Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sniffy99
Bronze-User



Beigetreten: 06/09/2015 22:22:23
Beiträge: 15
Standort: München
Offline

Wie kommen eure Gäste von der Kirche zur Location?




08/02/2016 14:08:20

Hallo miteinander!
Ich wohne in einer Großstadt, in der die meisten Gäste zur Kirche vorraussichtlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen werden. Nun stellt sich mir die Frage: Wie kommen meine Gäste von der Kirche zur Location? Wie macht ihr das bei so einem Problem?
Danke für eure Tipps!
Liebe Grüße
Tina
Talana
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline

Aw:Wie kommen eure Gäste von der Kirche zur Location?




08/02/2016 14:16:57

Hallo sniffy,

es hängt sicher ein bisschen davon ab, was der Grund dafür ist, dass die meisten Gäste mit den Öffis anreisen. Haben sie gar keine Autos? Oder sind die Parkmöglichkeiten an der Kirche zu schlecht? Und was ist das Problem an der Weiterfahrt zur Location - ist diese nicht ebenfalls mit den Öffis erreichbar?

Grundsätzlich sehe ich vier Optionen:

a) Die Gäste fahren auch mit den Öffis weiter zur Location.

b) Ihr organisiert einen Bus oder Sammeltaxen für den Transport zur Location.

c) Ihr fragt herum, ob einige doch mit dem Auto kommen werden und andere Gäste, die nicht mit dem Auto kommen, mit zur Location nehmen können.

d) Ihr plant genug Zeit zwischen der Trauung und dem Beginn der Feier in der Location ein, sodass die Gäste mit den öffentlichen Verkehrsmitteln noch mal nach Hause fahren und ihre Autos holen können.

Was davon für euch praktikabel wäre, hängt sicher von den Antworten auf die Fragen ab, die ich eingangs gestellt habe. Aber das mal so als erste Anregung.
***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***



monemaus
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2016 11:46:20
Beiträge: 322
Standort: Nassenhausen bei FFB
Offline

Wie kommen eure Gäste von der Kirche zur Location?




08/02/2016 14:38:24

wir sind auch noch am Überlegen, wie wir unsere Gäste von der Feier nach Hause bekommen... wir werden im Hotel übernachten, aber der Großteil der Gäste muss irgendwie in den 20 Min. entfernten Heimatort kommen. Hatten auch an einen Bus gedacht, der vielleicht 2x fährt, sprich einmal um 0:00 Uhr und einmal um 3:00 Uhr. Mal sehen, wo man sowas organisieren kann...




https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7292551
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251406
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251399

PW auf Anfrage
Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:Wie kommen eure Gäste von der Kirche zur Location?




08/02/2016 14:51:59

Hi Sniffy,

Talana hat da schon ein paar sehr gute Fragen gestellt.

Ich würde als Gast wohl auch mit dem Auto kommen und nicht mit den Öffis, weil man sich ja schon schick gemacht hat.
Wie ist denn die Parksituation? Wenn du sagst Großstadt, kann ich mir schon vorstellen, dass es doch Parkmöglichkeiten geben muss, die auch gut fußläufig zu erreichen sind.

Spätestens wenn ich auf der Einladung lese, die Trauung ist an Ort A und die Feier ist an Ort B und beide Orte liegen 20 oder 30 Minuten voneinander entfernt, komme ich mit dem Auto.

Wir haben z.B. auf unseren Einladungen darauf hingewiesen, wo geparkt werden kann und eine kleine Wegbeschreibung vom Parkplatz zur Kirche eingefügt. Und auch eine Wegbeschreibung von der Kirche zu Location.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/02/2016 14:53:34 Uhr

________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wie kommen eure Gäste von der Kirche zur Location?




09/02/2016 07:45:39

Ich hätte auch gesagt: Vielleicht einen coolen Bus organisieren oder eine Straßenbahn (da gibts so historische Bahnen in manchen Städten)... find das mega cool
Jule0815
Platin-User



Beigetreten: 08/07/2015 23:29:28
Beiträge: 80
Standort: BaWü
Offline

Aw:Wie kommen eure Gäste von der Kirche zur Location?




09/02/2016 15:41:59

@Nalah: die Idee mit der alten Straßenbahn ist sehr cool. Hier gibt es unter Real Weedings auch so ein Modell was ich schon ziemlich außergewöhnlich fand.

wir haben das Glück, dass Kirche und Location grade einmal einen Kilometer auseinander liegen und am schön an einem Fluss entlang spazieren kann.

Wobei wir ehrlich auch überlegt haben, ob man nicht doch eine Fahrgelegenheit organisiert.
Dafür haben wir aktuell noch einen roten alten englischen Doppeldecker Bus im Auge. Passend eigentlich zu unserem eher rustikalen Vintage Stil.

Dort kann man ebenfalls einen Empfang mitbuchen, was ich selbst schon richtig cool fände.
Problem ist nur, dass ich aktuell noch nicht weiß, ob der Bus eigentlich mitten in die Stadt bis zur Kirchen fahren könnte und ob man hier eine spezielle Genehmigung braucht.
Außerdem passen "nur" 60 Gäste rein... wir planen allerdings mit 80 - wohin also mit dem Rest.

Wir warten nun erst einmal das Traugespräch ab, um zu erfahren, wie das man einen Sektempfang vor der Kirche am besten organisieren kann.
Dann schauen wir mal, wie wir das mit dem Bus machen. Die Option haben wir noch bis Ende März - bis dahin sollten wir das alles hoffentlich geklärt haben.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/02/2016 15:43:07 Uhr



https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7276990
PW auf Anfrage
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Wie kommen eure Gäste von der Kirche zur Location?




09/02/2016 15:55:12

Ich seh das wie Julia: Wenn ich weiß, dass ich von A nach B muss, komm ich mit dem Auto.

Meine Freundin hat n Taxi-Service organisiert. Das war aber nicht so das Problem, weil die da Kontakte hatten, damit das nicht zu teuer wird. Und zum Standesamt (war ein etwas entfernter Leuchtturm) gab es einen Oltimer-Bus. Da hatten die beiden aber auch Kontakte.

Mich hat sie dann völlig entsetzt angesehen, als ich gesagt habe, dass die Gäste selber schauen müssen, wie sie zur Kirche bzw. zur Location bzw. nach Hause kommen. Ich denk, das man irgendwo auch n Strich ziehen muss und sich nicht um alles kümmern muss. Aber das muss jeder selber wissen.
(Bin mal gespannt, ob da noch was kommt... manchmal hat sie ja eigenartige eingebungen...)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/02/2016 15:56:04 Uhr

____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Wie kommen eure Gäste von der Kirche zur Location?




09/02/2016 16:17:26

Unsere Gäste kommen selbst mit dem Auto.

Natürlich ist das toll, wenn man einen Shuttle organisiert. Aber 1. müssen die Gäste ja auch wieder nach Hause kommen, 2. müssen die Gäste die Autos ja auch wieder abholen und 3. kostet das ja auch noch ein bisschen was...

Meine Cousine hatte damals n Shuttle, damit wir Saufnasen :o) auch nach Hause kommen, aber am nächsten Tag muss man halt mit nem anderen Auto kommen, um das Auto wieder abzuholen (denn wir sind ja mit dem Auto hin).

Wie auch immer, wenn sowas angeboten wird, finde ich das super, aber wir persönlich sind langsam an unserer Schmerzgrenze, was das Budget angeht und wir kennen von den letzten Hochzeiten unserer Freunde eigentlich keinen Shuttle-Service. Da hat sich jeder selbst gekümmert, und wenn ein Taxi bestellt wird... Die sind alle groß und können sich selbst organisieren. Und für uns war das absolut kein Thema. Da schmeißt man zusammen und teilt sich n Taxi.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/02/2016 16:19:39 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wie kommen eure Gäste von der Kirche zur Location?




10/02/2016 07:33:12

Also wenn man ein Shuttle organisiert, dann kann man das den Gästen ja auch mitteilen. So haben wir es auch gemacht, wobei wir ein Shuttle für Abends hatten, was die Gäste nach Hause gebracht hat. Haben wir kommuniziert und so wurden schon "Fahrgemeinschaften" zur Location hin organisiert
plaudertasche
Gold-User



Beigetreten: 07/12/2015 18:06:47
Beiträge: 55
Offline

Wie kommen eure Gäste von der Kirche zur Location?




12/02/2016 08:53:56

Zwei, drei Leute (aus dem Zumba-Kurs o.ä. und je nachdem wieviele Gäste es sind) fragen ob die Fahrdienst spielen können. Am besten Studis oder Azubis, die sind günstige Servicekräfte.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation