm ist es auch so, das es ihm ganz schön zusetzt, das sein Kleines Mädchen dann nicht mehr heim kommt, obwohl ich sowieso nicht mehr daheim wohne.

@Marooned

Aber natürlich darfst du das auch machen, ist ja nicht meine alleinige Idee. :)

This message was edited 2 times. Last update was at 23/07/2009 14:32:20

Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




*
Diamant-User


Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Vater-Tochter-Tanz


23/07/2009 14:32:37

Ich wüsst was lustigeres: Vom Musical Tanz der Vampire, da gibts ein lied "Eine schöne Tochter ist ein Segen"
adios
Diamant-User


Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Vater-Tochter-Tanz


23/07/2009 14:35:28

KathySchnee0204 wrote:Ich lasse mich jetzt auch nicht so gut von meinem Vater führen, aber aufs Kleid treten tut er mir nicht, zumindest jetzt nicht.


Dann warte erstmal ab bis zu in einem Brautkleid steckst
Wieviele Leute mir bei der Party auf's Kleid getreten sind...
KathySchnee0204
Diamant-User


Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Vater-Tochter-Tanz


23/07/2009 14:38:02

@Feli

Ich liebe dieses Musical aber ich HASSE dieses Lied!

@Prinzesschen

Ich denke auch das ich nicht davor gefeit bin das mir jemand aufs Kleid tritt, aber mit Sicherheit nicht mein Vater beim tanzen, aber kommt vielleicht auch so ein bisschen auf den Stil des Kleides an und wenn dann werd ich es überleben, auf jedenfall würd ich deswegen den Moment nicht missen wollen.
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




Phantom der Oper Fan
Diamant-User


Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Vater-Tochter-Tanz


23/07/2009 14:39:30

ich wollte auch immer einen Vater Tochter Tanz gerade weil ich mich mit meinem Vater so gut verstanden hab.
Leider ist mein Vater 2004 an einem Hinterwand- Herzinfarkt gestorben und nun weiß ich nicht ob dann mein Patenonkel den Part übernimmt oder gar überhaupt nicht daran denken soll.
Das macht mich richtig traurig.

Aber ich finde wenn du deinen Vater so gern hast dann würde ich den Vater-Tochter-Tanz machen auf jedenfall da Lied dazu ist noch ein bisschen schwierig da fällt mir auf die schnelle nichts konkretes ein.
Aber warum tanzt ihr denn keinen Wiener Walzer oder Englisch Walzer zusammen??

ganz lieben Gruß
barbara
adios
Diamant-User


Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Vater-Tochter-Tanz


23/07/2009 14:40:30

Na klar, das kommt schon auf's Kleid an, aber man muss sich echt bewusst sein dass es was komplett anderes ist im Brautkleid zu tanzen.

Aber wir haben ja auch nicht deshalb drauf verzichtet, sondern weil wir einfach absolut keine Stanard-Tänzer sind.
Außerdem war für mich das in die Kirche führen lassen ausreichend als symbolischer Abschied.
*
Diamant-User


Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Vater-Tochter-Tanz


23/07/2009 14:53:58

ok, dann fällt das Lied flach

Also im Brautkleid zu tanzen ist ganz was anderes, aber nicht mal wegen den anderen. Ich bin mir selbst mehr aufs Kleid getreten beim Tanzen als andere... eigentlich ist mir keiner aufs Kleid getreten... *grübel*

Ich hab mit meinem Paps auch getanzt, tanze auch so gern mit ihm. Aber keinen besonderen Tanz, sondern halt einfach ein paar mal im Laufe des Abends.
KathySchnee0204
Diamant-User


Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Vater-Tochter-Tanz


23/07/2009 15:24:33

@Prinzisschen
Ist ja auch vollkommen ok keinen Tanz zu machen. Aber bei uns ist es auch so wie bei Feli wir sind schon so ne kleine Tänzerfamilie und mein Vater liebt es mit mir zu tanzen, obwohl ich immer Schwierigkeiten hab mit ihm zu tanzen. Aber ach das wird schon werden.

@Feli Ja ich denke auch das ich noch öfter mit meinem Vater tanzen werde, aber ich hätte eben gerne einen wo wir zumindest am Anfang nur alleine tanzen.
Ach und ja das lied fällt aus, wobei ihm das sicher gefallen würde
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




*
Diamant-User


Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Vater-Tochter-Tanz


23/07/2009 15:30:34

mir fällt echt nichts ein ... Wenn mir was einfällt, dann ist meistens Vater und Sohn.... habt ihr ne band? KÖnnen die das nicht umschreiben??? *g*
Marooned
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 23/06/2009 19:35:10
Beiträge: 337
Standort: NRW
Offline

Aw:Vater-Tochter-Tanz


23/08/2009 13:02:35

So, hab grad meine Liste für Vater/Tochtertänze zusammen gestellt.

What a wonderful world- Eva Cassidy/Katie Melua
Because you loved me- Celine Dion
(wenn hier noch jemand einen anderen Interpreten kennt wie Celine, immer her damit)
I loved her first- HeartlandAlright
Close to you- Carpenters
You are so beautiful to me- Joe Cocker
She´s leaving home- the Beatles
The way you look tonight- Frank Sinatra

Das Brenn ich meinem Dad, dann kann er selbst schauen was ihm gefällt.
Und da sein Englisch mehr als schlecht ist,
(ER: "Ich möchte mir einen Wann kaufen".
Ich: "Einen WAS?"
Er: "Einen Wann, ein Auto".
Ich: "Ahh du meinst einen VAN" *lol*),
hab ich ihm noch ein paar Sätze rausgeschrieben,was die Songs bedeuten.

Lg Maro


Hochzeit am 12.06.2010!

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4388035

Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4524720
Summer
Diamant-User


Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Vater-Tochter-Tanz


23/08/2009 13:12:58

Huhu!

Wie wäre es mit dem Lied "Look into my fathers eyes"? Weiss leider den Interpreten nicht mehr...
flygirl
Newcomer


Beigetreten: 13/06/2011 17:38:27
Beiträge: 1
Offline

Aw:Vater-Tochter-Tanz


01/09/2012 10:56:07


Ich weiß auch noch nicht genau welches Lied es wird. Hier meine Ideen.

Auf deutsch (ist für alle das eindeutigste)

- Udo Jürgens + Tochter: Lieben ohne Leiden (Tränenalarm)

englisch:

- Heartland: I loved her first
- Isnt she lovely (versch. Interpreten)
- gary barlow forever love
- because you loved me

wer das ganze auch für die Mamas machen will, mein Vorschlag:

Mama's Song von Carry Underwood

This message was edited 1 time. Last update was at 01/09/2012 10:57:37

Josielotte
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Vater-Tochter-Tanz


02/09/2012 21:34:44

Du hast ja bestimmt mit deinem Schatzi einen Hochzeitswalzer geplant. Dann kannst du ja mit deinem Vater auch einen Walzer tanzen, Väter tanzen erfahrungsgamäß auch gern Walzer. Du könntest "Que Sera, sera" von Doris Day nehmen, das passt auch vom Text her gut!



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation