Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
quietscheente
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2007 13:18:21
Beiträge: 62
Standort: Bayern
Offline

Vorbereitungen - hab im Moment nichts mehr zu tun !?




25/04/2007 11:23:55


Unser Termin ist am 14.07. Juhuu...es sind also noch 2 1/2 Monate. Und ich bin mit den Vorbereitungen soweit durch. Ein wirklich komisches Gefühl. Hab ich irgendwas vergessen ? Es steht nur noch der Termin bei der Schneiderin aus ( das machen wir Anfang Juni), dann der Termin im Blumenladen wegen Tischdekoration usw. (soll Ende Mai nochmal kommen) und der letzte Termin mit unserem Gasthaus mit der endgültigen Menü-und Ablaufbesprechung (machen wir Anfang Mai). Mmhhh...komisch. Fand die ganze letzte Zeit so schön, war so richtig in romantischer Stimmung und jetzt ist alles irgenwie, naja, langweilig Gehts Euch auch so, oder seid Ihr voll im Streß ?


Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Vorbereitungen - hab im Moment nichts mehr zu tun !?




25/04/2007 11:31:25


Bei mir ist es eine Mischung aus Stress und Langeweile. Die WE sind wir in der Pfalz zum planen udn unter der Woche in BW zum Arbeiten. Man hat also immer 5 Tage Ruhe zum Nachdenken und 2 Tage Action.

Wir dürfen noch streichen... da hab ich sooo Lust zu, aber wat mut, dat mut.

Hier wird noch Kirchenheft, Tischkarten und Menükarten gemacht und das wars dann. (denke ich im Moment zumindest)

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Dreni
Platin-User



Beigetreten: 19/02/2007 13:19:09
Beiträge: 99
Standort: Hagen
Offline

Aw:Vorbereitungen - hab im Moment nichts mehr zu tun !?




25/04/2007 11:38:46

Also mir gehts im Moment nicht anders. Wir heiraten am 07.07.07 und habe so gut wie alles schon organisiert.

Im Mai hab ich Anprobe und später noch die Probefrisur + Make up. Tischdekoration muss festgelegt werden und Menü endgültig besprochen, ansonsten bin ich durch. Denke ich....

Meine Geldgeschenke/Kartenbox habe ich auch fertig. Tja... mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Das ist schon ein komisches Gefühl. Schließlich war man sonst nur am machen und planen und jetzt kommt es mir so vor als würde ich nur noch warten, warten, warten... Echt schlimm!

Bin auch schon richtig aufgeregt und das 2 Monate vorher! Wie soll das am dem Tag selbert erst werden!?

LG
Dreni
verliebt seit: 31.12.2002
verlobt seit: 12.02.2004
verheiratet am: 07.07.2007


Seesternchen
Gold-User



Beigetreten: 25/03/2007 19:15:22
Beiträge: 72
Standort: Hannover
Offline

Aw:Vorbereitungen - hab im Moment nichts mehr zu tun !?




25/04/2007 11:44:58

Hallo quietscheente,

wir heiraten auch am 14.07. (kirchlich, Standesamt ist schon 15.06.) und ich habe noch mega viel zu tun:
Gespräch mit dem Pastor, Kirchenheft gestalten, Anzug und Schuhe für den Bräutigam kaufen, Brautschuhe finden, Standesamt-Outfit für mich, Floristin, Deko besorgen, Probefrisur und -make-up, Kleidanprobe, Gespräch mit DJ, neuen Ausweis beantragen...
Zu allem Überfluss trete ich am nächsten Mittwoch auch noch eine neue Stelle an, wo ich mich auch erst einmal einarbeiten muss .

Ich beneide dich!!! Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es schade ist, wenn die ganze romantische Planungsphase schon fast vorüber ist

Übrigens: Du bist doch sicher auch davon überzeugt, das das Wetter am 14.07. hervorragend wird, oder?

Liebe Grüße
Seesternchen
EINE HOCHZEIT AM MEER
vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Aw:Vorbereitungen - hab im Moment nichts mehr zu tun !?




25/04/2007 12:35:08

Hallo,

bin ich froh, dass es euch auch so geht!! Ich dachte schon ich mache etwas falsch.
Wir heiraten am 16.06. (da wird das Wetter übrigens auch super ) und von Stress kann nicht die Rede sein.
Allerdings hatte ich bisher noch nie das Gefühl, dass Stress aufkam. Wir machen zwar alles selbst (ausser Kochen) aber ich finde es überhaupt nicht stressig. Im Gegenteil! Hätte ich das Forum hier nicht gefunden, würde ich mich nicht halbsoviel mit der Hochzeit auseinandersetzen.

Grüßle
Vicky
quietscheente
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2007 13:18:21
Beiträge: 62
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorbereitungen - hab im Moment nichts mehr zu tun !?




25/04/2007 13:20:09

Hallo Seesternchen !

Na klar wird am 14.07. das Wetter suuuupergut sein !

Wir heiraten nicht kirchlich, deshalb haben wir auch ein bisschen weniger zu organisieren.
Vielleicht liegt es auch daran, daß wir nicht mehr so viel zu erledigen haben. Jetzt heißt es halt warten, warten, warten.


Simbolli
Diamant-User



Beigetreten: 13/04/2007 21:07:12
Beiträge: 130
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Vorbereitungen - hab im Moment nichts mehr zu tun !?




25/04/2007 13:29:20

Beneidenswert. Wir heiraten in ca 3 1/2 Monaten und wir haben noch soviel zu tun.
-mein Mann hat noch keinen Anzug
-mir fehlt noch eine Handtasche
-wir haben noch keinen Fotografen.
-Das Menü bzw Buffet steht erst zu 95 %
-Die genaue Anzahl der Gäste steht noch nicht fest (Zusagen erbeten bis 20.06.07)
-Die Abfolge in der Kirche steht noch nicht
-Die Blumendeko steht noch nicht fest
-Die weißen Tauben müssen noch geordert werden
und und und

und dann noch die diversen Kleinigkeiten, die einem in letzter Minute noch einfallen werden
Gut, wir haben noch ca 3 1/2 Monate, aber die werden wohl unglaublich schnell vergehen.....

Aber hauptsache, die Flitterwochen sind schon gebucht



Kennengelernt am 25.07.2005
Verliebt seit 19.09.2005
Verlobt seit 11.01.2006
Standesamtl. Trauung am 19.09.2006
Kirchliche Trauung am 18.08.2007
glückliche Mama seit dem 02.05.2011

http://picasaweb.google.de/Simbolli190906/UnsereHochzeit18082007
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Vorbereitungen - hab im Moment nichts mehr zu tun !?




25/04/2007 20:03:55

Hi ihr hübschen!

Ich überlege den ganzen Tag, ob ich was vergessen habe.
Wir haben ja nicht mehr viel Zeit...9 Tage noch.
Auf der andern Seite, was soll ich vergessen haben?
Hier im Forum bekommt man ja so viele Tipps und Ratschläge...
Danke an alle!!

Gruß Mienze



sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Vorbereitungen - hab im Moment nichts mehr zu tun !?




25/04/2007 22:15:08

Schön zu lesen, dass Ihr alle schon so weit seid ...
Mir ging es ähnlich. Hat super viel Spaß gemacht und zwischendurch war es auch mal kurz anstrengend/stressig, aber grundsätzlich hat dann doch was gefehlt, als nichts mehr zu tun war! Aber auch nun weit nach der Hochzeit, habe ich Euch und noch einige andere private Baustellen eröffnet, also wirklich Langweilig ist mir nicht!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Vorbereitungen - hab im Moment nichts mehr zu tun !?




26/04/2007 09:53:35

Hallo ihr Lieben,

aber ist es nicht auch schön, alles soweit in trockenen Tüchern zu wissen? "Was Du heute kannst besorgen..." Ein paar Sachen kommen bestimmt noch kurzfristig auf, und da ist man doch froh, wenn der Rest schon steht.

Wir haben auch noch 3 1/2 Monate bis zur Hochzeit und haben sogar die Hochzeitstorte schon bestellt... naja, bin eben Sternzeichen Jungfrau und ziemlich pingelig (was ja manchmal gar nicht schlecht ist!).

Wir haben noch vor uns:
- Traugespräch (aber die Kirchenhefte habe ich schon fertig...)
- Kleid anpassen (im Juli)
- Blumendeko aussuchen (werde ich als nächstes angreifen)
- mein Zukünftiger muss noch seine Klamotte komplettieren (will in kurzen Lederhosen heiraten!)
- und gaaanz viel Basteln (Tisch- & Menükarten, Umschlag der Kirchenhefte)

Hmmm, sonst haben wir schon alles. Bin ich gut!

Viele Grüße,
Twinkles



Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Vorbereitungen - hab im Moment nichts mehr zu tun !?




26/04/2007 10:28:42

Kleines Update zum Thema:

Ich bin mal wieder auf der Jagd nach Preisen für die Tombola.
Gestern hat mein Süßer die Tischordnung optimiert. Hammer! Die einzelnen Tischen sind klasse, nur das Gesamtbild stört mich. Aber er hats hingekriegt, alle einen Platz zu zu weisen.

Und wenn ich heute grüne Tinte finde, können wir auch die Tischkärtchen fertig machen. Der SilberEdding sieht auf der geprägten Kartonage einfach furchtbar aus. Aber mit meinem Füller klappts. Vielleicht krieg ich einen noch breiteren Füller für die Aufgabe. Mal sehen. Füller kann ich nämlich nie genug haben.

Und: Meine neuen Kollegen leihen mir haufenweise Kram fürs StA- Grillen.

Wünsch euch was
Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:Vorbereitungen - hab im Moment nichts mehr zu tun !?




26/04/2007 11:05:42

Hi,

wir müssen noch die ganzen Drucksachen und Beschriftungen erledigen. Menükarten, Tischkärtchen und Kirchenheft. Ausserdem steht die Tischdeko noch nicht fest. Gut, die Absprache mit dem Floristen fehlt auch noch, aber das dürfte dann schnell erledigt sein.
Zum Glück habe ich das Kirchenheft noch nicht ausgedruckt. Vor rund 2 Monaten haben wir Schatzis Schwestern gefragt, ob sie in der Kirche auf dem Saxophon und der Trompete spielen. Klar, kein Problem. Noten? Kein Problem. Naja, ich hab dem Frieden nicht getraut und das Heft noch nicht ausgedruckt. Gestern kam eine der beiden und fragte, ob ich die Kirchenhefte schon fertig hätte, sie würden nicht wissen, ob sie "All you need is love" hinbekämen, es fehlten wohl die Note, bzw. das Stück in gespielter Form (daraus könnten sie wohl die Noten ableiten). Bin ja mal gespannt, ob wir das Lied hören werden oder nicht
Tja, ich kenn doch meine Pappenheimer. Ist immer alles gar kein Problem und kurz vorher wacht man dann auf und stellt fest, dass es da wohl doch ein oder zwei Hindernisse geben könnte

Grüßle,
Dreamy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:Vorbereitungen - hab im Moment nichts mehr zu tun !?




26/04/2007 21:38:13

Bei uns ist auch fast alles fertig organisiert. Bin aber auch ganz froh drum. Bin im Moment relativ entspannt. Der Ticker läuft gnadenlos weiter, aber ich bin noch sehr ruhig. Mal sehen, wann die Aufregung losgeht.

LG
keroppi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Vorbereitungen - hab im Moment nichts mehr zu tun !?




26/04/2007 21:48:11

ich glaube, dass ich auch mit der planung sehr gut im rennen liege...

die offenen termine haben ihre daten
wie z.b. traugespräch
genaue menuabsprache
probefrisur

und der rest läuft, bzw. ist schon fertig...!

aber das komische gfühl bleibt!!!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Vorbereitungen - hab im Moment nichts mehr zu tun !?




29/04/2007 19:39:18

Hallo,
also wir machen alles langsam,ohne uns Stress zu machen und wir sind trotzdem fast fertig,sind nur noch Sachen zu erledigen,die man nicht vorziehen kann,wie Probefrisur,Blumen,Torte usw.
Nächste Woche noch Termin beim Standesamt und unserem Kameramann.Um was ich mich jetzt unbedingt kümmern muss:mein Reifrock,habe immer noch keinen. Taubenproblem habe ich an meine Schwester abgedrückt.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Vorbereitungen - hab im Moment nichts mehr zu tun !?




29/04/2007 20:31:05

Ach, ja Reifrock brauch ich auch noch. Den werde ich mir wohl einfach mit meinem Kleid mitnehmen. Bei mir wechselt das viel und wenig zu Tun zu haben. Die "großen Dinge", Location, Essen, StA usw. sind organisiert. Die Termine für Haare und Make up ausgemacht. Trotzdem gibt es immer wieder Kleinigkeiten, die zu erledigen sind. Ich glaube, dass ich bis zur letzten Woche zu tun haben werde.

Ha, dabei fällt mir ein... mein Süßer meinte gestern, ach der DJ ist doch gut, dem brauchen wir gar keine Lieder mit unseren Favoriten zu geben

Jawohl, äußerster Planungseifer nennt man sowas

Lg Yuka

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/04/2007 20:31:44 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation