Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Von der Trauung zur Location - wie?




18/09/2014 16:20:06

Ich bin ja sehr neugierig, mich würde interessieren, wie ihr von der Kirche/dem Standesamt zur Feierlocation kommt.

Zeitgleich würde ich gerne meine Idee präsentieren, mit der einfachen Frage: Schön oder peinlich?

Ich heirate ja auf einer (im Ortszentrum auto- und kutschenfreien Insel. Da ich immer einen AM wollte, habe ich es mit einer Sondergenehmigung versucht, ohne Erfolg.

Nun habe ich mir als Alternative ein schönes weißes Hollandrad vorgestellt, mit einem schönen komfortablen Gepäckträger. Und hinten dran binde ich Blechdosen :) (Zur Erläuterung, es ist ja sowieso alles recht unkonventionell, also passt das vielleicht, da die Gäste auch alle ein Rad haben (können)?

Laufen wäre im Übrigen die einzige Alternative..
pumi
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2014 10:57:44
Beiträge: 500
Offline

Von der Trauung zur Location - wie?




18/09/2014 16:25:22

Bei uns fahren die Leute mit ihren eigenen Autos zur Location, ist aber auch nicht weit (zum Laufen aber dennoch).
Deine Idee finde ich generell total schön und romantisch(stell mir auch die Bilder dazu klasse vor ) allerdings stellen sich mir zwei Fragen: Kannst du auf das Rad mit deinem Kleid? Was ist mit den anderen Damen im Kleid (und Highheels)? Also ich hätte nicht mit jedem Kleid, das ich auf Hochzeiten trug, radfahren können, weils bspw. an den Beinen zu eng war und man mir so untern Rock hätte schaun können Allerdings könntest du in deiner Einladung ankündigen, dass es eine Miniradtour gibt.






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7050176

http://www.pinterest.com/pumi398/hochzeit/
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Von der Trauung zur Location - wie?




18/09/2014 16:27:12

Lol, wenn das klappt mit dem Fahrrad fahren und dem Kleid, ist das ne lustige Idee. Könntest auch noch Blumen ans Fahrrad machen uns so.
Wenn's sowas gibt, könntest du doch auch mit ner Rikscha fahren. Das wäre bestimmt auch cool.

Aber bist du sicher, dass da autofrei ist? Ich kann mich da gar nicht dran entsinnen. Mein Männe und seine Verwandten fahren da auch immer Auto.... aber vielleicht weil's Einheimische sind.
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Von der Trauung zur Location - wie?




18/09/2014 16:28:52

Nun hab ich das wichtigste vergessen. Die Antwort auf deine Frage:

Also zum Standesamt können wir - wenn das mit dem Restaurant klappt - zu Fuß gehen, da direkt schräg gegenüber.

Nach der Kirche werden wir dann denke ich mit dem Hochzeitsauto fahren, da alle potentiellen Locations etwas entfernter liegen. =)
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
pumi
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2014 10:57:44
Beiträge: 500
Offline

Von der Trauung zur Location - wie?




18/09/2014 16:31:14

Rikscha ist natürlich auch ne coole Idee, da könnt ihr nebeneinander (sofern dein Kleid das zulässt) und allen winken :)






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7050176

http://www.pinterest.com/pumi398/hochzeit/
&amp;Auml;nnie
Diamant-User



Beigetreten: 18/06/2014 22:53:49
Beiträge: 205
Offline

Von der Trauung zur Location - wie?




18/09/2014 19:05:27

Eine Rikscha fände ich auch total cool - sonst stelle ich mir das mit dem Hochzeitskleid aufm Fahrrad auch schwierig vor.

Eine Sänfte wäre die Steigerung.... Da braucht ihr nur ein paar kräftige Menschen, die mitanpacken. Aber DAS hat vielleicht bisher kaum einer gesehen/erlebt
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7091877
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Von der Trauung zur Location - wie?




18/09/2014 19:46:10

find die idee mit der rikscha auch super :)

ich bin am überlegen meine hochzeitsgesellschaft mim planwagen hochkutschieren zu lassen :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Von der Trauung zur Location - wie?




18/09/2014 20:10:53

[list]@Schnuffel: Ja, es ist autofrei. Du darfst, sofern du eine (Ferien-)Wohnung im Zentrum bewohnst, am Tag deiner An- und Abreise mit dem Auto dahin fahren; danach geht nix mehr. Und ich muss ja ins/durch das Zentrum...(nur der Ortskern ist autofrei...)

Planwagen/Kutsche geht, aber der/die fährt auch außen rum. Passt alles nicht.

Mein Kleid ist kurz und aus Chiffon/Tüll, aber nicht so ein Ballerina-Tutu, also relativ "schmal", nicht so puffig.
Das Rad hat einen Speichenschutz, da kann also nix passieren.

Die Hochzeitsgesellschaft darf leger erscheinen, ich glaube nicht, dass da jemand im Kostüm/Abendkleid auftaucht.

pumi
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2014 10:57:44
Beiträge: 500
Offline

Von der Trauung zur Location - wie?




18/09/2014 20:52:05

Na dann steht dem Rad ja nichts im Wege Ich find die Idee sehr schön und innovativ. Das sieht man bestimmt nicht alle Tage auf Hochzeiten






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7050176

http://www.pinterest.com/pumi398/hochzeit/
Sunrise_Bride
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2013 13:30:04
Beiträge: 115
Standort: BW
Offline

Aw:Von der Trauung zur Location - wie?




18/09/2014 21:43:41

Peinlich??? Liebe Rainbow, das ist mehr als schön ! Wirklich eine ganz klasse Idee mit dem Rad!! Passt doch super zur autofreien Stadtmitte und ich kann mir das auch super gut vorstellen, da Du ja im Bräute2015-Thread geschrieben hast, dass ihr nicht viele Gäste dabei haben werdet! Finde das wirklich toll und absolut nicht peinlich!!
Weiß Dein Zukünftiger schon davon und was sagt er denn dazu ?

Wenn alles klappt, werden wir mit einem Oldtimer zur Location fahren. Mein. Papa hat ein ganz altes Ford P5 Cabrio (gibt's wohl nur noch 30 Stück von!!) in Rot mit Creme-farbenem Verdeck!! Ich LIEBE dieses Auto! Ist nur momentan noch etwas restaurierungsbedürftig und wird noch einige Arbeitsstunden kosten aber wenns klappt freu ich mich wie Bolle!
Kirchliche Trauung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7167844
Pw auf Anfrage =)







Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Von der Trauung zur Location - wie?




18/09/2014 22:02:35

Ich bin voll dafür! Fahrrad find ich super! Ich will jetzt schon die Bilder sehen


http://2.bp.blogspot.com/-Y0BEnSC_1DE/TVzU3ZP4ZhI/AAAAAAAAAA4/lU1-v6PJoXc/s1600/674207965_SIN_SP_11_A_3618.jpg


Bei uns fährt jeder selbst und ich mit neuen Auto von meiner TZ.

rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Von der Trauung zur Location - wie?




18/09/2014 23:24:37

Ja, genau SO dachte ich mir das
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Von der Trauung zur Location - wie?




19/09/2014 07:18:24

Ich finds auch voll lustig Aber würdest du dann auch nur "hintendrauf" fahren?
Rikscha find ich auch saucool, das wäre mir jetzt auch eingefallen.

Wir sind mit dem Auto gefahren, ganz unspektakulär
rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Von der Trauung zur Location - wie?




19/09/2014 11:21:39

Rikscha ist mir schon wieder zu..."passiv". Ja, ich sitze hinten drauf :)

(Die Alternative wäre übrigens, ja, ich habe eine gefunden, ein Pferd. Aber ich mag Pferde nicht besonders. Zumindest nicht auf eine nähere Distanz als 10 Meter...)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/09/2014 11:22:53 Uhr

Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Von der Trauung zur Location - wie?




19/09/2014 11:32:14

Ich hab hier mal ein Pixumalbum von einer Hochzeit durchgeschaut da wurde die Braut abgeholt von ihrem Vater oder so. Der hatte ein Fahrrad wo vorne ein ganz großer Korb war. Dort saß dann die Braut....ich hab keine besseren Bilder gefunden, aber so ähnlich wars


http://www.nihola-de.com/typo3temp/pics/c79afbdbc6.jpg


http://www.velotransport.de/assets/images/c/Kemper_Transportfahrrad_FilibusPlus-699b248c.jpg



Fahrräder waren dann halt dementsprechend geschmückt

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Von der Trauung zur Location - wie?




19/09/2014 12:31:13

Wir haben in der Location geheiratet. Zum Standesamt und danach zu meinem Dad ging es unspektakulär mit dem Auto.

Beim Fahrrad hätte ich Angst mir was einzuklemmen oder abzureißen.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Von der Trauung zur Location - wie?




19/09/2014 12:44:35

Sockooo war das nicht die Hochzeit von Räubertochter? Im Wildpark? Die hab ich nämlich auch gesehen und fand das total toll :)

Ich wäre dann zu Pferd unterwegs, wenn es die Möglichkeit geben würde
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Von der Trauung zur Location - wie?




19/09/2014 12:47:28

Ja, genau Muffin! Die Hochzeit wars


Pferde? Nein danke! Dann lieber Huckepack vom Mann

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Von der Trauung zur Location - wie?




19/09/2014 13:23:49

Sockooo wrote:


Pferde? Nein danke! Dann lieber Huckepack vom Mann


Gefällt mir am besten die Idee
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Von der Trauung zur Location - wie?




25/09/2014 18:59:41

Wir hatten ja den Mannschaftsbus von Werder Bremen gemietet
Obwohl ich ja Anhänger von Fortuna Düsseldorf bin, mein Mann ist einfach großer Werder-Fan und ich bin ja auch oft mit dort im Stadion.
Einfach unvergesslich und etwas ganz besonderes!

Ist aber wohl nur was für wahre Fußballfans






ScoobyDoo
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2014 13:46:49
Beiträge: 262
Offline

Aw:Von der Trauung zur Location - wie?




25/09/2014 20:17:46

wir haben letztes Jahr ein Brautpaar auf einem Tandem gesehen :D das hatte auch was


wir sind die Treppe rauf ins Standesamt gelaufen und danach dann wieder runter und über die Straße zur Location
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Von der Trauung zur Location - wie?




29/09/2014 12:32:15

Öhhm, was mir so eingefallen ist am Freitag...
... was macht ihr denn, wenn es in strömen regnet oder ein gefürchteter, ostfriesischer Sturm kommt? Nicht das ihr alle wie begossene Pudel zur Location kommt!
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Von der Trauung zur Location - wie?




29/09/2014 12:48:50

Schlechtwetter bedeutet Leuchtturm...und von dort könnte man wieder mit dem Auto fahren....
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Von der Trauung zur Location - wie?




29/09/2014 15:13:31

puh, dann ist ja alles geregelt!
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
sonnenkruemel
Bronze-User



Beigetreten: 05/10/2014 12:36:52
Beiträge: 10
Standort: Hannover & Leer
Offline

Aw:Von der Trauung zur Location - wie?




05/10/2014 21:18:24

Ich finde die Idee auch super!
Für den Weg vom Standesamt zum Restaurant hatte ich auch schon an eine kleine Rad. bzw. Rikschatour gedacht. Mal gucken ob das klappt..
Von der Kirche zur Location wollten wir eigentlich eine Kutsche, leider ist der Weg dafür aber etwas weit, das würde einfach zu lang dauern Daher werden wir wohl mit einem Käfer fahren.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation