Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Wann Brautstrausswurf?




27/04/2007 07:44:10

Hi,

wann habt ihr vor, den Brautstrauss (oder den Ersatz) zu werfen? Nach der ersten "Fütterung", bei uns Kaffe und Kuchen? Oder nach dem Abendessen?
Die gleiche Frage gilt dann auch nochmal für das Strumpfband. Wie macht ihrs? Werft ihr das unter die Junggesellen oder versteigert ihr es?

Danke für die Tipps.

Grüßle,
Dreamy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
sonnenstrahl
Silber-User



Beigetreten: 03/10/2006 10:43:43
Beiträge: 38
Standort: bei München, so in der westlichen Ecke
Offline

Aw:Wann Brautstrausswurf?




27/04/2007 07:45:05

wenn überhaupt dann nach dem abendessen


Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Wann Brautstrausswurf?




27/04/2007 08:31:48

Hi!
Also wir planen dies auch wahrscheinlich nach dem Abendessen...
Das Strumpfband wird wahrscheinlich auch geworfen, denn dann muss die Fängerin des Straußes und der Fänger des Bandes miteinander tanzen, bekommen ein Ehrenfoto und werden mit Sicherheit den ganzen Abend darauf angesprochen...

Lg Silvi
Partnerticker by ticker-oase.de
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Wann Brautstrausswurf?




27/04/2007 08:37:22


Wir wollen folgendes Ablauf:

Büffet
Zeitung
Nachtisch

1. Tanz
Spielchen

Strumpfband ausziehen + Wurf
Straußwurf. Eine Versteigerung mögen wir nicht.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Wann Brautstrausswurf?




27/04/2007 09:09:12

Wir haben den Brautstrauß nach dem Abendessen geworfen und danach das Strumpfband für die Jungs geworfen, dachten das wäre doch schöner, wenn es einmal die Mädels und einmal die Jungs trifft. Wir haben im Gegenzug den Brautschuh auf amerikanisch versteigert (kamen sogar ca. 800,- Euro zusammen)
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Wann Brautstrausswurf?




27/04/2007 09:23:31

@sonnenschein: Und dann bist Du mit nur einem Schuh durch die Gegend gehüpft?!

Oder wie?
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Wann Brautstrausswurf?




27/04/2007 09:36:56


Das ist wirklich gut! Nein, natürllich nicht ... ursprünglich bekommt die Braut den Schuh zurück, da der Brautvater diesen als letztes zurück ersteigert! Meine Trauzeugin hatte sich dies jedoch auch zum Ziel gesetzt und so haben die beiden ein kleines Stechen gemacht, bis meinem Dad das Kleingeld ausging!
Amerikanisch ist das ja nicht so viel Geld ... mindestens 1,- Euro eben.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Dark Shine
Newcomer



Beigetreten: 27/04/2007 11:03:44
Beiträge: 4
Standort: Gustavsburg
Offline

Aw:Wann Brautstrausswurf?




27/04/2007 11:27:54

Hallo Dreamy,

also den Brautstrauß solltest du nach dem Abendessen werfen,da ist es acuh heiterer udn die Damen stehen nicht ganz so steif da und trauen sich nicht richtig. Wegen dem Strumpfband,also als kleiner "nebenverdienst"könntets du es ja versteigern,und derjenige der es ersteigert,darf einen Tanz mit der Braut durchführen. So haben alle Ihren spaß.

Lg Ines
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Wann Brautstrausswurf?




29/04/2007 19:58:42

Hallo,muss jetzt mal zum Thema Brautschuh versteigern mein Senf dazu geben.
Und zwar machen wir das auf russische Weise,und zwar nach dem essen wenn das Brautpaar den ersten Tanz eröffnen wollen,wird der Brautschuh "geklaut" und da das Brautpaar den Tanz nicht eröffnen kann,wird von jedem Gast etwas Geld in den Schuh gelegt,damit die Braut ihren Schuh wieder zurückbekommt.
Ist eine lustige Sache!
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Aw:Wann Brautstrausswurf?




29/04/2007 22:16:35

Hallo,

ich werde den Strauß nach der Nachspeise werfen. Eigentlich wollte ich um Mitternacht werfen, aber wir haben einige Gäste, bei denen ich weiß, dass sie nicht bis Mitternacht bleiben.

Und ich werde meinen Original-Strauß werfen, denn einen zweiten Strauß anfertigen zu lassen, finde ich persönlich nicht Sinn der Sache. Entweder den Original-Strauß werfen oder keinen werfen. Aber da hat jeder ne andere Meinung :)

Viele Grüße

vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Aw:Wann Brautstrausswurf?




29/04/2007 22:42:49

Hallo,

wir werden den Brautstraus vermutlich nach ein paar Tanzrunden werfen. Das entscheiden wir spontan, wenn die Stimmung passt.

Zum Thema versteigern: Meine Tante hatte auch vor mir den Schuh zu klauen und ihn zu versteigern. Habe nun einen mit Riemchen gekauft, den Sie nicht einfach klauen kann.
Ich finde, dass die Gäste ja schon Geschenke mitbringen und dann nicht noch mehr Geld loswerden sollen. Meine Verwandtschaft kennt diesen Brauch auch. Unsere Freunde und die Verwandschaft meines Freundes allerdings nicht. Ich würde wohl im Erdboden versinken, wenn meine Tante das tun würde
Auf der Hochzeit meiner Cousine ist die Versteigerung auf der anderen Seite der Familie überhaupt nicht gut angekommen.

Grüßle
Vicky
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Wann Brautstrausswurf?




29/04/2007 23:06:56

Hallo Vicky,also ich finde das ganz lustig und wir machen da auch mit.Trotz dass meine Schuhe Riemchen hat,darf es einer klauen. Und es gehr ja nicht darum von den Läuten Geld zu bekommen,die müssen ja da auch nicht viel rein legen,sondern weil es zu einem ein Brauch ist und zum anderen wie schon gesagt lustig ist.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Aw:Wann Brautstrausswurf?




29/04/2007 23:16:23

Hallo Irene,

ich kenne den Brauch auch und weiss auch, dass es lustig werden kann.
Bei uns ist es nur so, dass ich in eine schwäbische Familie heirate. Damit meine ich nicht, dass sie übermäßig sparsam sind, sondern, dass sie den Brauch überhaupt nicht kennen. Ich weiss heute schon, dass es nur heissen würde, dass sie ja schliesslich alle schon Geschenke mitgebracht haben - was für uns auch völlig ok ist.

Nichts für ungut, aber ich hoffe der Kelch geht an mir vorbei

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es bei euch lustig wird, wenn alle mitmachen

Grüßle
Vicky
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Wann Brautstrausswurf?




29/04/2007 23:46:12

@zwiebel: also ich habe quasi auch den Originalstrauß geworfen, nur eben den vom Standesamt, da ich meinen Kirchenstrauß noch behalten wollte. Wie lange überlege ich mir noch ... Vielleicht die ersten 10 Jahre oder so?!

@vicky: na klar, wenn das bei den Gästen ao aufgefast wird, als wolle man sie "ausnehmen" würde ich das auch nicht tun mit dem Versteigern. Aber da unsere Gäste wohl gewusst haben sollten, dass dies nicht so gedacht war und deshalb auch die amerikanische Variante genutzt wurde und eigentlich mehr ein Spaß- und Beschäftigungsspiel sein sollte, denke ich es war okay. Habe auch bisher keine Beschwerden entgegengenommen. Da es ja auch kein "Zwang" ist zu steigern, kann das ja auch jeder mit sich selbst ausmachen ... Aber das kommt natürlich auf die Gesellschaft und den Zeitpunkt an, denn bei uns war es schon zu späterer Stunde mit ein paar Gläschen Alkohol und spaßoger Stimmung, so dass es vermutlich auch keiner so aufgefasst hat, als sollten sie unsere Hochzeit damit finanzieren.

Aber das sind alles Sachen die jeder nach seinem Geschmack und seinen Vorstellungen bzw. etwas nach den Gästen richten sollte! Ihr macht das sicher alle richtig so ... wünsche Euch weiter viel Spaß beim Planen!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation