Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Aida109
Silber-User



Beigetreten: 21/09/2006 10:43:01
Beiträge: 36
Offline

Wann findet das erste Gespräch mit dem Pfarrer statt??




04/10/2006 11:14:22

Hallo zusammen!
Ich bin echt total verunsichert! Habe in einem anderen Forum gelesen, dass das erste Gespräch mit dem Pfarrer erst 4-6 Wochen vor der Trauung stattfindet!
Aber wir werden nicht in unserer Heimatgemeinde heiraten, wir kennen den Pfarrer also nicht! Und da möchte ich doch gern wissen, mit wem ich es zu tun habe, bevor ich mich festlege! Was ist denn, wenn der uns total unsympathisch ist! Oder unsere Wünsche total ablehnt??? Die sind nicht ausgefallen, aber man hört ja die wildesten Geschichten! Wie ist das bei Euch gelaufen? Außerdem sind wir beide nicht die großen Kirchgänger und haben nicht wirklich Erfahrung damit, welche Lieder u.s.w. man am besten in so einen Traugottesdienst einbaut! Und da hätten wir schon gern einen netten Pfarrer, der uns dabei gern hilft! Aber das möchte ich nicht erst 6 Wochen vor der Hochzeit erfahren! Wie war das bei Euch? Ach ja, es wird eine katholische Kirche sein!
Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Wann findet das erste Gespräch mit dem Pfarrer statt??




04/10/2006 12:21:59

wir haben mit dem pfaffen einen termin gemacht und gut. wir hatten seine nummer und dann haben wir einen termin abgestimmt. schon 3 monate vorher. und kurz vorher hatte ich dann noch ein abschlussgespräch mit ihm.
Susn
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2006 11:13:41
Beiträge: 146
Offline

Aw:Wann findet das erste Gespräch mit dem Pfarrer statt??




04/10/2006 14:55:00

Also unser Pfarrer wollte das Gespräch jetzt schon machen (das offizielle Traugespräch), obwohl wir erst im Juli nächstes Jahr heiraten. Sein Kommentar "jetzt hat er mehr Zeit und dann ist das offizielle erledigt". Das Gespräch über die Gestaltung des Gottesdienstes werden wir dann 3 Monate vorher machen.

Ich glaube, das hängt immer vom Pfarrer ab. An Deiner Stelle würde ich dort einfach mal anrufen und vor allem den Termin schon mal festhalten.

Liebe Grüße
susn
Aida109
Silber-User



Beigetreten: 21/09/2006 10:43:01
Beiträge: 36
Offline

Aw:Wann findet das erste Gespräch mit dem Pfarrer statt??




04/10/2006 15:19:05

danke für die antworten!
ich möchte ja auch nur den pfarrer erstmal kennenlernen und grundsätzlich schauen, ob er uns sympathisch ist und ob er unsere wünsche okay findet. dass der genaue ablauf und so weiter erst kurz vorher besprochen wird, das ist ja okay! wenn wir uns auf einen termin festgelegt haben, werde ich da sofort mal anrufen und einfach mal fragen!

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Wann findet das erste Gespräch mit dem Pfarrer statt??




04/10/2006 16:51:16

Hey!
Bei uns war das Gespräch -nach zuvor geführten mehreren Telefonaten mit diversen Absprachen usw.- gerade 2 Wochen vorher! Mach Dir also keinen Stress ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation